1

Kein Interesse oder wirklich viel zutun?!

S
Liebes Team
Vor etwa 3 Monaten habe ich in einem Online Spiel einen Mann kennengelernt der mich sehr fasziniert und in seinen Bann gezogen hat.

Er ist Mitte 30 alleinerziehender Vater und arbeitet als Sanitäter. Wir haben schnell festgestellt dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns beide gegenseitig sehr anziehen finden. Wir haben auch schon per Skype telefoniert und generell längere Nächte telefoniert und auch diverse Bilder ausgetauscht. Intim finden wir uns beide jedenfalls sehr anziehend und es knistert gewaltig. Allerdings ist es so dass er sich seit etwa einem Monat kaum bis sporadisch meldet. Sein Job und seine zwei Jungs sind zwar sehr anstrengend und er hat auch einige private Probleme in der letzten Zeit gehabt aber ich frage mich ob man trotzdem eine Frau die man interessant und anziehend und aufregend findet tagelang ignoriert und nicht anschreibt bzw nicht antwortet. Selbst jetzt wo es bei ihm nicht mehr so stressig ist, meldet er sich so gut wie gar nicht. Das finde ich recht schade möchte aber auf der anderen Seite auch nicht diejenige sein die ihm hinterher rennt.


Ich habe mich teilweise auch schon Tage nicht gemeldet dann kam irgendwas kurzes von ihm dass er gerne mal wieder telefonieren würde dass er momentan sehr kaputt und müde ist und das war's dann was meint ihr wie soll ich reagieren? Ich habe den Eindruck dass er eigentlich gar kein Interesse mehr hat soll ich das offen kommunizieren? Persönlich finde ich es sehr schade da ich diesen Mann gerne näher kennengelernt hätte aber wer nicht will der hat bekanntlich schon. Vielen Dank für eure Antworten

09.04.2017 18:04 • #1


Keto
Du hast recht, es wäre schade, wenn daraus jetzt nichts wird. Mehr allerdings auch nicht.
Mach dir bewusst, ob es für dich okay wäre, einen offenen Versuch zu wagen und dafür den ersten Schritt zu machen ...- oder ob das für dich schon zu viel wäre.
Frage dich was dich daran hindern würde.

Wiederum ist es richtig ihm nicht hinterher zu laufen und genauso deprimierend muss es sein, auf seine Kontaktverusche zu warten....
Also muss ein dritter Weg her:
Unternimm einen (!) ernsthaften Versuch, um mit ihm ein Treffen zu organisieren.

Schlage ein Treffen vor und sehe wie er reagiert. Achte dabei nicht auf seine Worte oder sein Bild in deinem Kopf, sondern allein ob er mitzieht und sich bemüht (ah..da kann ich nicht aber wie wäre es da und da....) oder ob er das eben nicht tut.
Sollte er nicht mitziehen und wieder nicht so wirklich aus der Knete kommen, dann brich den Kontakt ab und blockiere ihn.
... Dann war es schade, aber mehr ist nicht passiert.

Warum du den ersten Kontaktversuch organisieren solltest?

Weil du jetzt unzufrieden bist und du jetzt Klarheit willst.
Seine Reaktion und eine womögliche Verabredung können dir diese Klarheit verschaffen und womöglich auch das idealisierte Bild in deinem Kopf von ihm etwas zurechtrücken (oder es sogar bestätigen - nicht ausgeschlossen).

Viel Glück.

09.04.2017 18:35 • #2


A


Kein Interesse oder wirklich viel zutun?!

x 3


K
Ich würde nichts mehr machen und abwarten. Entweder es passiert von seiner Seite aus noch etwas und er wird aktiv oder eben auch nicht.

Ein bedenkenswerter Aspekt ist für mich auch: Ihr mögt Euch ja anziehend finden, aber wie realistisch ist es denn, dass er bei näherem Kennenlernen mehr Zeit hat als jetzt? Könntest Du mit solchen Phasen auch mittel- oder langfristig umgehen? Oder sind die Rahmenbedingungen vielleicht schon so unglücklich, dass es keinen Sinn macht, es weiter zu verfolgen, wenn es anscheinend nicht beide mit aller Macht wollen?

09.04.2017 18:54 • #3


S
Hallo ihr lieben

Vielen dank für eure Antworten!

Treffen wollen wir uns verneinen mit unserem clan und organisieren das schon. Wahrscheinlich wird es Sommer werden.

Wer wohnt leider 800km weg, ein Punkt der mich auch noch ins Grübeln bringt. Über die Sache dass er auch in Zukunft wenig Zeit haben wird habe ich auch schon nachgedacht und Sorge dass sich das nicht ändert. Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen momentan nicht zu sehr nerven da sein Job und seine zwei Kinder wahnsinnig stressig sind und ich das weiß. Ich würde als Frau wahrscheinlich nie die Aufmerksamkeit bekommen die ich mir wünschen würde, obwohl ich auch alleinerziehende Mutter bin. Aber über diese Punkte zu sprechen war uns bisher noch zu früh, wir wollten uns da eh nicht reinsteigern und haben solche Themen deswegen bisher außen vor gelassen.

09.04.2017 19:23 • #4


Keto
Dann steigere dich da nicht rein und lasse es laufen.
800km kann man tatsächlich nicht einfach so mal morgen planen.

Wenn sich euer Clan trifft, dann könnt ihr dort ja mal in einer ruhigen Minute euch mal beschnuppern.
Kopf hoch. Mach dir keinen Stress.

09.04.2017 21:26 • #5


K
Ich hatte mal ne Fernbeziehung (ca. 800 km, von HH Richtung Bodensee). Da hast Du nie einen Alltag. Jedes Treffen hat Event-Charakter. Das mag für eine Weile ganz reivoll sein, aber für eine Beziehung ist das nicht normal. Auf Dauer war es für mich nichts. Ist doch auch Blödsinn irgendwie - allein der organisatorische Aufwand wegen der Kinder etc.

09.04.2017 23:15 • x 1 #6


Sashimi
Zitat von KBR:
Ich hatte mal ne Fernbeziehung (ca. 800 km, von HH Richtung Bodensee). Da hast Du nie einen Alltag. Jedes Treffen hat Event-Charakter. Das mag für eine Weile ganz reivoll sein, aber für eine Beziehung ist das nicht normal. Auf Dauer war es für mich nichts. Ist doch auch Blödsinn irgendwie - allein der organisatorische Aufwand wegen der Kinder etc.


Leider wahr.


Du solltest Dich fragen ob Dich diese Konstellation glücklich machen kann. Bis jetzt läuft alles alles eher theoretisch ab. Es kann letztendlich nicht intensiver werden, deswegen ebbt das Interesse auch ab.

10.04.2017 17:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag