Was tun, wenn der Freund kein Interesse mehr zeigt?

E
Hallo ihr lieben
normalerweise komme ich gut alleine klar..aber zur zeit bin ich echt am verzweifeln.. ich bin mit meinem Freund seit gut 5 Jahren zusammen, zwischenzeitlich war 2 mal Schluss, da er sich keine Mühe mehr gegeben hat und seine Freundschaften wichtiger waren er nur noch mit Freunden Zeit verbringen wollte.
Beide Male habe ich ihm - mit großen Zweifeln - noch eine Chance gegeben, da er nach 4 Monaten ankam und meinte es war sein größter Fehler den er je getan hatte.
Nun jedoch sind wir wieder an der selben Situation. Ich bin ein Mensch, der gerne Dinge unternimmt, viel draußen unterwegs ist und Spaß am Leben hat. Mein Freund jedoch hat nur arbeiten seinen Fußball verein im Kopf. Die einzigste Zeit, die ich mit ihm verbringe, ist ab und zu abends im bett zum TV schauen. Er vertröstet mich immer damit, dass Fußball ihm zur zeit sehr wichtig ist und alles so stressig - versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze sein Hobby und möchte ihm das auch nicht weg nehmen - aber er investiert nur noch seine Zeit in seinen Fußballverein. Hat er nicht gerade Training oder ein Spiel, meldet er sich freiwillig auf JEDEN Arbeitseinsatz oder sonstigen Veranstaltungen, ab und zu finde ich sein Engagement ja toll .. aber unsere Beziehung leidet tota dadrunter. Denn dadurch sehen wir uns nur noch seinerseits gezwungenermaßen Abends für ne Stunde - immer das selbe -.
Auch wichtige Anlässe in meinem Leben nimmt er nicht mehr wahr und vergisst sie.. meine Abschlussprüfungen, Familienfeste und so weiter. Von sich aus sagt er dazu, dass er keine Lust mehr auf die Beziehung hat, da ich nur noch am Maulen bin. Ich verlange ja nicht viel, nur ein bisschen Zeit mit meinem Freund und Interesse. Mal ein wenig Wertschätzung, Unterstützung für meine Prüfungen .. aber stattdessen sagt er mir in der Woche davor, dass er keine lust mehr auf mich und die Beziehung hat. Er wird nur noch beleidigend und es interessiert ihn nicht ob wir Streit haben.. anhören muss ich mir Sachen, wie Verpiss dich Mädchen.
Seiner Meinung nach enge ich ihn ein, und keine andere Freundin würde ihren Freund aus seiner Mannschaft so anstressen, wenn er viel Zeit in seinen Fußballverein investiert. Wenn er wenigstens dann außerhalb dieser Zeit sich Mühe geben würde, wäre ich ja zufrieden.
Immer stecke ich zurück und nimm die Situation an. Dabei kann ich nicht mehr, ich weine jeden Tag deshalb und habe langsam das Gefühl, depressiv zu werden.
Ich verlange doch nichts unnormales?

Mein ganzes Selbstwertgefühl wird zunichte gemacht, da ich immer nur höre wie schlimm ich bin. Dass ich nur stresse, dass er eingeengt wird, dass sich nur Geld ausgeben möchte, um etwas zu erleben.

Dabei stimmt das alles nicht.. er macht nur das, was er will.. nimmt keine Rücksicht auf mich. Bucht einen Urlaub mit seinen Jungs ohne mit mir darüber zu reden. Versteht meine Sorgen deshalb nicht, da nach seinem letztjährigen Urlaub seine Entscheidung mit dem Schluss machen fiel.
Ich hab so Angst, dass es wieder so wird.. ich möchte nicht, dass Schluss ist - aber ich halte es so nicht aus. Und Kompromisse geht er unter keinen Umständen dadrauf ein

2 h an einem Samstag Mittag nach 4 Monaten mal sind ihm schon wieder zu viel..Laut seiner Aussage hält man es nicht länger mit mir aus

Ich will nicht schon wieder diesen Liebeskummer mit machen, ich würde alles für ihn machen - ich will diese Zeit nicht nochmal erleben, alles geb ich für ihn auf .. dieses Allein sein bringt mich um, dieses Vermissen

Danke fürs lesen und ich hoffe jemand kann mir vielleicht Tipps geben .. vielleicht geht es ja jemandem ähnlich, auch wenn ich das nicht hoffe.

Ich könnte noch so viel mehr erzählen, vielleicht hab ich auch einfach nicht die passenden Wörter gefunden.. es ist alles so Wirr geschrieben - schwer in Worte zu fassen

Liebe Grüße

25.05.2014 17:00 • #1


E
.. ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass er bisher nicht nur solche negative Eigenschaften hatte.. wir haben viel tolles erlebt und mussten vieles gemeinsam durchstehen ( mehrere Todesfälle, Krankenhausbesuche, etc). Nur zurzeit ist er so respektlos und schätzt mich nicht wert.

Er kann ein toller Mensch sein, wie er gegenüber seinen Fußball leuten täglich ist - nur eben zu mir nicht, wir lachen nicht mehr zusammen, er legt kein Wert darauf wie er vor mir ist, sagt mir auch hundert mal ab, wenn etwas geplant war ( seit langem dann ) und ich warte dann den restlichen Tag bis er endlich Zeit hat..und wenn ich dann sauer bin, kommt nur warum ich nichts anderes gemacht habe .. ich soll mich nicht so anstellen, so etwas kommt vor - JA aber nicht immer

25.05.2014 17:19 • #2


A


Was tun, wenn der Freund kein Interesse mehr zeigt?

x 3


F
Fühl dich erstmal gedrückt
Tut mir leid, dass ich das so sage, aber du hast dich echt auf ein totales A*loch eingelassen. Hoffnung schön und gut, doch du siehst und merkst selber, dass sich nichts geändert hat. Ich hab das Gefühl er will einfach nur jemanden haben. Er verlangt von dir, dass du alles was er macht, tolerierst und du selbst kannst von ihm nichts erwarten. Der Typ hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung davon, was eine Beziehung überhaupt ist.
Ich hätte ihm an den Kopf geknallt: Warum kommst du mieser Wi**er überhaupt wieder an, wenn ich dir doch nur auf die Nerven gehe?!
Du solltest dich echt von ihm trennen! Die Ausrede aber er hat auch noch gute Seiten zählt nicht! Denn jeder Mensch hat gute und Schlechte Seiten, doch wenn jemand an den schlechten Seiten des Partners kaputt geht, ist es das nicht wert weiter zu machen!
Ich verstehe, dass du Angst vor dem Alleinsein hast. Doch es ist so besser für dich. Denn ich schätze mal, wenn das so weiter geht, denkst du sogar irgendwann über Selbstmord nach... und niemand möchte dass es soweit kommt. Deswegen nimm den Rat an und schieß ihn in den Wind! Der Schmerz sitzt zwar auch nach der Trennung noch und es braucht seine Zeit, doch du wirst irgendwann mit einem Lächeln sagen: Wie gut, dass ich es geschafft habe den Ar**h loszuwerden!
Viele andere hier im Forum haben den emotionalen Absprung auch geschafft und sie können dir mit Sicherheit sagen, dass es immer weiter bergauf geht.

Ganz liebe Grüße

25.05.2014 17:30 • #3


maus0904
liebes Engelchen...
kein Mensch hat verdient so erniedrigt zu werden........so musst du dich doch nicht behandeln lassen...er macht das mit dir nur, weil er auf keine Gegenwehr stösst, er entwertet dich und deine Persönlichkeit.....glaub mir ich weiß das hört sich leichter gesagt als getan an , aber ich empfehle dir schnellstens den absprung...auf was willst du denn bei dem noch warten.........?
Das hast du garantiert nicht nötig...soll er Urallaub machen ,Fußball spielen, mit den Kumpels was unternehem, sei ihm alles gegönnt, aber er braucht wohl zur Zeit keine Partnerin...vielleicht ist er dafür noch gar nicht bereit!
Du dagegen hast klare Vorstellungen von einer Beziehung und die siind ja nicht so abwegeig,wie du schon richtig erkannt hast...nur mit diesem Mann wird das wohl nicht umsetzbar sein....

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell die für dich richtige Entscheidung triffst

LG Maus

25.05.2014 17:44 • #4


A
Zitat von Engelchen95656:
Mein Freund jedoch hat nur arbeiten seinen Fußball verein im Kopf. Die einzigste Zeit, die ich mit ihm verbringe, ist ab und zu abends im bett zum TV schauen.

Auch wichtige Anlässe in meinem Leben nimmt er nicht mehr wahr und vergisst sie.. meine Abschlussprüfungen, Familienfeste und so weiter.

Von sich aus sagt er dazu, dass er keine Lust mehr auf die Beziehung hat, da ich nur noch am Maulen bin.

Er wird nur noch beleidigend und es interessiert ihn nicht ob wir Streit haben.. anhören muss ich mir Sachen, wie Verpiss dich Mädchen.

2 h an einem Samstag Mittag nach 4 Monaten mal sind ihm schon wieder zu viel..Laut seiner Aussage hält man es nicht länger mit mir aus

Ich will nicht schon wieder diesen Liebeskummer mit machen, ich würde alles für ihn machen - ich will diese Zeit nicht nochmal erleben, alles geb ich für ihn auf .. dieses Allein sein bringt mich um, dieses Vermissen
hallo engelchen

du willst diese zeit nicht nochmal erleben und weisst genau, dass es so weitergeht, hat er klar kommuniziert: sein hobby ist ihm wichtiger. der knoten, den du in dir lösen kannst ist deine angst vor dem allein sein, denn deshalb bleibst du bei einem menschen, der dich nicht achten und wertschätzen kann, nach liebe liest sich das auch nicht was du über deinen freund schreibst. er blendet sich mit deinen wünschen, bedürfnissen und sehnsüchten völlig aus und abfällig wird er dabei auch noch.

was, ausser angst, hält dich noch bei ihm ?
glaubst du nicht du hast besseres verdient als so behandelt und beleidigt zu werden ?

25.05.2014 19:16 • #5


E
Dankeschön für eure lieben Antworten .. dadurch merke ich wenigstens, dass ich nicht ganz so verblödet bin, wie ich mir langsam vorkomme.
Das Problem ist einfach, dass es so phasenweise ist. Er entschuldigt sich im Nachhinein ( meistens zumindest ) auch für seine Fehler, daraufhin ist es die nächsten Tage auch wieder etwas besser .. nur dann wiederholt sich das ganze eben wieder.
Ganz einfach bin ich bestimmt auch nicht.

Habt ihr Tipps, die noch zur einer letzen Chance hilfreich sein könnten ?
Dass er wieder völligen Respekt vor mir hat und mich etwas mehr wertschätzt? Habt ihr eine ähnliche Situation erlebt und was hat euch geholfen ?

Ich weiß es selber nicht, was mich so an ihm hält - aber allein der Gedenke, er mit einer anderen - irgendewann - es zerreißt mich innerlich.

Immer mehr habe ich das Gefühl, dass es wirklich darauf hinaus laufen wird, es zu beenden :/

Ich weiß nur nicht, wie ich stark sein kann .. das tut einfach alles nur so weh - und er kann so locker in der Gegenwart mit seinen Freunden sein auf normal machen .. lieben Männer wirklich so anders wie wir Frauen ?

Viele liebe Grüße an euch alle

26.05.2014 13:51 • #6


S
Liebe Engelchen,

liebst du dich selbst denn wenigstens ein wenig? Wie soll dich jemand anderes lieben, wenn du selbst nicht tust?

Du solltest dir eins bewusst werden, ihm ist alles andere wichtiger als du, so leid es mir tut das zu sagen, aber du hast was viel besseres verdient als ihn. Du hast jemanden verdient der dich zu schätzen weiß und der die selben Vorstellungen von Beziehung hat wie du. Er würde nach 4 Monaten nicht nur 2 Std. mit dir verbringen wollen, wenn er das gleiche empfinden würde und wenn es doch so ist, selbst wenn er dich doch liebt, dann habt ihr zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung und das heißt, dass du den Rest deines Lebens unglücklich sein wirst. Willst du das?


Du hast sicher aufrichtige Gefühle für ihn, aber wenn ich einen Menschen liebe, dann will ich das es ihm gut geht, das er glücklich ist und was macht er für dich? Wo tut er dir gut?

Er sagt zu dir Verpiss dich Mädchen! und bald landen seine Faust in deinem Gesicht?
Ist das deine Vorstellung von Liebe? Freu dich das du ihn los wirst und hab Mitleid mit seiner nächsten Freundin, denn die wird genau so unglücklich wie du!

Du kannst da nichts mehr retten, du kannst dich noch weiter zurück nehmen und ihm alle Wünsche erfüllen aber wie sieht dann eure Zukunft aus? Entscheidest du dich jetzt die nächsten Jahre deines Lebens unglücklich zu sein? Willst du das wirklich? Oder möchtest du auch geliebt werden?

Streich ihn aus deinem Leben, dieser Mensch hat dir nichts gegeben und freu dich auf deine Zukunft. Gehe raus, habe Spaß, lerne jemand neues kennen. Befreie dich von diesem Menschen, es wird früher oder später eh vorbei sein und das weißt du. Lerne dich selbst zu lieben, wenn du dir so etwas gefallen lässt, dann liebst du dich selbst nicht, dass ist nicht richtig. Du bist was ganz besonderes und solltest hinter dir und deinen Gefühlen stehen! Das Leben lernt dich gerade, lass es kein zweites Mal zu.

Wünsche dir viel Spaß im neuen Leben

28.05.2014 09:28 • #7


K
Hallo Engelchen
Ich sitze gerade seit 20 Minuten auf dem Balkon in der Wohnung meines Freundes wir sind seit 2 Jahren zusammen ..... Er hat kein einziges Mal geschaut was ich mache ... Mit geht es ähnlich wie dir ... Vor 2 Jahren war ich eine selbstbewusste Frau, mittlerweile hat er mir meine besten Freundschaften kaputt gemacht .. Er benutzt mich für seine Hunde zum gsssi gehen , Wohnung putzen , wachen etc ... Ach und bevor ich es vergesse ab und zu haben wir auch mal s. 1 x im Monat .. Am Montag hatte ich Geburtstag er hat mir nur über whasapp gratuliert wie traurig kein drücken kein Geschenk x.! Nun sitze ich hier und frage mich ob ich den Schaden den er an mir verursacht hat reparieren kann ich kann genauso wie du nicht loslassen ich weiß das er mir nicht gut tut ... Er hat mich in den 2 Jahren ausversehn während dem s. geküsst ... Oder vielleicht war ich das weil das ja eigentlich dazugehört naja das ganze hat gerade mal 2 Sekunden gedauert er hat jedesmal sein Kopf weggedreht .., mittlerweile frage ich mich ob er mich überhaupt liebt ? Und ich doch nicht nur eine Zweck Beziehung für ihn bin .... Ich bin ratlos und verzweifelt ... Mein altes ich würde jetzt zu dir sagen .... Hau den Typen Weg ... Und The next
Ich bewerte seit einer Woche meine Beziehung und ich komme der Entscheidung näher .. Geh einfach mal mit deinen Mädels weh das wird dir gut tun ... Behandle ihn so wie er dich behandelt .. Zeige Desinteresse an ihm frag nicht was er macht wohin er hingeht .. Wenn manche Bauern Männer sich in Sicherheit wiegen Bemühen sie sich nicht um Ihre Frau ... Oder in Meinem Fall garnicht . Ich hoffe das du die richtige Entscheidung für dich triffst nicht für die Beziehung für dich ! Das Leben ist zu kurz sich vom Partner mobben zu lassen und die Heilung davon dauert zu lange ... Wünsche dir viel Glück mir auch

13.05.2015 16:41 • #8


J
Hallo

lässt du dir das wirklich gefallen so ein leben?

an dieser beziehung kannst du nix retten! lauf so schnell du kannst!

glaub mir wenn du dein ding durch ziehst regt er sich maximal auf wenn nicht geputz ist usw

diesen mann bedeutet du nix... wenn er dich nicht mal beim s. küsst usw... ich bin sprachlos...

alles gute

18.05.2015 21:01 • #9


N
Hey du liebe..

Das hört sich ja gar nicht gut und harmonisch an.

Wie stellst du dir eure gemeinsame Zukunft vor?

Ich bin mir so sicher, du findest jemand anderen, der dich liebt und verwöhnt und es genießt seine Zeit mit dir zu verbringen..

Glaub an deinen Wert!

Drück dich.

PS: Spätestens bei “Verpiss dich Mädchen“ wäre ich gerannt. Weg. Für immer. Das ist unterste Schublade und dafür bist du zu schade. Entschuldigung hin oder her. Was zählt die dann schon noch.

19.05.2015 07:44 • #10


A
hei erstmal:)
also vorab muss ich erstmal erwähnen.. ich bin erst 14 und versteh da nicht so viel von.. aber dieses sche*ß gefühl kenne ich zu gut. mein freund und ich sind knapp ein jahr zusammen.. und er sagt mir auch ständig ab weigert sich mich zu umarmen geschweige denn zu küssen bla bla. aber dann im nachhinein ist er wieder total perfekt und wie immer halt. allein der gedanke vom schluss macht mich kaputt.
es ist einfach genau das gleiche .. er versetzt mich ständig.. damit er in ruhe zocken kann.. es interessiert ihn nicht wie es mir geht oder ob ich sauer bzw entäuscht bin und wenn ich mit ihm reden will kommt entwweder ein chill dich führ dich nicht so auf dann mach doch schluss oder sorry dass ich geboren bin.
und wenn ich mit seinem kumpel drüber rede, mit dem ich mich übrigens auch super verstehe, sagt er mir in diesen situationen des gleiche. ich war depresiv und er hat mir im wahrsten sinne des wortes mein leben gerettet und schon allein deshalb will ich ihn behalten.. sag ich jetzt mal. es gibt ja auch diese zeit wo alles normal ist wo wir uns lieben und so.. aber dann wiederum diese phasen die mich innerlich zerreisen. was ich damit sagen wollte.. du sprichst mir aus der seele und ich kann dich wirklich verstehen, auch wenn ich ,wie gesagt, noch ziemlich jung bin. als tipp würde ich dir echt gerne was persöhnliches mit auf den weg geben.. ich kann nicht garantieren dass es klappt.. aber vielleicht einfach mal an einen ort gehehn wo ihr nur schöne momente erlebt habt, oder euch kennen gelernt habt. einfach ein ort den ihr beide mit etwas gutem verbindet. und da nochmal das gespräch aufnehmen und ihm erklären wie es dir dabei geht.. und eine art frage antwort spiel wär auch nicht schlecht. einfach mal euch gegnseitig (auch total bekloppte;)) Fragen stellen! bisschen die beziehung auffrischen oh e ihn unter druck zu setzten oder einzuengen wie er es wohl bevorzugt zu nennen. ich bin mir gaaaanz sicher dass du dies nicht tust.

LG

28.11.2015 22:22 • #11


Piro7
Hallo Engelchen - mein Beitrag ist kurz: Wenn eine Freundin dir diese Geschichte erzählen würde, welche du erlebst: was würdest du ihr raten?
Machs gut!

04.12.2015 22:08 • #12


L
Hallo,

Ich habe auch ein großes Problem und leider sehr und habe dadurch schon Depressionen bekommen mein Partner Wir sind seit acht Jahren zusammen und verlobt ist eiskalt beachtet mich gar nicht zb kein Kuss kein umarmen kein kuscheln wir schlafen getrennt keine lieben Worte nix auch in Sachen S. möchte er am liebsten gar nichts von mir wissen ich frage mich woran es liegt wenn ich ihn frage ob er mich überhaupt noch liebt sagt er ja aber wie kann ein Mensch so sein.ich weiss nicht was ich machen soll könnt ihr mir bitte helfen.

Lg

13.09.2016 20:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag