52

Plötzlich kein Interesse mehr ?

M
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich finde hier bei euch Rat zu meiner Situation :/

Ich date seit ca. 3 Monaten eine Frau. Wir hatten sehr schöne Dates, teilweise auch nur spontane 1h Dates bei denen wir nur kurz auf ein Eis oder eine Pommes getroffen haben mitten in der Woche am späten Abend. In den drei Monaten haben wir versucht uns 1-2 mal pro woche zu sehen. Meistens war es Abends. Die Dates waren immer bis dato ziemlich schön. Wenn wir uns nicht gesehen haben, hatten wir täglich kontakt. Ein Guten Morgen und Schlaf Gut war jeden Tag bei uns drin. Zwischendurch Sprachnachrichten oder Texte was man gemacht hat.

Nun habe ich aber den Eindruck, dass sie sich von mir distanziert bzw. emotional zurückzieht.
Ich war 2 Wochen lang im Urlaub. Sie eine Woche lang. Sie ist mit Ihren Eltern unterwegs.
Am Anfang meines Urlaubs war sie noch interessiert wie mir mein urlaub gefällt und hat sich auch Fotos gewünscht. Sie ist dann 1Woche später nach Spanien, und von jetzt auf gleich hat sich irgendwas in ihr verändert.
Während ihres Urlaubs ist mir aufgefallen das sie sich sehr kurz gehalten hat beim Schreiben. Irgendwie wirkten ihre Nachrichten Lustlos, kühl.
Es gab keine Begrüssung mehr, kein „hey“ oder „huhu“ sondern einfach emotionslose kurze und knappe Antworten.
Auf eine liebevolle Nachricht, das ich an sie denke hat sie nicht reagiert. Stattdessen stundenspäter „Geniesst du deinen Urlaub?„ geschrieben.
Seit gestern haben wir Funkstille, sie hat nur meine Nachricht, dass ich ihr eine gute Heimreise wünsche mit einem „danke “ beantwortet. Heute ist sie auf dem Weg zurück nach Hause.
Das Schreibverhalten hat sich definitiv verändert. Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Meine beste Freundin und mein Bester Freund sind der Meinung das ihr Interesse wahrscheinlich nicht mehr da ist. Sie beantwortet wohl nur noch aus Höflichkeit Nachrichten. Ich solle mich erstmal nicht bei ihr melden und schauen ob was von ihr kommt. Melden soll ich mich auf gar keinen Fall. Weil ich derjenige war der ständig den Kontakt gesucht hat. Wenn sie Interesse hat, muss sie sich auch melden und das zeigen.

Warum sie plötzlich das Interesse verloren haben könnte ist mir unerklärlich. Vielleicht rede ich mir das nur ein, oder ich habe einen Fehler gemacht… aber vor meinem Urlaub hat sie noch positive Signale gesendet.

Für mich wäre es wichtig das Ganze zwischen uns sauber zu klären.
Ich würde ihr erstmal den Freiraum oder die Funkstille geben aber nach paar Tagen tatsächlich fragen ob man sich nicht unter 4Augen sprechen möchte um das was zwischen uns steht zu klären. Ich bin aber auch etwas sauer und enttäuscht. Irgendwie will ich da auch nicht hinterher rennen :/


Wie seht ihr das Ganze? Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

07.04.2024 13:26 • #1


ElGatoRojo
Zitat von MrEko:
Die Dates waren immer bis dato ziemlich schön.

Erzähl mal, was du damit meinst. So formuliert würde ich meinen, bisher war eure Sache weitgehend platonisch

07.04.2024 13:31 • x 2 #2


A


Plötzlich kein Interesse mehr ?

x 3


G
Habt ihr euch bisher in 3 Monaten wirklich nur auswärts iwo gedatet oder gab´s auch Kuschelabende mit mehr?
Ohne mehr wäre mir das zu langes rumgeeiere und ich würde das Interesse verlieren.
Tickt natürlich jeder anders.

07.04.2024 13:35 • x 1 #3


I
Klingt für mich auch so als wäre es mehr platonisch. Kurzum, was ist schon zwischen euch gelaufen?

Ich würde es drauf ankommen lassen und jetzt nicht unnötig hoffend daheim sitzen und warten und taktieren. Ich würde sie anschreiben und nach einem Treffen fragen, dann weist du Bescheid

07.04.2024 13:47 • x 1 #4


E
Zitat von MrEko:
Hallo zusammen, Ich hoffe ich finde hier bei euch Rat zu meiner Situation :/ Ich date seit ca. 3 Monaten eine Frau. Wir hatten sehr schöne Dates, ...

Höre auf den Rat deiner Freunde und lass sie in Ruhe. Nach 3 Monaten und ein paar unverbindlichen Dates gibt es da nicht viel zu klären. Offenbar hat sie die Lust an dem Kontakt zu dir verloren, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du ihr etwas bedeuten würdest, würde/wird sie sich melden. Ansonsten war es das.

07.04.2024 13:48 • x 3 #5


M
Wir haben uns oft bei mir getroffen und gekuschelt, geküsst.
Wir waren auch öfters auswärts essen oder einfach so in der Gegend unterwegs. Spontan um 22uhr auf ein Eis getroffen. Hatten auch ein gemeinsames Wochenende erlebt in Holland. In der Regel war es so das wir 1-2mal uns für 2-3 Stunden getroffen haben. Ein paar mal für fast den ganzen Tag.

Der einzige Punkt der mich ständig gestört hat, wir hatten nur 1x S.. Der war Wild und leidenschaftlich. Aber seitdem hat es nie geklappt. Entweder sie hatte die Tage oder sie war Müde Ko. Sie wollte auch nie über Nacht bleiben.
Ich habe das öfters angesprochen und sie meinte, dass sie eine lange Kennenlernphase hat und solche Dinge sehr langsam angeht. Ausserdem müsse sie früh morgens um 5.30uhr aufstehen und sich zur Arbeit fertig machen… am Ende hat sie mich immer gebeten Geduldig zu sein. Was ich dann am Ende auch ihne Druck auf sie war.

07.04.2024 13:48 • x 1 #6


U
Ich würde ein paar tage warten jetzt wo sie zurück ist.

Sie war im Urlaub mit den Eltern, da guckt man vielleicht nicht so oft auf Handy bzw verbringt Zeit mit den Eltern.

Vlt wollte sie auch einfach mehr handyfreie Zeit im Urlaub.

Fände ich alles nicht verwerflich. Deshalb warte 2/3 Tage und wenn dann nicht mehr kommt wird sie kein Interesse mehr haben.

07.04.2024 13:51 • x 2 #7


E
Zitat von MrEko:
Wir haben uns oft bei mir getroffen und gekuschelt, geküsst. Wir waren auch öfters auswärts essen oder einfach so in der Gegend unterwegs. Spontan ...

Das hört sich für mich eher wie eine Ausrede an. Wenn es nur bei 1x S. geblieben ist, weil sie nicht nochmal wollte und sie sich nun gar nicht mehr meldet, kannst du davon ausgehen, dass sie kein weitergehendes Interesse an dir hat.

07.04.2024 13:52 • x 3 #8


I
Hm, dann fürchte ich ziehst du sie S. nicht an. Die Zeit mit dir ist ganz angenehm, dafür bekommst du immer mal ein Goodie hingeworfen, aber mehr als langfristig Friendzone glaube ich nicht, dass da möglich ist.
Ich würde tippen, dass sie im Urlaub jemanden kennengelernt hat und dann warst du schnell angemeldet

07.04.2024 13:52 • x 2 #9


FloraVita
Es kann sich auch um die berühmten 3 Monate in der Kennenlernphase handeln.
Erst ist alles voller Schmetterlinge, dann, nach ca 90 Tagen, beginnt man sein Gegenüber als ganzes zu sehen und oft lässt ab da das Interesse nach.

07.04.2024 13:54 • #10


Aurelin
Zitat von Iunderstand:
Hm, dann fürchte ich ziehst du sie S. nicht an. Die Zeit mit dir ist ganz angenehm, dafür bekommst du immer mal ein Goodie hingeworfen, aber mehr als langfristig Friendzone glaube ich nicht, dass da möglich ist.
Ich würde tippen, dass sie im Urlaub jemanden kennengelernt hat und dann warst du schnell angemeldet


sehe ich ähnlich.
Du wurdest verglichen und der Daumen ging runter.
das muss aber kein Drama sein. ich denke, dass Du Qualitäten mitbringst, mit denen eine andere Frau sich sehr viel glücklicher schätzen kann, und mit der Du auch glücklicher wärst.

Vielleicht wär's aber auch ganz gut und sinnvoll für Dich, sie mal direkt zu fragen und ihr Deine Gedanken oder Befürchtungen mitzuteilen.
Lade sie ein, ehrlich mit Dir sein zu können. wenn Du da die Initiative ergreifst wird Dich das stärker machen, selbst wenn sie's beendet und das weh tut.

07.04.2024 14:09 • x 2 #11


M
Ich denke die Meinungen hier sind alle auch eindeutig. Das tut ehrlich gesagt auch richtig weh gerade

Mit ihr reden würde ich schon gerne. Für mich wäre es wichtig einen klaren Abschluss der Sache zu haben. Sollte man da trotzdem ein paar Tage warten, oder am besten heute Abend oder morgen Abend anschreiben und nach einem Gespräch bitten.

07.04.2024 14:22 • x 1 #12


E
Zitat von MrEko:
Ich denke die Meinungen hier sind alle auch eindeutig. Das tut ehrlich gesagt auch richtig weh gerade Mit ihr reden würde ich schon gerne. Für ...

Wenn es dir so wichtig ist, was ich auch verstehen kann, dann würde ich das sofort klären, am besten schriftlich oder telefonisch.

07.04.2024 14:27 • #13


I
Zitat von MrEko:
Sollte man da trotzdem ein paar Tage warten, oder am besten heute Abend oder morgen Abend anschreiben und nach einem Gespräch bitten.

Schwer zu sagen. Ich finde das ist so eine Angelegenheit wo du eh nichts mehr richtig machen kannst. Einerseits auf was willst du warten? Andererseits wirst du dich mit dem „was ist das zwischen uns?“ Gespräch eh ins Aus manövrieren.
Ich bleibe dabei, ich würde nach einem Treffen fragen, WhatsApp kann man halt missinterpretieren

07.04.2024 14:28 • x 1 #14


U
Warte dochmal 2/3 Tage ab.

Gibt ja nix gut als aus dem Urlaub zu kommen und von ner bekanntschaft Vorwürfe zu bekommen das man sich im Urlaub nicht oft genug gemeldet hat weil man Zeit mit der Familie verbracht hat.

Also wenn du 100% möchtest das du sie verjagst selbst wenn es vielleicht gar nicht so war dann mal los.

Vetsetz dich Mao in ihre Lage. Du machst Urlaub mit deiner Familie. Hängst weniger am Handy und kaum bist du n Tag daheim hagelt es Vorwürfe wsrum die Jonas dir nicht genug Aufmerksamkeit hatte.

07.04.2024 14:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag