2

Hat er kein Interesse mehr?

Z
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wirklich verzweifelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe letztes Jahr im September einen sehr interessanten Mann kennengelernt. Wir hatten unsere Anfangsschwierigkeiten aber nach kurzer Zeit war klar, dass wir beide zusammengehören. Er war sehr bemüht und wir waren bis vor 2 Momaten sehr glücklich!
Es war von Anfang an klar, dass er einen sehr zeitaufwändigen und verantwortungsvollen Job hat - Bereitschaft und Schicht - aber wir konnten uns trotzdem einigermaßen regelmäßig sehen, auch wenn es oft ein Kampf war und mir immer bewusster wurde, dass ich mich hier anpassen muss. Ich bin selbst sehr in meinem Job eingespannt, von daher kann ich das schon nachvollziehen und er meinte selbst, dass ich sehr verständnisvoll bin.
Wir waren immer im Kontakt und haben geschrieben oder telefoniert. Ich habe öfters mal angedeutet, dass man hier und da vielleicht noch mehr Möglichkeiten hätte sich zu sehen aber habe ihn nie versucht zu stressen. Vor 2 Monaten hat dann eine außergewöhnlich stressige Phase bei ihm angefangen und es fiel mir immer schwerer das ganze nachzuvollziehen. Ich weiß wie das ist, wenn man kein Interesse mehr hat und Ausreden sucht... Ich habe ihn darauf angesprochen und ihn auch gefragt ob er jmd anderes hat oder so... Dann hat er angefangen mir Bilder von seinen Einsätzen zu schicken um mir zu zeigen, dass es alles momentan eben so ist. Ich möchte gleich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass er mich anlügt, er ist eigentlich ein sehr ehrlicher und geradliniger Mensch!
Jedenfalls kam es soweit, dass wir uns 6 Wochen nicht gesehen haben. Er hat immer wieder Treffen vorgeschlagen, die er wegen diversen Sondereinsätzen kurzfristig absagen musste. Eigentlich ging es um nichts anderes mehr als wann können wir uns das nächste Mal sehen?
Irgendwann bin ich zusammengebrochen und mein Verständnis ist in Verzweiflung umgeschlagen... Er hatte mich angerufen und ich hab nur noch geweint, weil ich so fertig war... Er war mit der Situation total überfordert und hat versucht mich aufzubauen aber er war dann selbst ziemlich fertig.
So ging das dann noch 2 Wochen bis ich mit Freundinnen in den Urlaub gefahren bin. Treffen vorgeschlagen, kurzfristige Absagen, wenn ich ihn angerufen habe, ist er nicht rangegangen obwohl er zu Hause war (das kam 1x, aber eben kurz vor meinem Urlaub vor). Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe ihm geschrieben, dass es mir wegen ihm und wegen seinem Verhalten total schlecht ginge und ich mir die nächsten Tage mal ein paar Gedanken machen muss. Ich würde mich melden wenn es mir besser geht... Keine Reaktion von seiner Seite.
Nach dem Urlaub habe ich ihm geschrieben, dass mir meine Nachricht leid tut aber ich einfach so verzweifelt und überfordert war. Wir hatten einen netten kleinen Chat und haben gesagt wenn er mal wieder Zeit hat, treffen wir uns und reden. Danach kam einen Tag nichts mehr von ihm. Ich habe ihm dann geschrieben ob wir vielleicht mal telefonieren wollen wenn er Feierabend hat (er war 300km entfernt). Er meinte, er kann es mir nicht genau sagen wann das wäre aber er meldet sich wenn er daheim ist. Ich habe weder einen Anruf noch eine Nachricht bekommen.
Wieder einen Tag später habe ich ihm dann per sms mein Herz ausgeschüttet und ihm gesagt, dass er auch mit mir per sms Schluss machen kann, ich es aber jetzt wissen muss da ich daran kaputt gehe. Eine Woche hat er sich nicht darauf gemeldet, erst als ich ihn nochmals gebeten habe mir zu sagen, ob er eine andere hat, keine Lust mehr hat oder ich einfach warten soll, bis es bei ihm wieder ruhiger wird kam diese Nachricht:

Hey du!

Ich möchte dich weder im Regen stehen lassen, noch habe ich eine andere Frau oder sonst was. Bin seit Tagen in x. und muss noch viele Tage hierbleiben. Hier gibt es weder gutes Essen, noch Internetempfang. Sind den ganzen Tag im Einsatz und es regnet!
Kann dich absolut verstehen, aber ich habe echt keine Ahnung, wann wir uns mal wiedersehen werden. Ich weiß im Moment auch nicht, wo mir der Kopf steht....tut mir leid.

Sobald ich mal wieder daheim bin, melde ich mich...

Ich weiß, dass er momentan in einer absoluten Ausnahmesituation ist und wahrscheinlich mit meinen Gefühlsausbrüchen total überfordert ist aber seit dieser Nachricht sind wieder fast 2 Wochen vergangen und er hat sich noch nicht gemeldet. Dieser Einsatz dauert noch circa 2 Wochen. Danach ist er wahrscheinlich total fertig... Ich leide so sehr unter dieser Situation - dass wir keinen Kontakt haben! Ich trau mich aber nicht ihm zu schreiben, wüsste auch gar nicht was weil alles so verkorkst ist aber ich würde einfach nur gerne wissen wie es ihm geht... Und dann kommen wieder so Gedanken, ob er Schluss machen will... Nach so langer Zeit ist man sich doch auch nicht mehr nah... Soll ich warten ob er sich meldet? Dann hätten wir ca 1 Monat keinen Kontakt gehabt! Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll oder was hier richtig ist... Oder meint ihr, es ist eigentlich schon vorbei?
Ich will ihn nicht aufgeben! Ich habe ehrlich Gefühle für ihn und will ihn nicht verlieren!
Habt ihr einen guten Rat für mich? Oder meint ihr, er ist einfach zu feige um mir zu sagen, dass er keine Lust mehr hat?
Ich bin völlig verwirrt... Bitte helft mir!

02.06.2015 22:51 • #1


chico
Hallo Zoeyy

Sorry... Aber ich denke, dass du momentan auf einer Warmhalteplatte sitzt, und er nach belieben an den Regler dreht! Für so einen schei. solltest du dir zu Schade sein!

02.06.2015 23:19 • #2


A


Hat er kein Interesse mehr?

x 3


T
Hallo Zoeyy,

das hört sich für mich auch nicht nach fairer, ehrlicher Kommunikation an. Ich denke dein Gefühl, dass da was nicht stimmt ist berechtigt. Möglichkeiten zum Telefonieren sind immer irgendwie da, auch eine sms kann ich mal schicken - bei allem Stress. Du hast ja nun schon um Tacheles gebeten und nix kommt zurück...

Verlängere dein Leid nicht und blicke nach vorn!

Ganz liebe Grüße
Theresa

02.06.2015 23:49 • x 1 #3


H
Für mich hört sich das Ganze auch sehr rätselhaft an, es sollte doch im 21. Jahrhundert Möglichkeiten geben Kontakt zu haben? Auch die ganzen Absagen der Treffen klingen merkwürdig? Es kann natütlich sein, dass es wirklich so ist, wie er sagt, aber ich würde mir genauso das Hirn zermartern.

04.06.2015 13:24 • x 1 #4


P
Ich kenne ja seinen Job nicht, aber ich hatte auch schon Phasen in meinem Leben, in denenich sehr viel arbeiten musste. ich hatte auch schon Partner mit einem sehr anstrengendem Job.
ich kann es mir kaum vorstellen, warum das alles so schwierig sein soll.
rein organisatorisch sollte es kein Problem darstellen..

was ich mir vorstellen kann, ist, dass er selber sehr ausgebrannt ist und an der Zeit mit dir spart..

warstt du schon mal bei ihm zuhause? wie weit woohnt ihr denn auseinnander?

04.06.2015 13:29 • #5


Blanca
Zitat von Zoeyy:
Wieder einen Tag später habe ich ihm dann per sms mein Herz ausgeschüttet und ihm gesagt, dass er auch mit mir per sms Schluss machen kann, ich es aber jetzt wissen muss da ich daran kaputt gehe. Eine Woche hat er sich nicht darauf gemeldet, erst als ich ihn nochmals gebeten habe mir zu sagen, ob er eine andere hat, keine Lust mehr hat oder ich einfach warten soll, bis es bei ihm wieder ruhiger wird kam diese Nachricht:

Na ja, da sah er seine Felle davonschwimmen. Schon komisch, daß genau in dem Moment dann doch plötzlich die Möglichkeit zum Antworten bestand.

Zitat:
Ich weiß, dass er momentan in einer absoluten Ausnahmesituation ist

Selbst wenn er als Soldat in Afghanistan oder mit einem Fremdenlegionärskommando im kongolesischen Busch unterwegs wäre - so hätte er es doch zumindest schaffen müssen, Dir vorher noch mitzuteilen, daß er jetzt für längere Zeit weg ist, sich nicht melden können wird und daß dieser Zustand auch über Monate andauern kann.

Ich kann verstehen, daß er Dir nichts über seine Einsätze erzählen darf, sowas gibt es tatsächlich (obwohl er Dir ja immerhin Bilder gezeigt hat, also scheint es doch wieder nicht gar so geheim zu sein). Aber selbst James Bond würde sowas erwachsener kommunzieren als er.

Im übrigen finde ich, daß er Dich von Anfang an hätte klarer briefen müssen, was sein Beruf so mit sich bringt und was das für Eure Beziehung für Folgen haben kann. Du bist sicher nicht seine erste Freundin und da dies eine Last ist, die er zu vertreten hat, ist es auch seine Verantwortung, dies angemessen zu kommunizieren.

Was Dich betrifft, so würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du wirklich so jemand willst - der ständig für Monate verschwindet, ohne daß Du mit ihm in Kontakt treten kannst - oder ob Du nicht lieber Schluß machst und Dir einen Mann suchst, der für Dich da ist, wenn es mal hart auf hart kommt. Dieser hier wird das nämlich - schon aufgrund seiner häufigen physischen Abwesenheit - höchstwahrscheinlich nicht sein.

Eine gute Basis zur Familiengründung ist das sicher nicht und auch wenn das für Dich derzeit noch in weiter Ferne liegen sollte, so würde ich doch drüber nachdenken, ob Du Dir für so eine on-off-Beziehung (darauf läuft es ja im Grunde hinaus) nicht zu schade bist. Und wenn Du sie doch führen willst, dann frag Dich bitte ernsthaft, ob Du überhaupt genug Vertrauen dazu in Dir hast. Davon wirst Du nämlich sehr viel brauchen.

Sorry, ich hätte Dir gern etwas Positiveres geschrieben, aber so schaut es leider aus.

Dennoch wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.

05.06.2015 09:41 • #6


A
Liebe Zoeyy,
es klingt auf jeden Fall so, dass ich denke, dein Liebster weiß im Augenblick wahrscheinlich selbst nicht, was er will, ist ziemlich überfordert und darum erst einmal abgetaucht.
Die Entscheidung, was du damit machst, liegt bei dir: Du kannst sagen, so eine unklare Beziehung will ich nicht, ein Ultimatum stellen oder ihm sagen, dass du ihn nicht mehr sehen willst etc.
Wenn du aber wirklich glaubst, dass er DER Mann für dich sein könnte, kannst du dich auch entscheiden, erst einmal nichts zu entscheiden, dich gut um dich selbst zu kümmern und ihn zu treffen, wenn er von seinem mysteriösen Einsatz wieder zurück ist. Wenn du es schaffst, wirklich offen mit ihm zu reden und wirklich zu hören, was er sagt, kannst du vielleicht verstehen, was sich hinter seinem Rückzug verbirgt - und entweder wird sich das Problem dabei auflösen oder du wirst mehr Klarheit haben und dich leichter lösen können.

05.06.2015 10:18 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag