317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Hallo liebes Forum,

meine Freundin mit der ich zusammen gewohnt habe hat sich am 09.09 diesen Jahres von mir getrennt und ich komme bis zum heutigen Tage nicht drüber hinweg. Ich bin einen Tag vorher nach einem Streit, von Zuhause weg und bin mit meinen Jungs feiern gegangen. Bin die Nacht auch nicht nachhause, sondern habe die Nacht bei einem Kumpel verbracht und bin erst Samstags Mittags zurück nachhause. Die Woche davor hatte ich mit 2 Bekannten Freundinnen auf Facebook geschrieben, ich habe da eine unglückliche Formulierung gewählt indem ich sagte das ich noch vergeben bin. Mit diesen wäre nie was gelaufen, ich weiß bis heute nicht warum ich überhaupt mit ihnen geschrieben habe.

Da hat sie mir die Kündigung von der Wohnung auf den Tisch geknallt und sagte ich solle bitte unterschreiben. Dazu muss gesagt werden das Ihre Eltern Vermieter der Wohnung sind. Ich habe dann unterschrieben und mich ins Bett gelegt und bin später zum Fußball. Als ich vom Fußball zurück kam habe ich Abends Klamotten Zuhause geholt und bin zu meinem Freund gezogen. Dann kam die erste Trennungswoche, dort hat sie alles versucht das ich zurück komme. Aber ich war aufgrund des Rauswurfs schockiert und enttäuscht, sodass ich das erstmal verarbeiten musste. Ab der 2. Trennungswoche wollte ich dann zurück und habe versucht sie zurückzugewinnen, bin mehrfach hingefahren, habe mich für mein Verhalten entschuldigt, habe echt alles versucht. Sie sagte immer nur sie liebt mich aber es geht nicht mehr. Dann hieß es doch sie will wieder über die ganzen Wochen ein hin und her von ihr. Ich verstehe das nicht. Nach 5 Wochen des Hinterherlaufens bin ich morgen vor 3 Wochen nochmal wegen meines Katers hin der noch bei ihr ist. Ich habe sehr geweint und iwie versucht ihr klar zu machen wie leid es mir wirklich tut. Daraufhin wollte ich mein Taschentuch in den Mülleimer werfen und sie setzte sich drauf. Sie meinte ich dürfe nicht rein schauen.

Und es würde mir nicht gefallen was ich da sehe. Dann durfte ich doch und fand ein benutztes Kond. vor. Sie sagte trotzdem es sei keiner und das wäre angeblich von einem Trinkspiel. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen, da sie mir die ganze Zeit erzählt hat sie liebt mich und es gebe niemand anderes. Ich War davor schon öfters da um mit ihr zu reden und einmal wollte sie mich nicht mal mehr reinlassen. Ich bereue einfach mein komplettes Verhalten, was wäre wenn ich nicht so gehandelt hätte etc. Heute sehe ich was ich anders hätte tun sollen. Ich zerfleischen mich jeden Tag aufs Neue mit Vorwürfen und denke mir hätte ich dies und das getan und es nimmt kein Ende. Was vllt noch von Bedeutung sein könnte ist, dass sie eine Woche vor unserer Trennung auf einem Festival war und dann erst am nächsten morgen um 11 nachhause kam. Ich wusste das sie da ist und erst spät kommt. Dann legte sie sich ins Bett und schlief. Als ich wach wurde war sie auf unserem Hof am weinen und mit ihrem Bruder am reden.

Ich bekam allerdings nicht mit worüber. Als ich sie im Laufe des Tages darauf ansprach, hieß es das Festival sei sch. gewesen und sie hätte sich mit Freunden gestritten. Aber weint man deshalb? Dann schrieb sie noch mit einem Freund vom Festival weil er sich angeblich geoutet hatte er sei hom. und sie wolle wissen wie es ihm geht. In meinen Augen alles komisch.

Im laufe der Woche war sie recht komisch und nahm an einem Abend meine Hände und sagte jetzt sagen wir uns gegenseitig warum wir uns lieben. Hat sie noch nie vorher gemacht. Ich mache mir Vorwürfe das ich in den letzten Wochen vor der Trennung soviel feiern gegangen bin, dass ich ihr nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe etc... all sowas und das von morgens bis Abends.

Nach der Sache mit dem Kond. vor 3 Wochen habe ich ihr auch nicht mehr geschrieben und es kam bis heute nichts von ihr. Ich frage mich wieso sie mich in der ersten Trennungswoche zurück wollte und dann plötzlich nicht mehr. Was habe ich nur alles falsch gemacht und warum hat sie mir immer wieder gesagt sie liebt mich obwohl ihr Verhalten eine ganz andere Sprache spricht? Wäre über jede Hilfe dankbar.

30.10.2016 22:34 • #1


K
Ich denke ihr seid beide noch recht jung und dadurch zwangsläufig unreif. Sie wird wohl nicht gewusst haben, wie sie es am besten beendet und ob es für sie das richtige ist, deswegen dieses Hin und Her. Deswegen wohl auch das Kond., also S. mit jemanden um sich sozusagen ihrer Gefühle klar zu werden.

Seis drum, häng dich nicht an (teils vermeintlichen) Fehlern auf. Schließlich lernst du dazu und weist es in Zukunft besser, und dennoch wirst du bei der nächsten Freundin genauso wieder Fehler machen. Gehört alles zum Leben dazu.


Diese Liebe ist wohl zu Ende gegangen, auch das gehört zum Leben dazu. Aber das ist kein Weltuntergang und der Schmerz geht vorbei, kein Grund in Selbstvorwürfen zu verfallen. Sieh lieber zu das du gut auf dich acht gibst und langsam wieder positiv nach Vorne schaust.

30.10.2016 23:32 • x 1 #2


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
Ich bin 26 und sie 25. Nein Verstand sagt mir auch, dass sie es nicht wert ist. Vorallem so wie sie in den letzten Wochen nach der Trennung zu mir war und mich behandelt hat. Sie war eiskalt. Ich erkannte diese Person nicht wieder. Nur ich denke mir, dass sie nur so geworden ist, weil ich Fehler gemacht habe. Ich bereue es so ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.

30.10.2016 23:45 • #3


K
Die Kälte ist eher ein Indiz für einerseits unreifes Verhalten, andererseits und was noch viel entscheidender ist, für mangelnde Liebe. Letztendlich wird sie es nicht besser gewusst haben, deswegen solltest du das nicht zu persönlich nehmen.

Deiner nächsten Freundin wirst du womöglich mehr Aufmerksamkeit schenken, und trotzdem ist es kein Garant für ewige Liebe. Insgesamt würde ich sagen das euer beider Verhalten, besonders am Ende der Beziehung, eher eine logische Konseqenz aufgrund der schwierigen Lage und dem bevorstehenden Ende war.

31.10.2016 00:08 • x 2 #4


S
Ich weiß einfach nicht, warum ich in den gewissen Situation nicht anders gehandelt habe. Hätte ich früher einfach meinen Kopf eingeschaltet und wäre z.B. nicht über Nacht weggeblieben wäre heute alles gut. Ich wache jeden morgen mit diesen Vorwürfen auf. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Egal was ich tue. Es hilft nichts. Ich kann diese verdammten Selbstvorwürfe und mein Schuldbewusstsein nicht abstellen...

31.10.2016 15:24 • #5


B
Zitat:
Ich weiß einfach nicht, warum ich in den gewissen Situation nicht anders gehandelt habe.


Naja, jetzt hast es gelernt und machst das nächste mal den Fehler nicht mehr.
Gehört zum Leben dazu.

Zitat:
Hätte ich früher einfach meinen Kopf eingeschaltet und wäre z.B. nicht über Nacht weggeblieben wäre heute alles gut.


Glaube ich nicht, das hat sich vorher schon zusammengebrodelt.

31.10.2016 16:28 • x 1 #6


S
Es ist jeden Tag dasselbe, ich wache morgens mit Vorwürfen auf und schlafe Abends mit Ihnen ein. Ich denke mir einfach, wäre ich an dem besagten Wochenende mal nicht von Zuhause weggeblieben wäre heute alles gut. Aber ich habe doch so um sie gekämpft in den letzten Wochen und frage mich einfach wie sie mich so schnell vergessen kann. Ich halte mich an die Kontaktsperre, aber hoffe insgeheim das sie doch zur Besinnung kommt und sich an mich erinnert. Frage mich einfach wie es möglich ist, jemanden den man angeblich so liebt, so hat sie es mir gesagt, so schnell aus seinem Leben zu streichen. Meine Freunde fragen mich schon, ob ich keinen Stolz hätte nachdem wie sie in den letzten Wochen mit mir umgesprungen ist. Aber dann denke ich mir nur, dass sie vermutlich nur so ist, weil ich sie damit verletzt habe. Ich habe mich wirklich mehrfach entschuldigt, bin so oft zu ihr, habe ihr klar gemacht was mir an ihr liegt. Aber sie scheint nichts mehr zu berühren. Das kann doch nur ein Indiz dafür sein das sie glücklich ohne mich ist. Woran ich mir auch die Schuld gebe. Hätte ich einfach anders gehandelt....

03.11.2016 14:33 • x 1 #7


S
Auch das sie bei unserem letzten Treffen vor 3 Wochen noch gesagt hat, sie liebt mich. Das ist doch alles nicht wahr.
Warum sagt sie so etwas wenn ihre Taten im Prinzip das Gegenteil zeigen, damit lässt sie mich doch noch mehr leiden...

03.11.2016 14:57 • #8


Drops07
Zitat von Santiago:
damit lässt sie mich doch noch mehr leiden...


Du lässt Dich damit selber mehr leiden, da Du ihren Worthülsen mehr Beachtung schenkst, als sie Dir mit ihren Handlungen zukommen lässt. Würde die Dame Dich so abgöttisch lieben wir behauptet, würde einmal nach nem Streit beim Kumpel nicht für das Auflösen der Beziehung ausreichen.

Auch sind Eure Machtspielchen im gesamten nicht gerade förderlich für eine Beziehung auf Augenhöhe, Eure Komunikation hat über Manipulation stattgefunden...nicht gerade förderlich, und damit meinte ich nicht Small Talk sondern das abhandeln von Konflikten....

03.11.2016 15:13 • x 1 #9


Urmel_
Zitat:
Als ich wach wurde war sie auf unserem Hof am weinen und mit ihrem Bruder am reden.

Als ich sie im Laufe des Tages darauf ansprach, hieß es das Festival sei sch. gewesen und sie hätte sich mit Freunden gestritten.

Dann schrieb sie noch mit einem Freund vom Festival weil er sich angeblich geoutet hatte er sei hom. und sie wolle wissen wie es ihm geht.


Also bei allen Mädels, die im Nachgang nach einem Event scheinbar ohne Grund geheult haben kam raus, dass sie dort was mit einem anderen Mann hatten.

Alternativ kann sie auf dem Festival erkannt haben, dass ihr die Sehnsucht nach Dir gefehlt hat.

Ich persönlich tippe aber eher auf 6 mit dem Freund.

Und es gilt immer: Taten Worte.

03.11.2016 15:19 • x 3 #10


S
Erstmal danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Trotz allem komme ich aus diesem Loch voller Selbstvorwürfe nicht raus und ich weiß nicht was ich dagegen noch tun soll. Egal wie sehr ich mich auch mit Spott ablenke. Es funktioniert einfach nicht. Zudem habe ich auch einfach kein Interesse an anderen Frauen. Für mich zählt trotz ihrer Taten in den letzten Wochen immernoch sie. Ich weiß, damit zeige ich das ich absolut gar keinen Stolz habe. Aber das ist mir komischerweise egal. Ich vermisse diese Person so extrem. All das was wir hatten soll plötzlich weg sein und das ich so schnell ersetzt bin ist ebenfalls krass. Meint ihr denn die Fehler wären verzeihbar gewesen. Hinzu kommt noch das sie mich in der 1. Trennungswoche zurück wollte. Aber nur diese eine Woche, das verstehe ich nicht. Auch wenn ich daran denke das jemand anderes das jetzt mit ihr hat was wir früher hatten, dann wird mir so unglaublich schlecht. Ich wünschte so sehr das sie mir egal wäre.

03.11.2016 22:42 • #11


B
Zitat von Urmel_:

Also bei allen Mädels, die im Nachgang nach einem Event scheinbar ohne Grund geheult haben kam raus, dass sie dort was mit einem anderen Mann hatten.


Das war mein erster Gedanke wo ich das mit den Tränen und Festival gelesen habe.

sry 4 @te

03.11.2016 23:18 • x 1 #12


S
Danke.
Aber trotzdem raubt es mir den letzten Nerv bis heute nicht die Wahrheit zu kennen, war da was oder war da nichts. Warum hat sie mir dann nicht die Wahrheit gesagt. Ich traue es ihr eigentlich nicht zu. Vorallem weil sie mich in der ersten Trennungswoche noch zurück wollte und das hätte sie doch nicht gewollt, wenn dort was gelaufen wäre. Oder sie hat einfach nur deshalb geweint, weil ich mit den Frauen getextet habe. Aber keine Ahnung. Ich werde wohl nie die Wahrheit erfahren. Selbst wenn da was mit einem anderen gewesen sein sollte, würde ich mir wahrscheinlich im Endeffekt die Schuld geben, da sie wohl nur zu einem anderen ist, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Es ist ein Teufelskreis aus dem ich nicht heraus finde. Habe heute wieder eine Nacht voller Gedanken und Sorgen hinter mir. Kaum geschlafen, Schweiß gebadet aufgewacht etc.

04.11.2016 08:40 • #13


B
Klar hat sie was gehabt, da kannst dir ziemlich sicher sein.

Aber ist auch irrelevant, jetzt schau auf dich!

04.11.2016 09:39 • #14


Hey
Tut mir leid, deine Entdeckung im Abfalleimer. Ich denke aber, du schmorst in der Hölle deiner Selbstvorwürfe, weil dir vor Schreck erstmals dein Egoismus aufgefallen ist. Wahrscheinlich ist da sogar was dran, und deine starke Reue könnte dir durchaus für eine glückliche Nachfolgebeziehung nützlich sein (von daher schmor' ruhig noch ein bisschen weiter, das schadet nicht ).

Egoismus ist in Maßen okay und sogar nützlich in Beziehungen, von gesundem Egoismus sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden;
Aber zum 'Rauswurf' und zur Trennung wird wahrscheinlich ein Zusammenspiel euer partnerschaftlichen Unverträglichkeiten und beiderseits Defizite geführt haben. Das ist doch nie so, dass einer alleine Schuld hat.

04.11.2016 10:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag