317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

G
Zitat von marceltb:
Ich habe vor 11monaten auch eine Trennung gehabt.

@urmel den ich oft und heut noch um Rat frage kann ich dir nur sagen, renne nicht hinterher.

Urmel schreibt manchmal grob um auszudrücken was er meint damit es manche naive junge Kerle wie wir verstehen.


Wen ich eins gelernt habe:

Demonstrieren und nicht argumentieren


Nach 10monaten treffe ich mich mittlerweile regelmäßig mit meiner ex.


zum einen lebte ich mein Leben zum anderen konnte sie aus eigenem leibe erfahren wie andere Typen mit ihr umgehen und so lernen was sie an mir hatte.

Findest du das nicht etwas schal im Geschmack? Wenn sie nun einen kennengelernt hätte, der gut mir ihr umgeht, wäre sie bei ihm respektive vielleicht lernt sie so einen Mann ja noch kennen - dann was? Bist du 2. Wahl? So würde ich mich fühlen, wenn mein Ex ankäme, weil Vorgänger zu dumm im Umgang waren; ich würde meinen Ex dann nicht mehr nehmen.


alles gute dir

07.11.2016 15:46 • #31


Urmel_
Zitat von marceltb:

Wen ich eins gelernt habe:

Demonstrieren und nicht argumentieren


Und der Marcel war ne harte Nuss.

Aber genau wie er oder wie Du...und wie ich auch, kann uns keiner die Zeit ersparen, die es benötigt, um den Schmerz in einem selber in den Griff zu bekommen.

Dazu gibt es keine Anleitung im Leben, den müssen alle Menschen ertragen. Und idealerweise daran wachsen.

07.11.2016 15:58 • x 1 #32


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


G
Versuchst du eig etwas zu verinnerlichen , was Urmel dir sagt ?

Hör mal auf , auf diesem Verhaltensmuster rum zu hacken . Du hast dich ja genauso verhalten , nur im Wechsel mit der anderen Woche , ist also umkehrbar .

07.11.2016 16:00 • #33


marceltb
Zitat von Grace_99:
Zitat von marceltb:
Ich habe vor 11monaten auch eine Trennung gehabt.

@urmel den ich oft und heut noch um Rat frage kann ich dir nur sagen, renne nicht hinterher.

Urmel schreibt manchmal grob um auszudrücken was er meint damit es manche naive junge Kerle wie wir verstehen.


Wen ich eins gelernt habe:

Demonstrieren und nicht argumentieren


Nach 10monaten treffe ich mich mittlerweile regelmäßig mit meiner ex.


zum einen lebte ich mein Leben zum anderen konnte sie aus eigenem leibe erfahren wie andere Typen mit ihr umgehen und so lernen was sie an mir hatte.

Findest du das nicht etwas schal im Geschmack? Wenn sie nun einen kennengelernt hätte, der gut mir ihr umgeht, wäre sie bei ihm respektive vielleicht lernt sie so einen Mann ja noch kennen - dann was? Bist du 2. Wahl? So würde ich mich fühlen, wenn mein Ex ankäme, weil Vorgänger zu dumm im Umgang waren; ich würde meinen Ex dann nicht mehr nehmen.


alles gute dir



ich weiß was du mir sagen willst, aber nein so ist es nicht.


Wir beide wollen keine Beziehung....wir wollen uns einfach nach 10monaten treffen.

Wir wollen einfach Zeit miteinander verbringen und gucken was die zeit mit sich bringt ohne das wir was erwarten.

07.11.2016 16:04 • x 1 #34


S
Es sind wirklich alles ziemlich gut gemeinte Ratschläge, aber ich vermisse sie einfach unglaublich. Würde am liebsten nochmal hinfahren um ihr zu beweisen was ich wirklich für sie empfinde. Aber dann denke ich mir das habe ich zu genüge getan und es hat damals schon nichts gebracht und zudem das sie erstmal wen anders kennerlernen sollte und dann sieht was sie an mir hatte. Kann ich nur sagen, dass es bei mir nicht der Fall sein wird, da ich sie wohl nicht glücklich gemacht habe. Sie sagte ja oft das sie sich nicht geliebt fühlt und ich habe leider nichts geändert. Jetzt zu sehen das er sie glücklich macht und sie bei ihm alles das hat was sie sich gewünscht hat, tut einfach unglaublich weh. Es ist einfach ein Teufelskreis aus dem ich nicht heraus komme...

07.11.2016 16:12 • #35


Urmel_
Zitat:
Sie sagte ja oft das sie sich nicht geliebt fühlt und ich habe leider nichts geändert.


(ich reduziere mal den Anteil der Herleitungen für den Moment)

Lieber TE, die Frau erzählt Dir Lügen.

Und Deine verzweifelten Versuche, eine Erklärung zu finden, die gleichzeitig Dein Ego unangetastet lässt, führt dazu, dass Du die Lügen nicht siehst.

Solange Du an dem Punkt nicht zumindest mal in Gedanken einen andere Sichtweise zum Test an DIch heran lässt, ist jeder weiterführende Rat für die Katz.

Wie kann ich Dir glaubhaft versichern, dass nicht Deine Fehler, sondern die Natur von Mann und Frau und Dein nicht vorhandener Durchblick bei Frauen, das Problem sind, damit wir da mal ansetzen können?

07.11.2016 16:27 • x 2 #36


S
Gute Frage Urmel. ich sehe wahrscheinlich einfach nur das was ich getan habe und lege zu viel Wert darauf was sie mir sagt. Denn sie sagte sie könnte mir diese Fehler nicht verzeihen, wo ich mir dann denke ich habe sie ja nicht betrogen oder ähnliches.
Ich sehe ja auch das du langsam am Ende mit deinem Latein bist, es ist genau dasselbe wie bei meinen Freunden sie wissen ebenfalls nicht was sie dazu noch sagen sollen. Normalerweise müsste mein Stolz groß genug sein, dass ich sagen kann so etwas habe ich nicht verdient und mehr als das was ich versucht habe konnte ich einfach nicht tun.

07.11.2016 17:03 • #37


Urmel_
Zitat:
Normalerweise müsste mein Stolz groß genug sein, dass ich sagen kann so etwas habe ich nicht verdient und mehr als das was ich versucht habe konnte ich einfach nicht tun.


Nö, mein Latein ist nicht das Problem. Deine sich verändernde Sicht der Dinge, die Zeit benötigt, ist die Herausforderung.

Die Sache mit den Fehlern ist so eine Sache, denn es sind keine Fehler.

Ganz abstrakt konnst Du grundsätzlich keine Fehler vermeiden, wenn Du die Erfahrung nicht hast. Deswegen ist es auch so wichtig Fehler zu machen, damit man die Erfahrung gewinnt.

Daher ist der Ansatz ich habe Fehler gemacht, ich hasse mich selbst völlig Banane, denn er ist schlichtweg falsch. Nicht nur das, er ist destruktiv.

Hinzu kommt, dass Du keine Ahnung hast, wie Deine Perle so drauf ist. Ich meine jetzt Muster, die sie als Kind gelernt hat. Eines dieser Muster wäre: Menschen mögen mich nur, wenn ich perfekt bin. Deswegen mache ich keine Fehler. Und mache ich Fehler, dann projeziere ich diesen Fehler einfach auf einen anderen Menschen, damit ich keine Fehler mache.

Diese Taktik zur Vermeidung funktioniert aber nur, wenn man einen anderen Menschen dazu bekommt, bereitwillig die Fehler auf sich zu nehmen.

Merkste was? Du nimmst die Fehler auf Dich, die keine sind, damit sie mit weißer Weste darsteht. Und komm jetzt bloß nicht mit mein Mädel ist da aber gaaaaanz anders, denn dem ist nicht so. Dein Mädel spult ab, was in ihrem Leben früher falsch gelaufen ist ODER, was sie noch nicht besser weiß.

Und jetzt kommt der Brückenschlag zu Mann und Frau. Und hinterfrag es nicht, glaub es einfach, vom Prinzip her. Dann dürfte Dir vieles im Leben klarer werden.

Wie wird ein Mann der beste Jäger? In dem er aus seinen Fehlern lernt und von den guten Jägern lernt.
Wie wird eine Frau eine gute Versorgerin des Nachwuchses? In dem sie von ihrem Umfeld, in dem sie von Männern, die auf die Jagd gehen, versorgt wird. Und welche Frauen werden versorgt? Deren Wert (Unschuld) hoch im Kurs steht. Und wie erlangt sie diese Unschuld, wenn sie nicht unschuldig ist, aber das Überleben davon abhängt? In dem sie lügt.

Die Umstände (Jäger, Versorgerin) haben sich geändert, die dem zu Grunde liegenden, unterbewussten Mechanismen NICHT.

Und wenn Du endlich begriffen hast, dass Frauen Dinge bringen, die Du nie im Leben von ihnen denken würdest, dann kannst Du dazu übergehen und Dich fragen, wie Du Deine Anziehungskraft wieder steigerst.

Denn dann hast Du erkannt, dass Deine Fehler keinerlei Anteil an der Trennung haben, sondern von der Frau nur als Schutz des fragilen Egos verwendet werden und die Trennung erfolgt ist, weil Du Deinen Wert als Mann nicht gegen einen anderen Mann verteidigen konntest. Wovor Dich übrigens Dein Ego schützen will und Dich deswegen belügt (rationalisiert).

Männer verführen, Frauen binden.

Du hast Angst und bindest, dies spürt die Frau unterbewusst und deswegen ist Dein Wert gesunken. Und deswegen ist der neue Typ interessanter, denn er ist möglicherweise besser als Du, wohin gegen Du derzeit ganz sicher nicht so viel Wert bist (in Sachen der Anziehungskraft) wie der angenommene Wert des anderen Mannes.

07.11.2016 17:42 • x 3 #38


S
Entweder ist mir das zu hoch oder ich verstehe es wirklich nicht. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat sie deiner Meinung nach auf dem besagten Festival schon wen neues kennengelernt oder ist mir fremdgegangen und sie hat meine Fehler welche keine waren dann nur als Grund für die Trennung genutzt damit sie nicht mehr aussprechen muss was wirklich Phase ist richtig?
Momentan denke ich auch, dass ich in der ganzen Zeit nicht den wahren Menschen kennengelernt habe, sondern die jetztige Person die wahre ist. Wobei das Verhalten ihrerseits total mies und verletzend ist. Ja es mag sein, dass er anziehender ist. Deiner Meinung nach habe ich das, aber selber zu verschulden weil ich ihr wochenlang hinterher gerannt bin und mich dadurch unattraktiv gemacht habe. Doch ich dachte bisher es lohnt sich darum zu kämpfen. Was ist denn jetzt falsch und was richtig. Ich meine ich habe mich reflektiert und weiß was ich zukünftig anders machen würde, doch ich will es nicht bei einer anderen Frau anders machen sondern bei ihr. Mir kommt es bis heute immernoch vor wie ein schlechter Traum, ich kann das wirklich nicht realisieren das es endgültig vorbei ist. Ich glaube ich wäre sogar so dumm und würde sie sofort zurück nehmen wenn sie ankommen würde und das obwohl mich ihr Verhalten so unglaublich verletzt hat.

07.11.2016 17:57 • #39


S
Hey ihr, heute hatte ich das Gefühl das es langsam bergauf ging. Ich denke mir das ich auch noch einige Rückschläge erleiden muss und werde. Aber als ich heute mit 2 weiteren Personen darüber gesprochen habe wurde mir wieder gesagt das ich mir die Schuld nicht alleine geben soll. Klar habe ich einen gewissen Teil dazu beigetragen, aber die alleinige Schuld soll ich mir nicht geben. Sie sagten wenn sie sich so schnell für jemand anderes interessiert, kann die Liebe zu mir nicht mehr allzu groß gewesen sein. Auch ihr Verhalten danach hat ja gezeigt das es sie nicht mehr interessiert. Ich glaube ich fange langsam an zu erwachen und zu begreifen das es Wirklichkeit ist. Mittlerweile denke ich mir wenn sie mich nicht mehr will ist das halt so. Das einzige was noch hinzugekommen ist, ist dass ich drüber nachdenke das ich meine Verhaltensmuster nochmal bereuen werde, wenn ich sehe das sie sich äußerlich verändert hat und sie noch hübscher geworden ist als sie schon war. Da weiß ich noch nicht wie ich reagiere. Aber dann denke ich mir das das nicht alles ist, denn so wie sie mit mir in den letzten Wochen trotz meiner Mühe mit mir umgegangen ist zeigt wie sie wirklich ist.

09.11.2016 01:36 • #40


K
Bist quasi auf nem Jesus-Trip, das du dich gezwungen fühlst, all dieses unnötige Leid auf dich zu nehmen. Was soll dir das bringen, dieses bereuen?

Spulen wir einfach mal zurück. Nehmen wir an du hättest die eine oder andere Sache besser gewusst und dadurch auch in der Beziehung besser gehandelt. Selbst dann wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, das es die ewige Liebe bis ins hohe Alter bleibt. Eher wahrscheinlich wäre die Beziehung durch dein besseres handeln vielleicht ein wenig länger gegangen, nehmen wir an um 1 bis 2 Jahre. In diesem Fall hättest du erst in 1 bis 2 Jahren durch die Trennung die Chance bekommen, dich weiterzuentwickeln und würdest bis dahin am selben Punkt wie heute stehen. Oder aber ihr hättet euch unterschiedlich entwickelt und du wärst sogar derjenige, der am Ende schluss gemacht hätte.

Deine Selbstvorwürfe sind völlig fehl am Platz. Auch wenn du manches bereits besser gewusst hättest, hättest du sie nicht ewig halten können. Abgesehen davon das zu einer Beziehung 2 gehören und sie dadurch auch ein Wörtchen mitzureden hat.

Akzeptiere das Ende dieser Liebe, lerne daraus, und hör auf dich selber abzuwerten.

09.11.2016 03:00 • #41


S
Ja daraus gelernt habe ich definitiv. Ich denke einfach, dass ich so etwas was wir hatten ich nie wieder finden werde. Sie hatte all das was ich mir immer gewünscht hatte, nur in der damaligen Zeit konnte ich das nicht schätzen. Aber Ihre Liebe kann doch nicht einfach so von jetzt auf gleich verschwinden und warum orientiert man sich bloß so schnell anders. Kann er ihr was geben was ich nicht konnte. Ich will sie auf der einen Seite zu gerne zurück und auf der anderen Seite hat sie mich in den letzten Wochen so unglaublich verletzt als ich mich so bemüht habe alles wieder gerade zu rücken und ihr gezeigt habe das es mir leid tut. Bin einfach nur verzweifelt.

09.11.2016 11:42 • #42


H
Meine frau hat mich nach 15 jahre Ehe verlassen sie sagt sie liebt mich nicht mehr. Darufhin fragte ich ob sie einen anderen hat. Sie sagte nein. 2 Mon drauf ist sie zu ihm gezogen. Allso doch ein andere. Jede frau die sagt nach langjähriger Beziehung sie liebt dich nicht mehr hat schon vorher abgeschlossen. Glaub mir alles betteln und bemühen bringt nix. Leb dein Leben. Ubd las sie in ruhe kein Kontakt nix. Es bringt nix. Es gibt 4 Trauer Pfasen. Du bist in der 1. Ich in der 3. Das ist es zu akzeptieren. Ich wünsche dir alles gute. Es ist ein schwerer Weg

09.11.2016 15:17 • x 3 #43


S
Guten Morgen, heute ist wieder der Tag wie jeder andere mit Selbstvorwürfen aufgewacht und gedacht warum war ich so dumm und habe mich nicht anders Verhalten. Frage mich warum es immer nach dem Aufstehen am schlimmsten ist? Dann denke und frage ich mich warum wie so schnell loslassen konnte und mir es bis heute einfach nicht gelingt es zu tun. Ist es bei Frauen echt so, dass sie schneller loslassen können wenn ein anderer im Spiel ist? Vorallem weil es ja zwei komplett verschiedene Menschen sind und sie an mir ja auch Dinge hatte die vllt gut waren. Wie z.B. das ich nachdem Tod ihrer Großeltern immer für Sie da war, sie aufgebaut habe etc. Warum wird dem gar keine Beachtung geschenkt und nur meinen angeblichen schlechten Verhaltensweisen. Ich würde auch mal gerne wissen, was ihr jetzt tun würdet wenn sie ganz plötzlich wieder ankommt. Ich wüsste nicht wie ich handeln würde. Würde einfach zu gerne den Reset Knopf finden und alles vergessen. Wir hatten auch extrem Guten S., ich denke auch das ich diesem nie wieder so haben werde, alles was sie hatte werde ich wohl bei niemand anderen finden.

10.11.2016 10:16 • #44


G
Es ist unabhängig ob man schneller los lässt, wenn jemand neues im Spiel ist. Was bringt es dir, darüber nachzudenken? Tatsache ist, es ist vorbei, sie hat sich gelöst.

Ich weiß auch nicht was es dir bringt, wenn du dich so geißelst mit deinen Vorwürfen; es gehören immer zwei zum Tango-Tanzen!

Und hey, extrem guter S6 sagt nichts über die Qualität einer Beziehung aus; es ist ein toller Teil davon, keine Frage, aber was nutzt es, wenn du dir das hirn ausm kopf vög.elst, aber der Rest klappt nicht?

10.11.2016 10:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag