Zitat:Normalerweise müsste mein Stolz groß genug sein, dass ich sagen kann so etwas habe ich nicht verdient und mehr als das was ich versucht habe konnte ich einfach nicht tun.
Nö, mein Latein ist nicht das Problem. Deine sich verändernde Sicht der Dinge, die Zeit benötigt, ist die Herausforderung.
Die Sache mit den Fehlern ist so eine Sache, denn es sind keine Fehler.
Ganz abstrakt konnst Du grundsätzlich keine Fehler vermeiden, wenn Du die Erfahrung nicht hast. Deswegen ist es auch so wichtig Fehler zu machen,
damit man die Erfahrung gewinnt. Daher ist der Ansatz "ich habe Fehler gemacht, ich hasse mich selbst" völlig Banane, denn er ist schlichtweg falsch. Nicht nur das, er ist destruktiv.
Hinzu kommt, dass Du keine Ahnung hast, wie Deine Perle so drauf ist. Ich meine jetzt Muster, die sie als Kind gelernt hat. Eines dieser Muster wäre: "
Menschen mögen mich nur, wenn ich perfekt bin. Deswegen mache ich keine Fehler. Und mache ich Fehler, dann projeziere ich diesen Fehler einfach auf einen anderen Menschen, damit ich keine Fehler mache."
Diese Taktik zur Vermeidung funktioniert aber nur, wenn man einen anderen Menschen dazu bekommt, bereitwillig die Fehler auf sich zu nehmen.
Merkste was? Du nimmst die Fehler auf Dich, die keine sind, damit sie mit weißer Weste darsteht. Und komm jetzt bloß nicht mit "mein Mädel ist da aber gaaaaanz anders", denn dem ist nicht so. Dein Mädel spult ab, was in ihrem Leben früher falsch gelaufen ist ODER, was sie noch nicht besser weiß.
Und jetzt kommt der Brückenschlag zu Mann und Frau. Und hinterfrag es nicht, glaub es einfach, vom Prinzip her. Dann dürfte Dir vieles im Leben klarer werden.
Wie wird ein Mann der beste Jäger? In dem er aus seinen Fehlern lernt und von den guten Jägern lernt.
Wie wird eine Frau eine gute Versorgerin des Nachwuchses? In dem sie von ihrem Umfeld, in dem sie von Männern, die auf die Jagd gehen, versorgt wird. Und welche Frauen werden versorgt? Deren Wert (Unschuld) hoch im Kurs steht. Und wie erlangt sie diese Unschuld, wenn sie nicht unschuldig ist, aber das Überleben davon abhängt? In dem sie lügt.
Die Umstände (Jäger, Versorgerin) haben sich geändert, die dem zu Grunde liegenden, unterbewussten Mechanismen
NICHT.
Und wenn Du endlich begriffen hast, dass Frauen Dinge bringen, die Du nie im Leben von ihnen denken würdest, dann kannst Du dazu übergehen und Dich fragen, wie Du Deine Anziehungskraft wieder steigerst.
Denn dann hast Du erkannt, dass Deine "Fehler" keinerlei Anteil an der Trennung haben, sondern von der Frau nur als Schutz des fragilen Egos verwendet werden und die Trennung erfolgt ist, weil Du Deinen Wert als Mann nicht gegen einen anderen Mann verteidigen konntest. Wovor Dich übrigens Dein Ego schützen will und Dich deswegen belügt (rationalisiert).
Männer verführen, Frauen binden. Du hast Angst und bindest, dies spürt die Frau unterbewusst und deswegen ist Dein Wert gesunken. Und deswegen ist der neue Typ interessanter, denn er ist
möglicherweise besser als Du, wohin gegen Du derzeit
ganz sicher nicht so viel Wert bist (in Sachen der Anziehungskraft) wie der
angenommene Wert des anderen Mannes.