7

Einmal fremdgegangen - Ich bin am Ende

A
Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute mit euch etwas teilen, was ich absolut niemanden anvertrauen kann, ich bin damit allein und unendlich unglücklich.. Ich weiß momentan wirklich nicht mehr, wie ich mit meinem Leben zurecht kommen soll...
Bitte macht mir keine Vorwürfe, denn noch mehr würde ich nicht ertragen, es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin fremdgegangen. Um es auf den Punkt zu bringen. Ich bereue es unendlich und möchte es am liebsten vergessen. Ich werde es nie wieder tun, soviel steht fest und dennoch weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll oder kann..

Das ganze ist nun schon mehr als ein halbes Jahr vergangen, mit meinem Freund war ich damals 1 Monat zusammen und wir kannten uns ehrlich gesagt noch nicht so gut. Ich wollte zu ihm fahren, doch er wies mich ab, sagte ich solle nicht kommen, ihm ginge es nicht gut. Ich brach sofort in Tränen aus, versuchte ihn noch mal telefonisch zu erreichen und er sprach nicht mit mir..
Um mich abzulenken fuhr ich zu einem Bekannten, ich wollte nichts schlimmes tun.. Aber alles hat sich leider vollkommen anders ergeben, vollkommen falsch, unverzeihlich..
Ich trank an dem Abend einiges, ich weiß nicht, ob ich jemals so viel trank.. Und Nachts kam es dann dazu, dass wir im Bett landeten.
Ich habe keinerlei Gefühle für ihn, ich wollte das alles nicht und habe mich danach auch nie wieder bei ihm gemeldet..

Meine Beziehung habe ich wie gehabt weiter geführt, jedoch ohne meinem Freund davon zu erzählen. Wir haben so viel schönes erlebt, ich möchte so gern zu ihm ziehen und es gab niemanden, der jemals so gut zu mir war.
Ich würde gern mein ganzes Leben mit ihm verbringen aber das, was ich tat, tut so unendlich weh.. Ich habe ihn betrogen und dabei bin ich sonst immer so ehrlich, ich sag ihm alles, doch das nicht.
Er weiß es nicht, er ahnt es nicht und ich mache mir täglich Vorwürfe, kann Nachts nicht schlafen, muss weinen..

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hört das ganze irgendwann auf und ich kann ihn bedingungslos lieben? Oder werde ich das immer im Hinterkopf haben? Ich würde so gerne meine Zukunft mit ihm aufbauen, gemeinsam Leben und mein Leben mit ihm bestreiten aber ist das wirklich möglich, bei dem, was ich getan habe?

Ich bitte euch so sehr um eure Hilfe...

Liebe Grüße
Alisia

11.11.2013 23:23 • #1


G
Liebe Alisia

Jeder Mensch macht Fehler und bereut sie. Aber man muss diese - wenn möglich - wieder gut machen oder sich verzeihen können.

Bei dir ist es passiert, am Anfang der Beziehung, als die Gefühle sicher noch nicht so tief waren.

Ich an deiner Stelle würde deinem Partner einen handgeschriebenen Brief schreiben und ihn um Verzeihung bitten und dabei auch schreiben, was er dir heute bedeutet. Und dann verbrenne den Brief, vergrabe ihn im Wald oder was für dich als Ritual passend erscheint.

Und dann wendest du dich der Zukunft zu, eurer Zukunft und mach alles dafür, dass ihr glücklich werdet.

Lg gast

12.11.2013 06:43 • #2


A


Einmal fremdgegangen - Ich bin am Ende

x 3


M
..ich bin da für aufrichtigkeit....

ich bin auch ein mensch der nicht lügen will..

..wenn man so ist...frisst es einen auf...so etwas für sich behalten zu müssen....

und dann ein leben lang darüber nachzudenken...daß diese beziehung vielleicht nur funktioniert, weil ich lüge......

nein danke !


auch als partner möcht ich nicht belogen werden, sondern selbst entscheiden.....

ich würde empfehlen, mit ihm zu sprechen, sag ihm alles wie du es fühlst.....

vielleicht kann er dir vergeben

oder du mußt eben mit den konsequenzen leben....

aber dann wenigstens mit erhobenem kopf und einer gelernten lektion.....

12.11.2013 09:02 • x 1 #3


S
eigentlich bin ich auch immer für aufrichtigkeit.
allerdings wenn ich dich hier lese, so kommt bei mir deine reue sehr authentisch an.

einerseits würde ich sagen, wenn du wirklich jetzt von deinem fehler gelernt hast und das mit dir selbst ausmachen kannst. sprich verzeihen und vergessen, dann würde ich so junge beziehung damit nicht belasten.
denkbar schlechter anfang mit so einem pack!

andererseits, wenn es an dir so nagt und du keine ruhe mehr hast, dann steht es ständig zwischen euch. auch wenn er davon nichts weiß. dann bist du selbst nicht mehr frei und die beziehung wird belastet.

keiner kann ich dir reinschauen und dich fühlen. und auch die entscheidung dir abnehmen.

12.11.2013 09:15 • #4


S
Hei,

mir kommt da die Frage auf, ob Du ihn schon vorher so bedingungslos geliebt hast oder ob erst durch diese quälenden Schuldgefühle dieser Liebesschmerz aufkam mit der Vergötterung deines Freundes? Mein Rat aus Erfahrung von Mitmenschen, behalte es unbedingt für Dich!

Verschwoererisch gedacht! Dein Freund hat mit dem Dich abschieben von ihm, es provoziert, Dich in die Arme eines anderen zu werfen, er wartet jetzt nur auf Dein Geständnis und damit er richtig loslegen kann!

So ums Eck gedacht, könnte es wirklich so gewesen sein!

12.11.2013 09:25 • #5


G
ich habe gute erfahrung gemacht mit totaler ehrlichkeit. Mist gebaut und gut ist....lass uns dran arbeiten.
denkst du, dein freund kann und will das auch?
Ich meine, du bist ehrlich und offenbarst dich und er lässt dich über sein inneres im unklaren? das wäre dann auch schlecht für euch.

12.11.2013 10:12 • #6


M
Liebe Alisia!
Das ist recht schwierig. Es nimmt dich wohl sehr mit.
Da musst du wirklich abwägen. Denkst du eure Beziehung könnte dem
standhalten?
Ich rechtfertige nichts und heiße nichts gut, aber ich denke verbuche es
unter Aussetzer.
Verzeih dir und warum genau ging es deinem freund damals nicht gut?
Warum hat er dich so abgewiesen?
Generell ist die Wahrheit immer richtig, aber mit allen Konsequenzen.
Was könntest du eher ertragen?
Den Verlust der Beziehung oder das schlechte Gewissen?
Wer frei von Sünde ist....verzeih dir!

12.11.2013 12:59 • #7


M
Alisia, Schwamm drüber. Er hat sich gut entwickelt und kam aus der abweisenden Spur von dem Tag raus.

Jetzt kannste ihn behalten

Alles gut und auf die eigene Zukunft passte auf

12.11.2013 13:27 • x 2 #8


G
Hallo Alisia,

wenn ich viel und in bedeutenden Situationen lüge, sieht mein Unterbewusstsein dies bald als normal und angemessen an und wird - das ist logisch - nicht nur mir sondern allen Menschen das Lügen erlauben oder gar unterstellen. In der Folge werde ich wohl misstrauisch.
Das glaube ich und meine Erfahrung ist entsprechend.

LG
GM

12.11.2013 13:37 • #9


M
da gebe ich gastmann absolut recht...

es erschreckt mich - ehrlich gesagt,
wie viele hier so lässig meinen... lügen sei der bessere weg......

ich möchte nicht belogen werden !
auch nicht in so einem fall....
da wähle ich lieber den schmerz
und entscheide selbst....

ich möchte einen partner,
der mutig zu seinen fehlern steht....
das tue ich auch für mich....um mir in die augen sehen zu können.....

12.11.2013 14:11 • #10


G
Ich finde nicht ok von lügen zu sprechen. Die erzählt es nicht und das ist nicht lügen. Lügen wird mit die Unwahrheit sagen definiert. Und das tut die nicht, sie verschweigt etwas.

Und es ist nicht locker-lässig, es nicht zu sagen. Aus meiner Sicht ist es sogar auch ein wenig egoistisch, wenn jemand es sagt (natürlich nur in einem Fall in dem ich meinen Fehler bereue und dies längst abgeschlossen ist).

Warum egoistisch? Damit der Beichtende wieder in den Spiegel schauen kann, beichtet er und erwartet Absolution?

Vielleicht muss man gewisse Dinge im Leben mit sich selbst abmachen und das ist übrigens nicht unbedingt der einfachere Weg.

Ich würde es nicht sagen und auch nicht wissen wollen, wenn ich heute in einer guten Beziehung wäre.

12.11.2013 14:30 • #11


G
Aus diesem Grund finde ich auch die immer geäußerte Annahme, Betrüger/Ehebrecher wären die Nutzniesser und Betrogener/ Affäre die einzigen Leidtragenden, falsch.
Betrüger/Lügner schaden sich selbst erheblich und nehmen sich mittelfristig die Fähigkeit zu Vertrauen und in Folge....Liebe zu wagen.

Gast40...hallo?
Verschweigen ist passives Lügen

12.11.2013 14:36 • #12


M
du nicht....
aber ihr partner will es vielleicht wissen....
ich würde es auch wissen wollen....

welche vertrauensbasis hat denn die beziehung....wenn man sich so wichtige dinge...
verschweigt?

so lebt man glücklich ....weil man lügt....

und das ist verschweigen hier.....
da ein aufdecken der fakten vielleicht alles ändern würde.....

12.11.2013 14:36 • #13


G
So lebt man glücklich, weil man lügt?

Sie lügt nicht. Sie verschweigt nur einen einmaligen Fehler aus dem Frühstadium der Beziehung, den sie auch noch aufrichtig bereut.

12.11.2013 14:40 • #14


M
machst du das so ?

in deiner beziehung ?

tyQuedo inches

12.11.2013 14:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag