LaraLou
Gast
mein Freund (23) hat nach einer halbjährigen Beziehung letzte Woche mit mir (27) aus heiterem Himmel Schluss gemacht und ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir hatten eine tolle Beziehung - wir waren ein unschlagbares Team - wir waren Kumpel und Liebespaar in einem. Er war 24 Stunden, 7 Tage die Woche bei mir und wir haben uns so gut verstanden. Ich habe seine Familie kennengelernt und er meine. Meine Gefühle sind mit der Zeit immer stärker geworden und das habe ich ihm auch gezeigt. es war einfach perfekt. Ich dachte er würde genauso fühlen.
Er ist ein sehr schüchterner Mensch, der von alleine selten Dinge anspricht und sie lieber mit sich selbst ausmacht. In der letzten Woche fragte ich ihn nach einem kleinen Streit, ob er noch Lust auf die Beziehung habe und war mir eigentlich sicher, dass er dies bestätigen würde. Da allerdings druckste er rum und es kam dazu, dass er sagte, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen würden. Bääääm - damit hatte ich nicht gerechnet. Wir waren das Wochenende zuvor noch zusammen weggefahren und hatten eine wunderschöne Zeit - und jetzt DAS! Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Eine perfekte Beziehung, auf einmal zu Ende? Ich war morgens noch der glücklichste Mensch gewesen und schlagartig war ich der traurigste. Er wäre dennoch sehr gerne in meiner Nähe, sagte er, und würde mich auch sehr sehr gern haben - aber eine Beziehung wolle er nicht mehr führen wollen. Er hätte sich ohnehin selbst den kommenden Sommer mit mir nicht mehr vorstellen können. Er schlug vor, dass wir Freunde bleiben könnten. Das fand ich in dem Moment eine gute Idee - jetzt zweifel ich daran, ob das gehen kann. Das Problem ist, wir arbeiten zusammen in einer schulischen Einrichtung - wirklich aus dem Weg gehen können uns nicht, weil wir uns täglich sehen. Wenn doch wirklich nur ein Stückchen fehlt, wieso versuchen wir es nicht noch einmal?! Aber er will nicht...
Ich bin wirklich ratlos, wie ich diese Situation meistern kann... hat von Euch vielleicht jemand Ideen, Ratschläge für mich?! Ich bin so verzweifelt....