Tahaddox
Mitglied
- Beiträge:
- 17
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
ich bin neu hier und nehme jetzt einfach mal allen Mut in die Hand, auch wenn ich nicht "Foren-erfahren" bin: Ich bin zutiefst verzweifelt: Ich bin seit nun knapp 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, 9 Jahre davon verheiratet, wir haben zwei Kinder (Mädels, 6 und 3), ein gemeinsames Haus, in dem wir zu viert wohnen.
Wir waren in den ersten Jahren bis über beide Ohren verliebt, wir sind (sagen wir auch heute noch!) Seelenpartner und verstehen uns blind. Jedoch habe ich es im Job so dermaßen übertrieben, dass ich meine Frau und dann später auch die Kids mehr und mehr alleine gelassen habe und "wie im Wahn" gearbeitet habe - auch als unsere #2 kam, ein "full-time Schreibaby" und ich nicht da war. Darüber habe ich meine Frau und damit auch unsere Beziehung immer mehr in den Hintergrund gedrängt und über die Zeit verloren - Wir lieben uns zwar (und sagen uns das auch), aber unsere Beziehung ist irgendwie erkaltet, das letzte Mal Sex hatten wir vor 2,5 Jahren, sie spricht von "Bruder & Schwester-Beziehung".
Letzen Sommer habe ich dann in einem gemeinsamen Urlaub, aus dem ich aus beruflichen Gründen erst zurück geflogen bin und dann postwendend wieder zurück, weil ich gemerkt habe, dass etwas mit mir nicht stimmt, die Entscheidung getroffen, die Arbeit an den Nagel zu hängen, mich dort aus dem Hamsterrad rauszuziehen (finanziell ist das möglich) und wieder "ins normale Leben" zurückzufinden. Wir haben eine Paartherapie gemacht, wo ich gelernt habe, wie ich drauf bin und was wirklich wichtig ist, das war sehr gut. Seitdem ändere ich sehr viel, bin da für meine Frau und die Kinder und "werde wieder ein normaler Mensch". Einzig: Meine Frau sagt, dass sie zwar rational sieht, dass ich viel ändere und schätzt das auch sehr und sagt mir das. Jedoch bleibt es bei ihr auf emotionaler Ebene kalt, sie hat keine (sexuelle) Lust auf mich und sie sagt offen, dass sie nicht weiß, ob sich das jemals wieder ändert.
Ich nähere mich diesen Erkenntnissen schrittweise, seit ca. 2-3 Wochen ist mir so richtig klar, was das bedeutet. Sie spricht mittlerweile von Trennung, da sie so nicht weiterleben möchte, ein Leben, wo die Leidenschaft fehlt. Wir haben jedoch besprochen, dass wir nun erst einmal zusammenbleiben und schauen, wie sich alles entwickelt.
Nur: Ich komme emotional nicht an sie ran, sie bleibt kühl, egal was ich versuche und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann/soll/muss, um das wieder zu drehen
Wer kann mir helfen? Schätze ich das alles richtig ein? Was haben andere in solchen Situationen erlebt? Habt Ihr Hilfe und/oder Tipps für mich?
GANZ HERZLICHEN DANK!