Passiflora
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich wende mich an euch weil ich Trost und Rat suche.
Ich habe mich im Februar bei bei einer Dating Seite angemeldet wo sich angeblich alle 11 min wer verliebt und TATA(!) direkt das erste Date war ein volltreffer. Wir haben uns beide bei unserem ersten Date sehr wohl gefühlt und waren von da an unzertrennlich. Nach 2 Monaten haben wir ein schönes gemeinsames Wochenende an der Nordsee verbracht und von dort von unseren gemeisamen Pläne und Ziele für die Zukunft gesprochen.
Da er Arzt ist und an seiner Promotion sitzt, war die Zeit die wir füreinander hatten oft leider kurz aber dafür intensiv. Wir lagen uns ständig in den armen, er zeigte mir seine zuneigung, erzählte mir das er dankbar ist jemanden wie mich an seiner Seite zu haben... . Er stand wegen seiner Diss unter Druck und sagte immer das er sich sooo sehr darauf freut wenn er die Promotion fertig hat um mir der Freund zu sein den ich mir verdiene. . Obwohl wir so unterschiedlich sind, schien uns was besonderes zu verbinden. Er hat sogar sein Dating Profil gelöscht da er in mir seine "Traumfrau" gefunden hat. Alles schien wie in einem perfekten Märchen!
Vor 2 Wochen nahm er Urlaub um an seinem Dr. zu schreiben. Da erzählte mir von Stress, Termindruck und das er dadurch nicht mehr Zeit hat als vorher. Ich bin zwar selbst in letzter Zeit etwas gestresst, aber habe ihn da versucht zu unterstützen, ihm etwas Druck zu nehmen, ihm Zeit geben und darauf zu warten und zu hoffen das es in ein paar Monaten besser wird.
Wie gesagt an sich war alles wunderschön harmonisch. Ich bin dann letzte Woche Dienstag zu ihm gefahren. Wir haben uns geküsst, gelacht, gekuschelt... alles wie gewohnt. Und dann?!? Auf einmal sagte er mir aus dem nichts, dass er auch nach der Diss freiwillig 100 Std die Woche im OP stehen will und er kann, will und wird sein Arbeitspensum nicht runterschrauben. Wir hätten wohl ein unterschiedliches nähe - distanz Bedürfnis und daher wäre es besser getrennte Wege zu gehen um uns nicht im Weg zu stehen. Ich trocknete mir die Tränen und wir verabschieden uns mit einem Händeschütteln und "machs gut". Eiskalt!
Am Montag habe ich ihn angeschrieben und nach dem wahren Trennungsgrund gefragt. Er meinte er weiß selbst nicht was gerade mit ihm los ist, er sei nicht relaxt. Auf einmal waren die Gefühle vom Anfang nicht mehr da, er weiß nicht ob diese wiedergekommen wären und er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt. Ich soll mir keine Hoffnungen machen und ihm ein paar Tage zum nachdenken geben.
WTF? Ich verstehe die Welt nicht mehr! Gestern noch sooo verliebt und von heute auf morgen einfach Aus? Ich vermisse meinen "Bär". Er sagte ja ich soll mir keine Hoffnungen machen und ich glaube auch nicht, dass ich mit jemanden der mich nicht will und so skrupellos agiert noch zusammen sein möchte. Eine Kontaktsperre hab ich eingelgt, aber gerade in diesem Moment habe ich liebeskummer und sehne mich so sehr nach ihm.
Was meint ihr dazu? Woran kann es gelegen haben? Am Stress? Habe ich noch eine Chance obwohl er sagte ich soll mir keine Hoffnungen machen? Ist es nach nur 4 Monaten überhaubt sinnvoll? Ist es sinnvoll überhaubt um einen workaholic zu kämpfen? Oder besser den Schmerz aussitzen und weiter? Fragen über Fragen!
Ich freu mich über jeden Beitrag. Danke!

