25

Perfekte Kennenlernphase und auf einmal Schluss?!?

S
Ich würde das Ohr mal lieber drauf richten, dass die Gefühle auf einmal nicht mehr reichen/dann doch immer weniger wurden. Und damit hast du auch deine Antwort die er dir schuldet, wie, warum, weshalb. Ist ja bei vielen auch recht typisch für die Anfangszeit...

Die restlichen Gründe/Lebensumstände sind zwar gegeben aber einfach völlig uninteressant bzw lassen sich für ihn einfach nur noch recht nett als Begründung beilegen, um nicht ganz der Ar. zu sein...

09.06.2016 08:59 • x 1 #16


J
Hey du
Ich bin momentan in einer ähnlicher Phase wie du. Ich bin zwar männlich, habe jedoch eine ähnliche Erfahrung mit meiner „Affäre“ gemacht.
Wir lernten uns bereits vor einem Jahr kennen, beide waren noch in einer Beziehung. Anfang 2016 trafen wir uns dann regelmässig. Beide hatten ihre Beziehung beendet.
Wir hatten wunderschöne 3-4 Monate. Machten viele Ausflüge etc. Klar gab es ab und zu mal Diskussionen, aber nichts gravierendes.
Nun, Mitte Mai beendete sie das Ganze dann. Dies nachdem sie bereits paar Wochen vorher ihre Bedenken äusserte. Sie meinte wir passen irgendwie doch nicht zusammen. Wir waren sogar noch in den Ferien.
Und doch probierte sie es noch 2-3 Wochen weiter. Aber es war nicht wie bis anhin. Sie meldete sich kaum, hatte keine grosse Interesse an meinem Leben und plötzlich konnte sie nur noch selten abmachen.
Ich wusste was mir blühte. Dann wie gesagt, trennte sie sich weil es halt einfach nicht passte.
Ich rate dir. Glaube nie das, was der Trenner dir sagt. Ich war auch so dumm und grübelte an meinen Schwächen rum. Was habe ich falsch gemacht, warum, etc. Du machst dich nur fertig. Ich rannte ihr nach, wollte mich beweisen, wollte zeigen, dass es mir ernst ist,etc.
Schlussendlich musst du dir (und ich) eingestehen, dass es in solchen Anfangsphasen halt einfach passieren kann, dass die Anfangsgefühle (Schmetterlinge) verschwinden. Einfach so. Und wenn es jemand nicht mehr fühlt, ist es völlig egal was die genauen Gründe sind.
Deiner hats auf die Arbeit geschoben. Das ist BS. Er fühlt es einfach nicht mehr. Wie meine. Somit setzen sie ihre Prioritäten auf ihr eigenes Leben und lassen dich in der Grübelhöhle sitzen.
Bei mir kommts noch besser. Gestern war ich mit ihr Essen. Ich hatte sie gefragt, da ich schlicht noch Hoffnungen hatte und sie mir halt auch immer wieder per Whatsapp schrieb. Wahrscheinlich mehr zum warmhalten oder was auch immer.
Jedenfalls waren wir Essen. Und sie erzählte von ihrer neuen Job und den tollen Kollegen die es dort gibt. Da ging mir ein Licht auf. Als ihre Gefühle sich mir ggü. Änderten fing sie bei der neuen Stelle an.
Sie erzählte von einem Typen, der ein reicher Sohn ist und so viel zu bieten hat. Sie ist oft mit ihm zusammen, er teilt ihre Interessen, blabla. Zudem hat sie bei der neuen Stelle eine neue Kollegin gefunden, die mit ihr auf etwa jede Party geht.
Was ich damit sagen will. Mir hat meine Affäre auch gesagt, dass sie sich mehr auf sich konzentrieren will. Sie benötige Zeit um sich zu finden. Sie möchte einfach mal unabhängig sein und nichts Festes haben.
Vor ihrem neuen Job redeten wir über eine wirkliche Beziehung und dass wir beide bereits dazu wären. Dann trat sie die Stelle an und schwups, neue Gesichter, neue Flirts. Mir aber erzählte sie alles andere. Nach gestrigem Essen ist mir aber bewusst, dass es nicht an mir lag, sondern an ihr selbst.
Man muss dazu sagen, dass ich 30 bin und sie erst 21. Sie muss sich finden, und wissen was sie will. Sie lebt ihr tolles Leben und ich zerbreche mir den Kopf.
Traue nicht seinen Aussagen. Würde er es schätzen was ihr hattet und würde er etwas für dich empfinden würde er sich melden. Dem ist anscheinend nicht so.
Meine meldet sich auch nicht. Und ich mich ab heute definitiv auch nicht mehr. Vielleicht dann im August wenn sie Geburtstag hat.
Mach dich nicht zum Affen. Ich habe mich den ganzen Mai zum Deppen gemacht und ihr hinterhergerannt. Dabei war sie gedanklich bereits bei einem Neuen oder dann halt in ihrer neuen freien Welt.
Das Affenkostüm verstaue ich nun mal im Keller.
Liebe Grüsse und alles Gute.

09.06.2016 13:27 • x 1 #17


A


Perfekte Kennenlernphase und auf einmal Schluss?!?

x 3


N
Oh Vegetari,
you made my day!
Wie viele Ärzte kennst du eigentlich im wirklichen Leben?

09.06.2016 13:43 • #18


Z
Hallo Passiflora.
Nein, du solltest nicht mehr kämpfen. Denn es gibt nichts zum Kämpfen. Er hat sehr klar artikuliert, dass er keine Beziehung mit dir möchte und du dir keine Hoffnungen machen solltest. Diese Aussage halte ich auch für sehr ausdrücklich und vielsagend. Das Gequatsche mit dem 'nochmal nachdenken' dient nur zur Abmilderung, er will ja kein Unmensch sein... Aber genaugenommen hat er eine klare Entscheidung getroffen. Vielleicht hat er sich am Anfang super wohl mit dir gefühlt, vielleicht fand er dich auch nur toll aber nicht umwerfend, hat dir aber etwas anderes erzählt, weil es Bedürfnisse nach Nähe, Unterstützung oder Zweisamkeit gab, die befriedigt werden wollten. Das wissen wir nicht. Darüber können wir nur mutmaßen und auch du wirst darauf keine ehrliche oder überhaupt eine Antwort erhalten.
Gefühle weg von heute auf morgen - nein, das gibt es nicht. Er hatte sicherlich schon länger darüber nachgedacht, ob das ganze denn mit euch beiden so seine Richtigkeit haben wird. Er hätte mit dir offen darüber eden knnen, wenn er es denn gewollt hätte. Das hat er aber nicht, er hat nämlich eine Entscheidung für sich getroffen, auf die du keinen Einfluss hast. Und die ist schlichtweg: Meine Arbeit ist mir wichtiger als du und ich will nicht mit dir zusammen sein. Daran gibt es leider nichts zu rütteln. Ich weiß wie schmerzhaft und schwierig es ist soetwas einzusehen, aber versuche dir diesen Umstand immer vor Augen zu halten, wenn du in den Gedanken abdriftest, wie toll doch eigentlich alles war oder hätte sein können.

09.06.2016 13:56 • x 1 #19


Vegetari
Ich liebe das Leben Songtext:

Dein Koffer wartet schon im Flur
du Iäßt mich allein.
Wir sehn uns an und fühlen nur
es muß wohl so sein.
Noch stehst du zögernd in der Tür und fragst

was wird aus dir?
Nein
sorg' dich nicht um mich
du weißt

ich liebe das Leben
und weine ich manchmal noch um dich

das geht vorüber sicherlich.
Was kann mir schon geschehn? Glaub' mir

ich liebe das Leben. Das Karussell wird sich weiterdrehn

auch wenn wir auseinandergehn.

( Vicky Leandros ) Vielleicht singst Du mal diesen Text laut vor Dir her?

09.06.2016 14:06 • x 1 #20


N
Oh, da wüsste ich noch was besseres.
Wie wäre es mit Nana Mouskouri: Schiffe, die sich nachts begegnen

Die Zeit, sie trennt
Sie nimmt ein Stück von Liebe mit
Vom großen Traum
Bleibt oft nicht viel zurück
Du schaust mich an
Und doch siehst du an mir vorbei
Du bist bei mir
Und bist mir fast schon fremd
Wir sind Schiffe, die sich nachts begegnen
Seit wir beide eig'ne Wege geh'n
Wie zwei Lieder, die verschieden klingen
Wir sind Freunde, die sich kaum noch sehn

Mein Weg mit dir
War oft ein Weg durch Hoch und Tief
Und nur mit dir
War alles leicht für mich
Ich wünsche mir
Wir dreh'n die Uhr noch mal zurück
Nimm meine Hand
Geh nicht an mir vorbei

So wie Schiffe, die sich nachts begegnen
Und die nur die eig'nen Wege geh'n
Lass uns alte Träume neu erleben
Lass die Liebe nicht in der Zeit vergeh'n

Wir sind Schiffe, die sich nachts begegnen
Wenn wir weiter eig'ne Wege geh'n
Lass uns alte Träume neu erleben
Lass die Liebe nicht in der Zeit vergeh'n

Laut singen, am besten unter der Dusche, das vertreibt garantiert jeden Liebeskummer (oh Mann, Lachtränen wegwisch....).

Sorra Passiflora, du findest das alles gerade wahrscheinlich nicht sehr lustig, aber bei dem, was Vegetari hier von sich gibt, da kann ich einfach nicht ernst bleiben....

09.06.2016 15:30 • x 2 #21


Passiflora
Hey Leute,

Ich habe erstmal Gas gegeben mit shopping und wellness! Tut doch immer wieder gut und versucht ihn mit allen Mitteln aus meinem Kopf zu verbannen.
Ich habe jetzt aber eine Nachricht von ihm erhalten. Er wollte fair sein und sagte das er anfangs schwerst von mir begeistert war, aber die Gefühle nicht mehr so weiterfühlen kann. Das ich ihm nicht egal bin und er nicht nichts für mich fühlt aber nicht mehr verliebt genug ist. Das er es traurig findet. Sich eine glückliche Beziehung erhofft hat aber an dem Stand nichts mehr ändern kann..... und zum Schluss noch ein paar beste Wünsche für die Zukunft.

Was soll ich dazu sagen? Nochmal Schluss machen? Ich finde es gut das er so erhlich war. Ich habe ihm auch geantwortet. Ich sagte ihm, dass mir das nicht einfach fällt. Ich zig Fragen habe die unerfüllt bleiben weil es keine Rolle mehr spielt. Das ich die Trennung akzeptiere, unsere schöne kurze Zeit in guter Erinnerung behalte und ihm alles gute wünsche.

17.06.2016 22:08 • #22


Passiflora
Das muss ich wohl so hin nehmen. Aber......(!)
Die Hoffnung stitbt bekanntlich zuletzt.
Ich dachte mir ich halte jetzt erstmal eine KS bis ende Sep. da hat er seine Abgabe. Wenn er sich bis dahin nicht meldet, dann werde ich ihn anschreiben und nach seiner Diss fragen. (Mein bisheriger Plan)
Was meint ihr? Kann ich nach seiner Nachricht meine Hoffnungen langsam begraben? Meint ihr er kommt zur Besinnung und meldet sich bis dahin bei mir? Wird er mich dahin vergessen haben?

Arrgghhhh.... Idiot! Mir ging es doch schon besser

17.06.2016 22:34 • #23


Z
HALT! STOP!
Jetzt sage ich dir, was ich mir wünschen würde, dass mir das jemand sagt, wenn ich deiner Position wäre, denn manchmal muss man wieder schonungslos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, wenn man sich aus Versehen wieder auf ein Wölkchen Richtung Wolke 7 gesetzt hat.

1.) Warum solltest du nach seiner Nachricht nochmal 'Schluss machen' sollen? Er schreibt nirgends, dass er dich zurück will. Denn das will er nicht. Und genau genommen ist seine Nachricht nochmal eine Bestätigung, dass es mit euch 1. jetzt und 2. irgendwann mal (sehr wahrscheinlich) NICHTS mehr wird.

2.) Bitte verwerfe diesen 'Plan', dass er in der KS bis September merkt, was er an dir hatte und wenn er seine Diss. fertig hat plötzlich die große Liebe für dich empfindet. Damit machst du es dir nur unnötig schwer und Herzschmerzdrama. Denn auch im September wird er nicht sehr wahrscheinlich NICHT als Partnerin haben.

3.) Vergessen haben, wird er dich nicht. Aber ihr wart 4 Monate ein Paar. Das ist nichtmal ein halbes Jahr. Auch wenn es eine sehr intensive Zeit gewesen ist. Ein Mann, der nach 4 Monaten (!.!.!) nicht mehr genug Gefühle für dich hat, um mit dir zusammenzubleiben, ist definitiv NICHT der Richtige für dich! Du bist eine tolle Frau! Du hast einen Mann verdient, der dich auch noch nach Jahren auf Händen trägt und nicht einen, der schon nach 4 Monaten schlapp macht. So einen kannst du nicht gebrauchen. Selbst wenn er auf deine Bemühungen gegründet zurückkommt, irgendwann wird er wieder gehen wollen. Dann wirst du nur damit beschäftigt sein, ihn für dich zu gewinnen und das, meine Liebe, wird dir auf Dauer dein Selbstwertgefühl nehmen und deine Kraft.
Einer, der jetzt schon nicht erkennt, wie wundervoll du bist, der wird es auch nicht in 3 Monaten tun.
Deshalb behalte die Erinnerung in deinem Herzen, aber halte dir vor Augen, dass er dir nicht geben kann, worauf es wirklich ankommt und was du wirklich essentiell in der Beziehung brauchst: Jemanden, der aus tiefstem Herzen wertschätzt und liebt wie du bist und wie du es verdient hast.

17.06.2016 22:53 • x 3 #24


Passiflora
Wow Zuckerwatte Danke! Das habe ich echt gebraucht.
Du hast ja so recht, aber es fällt mir einfach schwer diese intensive Zeit zu vergessen / verdrängen. Ich habe seit Jahren niemanden mehr so nah an mich ran gelassen. Ich war einfach glücklich mit ihm. Das kann es doch nicht einfach so gewesen sein?
Das macht mich traurig. Auf den Boden der Tatsachen anzukommen ist Sch...!

17.06.2016 23:06 • #25


Z
Das ist ganz normal. Lass dir alle Zeit die du brauchst. Es ist wirklich sehr hart. Man kommt auch immer mal wieder zurück in den Wolkennebel und taucht für eine Zeit ab, aber wichtig ist, dass man irgendwie wieder von selbst aufsteht und den Weg daraus in die Realität findet. Sonst bleibt man unnötig lange auf etwas hängen, auf das man sowieso keinen Einfluss mehr hat.

20.06.2016 00:05 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag