4

Ex-Partnerin am Ende der Beziehung fremdgegangen

F
Hallo ihr Lieben,

folgendes Problem lässt mir keine Ruhe.
Meine Ex-Partnerin und ich haben uns Anfang Juli auf Ihren Wunsch hin getrennt.
Gemeinsame Wohnung seit 4 Jahren und 2 jährige Tochter.

Wohne seitdem noch mit in der Wohnung und ziehe Anfang September in meine eigene Wohnung.

Kurz nach der Trennung erzählte sie mir von 6 Männern mit denen sie schrieb. Sie sagte sie suche nur Freundschaften und will keine Beziehung.

Hin und wieder war sie unterwegs und traf sich vereinzelt wahrscheinlich mit diesen 6 Personen.

Mein Vertrauen zu ihr war schon ab einem gewissen Punkt erschüttert, da Freundinnen erfunden wurden um sich mit den Typen zu treffen.

Letze Nacht hab ich mir ihr Handy geschnappt und bin auf unschöne Sprachnachrichten von einem dieser 6 Typen gestoßen.
In einer Nachricht zwei Tage nach unserer Trennung sagt er ihr, dass er gerne auch mal zu ihr möchte, da es ja nicht fair wäre das sie ständig zu ihm kommt.

Ja ich weiß es war moralisch nicht korrekt in ihr Handy zu gucken. Ich bin aber froh das ich jetzt Gewissheit habe das die mich verarscht hat und das schon während unserer Beziehung.

Was soll ich jetzt tun? Wir verstehen uns gerade echt bombastisch und es läuft alles sehr harmonisch ab.
Soll ich sie drauf ansprechen und ihr die Sprachnachricht abspielen ?
Sie sagte zu mir schonmal bevor ich in das Handy geguckt habe das mit diesem Typen nicht lief.

Will halt nicht das ich durch das abspielen der Nachricht alles wieder kaputt mache.

Oder wie seht ihr das ?

Gruß Felix

24.08.2023 15:41 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von FS90:
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem lässt mir keine Ruhe. Meine Ex-Partnerin und ich haben uns Anfang Juli auf Ihren Wunsch hin getrennt. Gemeinsame Wohnung seit 4 Jahren und 2 jährige Tochter. Wohne seitdem noch mit in der Wohnung und ziehe Anfang September in meine eigene Wohnung. Kurz nach der Trennung erzählte ...


Was ist denn Deine Intention?
Willst Du sie zurück?
Wie ist die Wohnsituation?

24.08.2023 15:53 • #2


A


Ex-Partnerin am Ende der Beziehung fremdgegangen

x 3


DieSeherin
würde es dir denn irgendwas bringen, wenn sie sagt: ja, da lief schon was, sorry, aber das geht dich jetzt nicts mehr an, weil wir getrannt sind?

24.08.2023 15:55 • #3


tlell
Warum schaut man in das Handy seiner Ex, wenn man doch getrennt ist?

Alles was nach der Trennung läuft und lief geht dich null an! Du hast jetzt Wissen das dir absolut nichts mehr nützt. Aufarbeiten kannst du das nicht mehr, denn ihr seid getrennt. Ob du sie drauf ansprichst und damit Zoff auslöst oder aber alles weiter laufen lässt musst du selber entscheiden. Da kann dir keiner raten. Niemand kennt euch beide. Es kommt sehr drauf an ob du das mit dir selber klären kannst und es beiseite legen kannst. Kannst du das nicht wird dir nur ein Gesprüch übrig bleiben. Wobei ich mir auch da die Frage stelle was soll dieses Gespräch noch bringen?

24.08.2023 16:00 • #4


stabilo88
Behalt es für dich, ziehe deine Schlüsse daraus. Sagst du es ihr, bist du der kranke Stalker und ganz schnell ist die Schuld umgekehrt (Frauen sind Experten darin). Du weißt es jetzt und was du damit tust obliegt dir. Wenn du Sie zurückhaben willst, dann bedenke jedoch - Menschen ändern sich nicht. Hat sie dich bislang verarsc*ht, wird sie es irgendwann wieder tun.

24.08.2023 16:02 • x 1 #5


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn Deine Intention? Willst Du sie zurück? Wie ist die Wohnsituation?


Seit Trennung und bis Anfang September teilen wir uns noch unsere Wohnung.

Mein Wunsch war es, es nochmal zu versuchen. Seitdem ich das aber weiß, bin ich mir unsicher ob ich es noch will.

24.08.2023 16:30 • #6


F
Zitat von DieSeherin:
würde es dir denn irgendwas bringen, wenn sie sagt: ja, da lief schon was, sorry, aber das geht dich jetzt nicts mehr an, weil wir getrannt sind? ...

Richtig seit der Trennung geht es mich nichts an. Es betrifft aber die letzten beiden Monate unserer Beziehung. Und in dieser Zeit ist sie mir höchstwahrscheinlich fremdgegangen mit besagtem Typen.

24.08.2023 16:31 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von FS90:
Mein Wunsch war es, es nochmal zu versuchen. Seitdem ich das aber weiß, bin ich mir unsicher ob ich es noch will.

Und was sagt sie dazu?
Was waren die Trennungsgründe?

24.08.2023 16:34 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von FS90:
Richtig seit der Trennung geht es mich nichts an. Es betrifft aber die letzten beiden Monate unserer Beziehung. Und in dieser Zeit ist sie mir höchstwahrscheinlich fremdgegangen mit besagtem Typen.


Und das ändert nun was an der Trennung?

24.08.2023 16:34 • #9


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was sagt sie dazu? Was waren die Trennungsgründe?

Sie hat sich nicht geliebt gefühlt.
Wenn sie aber den starken Drang hatte sich Abwechslung zu suchen, dann wäre es mir gegenüber nur fair gewesen vor dem Typen schon Schluss zu machen.

24.08.2023 16:40 • #10


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und das ändert nun was an der Trennung?

Nichts. Eigentlich möchte ich es nur aus ihrem Mund hören das sie mir fremdgegangen ist.

24.08.2023 16:41 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von FS90:
Nichts. Eigentlich möchte ich es nur aus ihrem Mund hören das sie mir fremdgegangen ist.


Ist Dir das einen Streit wert? Du weißt es doch nun.

Ohne Not und Beweise wird sie das kaum zugeben.

24.08.2023 17:07 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von FS90:
Sie hat sich nicht geliebt gefühlt. Wenn sie aber den starken Drang hatte sich Abwechslung zu suchen, dann wäre es mir gegenüber nur fair gewesen ...


Sich nicht geliebt fühlen und Abwechslung suchen sind aber nicht unbedingt das gleiche.

24.08.2023 17:10 • x 1 #13


Stillermitleswr
Zitat von FS90:
Nichts. Eigentlich möchte ich es nur aus ihrem Mund hören das sie mir fremdgegangen ist.

Ja aber wenn du es unbedingt von ihr hören willst- dann sprich sie drauf an.
Getrennt seid ihr doch eh. Also hast du doch nichts zu verlieren. Klar, könnte ärger geben weil du an das handy gegangen bist, was wirklich nicht okay ist. Aber ihr Verhalten kurz vor eurem Ende war auch nicht okay.

Ich frag nur, was bringt es dir, dass nochmal zu hören? Willst du Details hören oder einfach nochmal ne Lüge ala war nur zu Besuch und da war nichts? Im schlimmsten Fall wirst du nur nochmal übelst verletzt. Willst du dir das antun?

24.08.2023 19:29 • #14


DieSeherin
Zitat von FS90:
Eigentlich möchte ich es nur aus ihrem Mund hören das sie mir fremdgegangen ist.


warum? was würde dir das geben? so wie du das schildert, scheint das doch ziemlich klar zu sein und du hast gewissheit. glaubst du, dass von ihr dann eine entschuldigung oder so fällig wäre?

mir persönlich wäre es wohl nicht wert, die friedliche stimmung zu zerstören, wegen etwas, was mir eh schon klar ist... da müsste ich schon auf krawall gebürstet sein und am tag vorm auszug alles rauslassen wollen.

25.08.2023 06:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag