1

Wer von Euch hat Partner der die Expartnerin nicht los lässt

M
Hallo alle da draußen...
Wer von Euch hat einen Partner/in der nicht los lassen kann/will? Wer fühlt sich auch wie Zweite Wahl? Hat irgend jemand einen Tipp wie man damit umgehen kann? Ich komme um vor Eifersucht, ich habe das Gefühl, dass mein Partner mich erst lieben wird wenn ich ihn abgeschossen habe. Das haben bisher alle Frauen vor mir gemacht, vielleicht braucht er das? Bin ziemlich ratlos....

24.01.2012 15:00 • #1


L
Hi Mäuschen, wie macht es sich denn bemerkbar? Redet er ständig von ihr, oder treffen sie sich?

25.01.2012 10:58 • #2


A


Wer von Euch hat Partner der die Expartnerin nicht los lässt

x 3


M
Danke für Deine Nachfrage - er redet ständig von ihr , hat die Handynummern von ihr und ihren Kindern noch auf dem Handy. Sagt, er könne schwer los lassen, dabei ist die Trennung fast 1,5 Jahre her... Ich hatte noch nie im Leben mit Eifersucht zu kämpfen, aber allein die Aussage wie toll sie gewesen sei und wie sehr er sie liebte, verletzt mich zutiefst. Weil sie wie einige Damen vor mir ihn aus der (angeblich) intakten Beziehung geschossen hat, lässt er jetzt keine emotionale Nähe mehr zu. Dabei ist es das was ich am meisten brauche...
Treffen gibt es (davon bin ich überzeugt) keine, irgendwelche Indizien hätte ich da schon entdeckt, aber alleine das Davon-Reden reicht mir schon. Da fühlt man sich als Frau zweiter Klasse, und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt habe ich mich erst mal zurück gezogen, aber das nimmt er irgendwie weder wahr noch ernst...

25.01.2012 11:41 • #3


L
Hi Mäuschen, also er sagt selber, dass er schwer loslassen kann? Das finde ich in der Tat komisch. An Deiner Stelle würde ich es ansprechen und nachfragen. Aber da ist eben jeder anders. Nagel ihn fest, sag ihm, dass Dich das verletzt, dass Du damit nicht umgehen kannst. Sorry, es ist lange her, das muss er auch mal raffen, dass das Geschichte ist.

Also ansprechen - dann weisst Du wenigstens, woran Du bist!

25.01.2012 16:02 • x 1 #4


T
Hallo,

mir geht es ähnlich mit meiner Freundin.
Sie hat einen Ex, der alles andere als gut für sie ist, sie aber auch nicht in Ruhe läst. Sie selbst kann genauso wenig ganz loslassen, obschon sie weiss, dass es dort keine Zukunft gibt. Sie hat es auch schon geschafft sich einfach für ein Wochenende zu ihm zu verpi...en. Grrr...
Ich hab' Sie danach abgeschossen, bis Sie irgendwann winselnd wieder ankam und mir versicherte, dass dort nie mehr was passieren wird und sie weiss, dass der Kontakt nicht geht! Ich weiss im Moment nicht, ob ich ihr da wirklich trauen kann. Das ist das wirklich Schlimme an der Sache!
Und, zum Kontrollfreak möchte ich auch nicht werden!
Die Essenz des ganzen ist wohl, wie jeder für sich mit der Situation umgehen kann. Ich persönlich hab' meine Schwierigkeiten. Ich möchte nicht in der Haut stecken, irgendwann Kinder zu haben und eine 'glückliche' Familie und meine Frau bekommt den Ausraster mal kurz zu ihrem Ex zurück zu müssen! Tja, meine Entscheidung ist noch nicht durch. Für andere Ansichten und Tipps bin ich natürlich dankbar!
VG
Torben

25.01.2012 17:15 • #5


A
Zitat von Mäuschen:
ich habe das Gefühl, dass mein Partner mich erst lieben wird wenn ich ihn abgeschossen habe.
Bin ziemlich ratlos....


nööö Mäuschen

er wird dich dann auch nicht mehr lieben - aber sein Jagadtrieb ist dann wieder geweckt - es reizt ihn viel mehr - als eine Frau, die ständig an seinen Hacken klebt !

25.01.2012 18:12 • #6


T
@ Alena-52
Da kannst Du Recht haben!
Es kann aber auch anders sein:
Ich habe durch die Trennung die Erfahrung gemacht, dass meiner Freundin - bei allen Schwierigkeiten die noch da sind - aufgefallen ist, was sie so alles auf's Spiel setzt. Dies hab' ich gemerkt und auch ihre Verwandten haben mir mitgeteilt, dass es das Richtige war. Sie äußerte sich wohl auch dort in die Richtung, dass ihr auf einmal klar wurde, was sie dort gemacht hat!
Jedoch generell sollte gelten: Nur Schluss zu machen oder damit zu drohen um jemanden wachzurütteln geht nicht! Dann muss man auch ganz klar sagen:'Das ist schon mein vollkommener Ernst!'

25.01.2012 18:33 • #7


M
Danke für Eure Beiträge. Nein, es hat keinen Sinn zu sagen, wie weh mir das tut, er sagt dann immer, ich müsse in die Psychiatrie und seine Gedanken gingen mich NICHTS an...Wie sagt man so schön, ein getroffener Hund bellt... An den Hacken kleben tue ich nicht, wir sehen uns ja nur am Wochenende, und im Moment bin ich auf Tauchstation, gebe auch nicht immer Antwort auf Mails... Dass ihn die Ex zurück nimmt, davon gehe ich nicht aus, sie hatte in 3x rausgeworfen und die Beziehung dann endgültig beendet. Warum sollte sie nach 1,5 Jahren wieder auf ihn zukommen. WARUM aber lassen Menschen in ihren Herzen nicht los? Vor allem erkennt er nicht wie sehr er mich damit verletzt. Ach ja, mit Trennung habe ich noch nie gedroht. Wenn ich es nicht mehr aushalte, werde ich ohne Vorwarnung die Beziehung beenden, auch oder vor allem WEIL ich diesen Mann über alles liebe... Hätte nach 20 Ehejahren und vielen schlimmen Erlebnissen nie gedacht, dass ich jemals noch so sehr lieben kann. Nur - was geht ihn IHM vor ?!?!

02.02.2012 13:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag