4

Partner lässt mich im Stich nach 8 Jahren Ehe

S
Hi, brauche Hilfe.

Das ist das erste mal, das ich in ein Forum schreibe, aber vielleicht hilft mir, dass über meinen Liebeskummer hinweg.

Also von vorn, seit gut über einem Jahr werde ich von meinem Mann ständig sitzen und hängen gelassen.
Er interessiert sich gefühlt nicht mehr für meine Gefühle, obwohl ich ihm alles gesagt und geschrieben habe.
Er ist ständig am Handy oder spielt stundenlang am PC.

Als ich ihn darauf angesprochen hatte ob er vielleicht eine andere hat, hat er mir gesagt, dass er keine andere hat und mich liebt.

Diese Liebe von ihm, fühlt sich eher wie Hass mir gegenüber an.
Er zeigt mir keine Liebe,weder körperlich noch sagt er es mir noch.
Ich bin ratlos.
Er will keine Trennung.
Hatte sie schon ausgesprochen, aber er weigert sich.

Bin Gefühlsmäßig am Ende.
Schlafe kaum noch,esse nicht mehr richtig und bin ständig am weinen und am grübeln.

Vielen Dank für die Hilfe

LG

15.05.2023 01:33 • x 1 #1


FloraVita
Hallo @Steffimaus92

Zitat von Steffimaus92:
Er will keine Trennung.


Aber du willst sie. Dafür brauchst du doch seine Zustimmung nicht. Wenn du in dieser Beziehung unglücklich bist, darfst du sie beenden.

15.05.2023 02:24 • x 2 #2


A


Partner lässt mich im Stich nach 8 Jahren Ehe

x 3


VictoriaSiempre
Hallo @Steffimaus92 , es tut mir sehr leid, dass Du in dem Forum gelandet bist, in dem die meisten nicht sein möchten

Ihr habt recht jung geheiratet und seid Eltern geworden? Was hat sich denn genau geändert, seit „gut einem Jahr“? War vorher alles immer okay zwischen Euch?

Zitat von Steffimaus92:
Er will keine Trennung.
Hatte sie schon ausgesprochen, aber er weigert sich.

Naja. Wenn Du die Trennung wirklich willst (willst Du sie? Ich tippe auf „nein“), dann kannst Du sie aussprechen und durchführen, egal, ob er sich weigert oder nicht. „Ich will mich von Dir trennen, weil unsere Beziehung nicht mehr gut/sehr schlecht läuft“ - so als Drohung ausgesprochen - funktioniert natürlich nicht, wenn keine Konsequenzen folgen.

15.05.2023 02:31 • #3


Dok
Zitat von Steffimaus92:
Hi, brauche Hilfe. Das ist das erste mal, das ich in ein Forum schreibe, aber vielleicht hilft mir, dass über meinen Liebeskummer hinweg. Also von vorn, seit gut über einem Jahr werde ich von meinem Mann ständig sitzen und hängen gelassen. Er interessiert sich gefühlt nicht mehr für meine Gefühle, obwohl ich ...

was hält dich noch bei deinem Mann=?

15.05.2023 02:33 • #4


Salbei
Hi, redet ihr denn offen über eure Gefühle?

15.05.2023 04:20 • #5


BrokenHeart
Zitat von Steffimaus92:
Hi, brauche Hilfe. Das ist das erste mal, das ich in ein Forum schreibe, aber vielleicht hilft mir, dass über meinen Liebeskummer hinweg. Also von vorn, seit gut über einem Jahr werde ich von meinem Mann ständig sitzen und hängen gelassen. Er interessiert sich gefühlt nicht mehr für meine Gefühle, obwohl ich ...

Mir erging es nach ca, 10 Jahren genauso..
Er hat einfach nicht mehr mit mir gesprochen, um mich mich weg zu ekeln .....

Es war sehr sehr schlimm für mich, aber ich habe es überlebt .............

Heute belächel ich ihn, und das ist gut so ..-

15.05.2023 04:47 • x 1 #6


Gorch_Fock
Steffi, sind denn Kinder im Spiel? Mit 22vJahren heiraten ist halt so ne Sache. Sehr oft kommt dann das war das schon alles Gefühl.
Ob er die Trennung nicht will ist nicht von Belang. Gerade wenn keine Kinder da sind, ist die Scheidung dann meist auch nur ein formaler Akt, insb. wenn beide Arbeiten. Hier kann ein Notarvertrag sehr helfen. Dieser kann zu jedem Zeitpunkt der Ehe aufgesetzt werden. Die Scheidung ist dann in 15 Min. erledigt nach dem Trennungsjahr.
Begib Dich am besten zunächst auf Wohnungssuche, dass braucht am längsten. Wenn Du alles sicher hast, Trennung aussprechen.

15.05.2023 05:09 • #7


S
Wur haben ein Kind miteinander, was die Sache was komplizierter macht.

15.05.2023 06:08 • #8


S
@Dok ich habe die Hoffnung gehabt, dass er wieder so wird wie vorher.
Er war richtig aufmerksam, liebevoll, hat mir gezeigt das ich für ihn alles bin und mich wirklich liebt.
Leider hat sich das komplett verändert.

15.05.2023 06:11 • #9


S
@Salbei ja zumindestens ich habe ihm direkt am Anfang wo die Probleme anfingen, gesagt wie ich mich fühle und was wir zusammen tun könnten um die Probleme zulösen.
Er hatte es nicht ernst genommen und ignoriert.
Hatte auch schon des öfteren nach seinen Gefühlen dazu gefragt, aber da kam leider auch nichts mehr.

15.05.2023 06:14 • #10


S
@VictoriaSiempre
Wir hatten abundzu mal kleine Streits.
Welche Beziehung hat die nicht, aber es konnte immer direkt geklärt werden, aber seit gut einem Jahr hat er sich einfach komplett geändert.
Wir haben ein Kind zusammen.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt.

15.05.2023 06:16 • #11


DieSeherin
auch von mir die frage: ist vor ungefähr einem jahr irgendwas passiert? in seinem job, dem freundeskreis? mit eurem kind? ein großer streit? es klingt nämlich so, als sei das kein schleichender prozess gewesen, sondern recht plötzlich gekommen?

15.05.2023 14:12 • #12


Milly85
Zitat von Steffimaus92:
Er zeigt mir keine Liebe,weder körperlich noch sagt er es mir noch.
Ich bin ratlos.
Er will keine Trennung.
Hatte sie schon ausgesprochen, aber er weigert sich.

Wenn er es dir nicht ZEIGEN kann, was bringt es dir? Wenn du einen grünen Pulli an hast und ich dir sage, dass er blau ist. Ist er dann blau? Nein, er ist und bleibt grün.

wenn er dir sagt, dass er dich liebt, sich aber 0 danach verhält und er dich behandelt als wärst du ihm egal, liebt er dich dann, nur weil er es sagt? Nein.

du bis bequem. Es ist besser als allein zu sein, deshalb will er nicht dass Schluss ist. Sonst würde er sich anders verhalten. Sorry für die harten Worte aber so ist es.

SOLCHE Männer wie deiner da; springen bei der „richtigen“ dann auf einmal doch! Da können sie dann alllll das worum Frauchen damals gebettelt hat.

die Erkenntnis ist immer dieselbe: er will es nicht für die Ehefrau tun. Und warum nicht? Weil die Liebe und Respekt fehlt.

16.05.2023 02:00 • #13


Milly85
Und ist ja schön, dass er deine ausgesprochene Trennung nicht akzeptiert.

Und jetzt? Pack deine Sachen und GEH. Du bist erwachsen und mündig und kannst Beziehungen beenden wie es dir passt! Dafür brauchst du nicht sein Einverständnis und es wird auch nicht darüber diskutiert

16.05.2023 02:01 • #14


Gorch_Fock
Und was macht er ständig am Handy? Gerade beim Zocken lernen Dauerspieler gerne auch Frauen kennen. Oder auch Handy-Glückspiel, welches viele sehr abhängig macht.

16.05.2023 05:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag