41

Freundin lässt mich im Stich obwohl betrunken

W
Huhu

Eigentlich Liebe ich meine Freundin (beide 18). Doch es gibt etwas, was mich mächtig an ihr stört und das ist ihre Ansicht für Alk..
Es ist nun nicht so, das sie nie Trinken würde, sie trinkt gerne mal mit mir oder Freunden, hin und wieder auch so, das sie etwas berauscht ist, aber nie mehr und auch nur sehr selten. Okay ihre Sache und nicht meine.
Was mich aber nervt ist, dass sie Leute, welche gerne mal etwas angeben, das sie nun Saufen gehen oder von ihren stürmischen Partynächten Erzählen gerne belächelt. Laut ihr ist solch Prahlerei armselig, weshalb ich mir Sorgen mache, dass sie als Spassbremse rüber kommt.
Was mich aber am meisten stört, ist die Tatsache, das sie mich im Stich lässt, wenn ich betrunken bin.
Zum Beispiel, weigert sie sich oftmals mich zu sehen, bis ich wieder Nüchtern bin. Wenn sie mal aber doch bei mir ist, dann geht sie auf Distanz und verschwindet so bald sie kann. Gekümmert hatte sie sich bisher noch nie um mich, was dieses Thema betrifft.
Ich habe sie schon darauf angesprochen und sie meinte sie hätte zwei Alk. Onkel, dank denen Familienfeste schon öfters im Fiasko endeten.
Sie meinte aber auch das die Beiden nie Handgreiflich geworden sind sondern nur Pöbelten.
Meiners Erachtens nicht sonderlich schlimm und keinen Grund Alk. zu verteufeln.
Wie kann ich ihr das klar machen?

31.08.2019 22:47 • #1


K
Deine Freundin verhält sich , unter Berücksichtigung ihrer familiären Geschichte mit Alk. , absolut richtig und nachvollziehbar.

Vielleicht solltest du eher dein eigenes Verhalten überdenken und eher dafür sorgen, dass du mit Alk. so verantwortungsvoll umgehen lernst , sodass du erst gar nicht hilfsbedürftig wirst.

Deine Freundin hat, auch weil ich selbst einen Alki als Vater hatte, mein absolutes Verständnis und ich weiß wie man sich an ihrer Stelle fühlt.

PS:
Würde meine Partnerin mit meinem Päckchen bzgl. Alk. so vorwurfsvoll umgehen, wäre das für mich ein trennungsgrund , denn ich fände das äußerst unsensibel.

31.08.2019 22:52 • x 11 #2


A


Freundin lässt mich im Stich obwohl betrunken

x 3


A
Zitat von WachtDog:
Huhu Eigentlich Liebe ich meine Freundin (beide 18). Doch es gibt etwas, was mich mächtig an ihr stört und das ist ihre Ansicht für Alk.. Es ist nun nicht so, das sie nie Trinken würde, sie trinkt gerne mal mit mir oder Freunden, hin und wieder auch so, das sie etwas berauscht ist, aber nie mehr und auch nur sehr selten. Okay ihre Sache und nicht meine. Was mich aber nervt ist, dass sie Leute, welche gerne mal etwas angeben, das sie nun Saufen gehen oder von ihren stürmischen Partynächten Erzählen gerne belä...


Hey erstmal.

Das einzige, was mir dabei einfällt ist leider nur, dass Du einen Menschen nicht ändern kannst, Deine Einstellung zu ganz egal welcher Sache aber schon.

Ich habe etwas von kümmern gelesen.
Wenn du getrunken hast oder ganz egal was auch immer, so ist es nicht der Job Deiner Partnerin, sich um Dich zu kümmern.

Jeder ist, wie er ist, mit all seinen Ecken, Kanten und/oder Problemen.
Es ist nicht Deine Aufgabe, dies zu ändern.
Einzig und alleine Deine Einstellung dazu kannst Du ändern.

Bist Du tolerant in einer Angelegenheit oder eben nicht.

31.08.2019 22:52 • #3


Perpendikel
Hilfe . Deine Noch-Freundin hat Probleme mit zu viel Alk.
Das, aufgrund schlechter Erfahrungen in der Familie und Du kannst das nicht verstehen?

Deine Freundin ist völlig Ok und bald ist sie deine Ex.

Edit: Liebst Du deine Freundin auch uneigentlich

31.08.2019 22:53 • x 3 #4


K
Hallo,

Vielleicht solltest du dir selbst klar machen, dass du das zu respektieren hast!?
Ich finde es schon respektlos, ihr ihre Meinung absprechen zu wollen.

Auch wenn sie auf Distanz geht, wenn du betrunken bist oder am ausnüchtern. . . finde ich es durchaus gesund nicht die Krankenschwester zu spielen, wenn dies keine Ausnahme ist.

Oder du schaust nach einer Freundin die keine Alk. in der Familie hat.

Sie ist halt sensibilisiert in diesem Thema und das , entschuldige, hast du zu respektieren.

Bye
Kerstin

31.08.2019 22:56 • x 1 #5


Kontra
Was genau möchtest du ihr klar machen? Dass du dich nicht genug im Griff hast um dich nicht zu betrinken und dann auf dich selbst auch aufzupassen? Dass sie als erwachsene Frau keine eigene Entscheidung treffen darf was ihren Konsum angeht? Dass sie ihre Prinzipien hat und nicht du entscheidest, welche das sind? Dass sie damit auch ihrer Gesundheit etwas Gutes tut? Dass sie sehr umsichtig handelt indem sie klare Regeln aufstellt für den Fall, dass du trinken willst?
Deine Freundin handelt sehr erwachsen und bedacht, und das solltest du respektieren. Wenn du nicht selbstbewusst genug bist um einen Gruppenzwang auszuhalten, ist das okay - deswegen muss sie ihr Verhalten jedoch beileibe nicht anpassen, vor allem, wenn sie dahingehend gar nichts ändern will.

31.08.2019 22:56 • x 6 #6


FrauLindemann
Sie verhält sich vernünftig und erwachsen. Du irgendwie nicht. Ich befürchte fast, so bleibt sie nicht mehr lang deine Freundin. Bald wird sie weg sein. Aus gutem Grund.

Es ist nicht ihre Aufgabe, sich um dich zu kümmern, wenn du geso. ffen hast, auf garkeinen Fall. Und ja, auch ich finde so eine Einstellung, damit anzugeben, dass man jetzt trinken geht, allenfalls
mitleiderregend.

31.08.2019 22:58 • x 3 #7


mafa
Deine Freundin hat völlig recht .. sie ist Dir anscheinend in der Reife um einiges voraus

31.08.2019 22:58 • x 2 #8


N
Wenn du soviel trinkst, das man sich um dich kümmern muss, dann denk mal drüber nach ob du nicht einfach weniger trinken solltest.

Mich ekeln besoffene Männer auch derart an. Deine Freundin hat mein Verständnis.

31.08.2019 23:00 • x 4 #9


50sven
- Ohne Worte -

31.08.2019 23:03 • #10


VictoriaSiempre
Netter Versuch. Hast Du Langeweile? Ernst kannst Du das doch nicht meinen?

Für mich ist es ein Unterschied, ob man feiern geht und meinetwegen auch einen ordentlichen Schwips hat, oder ob das Ziel des Abends ist, sich abzuschießen. Prahlereien darüber, wer wieviel gesoffen und als erstes umgekippt ist, finde ich eher üüürgs; deshalb verstehe ich Deine Freundin.

Aber gut - ich war auch mal jung und weiß, dass solches Gehabe oft ein Initiationsritual bei halbstarken Jungmännern ist.

Wie sollte sie sich denn Deiner Meinung nach kümmern? Dir den Kotzeimer halten? Es ist doch gut, wenn sie Dir aus dem Weg geht, wenn sie Dich im betrunkenen Zustand nicht ertragen kann. Besser als lallende Auseinandersetzungen deswegen.

31.08.2019 23:04 • x 2 #11


K
Deine Freundin ist einfach deutlich reifer als du. Betrunkene Menschen sind oft aggressiv, unangenehm, ...halt ich auch nicht aus.

31.08.2019 23:06 • #12


Perpendikel
Das hat er doch mit 3,5 Promille geschrieben.

31.08.2019 23:08 • #13


A
Zitat von Perpendikel:
Das hat er doch mit 3,5 Promille geschrieben.


Dann Respekt für die Rechtschreibung

31.08.2019 23:11 • x 3 #14


FloraVita
Zitat von WachtDog:
Gekümmert hatte sie sich bisher noch nie um mich, was dieses Thema betrifft.


Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen?

31.08.2019 23:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag