3

Freund lässt mich in einer anderen Stadt im Stich

L
Hi ihr lieben

Ich bin total am bodenzerstört.
Mein Freund und ich sind zusammen in einer anderen Stadt für eine Schulung. Mit einem anderen Team aus unserem Gebiet teilen wir uns das Hotel. Die ersten zwei Tage haben wir eig nichts besonderes gemacht außer der Schulung mal schwimmen gewesen mal kurz was essen und dann wollte er ständig ins Bett. Die Typen die mit uns gereist sind hat er von Anfang abgestempelt, sich über diese lustig gemacht und etc.
Gestern nach dem Essen meinte er dann ja lasst uns Fifa spielen und ist mit denen gegangen das letzte was er zu mir sagte war bring mein Wasser an meinen Tisch wenn es da ist und weg war er. Nach dem ich ihm dann sein trinken gebracht habe ignorierte er mich komplett und irgendwann meinte ich dass ich hoch gehe dann meinte er, er komme auch in 30 Minuten.
Nach 2 Stunden hab ich ihm geschrieben dass ich gern schlafen will ob er hoch komme (habe alleine Angst in einem Hotel Zimmer war schon immer so und das weiß er), auf meine Frage kam keine Antwort nach 30 Minuten meinte ich wo er steckt und alles und er meinte dann ich sei krank er würde Champions League schauen (22.30)
Dann bin ich komplett ausgeflippt und fragte was es soll er lasse mich alleine in einer anderen Stadt um mit Leuten zu sein über die er sich lustig mache. Danach kann nichts mehr null. Hab ihm geschrieben angerufen und irgendwann war sein Handy aus. 19.40 meinte er 30 Minuten und kam um 4.20 Uhr ins Zimmer legte sich direkt schlafen. Heute morgen hat er mich komplett ignoriert, war ohne mich frühstücken (wieder mit seinen neuen Freunden). Ich hab auf das Essen verzichtet und war oben, bei der Schulung setzte er sich neben mich wirft mir nen labbrigen Pfannkuchen hin und Albert mit seinen Leuten rum. Irgendwann beim Mittag essen sprach er mich an und meinte was jetzt ob wir länger bleiben um die Stadt zu sehen oder ob er fahren soll
Dann meinte ich mach was du willst. Dann kam nichts mehr.
Während dem essen (habe wieder auf essen verzichtet) hat er ständig gesagt willst du das willst du dies willst du jenes und irgendwann meinte ich biete es deinen neuen Freunden an und Punkt. Darauf hin ist er ausgeflippt hat mich beleidigt und meinte ich fahr heute.

Das Ding dass er unten war ist mir egal wirklich es geht darum dass er mich alleine lässt, null Interesse zeigt und sich nicht meldet. Plus dass er seine Freundin für irgendwelche Typen stehen lässt die er 10 Minuten kennt.
Ich bin richtig enttäuscht und traurig. Ganze Nacht geweint wegen dieser Demütigung. Er erwartet eine Entschuldigung von mir ! Weil ich sauer bin dass er Champions League schauen war
Für mich hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Ein Mensch der seine Freundin für bisschen Spaß verkauft von ihren Ängsten Bescheid weiß und sie im Stich lässt ist für mich kein Partner.
Wir haben über Heirat Kinder alles geredet. Dazu muss ich sagen dass wir vor knapp 1-2 Monaten gestritten haben (hab hier das alles geschrieben) und er hat mich kontaktiert sich bei mir entschuldigt und mich angefleht und gemeint er könne nicht ohne mich etc. das ist hier mit das zweite mal dass er seine Leute mir vorzieht.
Das letzte mal hat er sich entschuldigt und diesmal verlangt er es von mir.
Was mach ich falsch dass ich sowas angetan bekomme?

17.02.2016 13:55 • #1


G
Ich greife mal deine letzte Frage auf ..... was mache ich falsch.....?

Ich finde es sehr kindisch so zu reagieren - hinterher telefonieren, SMS schreiben, ausflippen (und das alles im Hotel bei einer Schulung) - für mich nicht sehr professionell.

Du bist erwachsen und auch wenn du dich unwohl in einem Hotel fühlst, ist kein 2. verantwortlich damit du schlafen kannst - kleines Licht anlassen, Oropax rein und schlafen.

Natürlich hätte dein Partner Bescheid geben können, dass es open end wird - ja, das kann man ihm ankreiden, aber den Rest - den hast du dir selbst eingebrockt.

Kein Mensch ist für einen anderen verantwortlich und Eigentum. Auch dein Partner hat das recht was allein zu machen - du sprichst von vorziehen - das hat aber nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun, sondern mit Eigentum haben wollen und nicht teilen.

Daher - wäre ich dein Partner, würde ich mir das auch nicht bieten lassen.

17.02.2016 14:31 • x 1 #2


A


Freund lässt mich in einer anderen Stadt im Stich

x 3


Urmel_
Zitat:
Wir haben über Heirat Kinder alles geredet.


Ernsthaft?

Mit einem Mann, mit dem Du erst seit wenigen Tagen zusammen bist? Nachdem Du seit Anfang des Jahres von Deinem Freund getrennt bist, mit dem Du 5 Jahre zusammen warst? Den Du bis Mitte des Monats noch zurück haben wolltest?

17.02.2016 14:39 • #3


KäptnNemo
Hallo!

Um welchen Freund handelt es sich? Im Januar hast Du noch über die Kontaktsperre geschrieben - seid ihr wieder zusammen gekommen?

Meine Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen, aber ich finde schon, dass Du ganz stark überreagierst. Ihr habt eine Schulung gemacht (heißt, es war kein Urlaub!) und auch, wenn er sich über die anderen Leute zuerst lustig gemacht hat (vielleicht hat er ja später gemerkt, dass die doch ganz nett sind), so ist es doch nicht schlimm, dass er da einen Abend mal zocken war und seinen Spaß hatte. Sicherlich hättest Du Dich auch einfach dazu gesellen können - zwingt Dich ja keiner allein im Hotelzimmer zu bleiben.

Und ja, die Zeit vergeht teilweise wahnsinnig schnell und ihn hat gewiss auch einfach genervt, dass Du dann zwischendurch immer wieder nachfragst, wann er denn kommt. In einer Beziehung braucht man auch seinen Freiraum!

Ich würde Dir vorschlagen mal einmal darüber nachzudenken und Dich zu hinterfragen, warum Du wirklich ausgetickt bist. Und wenn Du dann merkst, dass Du vielleicht ein wenig drüber warst, dann würde ich das Gespräch suchen.

Zitat:
Was mach ich falsch dass ich sowas angetan bekomme?

Was ist so schlimm daran, dass er mal die Nacht durchgezockt hat? Sei da einfach entspannter, lass ihm seinen Freiraum und versuch Deine Ängste in den Griff zu bekommen.

Alles Gute!

17.02.2016 14:39 • #4


L
ES IST MEIN EX DER SELVE TYP MIT DEM IVH SEIT 5 Jahren zusammen bin

17.02.2016 14:42 • #5


NaTakk
wenn jemand sagt er kommt in 30 Minuten würde ich wohl nach ca. 45 Minuten auch mal lieb! nachfragen ob er denn nun kommt oder wie die Pläne ausschauen. ok, gab Planänderung, Fussball schauen bis 22.30. ist doch ok? Wenn ich nun für diese Planänderung dann so richtig angepflaumt würde, dann gäbe es bei mir wohl eine Trotzreaktion und ich würde den Fussball erst recht fertig schauen inkl. aller Nachberichte und Interviews.
Und wenn man dann schon eine gute Runde hat ist die Zeit manchmal auch flugs um...

ihr wart ja nicht in einem Liebesurlaub wo der Partner Prio 1 ist und im Mittelpunkt stehen soll. ich finde ihr habt beide eher kindisch, trotzig und völlig übertrieben reagiert.

17.02.2016 14:55 • #6


Urmel_
Zitat:
Was mach ich falsch dass ich sowas angetan bekomme?


Mädel, Du machst Dir selbst und auch Deinem Partner das Leben zur Hölle.

Deine Psyche ist arg angeknackst und Du willst weder an Dir selbst arbeiten, noch die Realität, so wie sie wirklich ist, erkennen.

Ich habe da auch ehrlich gesagt null Mitleid, weil Mitleid Dich keinen Meter weiter bringt. Auch die vielen konstruktiven Anregung aus Deinen letzten Threads werden weder wahrgenommen, geschweige denn als Ansatz genommen, um Dich selbst zu hinterfragen.

Wäre Dein Partner ein Freund von mir, würde ich ihm die sofortige Trennung und KS auf Lebenszeit empfehlen.

Egal ob Dein Partner nun ein schlechter Mensch ist oder einfach nur mit Deinem ständigen Psycho-Druck nicht mehr klarkommt, die (extrem toxische) Konstante bei allen Entwicklungen bist Du selbst.

Willst Du nicht hören, ist aber so.

Hör mal auf mit dem ständigen Rumgeheule und komm in die Puschen, ist ja nicht zum aushalten.

17.02.2016 14:59 • x 2 #7


F
Und weil du sauer warst, hast du dann am nächsten Tag nichts gegessen?

Es tut mir leid, aber ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Schon beim Lesen deines Textes dachte ich ganz oft Uff, die klingt anstrengend.. und dann bei dem Teil, dass du am nächsten Tag nichts gegessen hast.. sorry, aber du magst ein wenig Drama, oder? Du benötigst diese Aufmerksamkeit, oder?

Versuch wirklich, das ganze entspannter zu sehen.

17.02.2016 15:05 • #8


B
Würde jemals meine Freundin so reagieren, dann war sie meine Freundin!

Das dazu!

Du klingst aber auch sehr jung, also eher so 16. ... Wie da 5 Jahre Beziehung entstanden sind ist für mich halt auch fraglich.

Du bist ein Kind, laut deinen Aktionen, und wer mag ein Kind als Frau haben?

17.02.2016 17:14 • #9


R
Liebe TE,
darf ich fragen,wie alt du bist?! Ich kann ja verstehen,dass du Zeit mit deinem Freund verbringen wolltest...aber nur,weil DU schon schlafen wolltest,muss ER doch nicht bei Fussstehen....
Ok.,du hast Angst alleine in Hotelzimmern.Er weiss das,sagst du. Klar,es wäre natürlich nett und fürsorglich von ihm gewesen,wenn er aufgrund deiner Angst auch hochgekommen wäre,damit du entspannt und friedlich einschlafen kannst....ABER,mal ganz ehrlich: kümmere dich lieber um diese Angst,finde heraus,woher sie kommt und dann tu was dagegen! Er ist dafür sicherlich nicht verantwortlich! Deine Angst in allen Ehren,aber wenn du mir so ein nerviges Theatergeboten hättest(wäre ich dein Freund),ich wäre ehrlich sehr von deinem unselbständigen und abhängigen Verhalten genervt gewesen.Und das war er ja auch.Zu recht!
Hättst dir mal lieber ein gutes Buch geschnappt o.den Fernseher(gabs doch sicher im Zimmer?!)eingeschaltet....und deinem Freund die Freude und die Freiheit(Fifa etc.)mit den anderen gelassen;dann hätte er das mir Sicherheit aufregender und selbstbewusster gefunden,als dein Geklammer! Liebe und Partnerschaft heisst auch,dem anderen Zugeständnisse machen und ihm Freiheit lassen! Spiel nicht das arme,abhängige,beleidigte Opferlamm-das ist wenig reizvoll und uns.y....eher animiert es,vor dir zu flüchten und vor deinen Ansprüchen.

17.02.2016 18:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag