61

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

L
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
Ich bin jetzt 36 und Mutti. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren das ich was an der Gebärmutter habe. Nun habe ich einen Termin zur Biopsie und ich habe wahnsinnige Angst davor. Heute habe den den halben Vormittag geweint. Mein Partner ( 6 Jahre zusammen) hat es gemerkt aber es kam keine Reaktion von ihm.
Ich muss dazu sagen,das die Beziehung zur Zeit für mich schwierig ist. Sobald eln Streit auf kommt flüchtet er zu seinem Vater. Er hat auch allgemein nicht wirklich Ahnung vom Leben und Umgang mit Geld, was mir aber erst auffiel als wir ein Haus gemietet hatten. Er meinte nur als das erste Ergebnis vom Arzt kam, das ich nicht so schlimm reden soll und es nicht feststeht das es krebs ist ! Er hat es ja schriftlich vom Arzt gesehen ! Ich versteh ihn nicht. Ich fühle mich so allein gelassen. Sorry für den langen Text. Lg

10.11.2024 13:28 • x 2 #1

M
Zitat von Lunah:
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten. Ich bin jetzt 36 und Mutti. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren das ich was an der Gebärmutter habe. Nun habe ich einen Termin zur Biopsie und ich habe wahnsinnige Angst davor. Heute habe den den halben Vormittag geweint. Mein Partner ...

Hallo!

Darf ich fragen, wie die Diagnose genau aussieht? Was bedeutet etwas an der Gebärmutter? Das kann ja tatsächlich vieles bedeuten, von eher harmlos, bis gut entfernbar bis Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Darf ich fragen, was genau es ist oder eben wie fortgeschritten?
Nichts desto trotz könnte man(n) sehr viel empathischer reagieren. Leider besitzen diese Fähigkeit viele Menschen nicht.

10.11.2024 13:38 • x 1 #2

A

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

x 3

L
Hallo, der hpv viren Abstrich ist innerhalb eines Jahres zweimal positiv ausgefallen und im Abstrich sah man schon Veränderungen und ebenfalls im Ultraschall. Jetzt geht es darum wieviel Gewebe geschädigt ist und ob gut oder böse.

10.11.2024 13:41 • x 1 #3

M
Zitat von Lunah:
Hallo, der hpv viren Abstrich ist innerhalb eines Jahres zweimal positiv ausgefallen und im Abstrich sah man schon Veränderungen und ebenfalls im Ultraschall. Jetzt geht es darum wieviel Gewebe geschädigt ist und ob gut oder böse.

Haben nicht wenige. Auch wenn das womöglich kein Trost für dich ist. Gibt erfreulichere Nachrichten, das ist klar. Aber aus meiner Sicht auch Schlimmeres.

10.11.2024 13:47 • x 5 #4

Ayaka
es kann doch gut sein, dass er es gut meint und dich nur beruhigen will. Ich würde meinen Partner auch dazu raten nicht den Teufel an die Wand zu malen bis die Ergebnisse aus der Biopsie da sind. Manche sind einfach auch total überfordert wenn es um so schwierige Themen geht.

Hast du ihn gefragt ob er dich zum Termin begleitet, würde dir das helfen? Oder passt er auf euer Kind auf?

ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gutartig ist.

10.11.2024 13:48 • x 1 #5

L
Danke für deine Worte er passt aufs Kind auf. Er würde nur mitgehen wenn der Frauenarzt eine Frau wäre. Er hat ein Problem damit, das der Arzt ein Mann ist und mich untenrum *beep* sieht

10.11.2024 13:54 • #6

A
Zitat von Lunah:
Danke für deine Worte er passt aufs Kind auf. Er würde nur mitgehen wenn der Frauenarzt eine Frau wäre. Er hat ein Problem damit, das der ...

Hm, naja, dann ist er schon egoistisch und auch etwas seltsam..

10.11.2024 14:32 • #7

ElGatoRojo
Zitat von Lunah:
Er hat ein Problem damit, das der Arzt ein Mann ist und mich untenrum *beep* sieht

Europäer?

10.11.2024 14:43 • x 1 #8

L
Ja wir sind beide deutsch. Aber er tut sich generell schwer damit,wenn ich mich mit Männern zu tun habe b.z.w. männliche Freunde dürfte ich gar nicht haben außer die waren vom anderen Ufer. Ich gebe ihn aber überhaupt keinen Grund zur Eifersucht oder so.

10.11.2024 15:16 • x 1 #9

Aline_8
Zitat von Lunah:
Ja wir sind beide deutsch. Aber er tut sich generell schwer damit,wenn ich mich mit Männern zu tun habe b.z.w. männliche Freunde dürfte ich gar ...

Und das hat dich in den letzten 6 Jahren nicht gestört?

10.11.2024 15:18 • x 3 #10

Medea1
Ohhh lass dich erstmal in den Arm nehmen

1. du machst dich bitte nicht verrückt bevor kein Ergebnis da isr, der Arzt hat was gesehen, es könnte auch was harmloses sein, da du es jetzt nicht weisst ruhig Blut bewahren.
Versuche so zu denken; wenn es eindeutig was schlimmes wäre, dann hätten sie keine Zeit vergeudet mit Biopsie entnehmen, es ist gut dass es Kontrolliet wird.

Und zu deinem Freund, kommuniziere dass offen, dass du dich alleine gelasswn fühlst.
Es gibt tatsächlich
menschen die dann selbst überfordert sind und nicht wissen wie sie mit sowas umgehen.

Mit Stress,Konflikt etx.
Zeigt eigentlich schon sein verhalten wenn ihr Streit habt.

In was für einer Familie ist er denn aufgewachsen ? Wäre auch Interessant.

Wünsche dir alles Gute

10.11.2024 15:26 • x 3 #11

L
Ja schon aber da ich eh fast nur weibliche Freundinnen haben und die männlichen weit weg wohnen,hatte ich da kein problem. Es kommt halt wie in solchen Situationen wie jetzt wir total nervig und unlogisch vor

10.11.2024 15:27 • #12

Hamsterblaster
Rein medizinisch gesehen kann es natürlich alles mögliche sein erstmal nimmt man eine Biopsie um auszuschließen.

Das HPV erhöht ja erstmal nur das Risiko und ist nicht gleich Krebs.

Was das Verhalten des Partners angeht ich selbst Arbeit mit Medizin und ich würde mich auch dezent bei der Untersuchung beim Gynäkologen überflüssig fühlen.

Das kann auch einfach ein Vorleben dessen sein was man Event. Von seiner Familie vorgekaut bekommen hat. Ist ja nun nicht so das man sich als Mann da selbst hinlegte und vom Gyn untersucht wird.

10.11.2024 15:29 • x 1 #13

Aline_8
Zitat von Lunah:
Ja schon aber da ich eh fast nur weibliche Freundinnen haben und die männlichen weit weg wohnen,hatte ich da kein problem. Es kommt halt wie in ...

Aber wenn es ein männlicher facharzt ist, dann hat er damit ein Problem? Puh... hat ja auch einfach was mit Vertrauen zu tun.

Was würdest du dir denn als Reaktion aktuell von ihm wünschen?

10.11.2024 15:37 • #14

L
@Aline_8 er vertraut mir und Ich habe es ihm auch schon oft bewiesen,dass er sich keine Sorgen machen muss zumal ich bei den Arzt alles andere als flirten im Kopf habe
( der Arzt ist außerdem ü 60) ich würde mir wünschen das er mich einfach in den Arm nimmt und mir bei steht. Ich habe ihm das auch so gesagt aber es kam keine Reaktion️

10.11.2024 16:24 • #15

A

x 4