Sallyyyy
Gast
ich könnte ganz dringend Rat gebrauchen.
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit 3 Jahren zusammen. Wir leben leben nicht in der selben Wohnung, uns trennen 40 km.
Seit einem Jahr geht er intensiv jedes Wochenende feiern. Ich arbeite im Schichtdienst und habe nicht jedes Wochenende frei. Bislang war es ok für mich, jeder hat sein eigenes Leben und Freunde und in einer Beziehung in der man sich vertraut sollte es auch kein Problem sein wenn der Partner alleine feiern geht.
Seit ein Paar Wochen versuche ich mal mit zu gehen und seit dem werde ich misstrauisch.
Immer wenn ich Zeit habe, hat er keine Lust oder meint er war jetzt so oft weg und braucht mal ne Pause. Wenn ich mir spontan Zeit nehme und ihn "überasche" mit: hey ich könnte sogar mit, sagt er lieber ab oder möchte dann zu mir in die Stadt kommen. Er meint er verbringt gerne Zeit mit mir und freut sich zu entspannen.
Ich habe langsam das Gefühl ich soll nicht mit weil es evtl Frauen gibt die nicht wissen sollen das er eine Freundin hat und er sich evtl anderweitig umschaut.
Wir hatten vor 4 Monaten Streit und hätten uns fast getrennt. Die Beziehung war in seinen Augen eingeschlafen und mein Problem die nicht Vorhandenen Zukunftspläne. Ich muss nicht sofort zusammen ziehen, heiraten und Kinder bekommen aber es wäre doch schön zu wissen das sich der Partner nach 3 Jahren mal Paar Gedanken macht. Wir haben uns nach langem reden dazu entschlossen an uns zu arbeiten und der Beziehung noch eine Chance zu geben.
Das er mich was das ausgehen angeht jetzt so behandelt stört mich und ich wollte ihn darauf ansprechen. Jetzt habe ich Bedenken das es nur kopfkino ist und ich mit meiner Vermutung/Eifersucht was kaputt mache.
Was denkt ihr? Würde euch das auch komisch vorkommen? Soll ich das Gespräch suchen oder abwarten?
