61

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

Aline_8
Was ich meinte, ist, dass es doch einfach sein Thema ist mit dem mangelnden Vertrauen und der extrem übertriebenen Eifersucht.
Du musst doch überhaupt nichts beweisen.
Aber wenn das für dich ok ist, dann passt es ja.
Ich finds mehr als befremdlich.

Hast du ihm denn das mal genauso gesagt? Mir würde es helfen, wenn du mich umarmst und mir gut zuredest?

Wie geht er denn mit Problemen um?
Oder ihr beide in der Vergangenheit?

10.11.2024 16:29 • #16

Laetitia2024
@Lunah
Es tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Diagnose bekommen hast. Aber viele Frauen haben diese Krankheit schon gut überstanden/besiegt. Also bleibe bitte zuversichtlich. Dass dein Partner nicht mit der Diagnose umgehen und dich auffangen kann, ist natürlich sehr traurig. Er scheint im allgemeinen noch sehr unreif zu sein. Denke jetzt nur an dich und deine Gesundheit. Das ist jetzt das wichtigste. Ich wünsche dir viel Glück und die Kraft, diese schreckliche Krankheit zu besiegen!

10.11.2024 16:32 • x 2 #17

A

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

x 3

L
@Laetitia2024 vielen lieben dank für deine schönen Worte

10.11.2024 16:45 • x 1 #18

L
@Laetitia2024 wenn ich Probleme habe,spreche ich sie generell gleich an. Er hört sichs an und sagt ja und armen. Dann funktioniert es 1 woche und ist wieder vergessen oder es wird komplett ignoriert und gleich geflüchtet

10.11.2024 16:48 • x 2 #19

L
Guten Abend ihr lieben,

Hier nun ein kurzes Update. Heute war der Tag der Biopsie. Es kam nicht wirklich was gutes dabei raus, wird wahrscheinlich auf eine Op hinauslaufen um das geschädigte Gewebe zu entfernen. Mein Freund,die letzten Tage einigermaßen fürsorglich,hat gefragt was heute rauskam. Ich erzählte also wie alles abgelaufen ist und er unterbrach gleich mit dem Worten du hättest doch eine Narkose verlangen können. Ich erklärte ihm das die Gewebeentnahme nur mit einem Spray betäubt wurde und es trotzdem sehr weh tat.Er wollte wieder alles besser wissen. Dann sagte er ob der Arzt in meiner #biep# drin war ! ( ich hatte ihm vorher alles genau erklärt) da konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten. Hab neben ihm geheult und er machte nichts. Bin dann kurz ins Bad und als ich wieder kam, war er ins Bett gegangen ohne das ich überhaupt noch weiter erzählen konnte. So ein Ar. ! Hab ihm dann vor Wut den Verlobungsring in Bett gehauen und hab gesagt es ist aus. Von ihm keine Reaktion,schläft weiter ! Jetzt sitz ich hier und heule

18.11.2024 22:02 • x 2 #20

Happylife1981
Du Arme, das tut mir sehr leid, dass Dein Partner so unsensibel reagiert hat.
Ich hoffe Du hast Freundinnen die Dich jetzt auffangen können?
Überlege Dir, ob diese Beziehung Dir wirklich gut tut...

18.11.2024 22:10 • x 2 #21

T
Vielleicht ist er einfach überfordert mit der Situation. Vielleicht hat er Angst und traut es sich nicht zu sagen. Er fühlt sich evtl hilflos.

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen.

Drücke dir die Daumen, dass alles positiv verläuft.
Fühl dich gedrückt.

18.11.2024 22:35 • x 3 #22

T
Vielleicht ist er aber auch einfach ein Idiot.

18.11.2024 22:38 • x 11 #23

MissLilly
Besser wäre es gewesen ihm den Verlobungsring in den bereits fertig gepackten Koffer zu legen!
Ich kann echt nicht verstehen, warum du dir so einen Mann auch nur 1 Minute länger antust?!

18.11.2024 22:41 • x 4 #24

Koreena
Zitat von Tilly:
Vielleicht hat er Angst und traut es sich nicht zu sagen. Er fühlt sich evtl hilflos.

Die Idee hatte ich auch - dass er Angst hat und sich deswegen auf das konzentriert, was er glaubt, kontrollieren zu können: dass ein Mann dich da sieht.
Übersprungshandlung.
Haben aber eigentlich eher kleine Kinder oder Tiere. Ein Erwachsener sollte das besser handeln können.
Deswegen bin ich zusätzlich bei Tillys zweiter Antwort mit dem Idioten ...

18.11.2024 22:43 • x 2 #25

T
Darf ich fragen ob dir bekannt ist woher die HPV Infektion kommt..?
War schon bei einem früheren Abstrich etwas auffällig/war dir die Problematik bekannt..?

Die Inkubationszeit beträgt in der Regel 2-3 Monate, in seltenen Fällen bis zu 8 Monate bis zu den ersten sichtbaren Merkmalen (Warzen/Veränderungen), 3-6 Jahre bis zu Krebsvorstufen.

Du sagst du bist seit sechs Jahren liiert und hattest in dieser Zeit mit niemand anderem GV..?
Gilt das auch für deinen Partner?

Sein Verhalten finde ich mehr als merkwürdig und auffällig. (Neben empathielos und kaltherzig.)

Ich wünsche dir unendlich viel Kraft eine erfolgreiche OP danach eine gute, ganz schnelle Genesung! Hoffentlich hast du auch ohne diesen seltsamen Mann liebe Menschen/Angehörige, die dich unterstützen und auffangen können?

19.11.2024 01:12 • x 1 #26

Secura
Ich nehme an du bekommst eine Konisation und hast einen CIN3?
Ich hatte die OP auch. Solange sie rechtzeitig rausschneiden , wird alles gut.
Und zu dem idioten fällt mir nichts mehr ein

19.11.2024 05:38 • x 1 #27

L
@Secura Guten Morgen. Auf dem vorläufigen Befund von gestern steht cin 1- 11 grad und viel Arztdeutsch. Bei dem pap test bin ich noch bei 1 aber der Arzt meinte gestern das es zwischen zwei Stufen schwankt. Muss jetzt erstmal die Analyse der Gewebeentnahme abwarten.

19.11.2024 05:56 • #28

L
@thegirlnextdoor ich war und bin meinen Partner immer treu. Ich denke er auch. Der Arzt meinte,das die hpv viren auch über Jahre im Körper stecken können und dann erst ausbrechen können. Ja wir sind 6 Jahre zusammen und davor war ich 13 Jahre verheiratet und ebenfalls treu. Es gab vor ca. 9 Jahren schonmal eine Auffälligkeit,die aber nach einem halben Jahr wieder weg war,damals meinte man es kommt vom Stress.

19.11.2024 06:01 • #29

O
@Lunah mach eine TCE Behandlung bei Dr. H.Kübler in Heidelberg. Ich und zwei Freundinnen sind seitdem wieder negativ. Der Eingriff dauert zehn Minuten, keine OP, seitdem Pap 1 und HPV negativ. Kostet 140 Euro.

19.11.2024 06:05 • x 1 #30

A

x 4