61

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

Z
Zitat von Mosaik:
Haben nicht wenige. Auch wenn das womöglich kein Trost für dich ist. Gibt erfreulichere Nachrichten, das ist klar. Aber aus meiner Sicht auch ...

Aber sonst geht's dir noch gut mit deiner wenigen Empathie?

19.11.2024 08:12 • x 1 #31

DieSeherin
Zitat von Lunah:
Ja wir sind 6 Jahre zusammen und davor war ich 13 Jahre verheiratet und ebenfalls treu.

hui, du warst mit 17 schon verheiratet?

ich würde an deiner stelle jetzt erst mal schauen, dass ihr zu ruhe kommt, dass euer kind nicht zwischen zwei emotionalen tretminen lebt und abwarten, wie das mit der gewebeprobe weitergeht.

ihr seid gerade in einer ausnahmesituation und da trifft man bitteschön keine weitreichenden entscheidungen!

19.11.2024 12:16 • #32

A

Mein Partner steht nicht zu mir / lässt mich allein vor OP

x 3

O
Zitat von ZauberSandra:
Aber sonst geht's dir noch gut mit deiner wenigen Empathie?

Es ist doch sehr empathisch, ihr die Angst zu nehmen.

Es ist ist auch nichts Schlimmes, sondern etwas, das ein Dr. Kübler oder ein Dr. Speiser in Wien in zehn Minuten aus der Welt schafft...

19.11.2024 14:50 • #33

O
Männer haben da übrigens nicht wirklich eine Vorstellung von und wissen gar nicht, was PAP bedeutet.

Ich würde da erstmal weniger von fehlender Empathie, als von Unwissenheit ausgehen.

19.11.2024 14:51 • #34

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
@Lunah mach eine TCE Behandlung bei Dr. H.Kübler in Heidelberg. Ich und zwei Freundinnen sind seitdem wieder negativ. Der Eingriff dauert zehn ...

Ich habe mir deinen Beitrag mit Stern markiert, man weiß ja nie…. Danke!

19.11.2024 15:24 • x 1 #35

Simone79
Zitat von Olivia_2:
@Lunah mach eine TCE Behandlung bei Dr. H.Kübler in Heidelberg. Ich und zwei Freundinnen sind seitdem wieder negativ. Der Eingriff dauert zehn ...

@Olivia_2 kannst du mir da gern per PN infos geben, was das ist. Bin seit August auch HPV positiv und hab schon etwas Angst wie das weitergeht. Ärztin meint Kontrolle in einem Jahr reicht völlig aus.
Aber man weiss ja nicht was dann ist. Und ich wohne net weit von Heidelberg.

@Lunah ich hab bis jetzt nur still mitgelesen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und jemand an der. Seite der dich mit deinen Sorgen auffängt.

19.11.2024 15:33 • x 1 #36

L
@ Simone ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute.

19.11.2024 18:05 • #37

T
Bitte konzentriere dich auf dich und deine Gesundheit. Wenn er dich nicht unterstützen kann, dann hat er auch nichts an deiner Seite zu suchen.

@Lunah @ Simone, ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Kraft.

19.11.2024 21:08 • x 3 #38

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Europäer?

-Wäre ein Merkmal für was?
-Für was wichtig zu wissen?
-seiner Ehefrau in so einer Situation beizustehen ist nicht abhängig davon, ob jmd. Europäer wäre! Typabhängig, da tut sich was die Herkunft angeht kein Unterschied, sondern wie ist jmd. sozialisiert und sehr ist jemand mit seinen eigenen Gefühlen in Verbindung und dann zusätzlich zu seiner Partnerin / seinem Partner
-Es gibt Männer aus sogenannten nicht-Europäischen Ländern, für die hat Familie und die Partnerin einen hohen Stellenwert und für einige weniger
-Den Satz oben kopiere ich und tausche was aus, dann wird es deutlich:
Es gibt Männer aus sogenannten Europäischen Ländern, für die hat Familie und die Partnerin einen hohen Stellenwert und für einige weniger

Ich lese hier im Forum nicht selten die Frage, woher jmd. kommt: Kultur, Religion, Hautfarbe ....
Bin echt verwundert, dass das immer wieder aufs Tapet kommt: 2024 fast 2025

Es wäre so viel interessanter nachzufragen in welcher Umgebung ist die Person groß geworden! Die Themeneröffnerin schrieb was von er flüchtet zum Vater! Hmmm, das wäre mal interessant aufzugreifen! Wieso ist das so? Was hat der Partner für Erfahrungen zuhause gemacht, ist er mit einem alleinerziehenden Vater groß geworden? Mit einem Dominanten Vater, durfte er sich zuhause durchsetzen, seinem Autonomiebestreben nachgehen...
Es gäbe so viele interessanter Fragen meiner Meinung nach als die ausgeleierte Frage nach der Nationalität vor allem, wenn Sie alleine dasteht und keine weiteren Fragen ergänzen!
Liest sich für mich nicht so angenehm.

Höfliche freundliche Grüße!

19.11.2024 22:32 • x 1 #39

QueenA
@Lunah alles Gute und baldige Genesung!

Das selbe auch Dir, @Simone79!

19.11.2024 22:36 • #40

ElGatoRojo
Zitat von QueenA:
sondern wie ist jmd. sozialisiert und sehr ist jemand mit seinen eigenen Gefühlen in Verbindung und dann zusätzlich zu seiner Partnerin / seinem Partner

Eben - wie wurde jemand sozialisiert? Das ist einer der Anhaltspunkte. Und dass es regionale Unterschiede aus diversen (auch religiösen) Gründen gibt ist auch kein Geheimnis. Und natürlich individuelle Unterschiede.

Zitat von QueenA:
Es wäre so viel interessanter nachzufragen in welcher Umgebung ist die Person groß geworden

Tja - was anderes bedeutet denn Europäer?

19.11.2024 23:02 • x 2 #41

Taleja
Zitat von Lunah:
Es kam nicht wirklich was gutes dabei raus, wird wahrscheinlich auf eine Op hinauslaufen um das geschädigte Gewebe zu entfernen.

Falls eine OP notwendig sein sollte, möchte ich dir die Angst nehmen.
Der Eingriff ist normalerweise kein Problem.
Außerdem ist es zu deiner Sicherheit, dass das veränderte Gewebe entfernt wird, damit daraus nichts Schlimmeres entstehen kann.

19.11.2024 23:07 • #42

O
@Simone79 am besten rufst du in seiner Praxis an, Franz Knauff Str. Es ist eine kurze Behandlung, er entfernt die Zellen mit TCE und danach ist man wieder Pap 1. Es gibt viele Infos im Netz dazu.

20.11.2024 05:47 • x 1 #43

A

x 4