3

Ich glaube mein Chef steht auf mich

EndlosNamenlos
Hallo liebe Mitglieder

Ich hoffe, ich habe das richtige Thema dafür angeklickt, ansonsten tut es mir leid.

Also zur Sache. Ich arbeite seit letzten Donnerstag ehrenamtlich bei einer Tafel. Das Aufnahmegespräch war mit einem Herren, der nicht auf die Schnauze gefallen schien. Also er war von Anfang an recht neckisch und hat lockere Sprüche geschmissen, auch zu jedem anderen.

Als die Vorbereitungen fertig waren, hat er mir noch seine Dienstnummer gegeben, damit ich ihn, falls mal etwas ist, anrufen kann. Also sprich, bei Krankheit o.ä

Er kam dann aber im laufe des Arbeitstages immer mal kurz vorbei und hat mich explizit gefragt, ob ich seine Nummer schon eingespeichert habe, und ich ihm ruhig immer schreiben könnte, selbst wenn der Schuh mal drückt.
Er hat auch immer sofort gehandelt, wenn er merkte, ich könnte es noch besser haben z.b mir gleich andere Arbeitshandschuhe gegeben, als er merkte, dass die anderen zu schnell durchnässen würden vom aussortieren der schlechten Lebensmittel.

So das war noch harmlos. Also für mich. Seit heute geht er irgendwie mehr ab. :')
Ich kam in sein Büro, weil da noch meine Arbeitssachen liegen müssen, weil er noch kein Schlüssel für meinen eigenen Spind hat (wo ich schon langsam denke, dass er ihn mir mit Absicht nicht so schnell rausrückt, damit ich öfter zu ihm muss, das kann jetzt aber nur subjektiv aus meiner Sichtweise sein). Er sagte dann gleich beim hereinkommen, dass die Sonne nun für ihn aufgehe und ich seine Sachen vom Stuhl schmeißen darf, damit ich mich hinsetzen kann. Ich hatte meine Maske noch auf, aber er wollte dann, dass ich sie abnehme, weil er mein schönes Gesicht sehen wollte. Hab das aber noch teils. naja. als älteren Generation Spaß gesehen Er musste mit mir auch noch Zettelkram durchgehen und dabei berührte ich kurz seine Hand, was ihn ganz entzückte. Später beim arbeiten, fragte er mich, ob ich schon mein Weihnachtsgeschenk erhalten habe, und nahm mich mit zum Dachboden des Gebäudes um mir allein das Geschenk zu geben, er nahm dann aber noch 2 mit und fragte die beiden Kollegen, die auch noch eins bekommen sollten, ob sie ihres jetzt auch schon mitnehmen wollen, naja. das hätte er bei mir auch machen können, ohne mich vor allen nach oben zu schleppen, nur damit er wahrscheinlich mich wieder kurz alleine hatte, wenn ihr versteht was ich meine. Als ich ihn auch die Treppe zuerst runter gehen lassen wollte, sagte er, dass ich ruhig vorgehen könne, dann könne er mir noch bisschen auf den Hintern schauen :') Das war dann für mich sehr grenzüberschreitend, aber er hat das dann ganz ernst dementiert und war für ihn wohl einfach son Spruch, den man als Mann öfter aus Spaß einfach mal raushaut. Man muss auch zu allem sagen, dass alle untereinander so einen Umgang pflegen. Keiner, egal ob Mann oder Frau ist auf die Schnauze gefallen, aber es fällt auf, dass er mich sehr bevorzugt und sich auch mehr Sprüche traut. Er ist nicht hässlich und es wirkt jetzt für mich auch noch nicht allzu grauenhaft, aber irgendwie. bin ich doch immer etwas überfordert und kann meistens auch nicht viel sagen. Vielleicht denkt er auch, dass ich Interesse hätte, weil ich auch zu ihm sehr nt bin, obwohl das natürlich nie ein freifahrtschein sein sollte so mit Frauen am Arbeitsplatz umzugehen. Er ist auch sozial sehr engagiert und alle schätzen ihn sehr. Also es kommt für mich persönlich auch nicht perv. rüber, aber wüsste trotzdem gerne von euch, wie ich jetzt handeln sollte, soll ich es erstmal weiter beobachten, mit ihm einfach mal drüber reden, wie er das meint? Wie gesagt meine Kollegen und die Vorgesetzten sind ultra lieb und sehr kompetent, so dass ich Angst habe, auch gerade einfach nur zu überreagieren und er ist einfach nur ein quatschkopf oder so. ahh Help

20.12.2021 18:24 • #1


Z
Seit letzten Donnerstag erst? Der geht aber echt hart ran für so eine kurze Zeit. Ich denke dass er einfach ein Weiberheld ist der ganz genau weiß was er tun muss um jemanden rum zu kriegen.

20.12.2021 18:28 • #2


A


Ich glaube mein Chef steht auf mich

x 3


Jen46
Hallo, wenn es Dir unangenehm ist, muss Du was sagen. Du machst ein Ehrenamt ( toll von Dir) ,da bist Du noch weniger auf das Wohlwollen Deines Chefs abhängig als bei einem bezahlten Job. Man kann das auch höflich klären. Ich hatte mal einen älteren Kollegen der mir ständig über die Hand gestreichelt hat. Nach 2 Wochen habe ich ihn nett gebeten das doch bitte zu unterlassen. Erst hat er doof reagiert und gesagt er sei glücklich mit seiner Frau und ich bräuchte mir darauf nichts einbilden. Darauf hin habe ich ihm gesagt das ich mich für ihn und seine Frau freue, es mir aber nicht angenehm sei. Damit war die Sache vom Tisch und wir haben 20Jahre gut zusammen gearbeitet. Es kann schon sein das er auf Dich steht oder aber immer so Sprüche macht. Egal, wenn Du es nicht magst soll er es lassen.

20.12.2021 18:38 • x 1 #3


B
Joa ich würde auch sagen das es dir unangenehm ist, dann wird er schon aufhören damit.

20.12.2021 18:43 • x 1 #4


EndlosNamenlos
X

20.12.2021 18:46 • #5


EndlosNamenlos
Na toll, irgendwie wurden meine anderen Antworten nicht hochgeladen, aber das blöde X

Also ich werde ihm spätestens Freitag fragen, was seine Intentionen sind, oder davor schon sagen, dass er mir zu unangenehm wird. Nur jetzt möchte ich nicht zu impulsiv handeln, weil manchmal zerdenke ich mir zu viel im Kopf und alles ist gar nicht so gemeint, wie ich es mir denke. Ich danke euch erstmal bis hierhin, und danke Jen, für deine geteilte Erfahrung

20.12.2021 18:48 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag