7

Ist mein Chef an mir interessiert?

V
Ich weiß nicht ob ich in diese ganze Sache mehr interpretiere und er einfach nur freundlich ist und mich mag.

Mein Gefühl ist das mein Chef mich deutlich bevorzugt. Mir wurde auch schon gesagt, weil mein Chef mich mag darf ich mir alles rausnehmen. Andere die er nicht mag müssen aufpassen.

Mein Chef hatte gestern und heute eigentlich Urlaub. Normalerweise lasse ich Kollegen und meinen Chef eigentlich in Ruhe an ihren freien Tagen. Manchmal geht es nicht anders. Da mein Chef mich auch kontaktiert wenn ich frei habe kenne ich da nichts. Ich habe ihm gestern eine WhatsApp geschrieben. Er hat gleich geantwortet. Mich dann noch versucht erst per WhatsApp, auf dem Handy und dann auf der Arbeit anzurufen. Ich lasse mein Handy meistens in der Tasche auf der Arbeit deshalb habe ich es nicht gehört. Meine Kollegin hatte ein Problem und er hat ihr nicht geantwortet.

Ich habe meinem Chef zum Geburtstag per WhatsApp gratuliert. Er hat sofort geantwortet und sich bedankt. Keinem meiner Kollegen hat er geantwortet. Zu meinem Geburtstag hat er mir eine lange Nachricht geschrieben, Fotos ein Video und mir mit dem Kusssmilie gratuliert. Zum Geburtstag habe ich mehr bekommen als üblich und mehr als die anderen.

Übrigens Überstunden zählt er mir mit großen Überstundenzuschlag. Als ich ihn gefragt habe wie viel Prozent meinte er 100%. Oh toll nehme ich! Ich wusste das er mit den Gedanken eigentlich woanders war. Nein für 100% muss ich schon etwas mehr machen. Also arbeiten natürlich.

Ich war lange krank nach einer OP und im Krankenhaus. Er hat sich erkundigt wie es mir geht. Nach einem Rückfall bin ich leider wieder ausgefallen und er hat mich wieder gefragt wie es mir geht und Gute Besserung gewünscht. Als ich wieder zur Arbeit gekommen bin hat er mir angeboten das ich früher gehen kann wenn es mir noch nicht gut geht und ich trotzdem Vollzeit bezahlt bekomme. Ich habe normal gearbeitet.
Er hat mir auch angeboten Behandlungen zu bezahlen bzw. wusste ich das nicht. Er hat einfach Termine für mich ausgemacht für die ich auch frei gestellt werde. Als ich abgesagt habe war er enttäuscht und hat mich gefragt wieso. Ich meinte wegen der Kosten da hat er nur gefragt wieso er bezahlt das? Ich wusste es nicht und hätte das nicht gedacht. Er meint ich kann jeder Zeit starten wenn ich möchte.

Mein Chef nimmt mich immer in Schutz. Ich habe einmal richtig Mist gebaut. Er wollte das gar nicht hören und hat es abgetan.

Ich habe einen schwierigen Kollegen. Mein Chef möchte das ich jegliche Situationen mit Kunden übernehme und nicht er, weil er das nicht kann. Ich habe mich einmal mit meinem Kollegen in der Wolle gehabt, weil ich die Wut vom Kunden abbekomme. Mein Chef hat das mitbekommen. Es war kein Streit oder Lärm. Er meinte dann sofort er muss mit dem Kollegen reden. Ich soll ihn ignorieren und bei einem Problem sofort zu ihm kommen. Ich hatte gar nichts gesagt.

Mein Chef stand hinter mir als ich von einer Kollegin gemobbt wurde und hat sich für mich entschieden, weil ich sonst nicht mehr zur Arbeit kommen wollte. Er fragt auch ob ich mit jemandem Probleme habe und klärt das sofort.

Immer wenn ich Pause mache kommt mein Chef rein. Entweder holt er sich etwas aus der Küche und wenn es nur die Tasse wegbringen ist. Oder er möchte etwas von mir. Einmal habe ich mit einer Kollegin Pause gemacht. Diese hat sich kaputt gelacht, weil mein Chef so oft reinkam und mich gefragt ob ich gar nichts merke. Sie meinte er macht das extra. In der Küche sind wir alleine. Außerdem trage ich beim Essen keine Maske und er kann mich ansehen.

Auf der Weihnachtsfeier hat mein Chef einen Spruch rausgehauen. Eine Kollegin hat mich nach Hause gefahren. Mein Chef war sehr enttäuscht das ich schon gehe. Wir haben eine Varieté Show gesehen. Dort hat u.a. eine Frau an der Stange getanzt. Mein Chef meinte zu mir jetzt habe ich das ganze Wochenende Zeit zu üben und am Montag tanze ich ihm dann an der Stange etwas vor. Er hat dann noch hinterher geschoben das meine Kollegin das auch machen soll.

Ich war einmal Abends alleine länger im Büro. Mein Chef kam noch vorbei. Er wollte etwas nachsehen und ich soll ruhig sitzen bleiben. Ob er mehr versuchen wollte weiß ich nicht, weil ich stocksteif sitzen geblieben bin und mich wegedreht habe. Irgendwann meinte er ich soll doch lieber aufstehen. Ich bin ins Bad und als ich wiedergekommen bin hat er für mich weiteregearbeitet. Er wollte mir helfen. Kann auch alles nur freundlich gemeint sein.

Vor ein paar Tagen hat er mir ebenfalls geholfen. Meine Kollegen und ich haben ihn blöd angeguckt.

Falls mein Chef doch mal ärgerlich wird entschuldigt er sich immer bei mir und ist danach sehr bemüht um mich. Er entschuldigt sich sonst sehr selten. Mein Chef rastet nur aus wenn es gar nicht geht. Er ist die Ruhe in Person.

Einmal hat er mir ein Video gezeigt mit ich bin ein hässlicher Vogel und sich entschuldigt das sei nicht so gemeint gewesen. Sollte das necken sein?

Mein Chef hat mich schon mal gefragt ob ich einen Freund habe. Immer wenn ich zerstreut bin fragt er mich ob ich verliebt bin. Er schaut mich öfter an und guckt dann ganz schnell weg wenn er merkt ich sehe das. Einmal war er richtig abwesend und hat sich ganz schnell wegedreht.

Zu einer Veranstaltung hat mein Chef mich im Auto mitgenommen. Ich wollte nicht unhöflich sein und habe ja gesagt. Meine Kollegin hat das gehört und gefragt ob sie auch mitfahren kann. Mein Chef hat sonst niemanden gefragt obwohl noch Platz im Auto war.

Mein Chef erzählt mir private Dinge. Auf der Arbeit weiß ich auch längst Dinge die noch gar nicht Spruch reif sind. Allerdings zieht er mich auch oft mit rein. Ich kann nicht lügen. Mir glaubt keiner das ich nichts weiß und mich doof stelle. Ich sage nichts. Trotzdem wissen alle etwas das was im Busch ist.

Von meinen Arbeitskollegen kann ich schlecht einschätzen ob solche Sprüche mit ihm und mir nur als Spaß gemeint sind. Bei der mobbenden Kollegin weiß ich das es verletzten gemeint ist. Sie hat mir unterstellt ich hätte mich hochgeschlafen. Eine andere Kollegin hat mich darauf versucht auszufragen ob das stimmt.

Die anderen wissen das ich einen guten Draht zum Chef habe. Mir wurde schon gesagt von einer Kollegin sie würde sich gar nicht trauen so mit dem Chef zu sprechen wie ich das mache. Ich bin ganz normal? Bei manchen Dingen muss ich ihm nunmal hinterher laufen und ich halte auch nicht meinen Kopf hin.

25.01.2022 22:52 • #1


P
Dein Chef kann dich halt sehr gut leiden

Mehr würde ich an deiner Stelle nicht draus werden lassen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben

Never f.uck the company

Aber wenn du das Abenteuer liebst, bitte, kann dich ja keiner aufhalten

Isser verheiratet?

25.01.2022 23:07 • #2


A


Ist mein Chef an mir interessiert?

x 3


A
Vielleicht ist er interessiert. Vielleicht hält er dich für eine gute Arbeitskraft und möchte dir seine Sympathie zeigen. Wer weiß das schon?
Für mich liest du dich so, als wärst DU interessiert. Wenn ja, ist die Kuh gerade kurz davor, aufs Eis zu gehen...

Ich würde ihn drauf ansprechen und ihn fragen, was die Beweggründe hinter der besonderen Behandlung sind.
Ist nämlich nicht gerade förderlich fürs Betriebsklima, wenn so ein Liebling ständig gepampert wird. Wäre vielleicht auch in deinem Interesse, das abzustellen.

25.01.2022 23:22 • #3


V
Also bisher hat keiner irgendwas doofes gesagt, weil mein Chef mich bevorzugt. Außer halt der ehemaligen Kollegin.

Ich komme gut mit meinen Kollegen aus. Man ist froh wenn ich da bin, bittet um Hilfe und mit ein paar Kollegen bin ich auch privat befreundet. Als ich krank war haben mich einige Kollegen angeschrieben oder angerufen und mich gefragt wie es mir geht oder ob ich Hilfe benötige.

Als das mit dem Mobbing losging sind einige Kollegen von sich aus zum Chef gegangen für mich. Ich habe nicht um Hilfe gebeten, weil ich damals blöde Erfahrungen gemacht habe. Viele denken das Opfer ist selber Schuld und deshalb habe ich nicht um Hilfe gebeten.

Es ist nicht so das ich Lob bekomme und ein anderer Kollege für die gleiche Arbeit Kritik bekommt.

25.01.2022 23:49 • #4


Jaylah
Irgendwie habt ihr ein seltsames Konstrukt, da bei euch in der Firma.
Dein Chef wirkt auf mich höchst unprofessionell.
Zitat von Veilchenblatt:
und mir mit dem Kusssmilie gratuliert. Zum Geburtstag habe ich mehr bekommen als üblich und mehr als die anderen.

Kusssmilie vom Chef? Uaaahaa, lauf. Aber tust du nicht weil Dir das gefällt und Du auch durchaus die Vorteile mit nimmst die das bietet. Kann man machen, aber Vorwürfe von wegen hochschlafen sind da ja vorprogrammiert (ohne das ich das gut finde).

Dein Chef sollte mal ne Schulung zum Umgang mit Mitarbeitern machen und die Grenzen besser wahren. Wenn er Interesse hat vermischt er Berufliches und Privates viel zu sehr. Er scheint dabei nicht schmierig zu sein, so dass Dir Deine 'Abhängigkeit' (Gehalt, Prämien), dabei noch nicht so auffällt. Im Gegenteil, Du fühlst Dich geschmeichelt. Aber das kann sich auch ganz schnell wenden. Guter Draht ist nett, aber ihr geht damit falsch um.

Sollte sich das bewahrheiten kannst Du Dich jetzt schon auf eine neue Arbeitsstelle bewerben. Als die Flamme vom Chef werden Deine Kollegen noch neidischer und gemeiner werden, aber noch mehr hinter Deinem Rücken. Solltest Du seine Avancen ablehnen, hast Du dort auch keinen guten Stand mehr. Bewahre Deine Unabhängigkeit! Und wenn er das nicht kann, lauf. Ehrlich.

26.01.2022 08:49 • x 1 #5


CanisaWuff
Dass ein Chef für ein gutes Verhältnis unter den Mitarbeitern sorgen möchte ist logisch, dass die Kraft, die am besten mit nörgelnden Kunden umgehen kann, dann leider auch diese nehmen muss ist auch normal. Wenn Überstunden mit 100% bezahlt werden, dann ist das auch toll -sofern es alle betrifft.
Aber alles andere würde ich auch sein lassen, never f.uck the company, wenn das schief geht, dann wird einer der Feld räumen und in Deinem Fall wird es nicht der Chef sein.

26.01.2022 09:09 • #6


Catalina
Zitat von Jaylah:
Dein Chef wirkt auf mich höchst unprofessionell.

Sehe ich ganz genauso. Sein Verhalten geht gar nicht. Als Chef sollte er alle Mitarbeiter gleich behandeln und nicht seiner Lieblingsangestellten Herzchen und Küsschen per WhatsApp schicken und ihr Betriebsgeheimnisse anvertrauen. Mir wäre es höchst unangenehm, wenn mein Chef sich so verhalten würde, du dagegen scheinst das regelrecht zu genießen, dich als was Besonderes zu fühlen.

Meiner Meinung nach solltest du da wirklich vorsichtig sein, sonst könnte das sehr unschöne Formen annehmen. Einen kleinen Vorgeschmack hast du durch die mobbende Kollegin ja schon bekommen.

Ich fürchte ja, der Gute hat ganz andere Absichten und wäre einer Affäre mit dir nicht abgeneigt. Was das dann für Folgen hätte, wenn du dich darauf einlassen würdest, ist abzusehen. Im schlimmsten Fall stehst du am Ende mit gebrochenem Herzen und ohne Job da, also Obacht!

26.01.2022 11:47 • x 2 #7


D
Zitat von Veilchenblatt:
Auf der Weihnachtsfeier hat mein Chef einen Spruch rausgehauen. Eine Kollegin hat mich nach Hause gefahren. Mein Chef war sehr enttäuscht das ich schon gehe. Wir haben eine Varieté Show gesehen. Dort hat u.a. eine Frau an der Stange getanzt. Mein Chef meinte zu mir jetzt habe ich das ganze Wochenende Zeit zu üben und am Montag tanze ich ihm dann an der Stange etwas vor. Er hat dann noch hinterher geschoben das meine Kollegin das auch machen soll.

Da hätte ich gesagt: Nur, wenn Sie damit anfangen, denn als Chef haben Sie stets und überall Vortritt.

Woanders hätten sie ihn schon am @rsch, wegen 6ueller Belästigung.

26.01.2022 12:00 • x 2 #8


DieSeherin
erzähl mal mehr... wie alt bist du, wie alt der chef? seid ihr beide singles?

und vielleicht kann ja die @Forenleitung den titel um chef ergänzen

26.01.2022 12:18 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag