Leni_x
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich privat sehr gut verstehe und er möchte seit über einem Jahr eine Beziehung mit mir. Ich habe ihm seitdem mehrmals gesagt, dass ich ihn auf freundschaftlicher Ebene echt gern habe, habe keine Gefühle für ihn habe, d.h. nicht an einer Beziehung interessiert bin, aber er gibt einfach nicht auf. Es kommt oft zu Streit, weil er von meinem Verhalten enttäuscht ist. Ich würde ihm nicht genug Aufmerksamkeit und Wertschätzung geben und so weiter. Er ist eifersüchtig, wenn ich mich mit anderen Leuten zum Eis essen treffe. Also auch wenn ich mich mit Freundinnen treffe
Und dann bekomme ich danach bei WhatsApp ellenlange Texte, dass ich ihn wieder links liegenlasse etc.
Irgendwann fing es dann an, dass er auch aufgrund von Corona und Unzufriedenheit mit sich selbst, leicht depressiv wurde. Und ich habe die schlechte Laune immer abbekommen. Gestern hat er mir dann mitgeteilt, dass ICH schuld daran wäre, dass es ihm so schlecht geht, weil ich ihm nicht genug Zeit, Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringe. Und ich sollte doch einfach mit ihm zusammen sein, dann würde es ihm besser gehen.
Ich finde das geht langsam zu weit.
Oder sehe ich das alles zu streng?
Bin total überfordert mit der Situation.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße