Lukass
Gast
ich möchte hier mal meine Geschichte loswerden.
Meine Exfreundin (32) und ich (35) waren 2 Jahre zusammen, im März kam die Trennung ihrerseits. Die Gefühle reichten für eine Beziehung nicht mehr aus. Ich muss sagen, dass das nicht ganz unerwartet kam, ich habe schon bemerkt, dass sie die letzten Monate wieder mehr Fokus auf sich legte, nahm aber so hin und machte mein Ding. Tja, einen Tag nach meinem Geburtstag, kam dann der Tag an dem ich wieder Single wurde.
Ich liebe diese Frau, immer noch, aber ich wollte kein Drama, wie ich es aus früheren Beziehungen kannte und nahm es somit einfach hin, was die ersten Wochen natürlich nicht so einfach war. Von März bis Juni pflegten wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis und sind auch immer wieder mal im Bett gelandet. Wir hatten eine schöne und entspannte Zeit, wobei ich merkte dass die Gefühle meinerseits wieder intensiver wurden und dachte ehrlich gesagt ihr ginge es gleich. Anfang Mai war ich dann 2 Wochen auf Urlaub. In dieser Zeit hatten wir auch täglich Kontakt nur merkte ich, dass sie sich irgendwie veränderte. Kaum war ich zurück erfuhr ich von einem gemeinsamen Freund, dass sie Ersatz gefunden hatte und war tief getroffen. Nicht mal wegen der Tatsache, dass sie mit ihm bereits im Bett war, sondern vorhatte zweigleisig zu fahren, da wir schon unser nächstes "Date" vereinbart hatten und wir uns versprochen hatten ehrlich zu sein, sollte es wen anderen geben.
Als ich davon erfahren habe, spielte ich den coolen und versuchte das so hinzunehmen, doch eine Woche später fragte ich mich, was mit mir eigentlich los ist und brach den Kontakt ab und ab da ging die Schlammschlacht los. Sie regte sich enorm auf, dass ich so reagiere, da sie ja auch nicht wüsste was bei mir im Urlaub so lief, ich sei ihr wichtig sie möchte mich nicht verlieren und anderen Schwachsinn.
Nun sind einige Wochen vergangen und immer, wenn ich denke, dass ich wohl bald über den Berg bin, meldet sie sich wie wenn sie ein Gespür dafür hätte und schnell vorbei sieht, um die heilende Wunde nochmal schön aufzukratzen. So wie heute. Ihr Meldeverhalten ist dabei sehr bipolar, mal beschimpft sie mich, mal will sie nur wissen wie es mir geht. Die letzte Zeit ist sie jedoch mehr nett, will mit mir was trinken gehen über alles reden, wobei ich in der Hinsicht schon tatsächlich abgeschlossen habe. Nach dem Vorfall mit dem Typen, wobei ich nicht mal weiß, ob der aktuell ist oder danach überhaupt noch was lief, kommt eine Reunion für mich absolut nicht in Frage, daher sehe ich vorerst keinen Bedarf auch nur irgendetwas mit ihr zu unternehmen.
Ich habe ihr auch schon mehrmals gesagt, dass sie sich nicht mehr melden soll, dennoch kann sie es nicht lassen, weil ich ihr ja so wichtig bin. Hätte sie sich davor besser überlegen, versteht sie aber nicht.
Ich glaube auch nicht, dass sie an einer Beziehung wieder Interesse hätte, warum dann so ein Verhalten? Will sie mich warm halten?