WhiteScarlett
Mitglied
- Beiträge:
- 64
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 145
- Mitglied seit:
Anfang September trennte sich mein Freund (35) von mir (23). Kurz zuvor hatten wir noch von Hochzeit gesprochen, doch letztendlich entschied er sich, die Beziehungen zu beenden, da wir in seinen Augen keine Zukunftsperspektive hätten und mein Verhalten ihm zu anstrengend sei. Ich war am Boden zerstört. Ja, wir hatten viel gestritten, oftmals war ich auch zickig. Ich habe aber immer wieder versucht an mir und unserer Beziehung zu arbeiten, habe auch eine Therapie begonnen. Eine Woche lang kämpfte ich um ihn, schenkte ihm meine volle Zeit und Aufmerksamkeit (er fühlte sich oft vernachlässigt) doch dann musste ich einsehen, dass es keinen Sinn mehr hatte. Er entließ mich mit vielen Vorwürfen, wörtlich: "Du hast mich kaputt gemacht, dabei war ich immer gut zu dir." und "du wirst nie wieder jemanden wie mich finden.".
Die ersten Wochen waren die Hölle. Ich dachte ich überstehe das nicht. Doch dann wurde es allmählich besser. Ich nahm einen neuen Job an, machte weiter Therapie. Mein Ex meldete sich immer wieder, wollte den Kontakt zu mir halten, am besten in Form einer Freundschaft+. Erst ließ ich mich darauf ein, doch schon bald merkte ich, dass mir der Kontakt nicht gut tat. Das teilte ich ihm dann eines Abends auch mit.
Das Problem: Er akzeptiert es nicht. Täglich kamen Nachrichten von ihm, bis ich ihn dann schließlich in WA blockte. Dann kontaktierte er mich über andere Kanäle. Machte mir Vorwürfe ihn zu ignorieren, ich hätte bestimmt schon einen Neuen, stand weinend vor meiner Haustüre.
So geht das jetzt seit etwa vier Wochen. Oftmals war ich nicht konsequent genug, redete immer wieder mit ihm, ich habe auch immer noch Gefühle.
Heute beleidigte er mich dann über SMS, nachdem ich ihm auf Nachfrage sagte, dass zwischen uns nichts mehr laufen wird (sexuell). Er schrieb er könne mich auch einfach ersetzen, da draußen gäbe es bessere als mich. Ich wäre sowieso nie gut genug gewesen. Ich blockierte ihn, er schickte mir das alles nochmal per Mail. Gleich darauf aber wieder: Du bist so interessant. Ich will mit dir Kontakt halten.
Warum ist man so? Ich war entsetzt so etwas zu lesen. Das ist nicht der Mann den ich kenne. Und es tut mir weh, ob ich das will oder nicht. War hier schon mal jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Rat geben?
