7

Einmal fremdgegangen - Ich bin am Ende

M
sie hat ja keine schlechten chancen, daß er die beziehung weiterführen will....
auch wenn sie ehrlich ist....

man will doch eigentlich so geliebt werden wie man ist....mit allen fehlern....
und das geht eben nur....
wenn man sich auch zeigt....mit allen fehlern....

12.11.2013 14:47 • #16


G
Gast40 .... wie wär´s mit täuschen?

Zitat:
Sie verschweigt nur einen einmaligen Fehler aus dem Frühstadium der Beziehung, den sie auch noch aufrichtig bereut.


TE muss sich dann fragen warum?
Es ist doch in ihr relevant! Durch das verschweigen täuscht sie.

Alle sprechen von ich will eine grosse Liebe.
Na auf gehts, so soll das was werden?

12.11.2013 14:48 • #17


A


Einmal fremdgegangen - Ich bin am Ende

x 3


M
Minna

an dem Tag war der Mann trennend

Zitat:
Ich wollte zu ihm fahren, doch er wies mich ab, sagte ich solle nicht kommen... versuchte ihn noch mal telefonisch zu erreichen und er sprach nicht mit mir..


Die Schiene von Alisias Verurteilung - Fremdgehen- Schuld - Lügen.. ist zu kurz gegriffen, Alisias Selbstverurteilung falsch. Wenn der Mann nicht leistet, Alisia sich verloren frustet...

Aus der Vergangenheit sehe ich da ein Einforderungsproblem, zu was der Partner gut ist oder nicht. Kränkt im Hintergrund nicht die Befürchtung von einem neuen Alleinsein, wieder vor einer Verweigerung zu stehen?

Der Mann hier ist in einer zu genehmen Position, kann mal einfach sagen und trifft auf eine Frau mit Selbstzweifeln bis Selbstzerfleischung. Eine für alle Beteiligten denkende und fühlende Frau finde ich auch gut, nur bei einem Partner der diese empathische Spannbreite nicht hat ist der Schwerpunkt verlagert und was schräg.

Leben und Liebe ist kein Fußball, sonst wäre es einfach

12.11.2013 14:49 • x 2 #18


G
MMB....wir kommen von entgegengesetzten Seiten

Zitat:
Ich meine, du bist ehrlich und offenbarst dich und er lässt dich über sein inneres im unklaren? das wäre dann auch schlecht für euch.


Es gehören zwei dazu....auf Augenhöhe.

12.11.2013 14:58 • #19


G
Machst du das so? In deiner Beziehung?

Interessante Reaktion! Warum dieser Direktangriff? Weil es nur deine Wahrheit gibt oder vieles nicht verarbeitet ist.

Es geht ja nicht um mich. Und nein, ich muss es nicht so machen, weil ich noch nie einen ONS hatte. Aber darauf bilde ich mir nichts ein. Jeder macht in seinem Leben Fehler. Und ich finde es schon sehr gut, wenn jemand diese bereut.

Ich habe meine Meinung geschrieben, weil ich finde, dass die Fragestellerin ihren Beziehung nicht mit dieser Beichte belasten und sich selbst verzeihen soll.

Und ich finde nicht, dass dies unbedingt der einfachere Weg ist. Dies ist mein Ratschlag, jeder ist frei, seinen Ratschlag zu geben, damit die Fragestellerin die verschiedenen Meinungen gegeneinander abwägen und für sich entscheiden kann.

12.11.2013 15:01 • x 1 #20


G
Zitat:
die Fragestellerin ihre Beziehung nicht mit dieser Beichte belasten


Meine ganz persönliche Meinung:

Das hat er gefälligst zu verzeihen!
Wenn nicht, zeigt das mehr über Ihn als alle Worte

12.11.2013 15:09 • #21


M
lieber gast

nein...ich will weder die TE, noch dich angreifen....

sie wirkt, als würde sie sehr darunter leiden...und deshalb glaube ich, daß für sie aufrichtigkeit das beste ist....

nicht wegen der absolution....

sondern um sich selbst treu zu bleiben ....

sie hat einen fehler gemacht...er hat sie mit seinem verhalten verunsichert.....

wenn man drüber spricht....kann man lernen....miteinander umzugehen...

und sich zu verstehen....

oder man geht kränkungen und problemen aus dem weg...

und endet dann vielleicht einsam, trotz beziehung.....

12.11.2013 15:19 • #22


L
Schwierige Angelegenheit. Sagen oder nicht sagen? Beziehung riskieren und Gewissen erleichtern?

Ich kann alle Meinungen nachvollziehen und irgendwie haben alle recht. Die TE muss sich halt entscheiden, wie sie weitermachen möchte.

Im Grund bin ich auch für die Wahrheit. Eine Beziehung sollte nicht auf Lügen und auf verschweigen von entscheidenden Wahrheiten aufgebaut werden. Der Partner sollte schon wissen, mit wem er zusammen ist. Als Paar möchte man doch EINS sein und Schwierigkeiten gemeinsam bewältigen. Sich vertrauen können, sich fallen lassen können, alle Sorgen und Ängste mitteilen können. Wenn du das mit deinem Freund nicht kannst, dann fehlt mMn ein wichtiger Baustein. Du hast mit deinem Verhalten die Beziehung gefährdet. Hast dir darüber vorher leider nicht so viele Gedanken gemacht, was so eine Aktion mit einem anrichten kann.

Zitat von Alisia:
..., mit meinem Freund war ich damals 1 Monat zusammen und wir kannten uns ehrlich gesagt noch nicht so gut. Ich wollte zu ihm fahren, doch er wies mich ab, sagte ich solle nicht kommen, ihm ginge es nicht gut. Ich brach sofort in Tränen aus, versuchte ihn noch mal telefonisch zu erreichen und er sprach nicht mit mir..


Du schreibst, dass ihr 1 Monat zusammen ward. Woran machst du fest, dass ihr wirklich zusammen ward? Und nach einem Monat geht dein Freund schon so mit dir um? Da hat er aber auch nicht gerade pro Beziehung gehandelt. Darum ist die Denkweise von MannMitBekannter auch nachvollziehbar.

12.11.2013 16:40 • x 1 #23


A
Ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und möchte mich erst einmal herzlich für alle eure Antworten bedanken.
Es gibt scheinbar viele unterschiedliche Sichtweisen auf das Thema aber ich möchte hier noch mal einiges erklären.

Zunächst, möchte ich sagen, dass wir uns nicht so oft sehen können, da wir beide Berufstätig sind (ich arbeite in der Pflege und muss teils auch am Wochenende raus). Wir wohnen auch etwa 50km auseinander, also ist mal eben hinfahren leider nicht..
Es ist auch eigentlich absolut nicht meine Art, meinen Partner zu betrügen, das ist mir vorher im Leben noch nie passiert und es wird mir auch nie wieder passieren, denn im Normalfall bin ich ein von Grund auf ehrlicher Mensch, der einem alles erzählt und mit beiden Händen versucht Konflikten an den Kragen zu gehen.
Was da damals passiert ist, passt so überhaupt nicht zu mir und ich möchte es eigentlich nur vergessen.

Es ihm zu sagen, stellt für mich kaum eine Option dar, denn ich hätte furchtbare Angst ihn zu verlieren und ich kann es mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu leben.. Er bedeutet mir wirklich alles und ich versuche, soweit ich es kann auch alles um ihn glücklich zu machen.
Ich wüsste nicht, ob er nach dem Geständnis bei mir bleibt und auch wenn, weiß ich nicht, inwieweit die Beziehung das durchstehen könnte.. Bei der Entfernung brauch man ein hohes Maß an Vertrauen und dieses bringt er mir entgegen. Ich habe es auch in ihm und dabei sagt er mir auch nicht immer was er grade tut oder wo er grade ist. Manchmal möchte er es mir auch nicht sagen aber es ist okay, ich verlass mich da auf ihn..
Ich möchte dieses Vertrauen, was er in mich hat nicht zerschlagen und so alles verändern, denn wir sind wirklich glücklich.
Im Grunde genommen, kann man mir ja vertrauen, so etwas schlimmes, wird mir nie wieder passieren..

Auch wenn ich eigentlich immer die Ehrlichkeit vorziehe, habe ich enendliche Angst, ihm dieses zu sagen.. Was soll er nur von mir denken und was denkt er, wenn es schon so lang zurück liegt und ich ihm im Grunde die ganze Zeit was vorgemacht habe?

Könnte ich die Uhr zurück drehen, wäre das alles nie passiert.. Ich wäre zufrieden mit meinem Leben, mit ihm.. Alles wäre schön..

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang ziemlich an ihm zu knacken hatte, ich hoffte zwar, dass die Beziehung zu ihm was wird aber sagen konnte ich es nicht. Manchmal meldete er sich kaum oder wies mich wie an diesem Tag ab. Es kam die Frage auf, was er denn hatte, er hatte einfach nur schlechte Laune und wollte nicht, dass ich zu ihm komme.. Er hat sich mittlerweile komplett geändert, zwar ist er immer noch verschlossen aber mittlerweile, weiß ich, dass er mich liebt, was am Anfang nicht der Fall war.. Ich war mir sehr unsicher,...
Heute weiß ich, dass er das Beste ist, was mir je passieren konnte..

Ich war eben immer der Meinung, das man dem Partner alles sagen sollte, seine Sorgen und Ängste teilen sollte und immer ehrlich sein muss und dann begehe ich diesen Fehler.. Den schlimmsten Fehler meines Lebens..

12.11.2013 17:27 • #24


G
Sag mal über welche Zeitspanne seit dem Betrug reden wir hier eigentlich? Ein paar Monate, Jahre?

12.11.2013 19:14 • #25


L
Das hat sie uns schon erzählt...

Zitat von Alisia:
Das ganze ist nun schon mehr als ein halbes Jahr vergangen, mit meinem Freund war ich damals 1 Monat zusammen und wir kannten uns ehrlich gesagt noch nicht so gut.

12.11.2013 20:15 • #26


D
Die beste Affäre ist die, von der man nichts weiß. Meine Frau hat mir am 1.Mai diesen Jahres eine Affäre gebeichtet, die 18 Jahre zurück liegt. Das tut trotzdem brutal weh. Ich wäre froh Sie hätte weiter passiv gelogen. Ich bin nicht mehr der unbeschwerte Mann,der ich einmal war.

12.11.2013 20:44 • #27


T
ich seh das wirklich lockerer. besonders in der anfangsphase der beziehung ist so eine direkte ablehnung sicherlich schmerzhaft, Alk., verlustangst, ein geschickter typ... Einmalige Sache, Kontakt abgebrochen und Reue seit einem halben Jahr. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Jetzt zu beichten wird die Beziehung beenden (ob das nicht insgesamt besser wäre sei mal dahingestellt)

13.11.2013 13:00 • #28


Marilyn Monroe
Hey.
Ich bin leider auch fremd gegangen. Mich macht das heute noch fertig, ohne Ende. Es gibt Tage da geht es mir besser und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch. Dennoch bin ich froh das ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe. Sonst müsste ich/wir mit solch einer großen Lüge Leben.
Bei mir ist es jetzt 1 1/2Jahr her und seit einem Jahr bin ich wieder bei meinem Mann. Ein halbes Jahr war ich mit meiner Affäre zusammen. Ich dachte es sei Liebe. Wir haben uns gut verstanden, konnten über vieles reden. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich was wert bin. Mein Mann hingegen war in seiner eigenen Welt. Drei Jahre hab ich zugesehen wie er mich nicht mehr wirklich beachtet hat. Oft kam ich mir wie Luft vor. War nur noch Putzfrau, Mutter, bin ganztägig in die Arbeit gegangen und Abends noch am kochen. Ich hab das alles sehr gern gemacht. Ich bin ein Familienmensch. Aber ich wollte auch als FRAU gesehen und behandelt werden. Ich hab oft in den drei Jahren versucht mit meinem Mann zureden, über das was ich sehe und fühle. Aber ich kam nicht ran an ihn. Wir sind jetzt 16Jahre zusammen 11davon verheiratet. Ich will nur sagen, manchmal gehören zwei dazu. Aber ich würde jeden davon abraten. Liebe Frauen und Männer lasst Euch nicht leiden. Von Gefühlen, Leidenschaft.... So wie es bei mir war.... (((((
Wenn ihr Fragen habt, nur zu. Ich lese auch gern eure Meinungen.
Glg Eure Marilyn

06.02.2015 23:09 • #29


I
Liebe Alisia, liebe Dich selbst (liebe deinen nächsten wie dich selbst), behalte diesen Fehler für Dich und verzeih ihn Dir selbst, Du bist auch nur ein Mensch !

07.02.2015 01:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag