317

Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

S
Ja Grace das denke ich mir dann auch was ist wenn der Rest nicht passt. Aber ich kann von meiner Seite aus her nicht sagen das der Rest nicht gepasst hat. Für die Geschichte wäre noch wichtig zu wissen, dass wir vorher bei mir in meiner Wohnung gemeinsam gewohnt haben und sie nachdem Tod ihrer Oma in deren Wohnung wollte, welche im Haus neben den Eltern liegt. Also das ist komplett zusammen in einem Haus. Ich habe das mitgemacht und bin umgezogen, weil ich sie glücklich machen wollte. Auf Dauer ist mir das dann allerdings zu nah mit ihren Eltern geworden und ich wollte mit ihr ausziehen und uns was suchen wo wir für uns sind. Das wollte sie aber nicht mehr dann, sie sagte sie fühle sich wohl und wenn ich gehen will muss ich gehen sie bleibt dort.

10.11.2016 10:29 • #46


G
Der Rest hat ja offensichtlich nicht gepaßt, siehe deine Ausführungen bzgl. Wohnung bei den Eltern, du hast dich angepaßt, wolltest dich verändern, sie nicht etc. pp.

Ich weiß das man in der Trauer echt alles idealisiert, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es eben nicht so ideal war, wie man dachte (hoffte). Wäre es ideal, wäre man ja noch zusammen.

10.11.2016 10:38 • #47


A


Auf einmal hat sie kein Interesse mehr

x 3


S
Ich würde die Person echt gerne vergessen und streichen aber ich kann es einfach nicht. Weil ich weiß, wie anders sie auch sein kann. Aber so kenne ich sie einfach nicht. Ich habe doch alles dafür getan eine 2. Chance von ihr zu bekommen. Dann die ganzen Ungereimtheiten von ihr. Man hätte doch ehrlich sein können und zugeben können das keine Liebe mehr da ist und es jemand anderen gibt.

10.11.2016 14:49 • #48


Urmel_
Zitat:
Weil ich weiß, wie anders sie auch sein kann.


Er hat mich nur ab und an geschlagen, aber ansonsten war er ein total toller Freund.

Kollege, Deine Sicht der Realität, Deine Sicht der Dame, ist immer noch arg umnebelt. Das dauert, gib Dir selbst mehr Zeit.

10.11.2016 15:17 • x 1 #49


G
Zitat:
...habe doch alles dafür getan , eine zweite Chance von ihr zu bekommen ...


Hast du aus deiner Perspektive sicher auch . Sie möchte aber nicht , man kann ja auch niemanden dazu überreden (...betteln ..? ) ....darum .

Zitat:
.....bin nach dem Tod der Oma ......umgezogen .....um sie glücklich zu machen ....


Damit wurdest du wiederum nicht glücklich und wolltest wieder umziehen mit ihr .

Hat also doch nicht so gepasst , dann noch ein paar Umgereimtheiten mit fb , feiern gehen , ......

Zitat:
...ehlich sein können ....keine Liebe mehr da ....


Hätte man , hat sie aber nicht , ob der Next nun wirklich einer ist weißt ja auch nicht definitiv , spielt ja aber keine Rolle .

Selbst wenn sie dir das so mitgeteilt hätte , wärest du nun hier im Forum , würdest die Welt nicht mehr verstehen , über einen warmen Wechsel klagen und um Hilfe bitten , wie du um sie “ kämpfen “ kannst .

10.11.2016 15:41 • x 1 #50


S
Ja vllt setze ich mich auch selber zu sehr unter Druck und will zu schnell loslassen.
Zumindest bin ich mittlerweile schon an dem Punkt, dass ich loslassen muss. Denn wenn sie wirklich noch irgendwas für mich übrig hätte, hätte sie sich mal gemeldet und das Gespräch gesucht, wie ich Doof es in den 5 Wochen getan habe.
Trotzdem ärgert es mich das so viele Fragen offen sind. Ich würde so gerne eine Antwort auf vieles haben, aber lebe im Ungewissen.

10.11.2016 17:00 • #51


G
Zitat von Santiago:
Trotzdem ärgert es mich das so viele Fragen offen sind. Ich würde so gerne eine Antwort auf vieles haben, aber lebe im Ungewissen.


Ja , immer diese offenen Fragen und fehlenden Antworten .
---- die bringen dich auch nicht weiter , selbst wenn sie mit dir redet und dir “ die Gründe “ nennt , schlägst du dir ja auch nicht mit der Hand vor den Kopf und sagst .... achsoooo , deshalb mag sie nicht mehr , okay , verstehe ich ....

....jede Antwort wirft wieder neue Fragen auf .....

Halte dich mal mehr an Urmels roten Faden .

10.11.2016 18:21 • #52


Urmel_
Zitat:
Trotzdem ärgert es mich das so viele Fragen offen sind.


Da sind überhaupt keine Fragen offen. Die kleine ist sehr durchschaubar.

Du stellst nur ständig die gleichen Fragen, weil Dir die bisherigen Antworten einfach nicht passen. Weil diese Antworten Dein Weltbild gefährden und sich Dein Ego dagegen sperrt.

Solange Du diesen Kampf mit Dir selber führst, kommst Du keinen Meter weiter.

10.11.2016 18:50 • x 2 #53


S
Was soll ich denn tun? Einfach nur die Situation annehmen?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.

10.11.2016 20:17 • x 1 #54


Drops07
Zitat von Santiago:
Einfach nur die Situation annehmen


Wäre mal ein Fortschritt.....

11.11.2016 13:49 • #55


Urmel_
Zitat von Santiago:
Was soll ich denn tun? Einfach nur die Situation annehmen?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.


Maaaaaan, habe ich doch schon gesagt. Steht alles da drinnen. Und, willst Du jetzt mal die richtigen Fragen stellen oder prallt auch dieses mal die reale Dynamik, Deine Baustellen, an Dir ab?

-
Zitat:
Also sage ich Dir einfach, was da abgeht:
Der Typ ist spannender, weil er nicht so unter der Trennung leidet. Ob er wirklich cooler ist als Du, spielt keine Rolle, denn sie weiß es nicht. Verstehst Du? Du klammerst und machst Druck, heulst rum. Er hingegen ist schlicht auf die Entfernung cool und hat sich noch keinen Fehler erlaubt. Du machst aber die ganze Zeit welche. Also fehler im Sinne von Anziehungskraft erhalten.

Wenn Du auf DIstanz gehst, Dein Leben lebst, mit anderen Mädels auf die Piste gehst, dann steigt Dein Wert wieder. Wenn der Typ sich darüber hinaus OHNE DEIN ZUTUN als Mann mit Fehler entpuppt, dann wird sie sich wieder bei Dir melden.

Ob es Dir passt oder nicht, so ticken Frauen und das ist der einzige Weg, wie Du mit ner CHance aus der Sache raus gehst.

Und ebenfalls egal ob es Dir passt oder nicht, wir reden hier von MONATEN, mindestens 3. Vermutlich aber 10+. Also Pobacken zusammen und durch.

Du_hast_keine_Wahl.

Und bis dahin schmeißt Du mal Disney und das alte Regelbuch aus dem Kopf und liest Dir meine Beiträge durch. Und die von den anderen Jungs, die sowas schon mal selbst mitmachen mussten.

11.11.2016 13:53 • #56


S
@urmel Es ist unbestritten, dass ein klammernder Mann, der suggeriert alles und bedingungslos für eine Frau zu tun langfristig an Anziehung verliert und ein souveräner, autonomer Mann an Anziehung gewinnt. Eine Frage beschäftigt mich dabei aber grundsätzlich. Deine Meinung dazu würde mich interessieren. Wie unterscheidet ein Mann, ob er lediglich das Ego einer Frau mit solchen Mechanismen in Gang setzt (bin jetzt nicht mehr Königin, obwohl ich ihn verlassen habe, deshalb ärgert es mich, wenn er sich mit anderen Frauen trifft, aber eigentlich zurück will ich ihn nicht,kämpfe aber trotzdem aus Ego-Gründen) oder ob echte Gefühle dahinter stecken, nachdem sie die Anziehung an ihm wieder entdeckt hat. Gibt es dann eine Testphase, die diese Frau durchlaufen muss? Da gehe ich dann fast davon aus....Das würde allerdings ein gehöriges Maß von Selbstbewusstsein, Souveränität, Selbstdisziplin von einem Mann fordern , um nicht gleich beim ersten Interesse der Frau an ihm wieder mit wehenden Fahnen und erlöst von dem Leid zurück zu kehren. Finde den Gedanken einfach interessant. Vielleicht magst du mir deine Ansicht dazu sagen.

11.11.2016 16:08 • x 1 #57


F
Zitat von Santiago:
Ich bin 26 und sie 25. Nein Verstand sagt mir auch, dass sie es nicht wert ist. Vorallem so wie sie in den letzten Wochen nach der Trennung zu mir war und mich behandelt hat. Sie war eiskalt. Ich erkannte diese Person nicht wieder. Nur ich denke mir, dass sie nur so geworden ist, weil ich Fehler gemacht habe. Ich bereue es so ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.


ich fühle ähnlich wie du und rate dir zu ihr zu fahren und ihr zu zeigen was du fühlst und wenn du sie liebst ihr das zu beweisen. Wenn Sie die richtige ist, kämpfe.

11.11.2016 16:14 • #58


F
Zitat von Urmel_:
Zitat von Santiago:
Was soll ich denn tun? Einfach nur die Situation annehmen?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.


Maaaaaan, habe ich doch schon gesagt. Steht alles da drinnen. Und, willst Du jetzt mal die richtigen Fragen stellen oder prallt auch dieses mal die reale Dynamik, Deine Baustellen, an Dir ab?

-
Zitat:
Also sage ich Dir einfach, was da abgeht:
Der Typ ist spannender, weil er nicht so unter der Trennung leidet. Ob er wirklich cooler ist als Du, spielt keine Rolle, denn sie weiß es nicht. Verstehst Du? Du klammerst und machst Druck, heulst rum. Er hingegen ist schlicht auf die Entfernung cool und hat sich noch keinen Fehler erlaubt. Du machst aber die ganze Zeit welche. Also fehler im Sinne von Anziehungskraft erhalten.

Wenn Du auf DIstanz gehst, Dein Leben lebst, mit anderen Mädels auf die Piste gehst, dann steigt Dein Wert wieder. Wenn der Typ sich darüber hinaus OHNE DEIN ZUTUN als Mann mit Fehler entpuppt, dann wird sie sich wieder bei Dir melden.

Ob es Dir passt oder nicht, so ticken Frauen und das ist der einzige Weg, wie Du mit ner CHance aus der Sache raus gehst.

Und ebenfalls egal ob es Dir passt oder nicht, wir reden hier von MONATEN, mindestens 3. Vermutlich aber 10+. Also Pobacken zusammen und durch.

Du_hast_keine_Wahl.

Und bis dahin schmeißt Du mal Disney und das alte Regelbuch aus dem Kopf und liest Dir meine Beiträge durch. Und die von den anderen Jungs, die sowas schon mal selbst mitmachen mussten.


kannst du bitte meine frage lesen und mir bei meiner Problematik helfen? Ich glaube, du hast ne gute Einstellung und kannst mir vllt helfen. Danke dir

11.11.2016 16:18 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von Sarina80:
Wie unterscheidet ein Mann, ob er lediglich das Ego einer Frau mit solchen Mechanismen in Gang setzt (bin jetzt nicht mehr Königin, obwohl ich ihn verlassen habe, deshalb ärgert es mich, wenn er sich mit anderen Frauen trifft, aber eigentlich zurück will ich ihn nicht,kämpfe aber trotzdem aus Ego-Gründen) oder ob echte Gefühle dahinter stecken, nachdem sie die Anziehung an ihm wieder entdeckt hat.

Gibt es dann eine Testphase, die diese Frau durchlaufen muss? Da gehe ich dann fast davon aus....Das würde allerdings ein gehöriges Maß von Selbstbewusstsein, Souveränität, Selbstdisziplin von einem Mann fordern , um nicht gleich beim ersten Interesse der Frau an ihm wieder mit wehenden Fahnen und erlöst von dem Leid zurück zu kehren. Finde den Gedanken einfach interessant. Vielleicht magst du mir deine Ansicht dazu sagen.


Also beim ersten Teil geht es ja in die Richtung (ich glaube es war Mark Twain/Samuel Clemens), ob mit dem Zusammenprall des ersten Atoms auf das zweite Atom unsere ganze Geschichte quasi in Stein gemeißelt wurde. Die Frage nach dem freien Willen. Mit dem Thema habe ich mich auch schon ansatzweise beschäftigt, muss aber eingestehen, dass ich dazu ernsthafte Literatur benötige, um überhaupt meinen Standpunkt plausibel beschreiben zu können.

Die kurze Version: Ich habe keine Ahnung, aber ich würde mich selbst am ehesten als Seele bezeichnen, die in einem Grundstrom gefangen ist. Wir leben, wir sterben. Wir haben Durst, wir trinken. Und je weiter ich von der Mitte des Stroms an das Ufer paddle, desto größer wird die Strömung, die mich wieder zurück in die Mitte des Stroms drückt. Keine Ahnung ob Bruce Lee mit sei wie das Wasser sagen wolte, dass man mit der Strömung die größte Kraft entfacht. Ich persönlich halte es da eher mit STeve Jobs, der sagte, dass die Welt um uns herum von Menschen gemacht wurde, die nicht intelligenter als wir selber sind. Das gilt natürlich nur für das System. Vielleicht der WUnsch als Mensch, ein Gott zu sein. Vielleicht das Streben nach Macht über das eigene Leben in einem Strom, dem das alles mal ne Meile weit am Po vorbei geht.

Um auf die Frage zurück zu kommen. Vielleicht ist dies der ewige Kampf Gut gegen Böse? Die Angst, die uns verleitet Dinge zu tun, um die Angst zu bändigen und uns belügt, dass wir Macht darüber haben? Uns verschweigt, dass wir mit dem Weg der Angst nur noch mehr Angst erhalten. Wir der Angst unsere Macht in die Hände geben? Dem entegegen die Liebe, die greifbar wird, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind, wenn wir nicht gegen die Strömung kämpfen und frei von Ängsten sind? Ich glaube, dass wir Menschen streben, weil ein Teil der Menschlichkeit ist, Grenzen zu überwinden.

Und daher auch der zweite Teil Deiner Frage: Selbstdisziplin? Ja. Aber im Umgang mit den eigenen Ängsten. Anzuuerkennen, dass man eben nicht alles im Griff hat. Das man Liebe nicht erzwingen kann. Zu akzeptieren, dass die ngst einen zu Kämpfen verleitet, die das Gegenteil von Glück sind.

Ich hab den Faden verloren und dabei habe ich seit Tagen keinen Wein getrunken.

11.11.2016 16:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag