37

Will sie mich nochmal treffen oder kein Interesse mehr?

S
Hallo,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich in einem Club über eine Bekannte eine Frau kennengelernt in meinem Alter (Ü40). Ich fand sie sofort interessant und hab mit ihr geredet. Ihre Bekannte meine nach diesem Abend zur mir dass sie Interesse an mir habe. Fand ich toll da in meinem Alter und nach einer sehr langen Beziehung es doch nicht einfach das neu verlieben.
Als ich sie wieder getroffen habe haben wir Nummern ausgetauscht. Ich habe dann mit ihr geschrieben, aber es wurde recht schnell zäh. Wir haben uns dann so 2 Mal wieder gesehen und halt freundschaftlich geredet. Ich habe sie dann 2 Mal nach einem Treffen gefragt was sie aber nicht wollte weil sie keine Zeit habe etc. Irgendwann hat sie mir dann doch zugesagt dass wir bei mir kochen in 2 Wochen. 2 Wochen. dachte ok. ich habe keine große Prio, aber hab mich auch nicht gewundert nach den Absagen. Es war dann funkstille und 2 Tage vor dem Wochenende habe ich nach gefragt. Sie meinte das gehe doch nicht da sie eine Freudin besuchen wolle. Da war schon sehr enttäuscht weil sie mir vermutlich wohl nicht mal abgesagt hätte dachte ich. Ich hab das dann angesprochen warum sie mich so in der Luft hängen lässt (Ausreden, vertrösten) und nicht mal Tacheles geredet hat wenn sie kein Interesse an einem Treffen hat. Sie meinte dann sie möchte derzeit keine Beziehung. Sie meinte sie hoffe das man trotzdem noch miteinander reden kann. Ich bejahte das und schrieb ihr dass ja zwei dazu gehören ich es einfach wissen wollte.
Dann war Lockdown und ich habe sie vor 2 Wochen wieder gesehen. Sie an der Bar und ich hab mit ihr geredet. Sie war etwas angetrunken und als wir in einen anderen Floor aufgebrochen sind, hab ich ihr angeboten sich einzuhaken weil sie bissel schwankte. Ich meinte das in dem Moment nur freundschaftlich. sie hakte sich ein und nahm kurz danach meine Hand. Was ist jetzt los dachte ich. aber gefiel mir natürlich. nach so 30 Minuten hat sie mich geküsst und wir haben so den ganzen Abend verbracht. Ich hatte natürlich so meine Zweifel ob das nur am Alk. gelegen hat. als sie sich am nächsten Tag als erste mit einer Nachricht meldete wie es mir geht, hatte ich doch etwas Hoffnung. Wir haben etwas geschrieben, aber nichts über den Abend. Nach 2 Tagen meldete ich mich wieder. wieder Smalltalk eher. Über das folgende Wochenende hab ich mich zurück gehalten. ich wollte es langsam angehen und evtl. hätte es ja sein können dass sie mich sehen möchte. Kam aber nichts. Also hab ich Sonntag des WE sie gefragt wie es ihr geht und was sie so gemacht hat. Sie hatte nichts gemacht und war nur Zuhause. Das Ganze verlieft schon so in etwa wie beim ersten Mal. irgendwie hat sie kein Interesse. Ich hab ihr dann noch geschrieben dass mir der Knutsch-Abend im Kopf rumschwirrt und wenn sie mal was unternehmen möchte solle sie sich doch melden. aber nur wenn sie wirklich möchte (etwas unterwürfig wenn ich jetzt drüber nachdenke). Darauf kam zurück ihr geht das auch durch den Kopf. so wäre das nicht. zum treffen meinte sie: das mache ich.

Jetzt ist wieder zwei Tage Funkstille und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich sollte ich das Abhaken oder? Aber ich war nach dem Abend auf Wolke 6.5 und würde sie gerne wieder sehen. Andererseits bin voll frustriert dass sie mich so in der Luft hängen lässt (zumindest empfinde ich das so). Was würdet ihr machen? Wenn sie Interesse hätte würde sie sich doch mal treffen wollen?

09.11.2021 18:28 • #1


Heffalump
Lass sie laufen. Sehr groß wirkt ihr Interesse an dir nicht gerade, außer sie hat einem im Tee

09.11.2021 18:36 • x 4 #2


A


Will sie mich nochmal treffen oder kein Interesse mehr?

x 3


K
Genau so ist es. Du siehst das richtig. Als ich das gelesen habe, kam mir nicht nur 1x der Gedanke: Sie hat keinen Bock.

Ehrlich gesagt frag ich mich, warum sie Interesse an Dir bekundet hat. Ihr Verhalten ist dermaßen passiv/ablehnend, dass man ja fast schon aggressiv wird.

Hak sie ab, melde Dich nicht mehr. Mach Dich nicht zum Horst!

09.11.2021 18:39 • x 3 #3


T
Des einzige was ich dazu schreiben kann,ist das wirkliches Interesse doch anderst sein sollte oder?!
Und wenn du schon soviel darüber nachdenkst mit auf Wolke 6.5,rate ich dazu lass es lieber sein bevor du dich noch schlechter fühlst.
Aber das ist nur mein Empfinden durch einmal lesen in deinem Text

09.11.2021 18:41 • x 2 #4


S
Ich hatte sie ja in dem über einen Jahr Funkstille abgehakt. Hab in der Zeit auch mit ihrer Freundin gesprochen die mir gesagt hat sie habe Interesse....ihre Freundin meinte immer doch sie habe Interesse...war sehr verwirrend. Irgendwie verarscht sie mich doch....wenn sie mal irgendwas konkretes von sich geben würde wie ich finde langweilig oder hässlich oder was auch immer könnte ich damit umgehen...aber irgendwie kommt das gar nichts. Werde mich wohl nicht mehr bei ihr melden und ihr bissel aus dem Weg gehen wenn ich sie wieder treffe

09.11.2021 18:43 • x 1 #5


P
Zitat von Sam76:
Eigentlich sollte ich das Abhaken oder? Aber ich war nach dem Abend auf Wolke 6.5 und würde sie gerne wieder sehen. Andererseits bin voll frustriert dass sie mich so in der Luft hängen lässt (zumindest empfinde ich das so). Was würdet ihr machen? Wenn sie Interesse hätte würde sie sich doch mal treffen wollen?

Hallo Sam,

sorry, sehe ich auch so. Die Frau hat null Interesse und du warst am dem Diskoabend eben grade für sie richtig, aber sonst eben nicht.

Such dir eine Frau, die dich in ihr Leben lassen möchte und die gerne kontaktiert

L G Pinkstar

09.11.2021 18:45 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Sam76:
.ihre Freundin meinte immer doch sie habe Interesse

Über Dritte kann manches ungesagt bleiben oder falsch rüber kommen. Wenn von ihr nur warme Luft kommt... gibt ja noch andere Frauen, die sicherlich ihr Interesse feuriger zeigen können

09.11.2021 18:45 • x 2 #7


kriga
Lieber Sam76

im Prinzip hast du dir selbst schon die richtigen Antworten geben.
Du hast klar kommuniziert, zumindest liest sich das so. Was ihre Beweggründe sind, sich nicht zu melden bzw. nicht in dem Rhythmus wie du es für normal halten würdest, wissen wir nicht.
Du bist genug Schritte auf sie zugegangen. Wenn du weiter interessant bleiben möchtest, solltest du es langsam angehen und ihr Zeit geben ihre eigenen Wünsche zu erforschen.

Deine Frustration ist natürlich verständlich aber lass dir dass bitte nicht anmerken. Ihr seid maximal am Anfang einer Kennenlernphase und ob sie nun nach einer gewissen Wartezeit bereit ist, für mehr als nur knutschen unter Alkeinfluss, wird sie dir zeigen.
Ich an deiner Stelle würde erst einmal gar nichts tun. Verkauf dich nicht unter Wert und lauf ihr nicht nach, bleib bei dir und bleib selbstbewusst. Aber vor allem mach dir keine zu großen Hoffnungen. Es scheint jetzt nicht so, als hätte sie ihre Meinung grundlegend geändert.

Alles Gute weiterhin .

09.11.2021 18:52 • x 1 #8


S
Naja...ist irgenwie nicht so einfach mit etwas höherem Alter etwas vermeintlich passendes zu finden. In dem Jahr Funkstille hatte ich paar Dates aber entweder hat es ihr nicht gepasst oder mir...aber man hat das dann kommuniziert.
Hab natürlich auch Gedacht sie hat an dem Abend einfach Zuneigung gesucht....aber sie kam auch wieder zu mir, hat sich an mich gelehnt und mich geküsst und immer Körperkontakt gehalten. Wenn das halt versehentlich besoffen passiert ist, könnte man ja auf die Idee kommen die Situation zu klären und einfach sagen: sorry aber interpretiere da nicht zu viel rein....oder irgendetwas...wir sind auch über die Bekannte etwas befreundet. Aber ich habe das Gefühl sie interessierts einen schei. wie es mir gehen könnte dabei....finde ich nicht sehr nett. Wenn mir das passiert wäre, würde ich das aufklären wollen.

09.11.2021 18:55 • #9


P
Zitat von Sam76:
Naja...ist irgenwie nicht so einfach mit etwas höherem Alter etwas vermeintlich passendes zu finden. In dem Jahr Funkstille hatte ich paar Dates aber entweder hat es ihr nicht gepasst oder mir...aber man hat das dann kommuniziert.

Nicht jeder kommuniziert gerne und nur jemand haben zu wollen, obwohl derjenige einem nicht gut tut, damit man nicht alleine ist, wäre auch der falsche Weg.

09.11.2021 18:56 • x 2 #10


Hansl
Zitat von Sam76:
Ich hab ihr dann noch geschrieben dass mir der Knutsch-Abend im Kopf rumschwirrt

Vermutlich hat sie diese Knutschabende öfter.
Es gibt Menschen, für die hat dies keine Bedeutung.
Oft holen sich Bindungsphobiker so ihre Nähe,unverbindlich natürlich.
Lauf.

09.11.2021 19:42 • x 2 #11


S
Ich habe sie ja paar mal getroffen in Clubs. Knutschen hab ich sie da nie sehen...würde ich sie auch nicht so einschätzen...aber ja wer weiß. Ich denke auch dass es wohl nicht gepasst hätte. Auf jeden Fall nicht wenn sie immer emotional so lethargisch wäre. Aber irgendwie schon schade...aber kann man nicht ändern. Ich danke euch für eure Einschätzungen.

09.11.2021 19:50 • #12


Charla
Zitat von Sam76:
Wenn mir das passiert wäre, würde ich das aufklären wollen.

Sie ist anderes, fairer wäre es gewesen, aber es ist so wie es ist,
sie zeigt dir auch deutlich ihr Desinteresse, ist laufwarm für dich gewesen.
Nehme es nicht persönlich, es passte einfach nicht,
lasse sie los und schau nach vorn.
Du bist in den besten Jahren und hast noch alle Zeit der Richtigen zu begegnen,
vielleicht über ein Hobby über das ihr euch kennenlernen könnt ?
Alles Gute !

09.11.2021 19:58 • x 1 #13


T
Nimm mir das nicht übel, aber ein Mensch (egal ob Männlein oder Weiblein) zeigt Interesse, wenn vorhanden. Ja, natürlich gibt es unterschiedliche Ausprägungen und es gibt auch Menschen, die schüchtern sind oder sich nicht gut ausdrücken können. Aber wenn du ihr mehrfach ein Treffen anbietest, dann wird auch die schüchternste Frau irgendwann zusagen.
Du aber bekommst Ablehnung und Distanz. Was die Freundin da erzählt ist erstmal völlig irrelevant, auch der Abend über Alk.. Wenn sie gewankt hat, dann hat sie vermutlich gut einen abgebissen - und vermutlich einfach zu dem Zeitpunkt etwas enthemmt Bock auf knutschen.

Es besteht einfach kein Interesse. Das sehe ja nicht nur ich so. Warum fällt dir das so schwer zu akzeptieren? Die Worte und ihre Handlungen sind sogar konsistent (wenn nicht angetrunken). Was brauchst du mehr? Nicht jede Bekanntschaft zwischen Mann und Frau wird zu einer heißen Liebesbeziehung. Manchmal ist es einfach so, dass Menschen unseren Weg kreuzen und einfach mal da sind - und auch wieder verschwinden. Siehe auch ONS - da geht's auch weiter als knutschen und fummeln - trotzdem trennen sich die Wege danach wieder, weil einfach zwei Menschen Bock aufeinander hatten. EINEN Abend!

10.11.2021 00:11 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Sam76:
Jetzt ist wieder zwei Tage Funkstille und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Eigentlich sollte ich das Abhaken oder?

Nicht nur eingentlich. Du bist so ein wenig auf ihrer C-Liste. Würde mir nicht genügen.

10.11.2021 01:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag