2

Flirten und Treffen, aber kein Interesse?

P
Hallo liebes Forum,
ich versuche meine Situation ausführlich zu beschreiben, es könnte etwas lang werden.

Er und ich kennen uns seit einem Jahr, gehen zusammen zur Uni und besuchen auch einige Kurse zusammen.
Wir sehen uns also mehrmals die Woche. Er fiel mir gleich auf, da ich ihn sehr attraktiv fand. Allerdings bemerkte ich schnell, dass er recht unscheinbar flirtet. Soll heißen, es ist nie too-much oder dick aufgetragen, aber dezent wahrnehmbar (wurde mir von anderen ebenfalls bestätigt). Er flirtet nicht nur mit mir, sondern bei so ziemlich allen Frauen. Deshalb hatte ich auch keine Anstalten unternommen ihn näher kennenzulernen.

Vor einiger Zeit merkte ich aber, dass mein Interesse an ihm nich abnahm, sondern eher noch zunahm.
Es kam zu kleineren, unscheinbaren Körperkontakten und wir unterhielten uns mehr. Seine ruhige, aufgeklärte Art gefiel mir. Trotz seiner flirtigen Art ist er kein Frauenheld, Macho oder dergleichen. Er ist nicht schick angezogen, ist Künstler und ein Freigeist.
Ich bin auch Künstlerin, aber immer recht ordentlich angezogen, eher aktiv, nicht unbedingt schüchtern und unterhalte mich gerne. Wir sind also recht gegensätzlich.

Schließlich kam es dazu, dass er mich zu seiner eigenen Kunstausstellung einlud und wir die Telefonnummern gewechselt haben. (Alleridings hat er so ziemlich jeden eingeladen). Die Einladung war sehr spontan und ich meinte, dass ich es vielleicht nicht schaffe zu kommen. So war es dann auch. Ich habe am nächsten Tag via Whatsapp gefragt, wie es denn gelaufen sei, etc. Die Gespräche waren kurz und freundlich.

Kurze Zeit später wollte ich ihn um ein Date bitten. Ich wollte direkt sein, damit es zu keinen Misserständnissen kommt. Meine Freundin meinte allerdings, dass das zu aufdringlich sei und ich unverbindlich fragen sollte, ob wir was trinken gehen wollen. Er würde die Signale schon verstehen, meinte sie.
Gesagt, gemacht. Wir haben uns bei schönem Wetter ans Wasser gesetzt und ein B. getrunken.
Wir haben über alles mögliche geredet, sehr viel gelacht, waren auf einer Wellenlänge, es kam immer wieder zu Körperkontakt, auch von seiner Seite aus. Auch hat er wieder geflirtet. Die Verabredung ging 4 Std und am Abend hat er mir noch seinen Pullover für den Nachhauseweg geliehen und mir noch etwas verlegen die Ärmel hochgekrempelt. Zum Schluss habe ich mich für das schöne Treffen bedankt und etwas später via Whatsapp auch nochmal für den Pullover.

Aus meiner Sicht war das eines der besten Dates die ich je hatte, umso verwunderlich war ich, dass die Tage darauf nichts mehr von ihm kam. Wir haben zwischendurch kurz in der Uni zusammen geplaudert, aber das war es auch. Ich wollte danach die Geschichte eigentlich abhaken, komischer Weise kam es dann nochmal zu einem Whatsapp-Gespräch meiner Seite aus, was gut verlaufen ist und ich indirekt nochmal nach einem Treffen gefragt habe. Er hat wieder zugestimmt und selbst vorgeschlagen eine Barrunde zu drehen. Ich sagte zu.

Dann kam wieder tagelang nichts von ihm. Am gestrigen Tag hatte ich das Gefühl, dass er in der Uni meine Nähe gesucht hat. Später war ich es dann wieder, die ihn via Whatsapp gefragt hat, ob wir uns Sonntagabend treffen wollen. Er meinte, dass er da schon verabredet ist, eventuell tagsüber, ansonsten innerhalb der Woche. Das waren seine Worte und für mich ein eindeutiger Korb.

Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass unser erstes Treffen so gut verlaufen ist und er sogar dem 2. zugestimmt hat, aber er anscheinend kein ernsthaftes Interesse an mir hat.
Mittlerweile bereue ich es schon, dass ich auf meine Freundin gehört habe. Hätte ich unmissverständlich nach einem Date gefragt, hätte ich eine eindeutige Antwort bekommen. So habe ich das Gefühl, dass er mich zwar mag, aber wohl nur als Unibekanntschaft und er deshalb auch nicht den Mumm hat mir ein klares Nein zu geben, was die Treffen angeht.

Kurze Randinfo:
Als ich meinte, ob er eine Freundin hat, meinte er: Keine feste. Er ist übrigens 25, ich 27.

Ich habe bei unserem ersten Treffen erwähnt, dass ich in einem Jahr die Stadt verlassen werde und überlege, ob das der Grund dafür ist, dass er mich nicht näher kennenlernen möchte. Allerdings erklärt das nicht, warum schon vor dieser Info, die Initiative zu schreiben immer von mir aus kam.

Ich versuche diesen Mann zu verstehen. Kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären und wie soll ich mich jetzt weiterverhalten?

01.10.2016 08:38 • #1


mafa
Naja du bist für ihn wahrscheinlich einfach nur eine gute Freundschaft. Aber du interpretierst oder hoffst eben mehr. Hätte er Interesse, würde er sich sicherlich auch mal von sich aus melden. Aber so wie es klingt, bist du nicht mehr als eine Freundin

01.10.2016 08:48 • #2


A


Flirten und Treffen, aber kein Interesse?

x 3


D
Zitat:
Als ich meinte, ob er eine Freundin hat, meinte er: Keine feste.

Er legt sich nicht fest, was er einfach bekommt nimmt er sich, macht keinen Druck, versuchte Dich nicht ins Bett zu kriegen- also von meinem Standpunkt hat er alles richtig gemacht. Vielleicht hat er gemerkt, dass Du etwas mehr willst (emotional) und sich deshalb zurückgezogen.

Frage: was willst Du eigentlich? Ausser ihn verstehen?

01.10.2016 09:05 • #3


P
Ersteinmal danke für die Antworten.

Zitat von deepdown:
Frage: was willst Du eigentlich? Ausser ihn verstehen?


Tja, was will ich?! Gute Frage. Eigentlich endlich mal ankommen.
Aber da ich in einem Jahr in eine andere Stadt umziehe, wäre es wohl eine lockere Geschichte.
Jemanden, mit dem man ausgehen kann, dem Alltag etwas entfliehen kann und Spaß hat.
Ich schätze seine Anwesenheit, denke aber nicht, dass wir für eine ernsthafte Beziehung genug harmonieren, das sehe ich selbst.

01.10.2016 09:39 • #4


P
Ich habe allen Mut zusammengenommen und ihn gebeten mir gegenüber offen zu sein und dass wenn er kein Interesse an einem Treffen mit mir hat, er das ruhig sagen kann. Ferner soll er sich nicht verpflichtet fühlen, weil wir zusammen zur Uni gehen...

Und was antwortet er?! Dass er einfach dieses Wochenende wenig Zeit hat.
Ich glaube, er hat noch immer nicht verstanden, oder WILL nicht verstehen, was ich ihm sagen möchte.
Denke auch nicht, dass nach meinen klaren Worten noch ein Treffen zu Stande kommt, Männer fühlen sich ja heutzutage schnell überfordert mit Frauen, die Klarheit wollen

01.10.2016 16:12 • #5


VictoriaSiempre
Hmmm, so klar finde ich Deine Worte ja nun gar nicht. Wahrscheinlich hat er beim Lesen gedacht Häh, was will die denn!? Ich hab doch gesagt, ich habe keine Zeit! und Dir entsprechend geantwortet.

Manchmal ist es nämlich ganz simpel - und er hat das Wochenende tatsächlich anderweitig schon verplant.

Allerdings gebe ich Dir recht, dass sein Verhalten und seine Reaktionen nicht für übermäßiges Interesse an Dir spricht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die was von mir wollen, auch Zeit frei machen oder konkret Alternativen anbieten - und zwar solche mit Open End, nicht mit Ich hab nachher noch was vor!.

So wie es aussieht, wirst Du richtig Klartext sprechen und Dich evtl. auf eine Abfuhr einstellen müssen. Was heißt eigentlich keine feste Freundin? Kann ja alles mögliche bedeuten: Keine Partnerschaft, einige FreundschaftenPlus, NOCH keine feste Freundin, aber er ist irgendwo am Ball, weil verliebt...
Vielleicht steht er auch gar nicht auf Frauen? Oder er ist extrem schüchtern, oder streng katholisch und ohne Eheschließung läuft nix...

Da kannste nur spekulieren. Also ran an den Mann. Ich drück Dir den Daumen, alles Gute!

01.10.2016 17:06 • #6


mafa
Wieso du hast doch Klarheit jetzt. Hätte er Interesse, hätte er nicht gesagt dass er wenig Zeit hat ...

01.10.2016 17:07 • #7


P
Victoria

Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie deutlich ich noch werden soll, ohne das es nicht Lächerlich wird..
Tatsächlich geht es mir nicht um dieses Wochenende, sondern um sein Verhalten, dass er mit mir flirtet, mir für Treffen zusagt, aber die Initiative immer von mir aus kommt und der Kerl allgemein nicht zu Potte kommt.
Was nun bei ihm los ist, ob er nun FreundschaftenPlus hat und damit zufrieden, oder ob er (unglücklich) anderweitig verliebt ist, oder oder oder... keine Ahnung.

mafa
Klar, die Logik sagt mir, dass er kein Interesse an mir hat (abgesehen von dem Freundschaftlichen).
Aber ich bin leider ein Mensch, der klare Antworten braucht, denn ansonsten werde ich mich immer fragen, was wäre wenn.. also lieber möchte ich eine ehrliche Antwort, oder einen ehrlichen Korb, als so ein Rumgedruckse.

Aber ich glaube ich lasse das jetzt auf sich beruhen, sonst wird es in der Uni wirklich nur noch unangenehm

01.10.2016 17:17 • #8


G
Zitat:
leider bin ich ein Mensch , der klare Antworten braucht ...


Dann musst du klare Fragen stellen . Hast du nicht . Du hast gesagt , er möge ehrlich sein u sagen , wenn er kein Interesse hat sich mit dir zu treffen . Das ist zu allgemein gehalten , du hast dich ja selber auch nicht getraut die Katze aus dem Sack zu lassen .

Da die Treffen immer nur durch deine Initiative zustande kamen und er sich von sich aus nicht meldet , ist da auch kein Interesse “ an mehr “ zu erkennen .

Gib ihm seinen Pulli freundlich wieder und lass es auf sich beruhen .

01.10.2016 17:37 • x 1 #9


P
Zitat von Gracia:
Dann musst du klare Fragen stellen . Hast du nicht . Du hast gesagt , er möge ehrlich sein u sagen , wenn er kein Interesse hat sich mit dir zu treffen . Das ist zu allgemein gehalten , du hast dich ja selber auch nicht getraut die Katze aus dem Sack zu lassen .


Stimmt schon, aber ich dachte eigentlich, dass er meine Signale schon verstehen wird.
Ich habe nach einem Treffen gefragt, gefragt ob er eine Freundin hat, nach einem zweiten Treffen gefragt, ihn gebeten ehrlich zu sein... er könnte ja auch einfach sagen: Hey, klar möchte ich dich treffen, ich möchte nur nicht, dass du da mehr reininterpretierst als es eigentlich ist. etc..

Sein Desinteresse könnte hingegen alles mögliche sein. Schüchternheit, wenig Zeit, gesundheitliche Probleme, weiß der Kuckuck..

Zitat von Gracia:
Gib ihm seinen Pulli freundlich wieder und lass es auf sich beruhen .


Den hat er schon zurück

01.10.2016 17:44 • #10


G
Zitat:
ich dachte eig , daß er meine Signale schon verstehen wird


waren wohl unklare Signale ne .
Es nutzt ja nix , wenn das gegenüber die Signale nicht lesen kann ( oder will )

Zitat:
er hätte ja auch sagen können : klar möchte ich dich treffen ,.....aber interpretiere da nicht mehr rein .....


Du hättest ja auch sagen können , ich möchte dich gerne treffen , weil ....
..., oder interpretiere ich das falsch ?

Das hast du nicht gemacht , ist verständlich , niemand bekommt gerne einen Korb .

01.10.2016 18:03 • #11


E
Hallo Pinchen , wenn ich an eine Frau wirklich Interesse habe , habe ich immer Zeit für Sie . Und da gibt es keine anderen Verabredungen etc .. ich denke sein desinteresse ist nicht Schüchternheit etc . Sondern einfach nur kein Interesse im Moment mit dir auf mehr , so würde ich dass sehen .

Verschwende nicht deine Zeit an einen Typen der kein Interesse an dir hat , erzwingen kann man leider auch nichts .

Da du ja den Pullover ihm zurückgegeben hast , kannst du damit abschließen und weitersuchen . Nur meine Gedanken dazu .

01.10.2016 18:04 • #12


P
Zitat von Gracia:
Du hättest ja auch sagen können , ich möchte dich gerne treffen , weil ....
..., oder interpretiere ich das falsch ?


Ja da hast du recht und das schlimme an der Geschichte ist, dass ich das von Anfang an so handhaben wollte. Offen nach einem Daten fragen und er hätte ja oder nein sagen können.
Stattdessen habe ich auf meine Freundin gehört, die der Meinung war, das direkte Fragen baut zu viel Druck bei Männern auf..

So, jetzt habe ich den Salat und bin eine Erfahrung reicher.

Alex, auch dir danke für deine Antwort. Eine Männerperspektive zu lesen ist auch oft hilfreich.

01.10.2016 18:17 • #13


Pinchen
Jetzt muss ich hier doch nochmal schreiben und erzählen, was sich getan hat.

Nachdem ja nichts mehr von ihm kam, habe ich die Füße stillgehalten und mit der ganzen Sache schon fast abgeschlossen gehabt. Dann plötzlich, vor einer Woche, hat er mir geschrieben.. wie meine Prüfung war und was ich in den Ferien mache, etc.
Habe freundlich geantwortet, ohne großes Interesse zu zeigen.
Dann hat er gefragt, ob wir unser Vorhaben (das 2. Treffen) umsetzen wollen... da ich mir immer noch unsicher war, ob das alles für ihn nur freundschaftlich ist oder nicht, habe ich die Katze aus dem Sack gelassen und gesagt, dass ich ein richtiges Date mit ihm möchte. Daraufhin kurze Verwirrung, da er anscheinend von nichts anderem ausgegangen ist.
Ich meinte dann, dass sein Vorschlag sich in einer Bar zu treffen gut anhört. Dann kam keine Antwort mehr, stattdessen am letzten Unitag ein Lächeln von ihm.

So.. und das ist jetzt wieder 4 Tage her und seither nichts
Dieser Kerl raubt mir noch meinen Verstand. Ich fühle mich zu alt für so ein blödes Katz-und-Maus-Spiel und möchte einfach Klarheit. Aber anscheinend kommt er mit so einer Direktheit nicht klar.
Ich habe ja auch den Verdacht, dass er mit seinem Job, Freunden und evt. seinen anderen Frauen gut ausgelastet ist und ich deshalb nicht seine größte Priorität bin.
So langsam überlege ich, ob ich mich von dem allem nicht doch distanzieren soll, denn die 2. Geige zu spielen, oder warmgehalten zu werden gefällt mir natürlich auch nicht
Die noch schlimmere Vorstellung ist, dass wir uns treffen, es zu einem Kuss kommt und danach höre ich wieder wochenlang nichts von ihm...

16.10.2016 10:05 • #14


_Tara_
Nee, Du...der hat eindeutig kein Interesse an mehr.

Hak das ab...ein Korb ist zwar erstmal blöd für's Ego, kommt im Leben aber leider schonmal vor.
Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

16.10.2016 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag