38

Trotz großem Interesse Monate lang Treffen verschieben?

V
Hallo. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meiner Erfahrung, die ich gemacht habe sehr überfordert bin und mir gerne Rat holen würde.
Kurz zu mir, ich bin Anfang 20 und weiblich. Im Dezember letzten Jahres, hat mich ein Mann (23) kontaktiert, mit dem ich vorher immer mal wieder kurz, aber zu nichts führend geschrieben habe. Er wohnt ca. 4-5h weg von mir, von der Entfernung wusste er auch. Er war zu damals in meiner Stadt und nahm wieder Kontakt auf, allerdings wo er schon wieder auf dem Heimweg war. Er meinte dann, er wolle mich unbedingt kennenlernen, ob ich ihm denn vertrauen würde. Es kam dazu, dass wir seit dem Tag täglich, von morgens bis abends miteinander geschrieben haben. Mehrere Male lange telefoniert. Wir beide haben uns da eine schöne Fantasie aufgebaut (ich zumindest). Er schrieb irgendwann Dinge wie, er spürte sowas noch nie wie bei mir, er wolle dass ich seine Freundin werde, er schreibt nur noch mit mir, ich sei ihm wichtig, usw. Ich habe mir viel drauf eingebildet, mich Emotional an ihn gebunden und mich ‚verliebt‘. Ein Treffen hat er immer wieder verschoben. Er hatte Ende Januar seinen Führerschein wieder. Dann hieß es, er würde sofort kommen. Dann auf einmal, er wartet auf sein Auto. Dann er müsse sich eins kaufen. Wolle nicht mit dem Zug fahren. Ich wurde immer misstrauischer und habe angefangen Drama zu machen. Daraufhin ging der Kontakt Mitte Februar in die Brüche, seinerseits. 2 Wochen später hat er sich wieder gemeldet, es ging wieder von so los. Nur konnte ich einfach nicht mehr so locker fröhlich mit ihm umgehen. 8 Monate ging es dann so, dass im 2-3 Wochen Takt entweder er oder ich sich gemeldet hat. Ein Auto hatte er im April. Da waren schon 4 Monate rum. Er meinte dann, er hätte keine Zeit und er hat das Bedürfnis nicht, da ich zu viel Drama mache. Ich habe ihm immer nur mitteilen wollen, doch nicht so falsche Hoffnungen zu wecken. Das ging bis Ende August nun so hin und her. Ich wurde immer schlimmer, wollte ihn einerseits nicht verlieren und treffen, auf der anderen Seite war zu viel passiert. Er hat so oft gelogen (zB dass er nur mir schreibt, habe ihn öfter auf Tinder gesehen, sein Auto, sein Nachname). Am Ende war er nur noch genervt. Wäre auch nicht mehr gekommen, ich hätte zu ihm kommen müssen. Er hat mich dann blockiert, mit dem Satz, ich sei das Lächerlichste was ihm virtuell widerfahren sei. Das hat sehr gesessen. Ich habe ihn im Kopf, wie er anfangs zu mir war. Sehr interessiert, herzlich. Auf mich zukommend. Ich fühle mich leer und schuldig. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Gedanken dazu mitteilen.

24.08.2022 11:34 • x 1 #1


Cagy
Hallo valeriebvm,
man sagt : ..wer wirklich will findet einen Weg, wer nicht will eine Ausrede..

Der Mann wollte NICHT sonst hätte er.....Du hast Dich da gedanklich in etwas verrrannt, ich würde den Kontakt sofort und endgültig abbrechen sonst machst Du Dich wirklich lächerlich.
Kopf hoch, Du wirst darüber hinwegkommen.
Alles Gute Dir.

24.08.2022 11:40 • x 6 #2


A


Trotz großem Interesse Monate lang Treffen verschieben?

x 3


B
Ich kann dir nur raten, dich von ihm fern zu halten und den Kontakt abzubrechen. Er tut dir nicht gut.
Wer will, der findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

24.08.2022 11:41 • x 2 #3


H
Zitat von valeriebvm:
ich bin Anfang 20 und weiblich

.... verschwende nicht deine Zeit mit so einem Theater.

24.08.2022 11:42 • x 2 #4


B
Hey du,

erstmal willkommen im Forum! Ich bin sicher, dass du hier ein paar gute und hilfreiche Gedanken mitbekommen wirst. Das wichtigste zuerst: Bitte fühl dich nicht schuldig - das hilft dir nicht und hält dich in unangenehmen Gefühlen fest. Aber ich hätte dich auch gefragt, ob du dich dir selbst gegenüber oder gar ihm schuldig fühlst? Letzteres wäre nämlich mehr als unangemessen. Dieser Mensch ist offensichtlich eine richtige Wurst und nutzt dich für sein Ego aus, weil du ihm ein bisschen Bestätigung geben konntest - manchen Leuten reicht es nämlich auch vollkommen aus, das auf digitalem/entfernten Wege zu machen. Es gibt ja auch genügend Menschen, die emotionale Affären führen, ohne die Person berührt zu haben.

Bitte überlege auch, warum für dich diese Fantasie so reizvoll war. Denn ich denke, dass hier der Kern deines Leidens liegt: Du hast dich in die Vorstellung dieses Mannes verliebt, nicht in seine wirkliche Person (denn ihr kanntet euch nicht, wenn man ehrlich ist) - man kann auch in einer Beziehung mit einer Fantasie sein, ich kenne das von mir selbst auch sehr gut... leider.

Aber selbst die Fantasie bzw. der digitale Kontakt ist schon so schräg, dass du wirklich nichts verloren hast. Du hast höchstens die Erkenntnis dazugewinnen können, dass man Menschen relativ bald nach Kontaktaufnahme treffen sollte (vorausgesetzt, diese wirkt vertrauensvoll!) und sich nicht einlullen lässt von irgendwelchen Blendern.

24.08.2022 11:47 • x 1 #5


V
@Cagy Inwiefern denkst du, dass ich mich lächerlich mache?

24.08.2022 11:49 • #6


Orchidee1
Hi,

also, diese Texterei ohne Treffen ist Gift. Wenn beide mit der Entfernung kein Problem haben, dann sollte man es auch schaffen, sich zu treffen. Alles Andere sind nur leere Worte.

Ich frage mich allerdings, wieso du das so lange mitgemacht hast. Werden Treffen ständig verschoben, dann dürfte einem wohl klar sein, dass das Gegenüber kein richtiges Interesse an einem Kennenlernen hat. Ein Kennenlernen läuft real ab, nicht über Telefon/Texterei.

Statt also sowas unnötig in die Länge zu ziehen, schauen, ob Worte und Taten übereinstimmen- ist das nicht der Fall, dreht man sich um und geht. Oder warst du an einer virtuellen Freundschaft interessiert?
Du hast ihn noch im Kopf, weil du dir durch das Schreiben und Telefonieren (und durch sein Future Faking) ein Bild von ihm gemacht hast, das aber nicht der Realität entspricht.

Ich hoffe, dass du die Geschichte schnell abhaken kannst.

24.08.2022 11:49 • x 5 #7


Cagy
Hallo nochmals,

Er meinte dann, er hätte keine Zeit und er hat das Bedürfnis nicht, da ich zu viel Drama mache.
Ich wurde immer schlimmer, wollte ihn einerseits nicht verlieren und treffen, auf der anderen Seite war zu viel passiert.
Am Ende war er nur noch genervt.
Er hat mich dann blockiert, mit dem Satz, ich sei das Lächerlichste was ihm virtuell widerfahren sei.

Ich denke wenn Du trotz all dem den Kontakt suchst oder ihn irgendwie aufrecht erhälst machst Du Dich wirklich lächerlich.
Ich lese aus dem ganzen Text nicht eine Stelle die Dir *Hoffnung * auf eine Beziehung machen könnte. Der Mann hat eine zeitlang mit Dir gespielt und jetzt ist das Spiel aus.
Du hast um Meinungen gefragt, dies ist meine.
Alles Gute Dir.

24.08.2022 12:11 • x 1 #8


DieSeherin
Zitat von Orchidee1:
diese Texterei ohne Treffen ist Gift

oh ja! da werden oft illusionen zu seifenblasen zusammen geträumt, man fühlt sich schon fast in einer beziehung, hat sich aber noch nie in der realität gesehen!

vergiss jeden, der nicht bald in die hufe kommt - und überlege dir gut, ob du der typ für eine fernbeziehung bist!

du solltest jetzt also diejenige sein, die keinen kontakt mehr möchte!

(ps: eine kollegin musste ich mal symbolisch total durchschütteln, weil die sich in eine liebe im netzt so reingesteigert hat, dass es echt schon krank war - und nach 3 jahren beziehung mit einem virtuellen mann, war sie total blockiert für einen wirklich analogen mann!)

24.08.2022 12:13 • x 4 #9


Valast
Zitat von valeriebvm:
Hallo. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mit meiner Erfahrung, die ich gemacht habe sehr überfordert bin und mir gerne Rat holen ...

Also ich finde er hat sich schön sein ego gepusht bei dir und Dan hat er wohl über tinder andere frauen klargemacht und du warst für ihn eine Ablenkung....das ist der große Nachteil einer fernbeziehung du weißt einfach nicht ob der oder diejenige es ernst meint oder nicht aber da er so zu dir war wollte er einfach nicht hatte das selbst schon soebund ich waren verabredet hatte ihr sogar schon die zug linie ausgesucht und das Ticket bezahlt nur damit sie kurz vor der Abfahrt direkt Absage hatte sie danach nie wieder gesehen das ist typisch man selbst ist nur noch ego Material sobald man sich verliebt 0ber die Entfernung. Du bist doch so jung und du hast bestimmt bei ehrlicheren bessere Chancen auf eine schönere beziehung. sch. auf ihn sage ich dazu

24.08.2022 12:19 • #10


Funkelstern
@valeriebvm

Hallo liebe Valerie,
ein Kontakt, wo sich das Treffen so in die Länge zieht wie bei euch, kannst du schlichtweg vergessen.

Ausreden über Ausreden.
Du warst ein Zeitvertreib, leider.

Hak ihn ab und beim nächsten Mal wenn du jemanden kennenlernst, lässt du dich nicht mehr in die Warteschleife stellen.
Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, will er dich zeitnah kennenlernen.

Du hast jetzt Monatelang geschrieben und kennst ihn nicht.
Vergeudete Zeit.

Viel Glück

24.08.2022 12:33 • x 1 #11


DieSeherin
Zitat von Funkelstern:
Ausreden über Ausreden.
Du warst ein Zeitvertreib, leider.

es muss nicht unbedingt ein zeitvertreib gewesen sein. es gibt auch unglaublich bemitleidenswerte menschen, die einsam, mit schweren seelischen schieflagen, sozialphobien, usw. ihr leben nur virtuell leben und sich dann nicht trauen, wenn es ums reale kennen lernen geht - und eventuell ein leben geschildert haben, das sie gerne leben würden, aber nicht haben!

24.08.2022 13:35 • x 2 #12


V
@DieSeherin Das würde viel eher auf mich als auf ihn zutreffen

24.08.2022 14:02 • #13


V

24.08.2022 14:05 • x 1 #14


Funkelstern
Zitat von valeriebvm:
@DieSeherin Das würde viel eher auf mich als auf ihn zutreffen


Vielleicht ja auch auf euch beide

24.08.2022 14:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag