38

Trotz großem Interesse Monate lang Treffen verschieben?

tesa
Zitat von DieSeherin:
es muss nicht unbedingt ein zeitvertreib gewesen sein. es gibt auch unglaublich bemitleidenswerte menschen, die einsam, mit schweren seelischen schieflagen, sozialphobien, usw. ihr leben nur virtuell leben und sich dann nicht trauen, wenn es ums reale kennen lernen geht - und eventuell ein leben geschildert haben, das sie gerne leben würden, aber nicht haben!

DAS glaube ich viel eher!

Zitat von valeriebvm:
Im Moment fühlt sich das für mich alles noch sehr komisch und schlimm an, zu wissen, dass der Kontakt endgültig beendet und gescheitert ist, bevor wir uns überhaupt gesehen haben.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe Ähnliches erlebt. Irgendwann habe ich erfahren, dass er an einer Sozialphobie leidet. Wahrscheinlich auch noch an anderen Dingen.

Zitat von valeriebvm:
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich es kaputt gemacht habe und er mit allem recht hat.


Das ist nicht so!
ER hat es kaputt gemacht.

Was meinst Du mit er mit allem recht hatte! ? Meinst Du, dass er Dir vorgeworfen hat, dass Du dramatisierst? Das ist normal, das muss er tun, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er Frauen mit seinem Tun verletzt. Damit schiebt er die Verantwortung von sich.

Falls die Annahme stimmt, dass er ein Psychisches Problem hat (wovon ich ausgehe!) muss er die Verantwortung bei Dir abladen, weil er es ansonsten mit der nächsten Frau nicht genauso machen könnte.

Zitat von valeriebvm:
Auch wenn ich logisch weiß, dass es eh keinen Sinn hatte, aber Gefühle kann man leider nicht so leicht kontrollieren, wenn sie einmal da sind.


Ich fühle mit Dir. Ging mir genauso. Mir tut es auch um den Menschen leid, der dahinter steht.

Zitat von valeriebvm:
Er hat immer so geschrieben und geredet, als ob er Gefühle hätte. Und zu merken, dass es ihm so egal war und er auf mich verzichten kann, tut eben sehr weh


Dieser Gedankengang ist falsch!
Er hatte die Gefühle mit Sicherheit.
Und er hätte diese Blase in der ihr Euch befunden habt auch sicher gerne weitergezüchtet. Aber das geht eben nicht.

Du bist ihm nicht egal. Aber er kann Dich nicht treffen.

Zitat von DieSeherin:
und genau das solltest du vielleicht mal genauer unter die lupe nehmen! warum schafft es eine rein irreale person aus dem netz, solche gefühle in dir hervorzurufen.

Wieso ist die Person irreal?
Ist ja nicht so, dass sie mit einem Computer geredet hätte!
Die Person lebt. Die Person redet. Die Person schreibt. Sie hat ein Gesicht. Sie hat Gefühle.

Damit möchte ich nicht sagen, dass es nicht richtiger wäre, nicht reinzukippen. Aber der Person ihre Existenz abzusprechen ist auch falsch.

24.08.2022 15:26 • #31


Orchidee1
Zitat von valeriebvm:
@DieSeherin Es war sein ganzes Verhalten. Dass er sich anfangs ständig von sich aus gemeldet hat. Mich angerufen hat, wir Stunden geredet haben. Er ...

Er hat gesagt/geschrieben. Worte und Taten. Was haben die Taten offenbart? Dass alles nicht der Wahrheit entsprach. Also ja, es waren leere Worte, denn darauf sind keine Aktionen gefolgt. Was er gesagt hat, ist dann irrelevant.

24.08.2022 16:41 • #32


A


Trotz großem Interesse Monate lang Treffen verschieben?

x 3


V
@Orchidee1 Ich habe es ja sehr oft angesprochen, dass das was er sagt doch nicht mit seinem Verhalten zusammenpasst. Das hat er aber nicht so gesehen. Er meinte er zeigt mir das schon beim Treffen, er sei nicht so ein Schreiber, obwohl er mir erst wochenlang rund um die Uhr geschrieben hat. Und dass es sich einfach nicht ergeben hätte mit dem Treffen.

24.08.2022 17:05 • #33


V
@tesa Letztendlich hat er das mir gegenüber ja immer getan. Mir meine Existenz abgesprochen. Erst immer geschrieben, als sei ich die nächste Ehefrau, von der er hin und weg ist, aber dann in irgendwelchen Nebensätzen doch immer wieder klargemacht, dass er nichts von mir hält, da er mich ja noch nie gesehen hat

24.08.2022 17:08 • #34


Orchidee1
Zitat von valeriebvm:
@Orchidee1 Ich habe es ja sehr oft angesprochen, dass das was er sagt doch nicht mit seinem Verhalten zusammenpasst. Das hat er aber nicht so ...

Ich meine, das solltest du für dich reflektieren. Wenn er ständig was erzählt, aber seine Worte nicht zu seinem Verhalten passen, dann weißt du doch, dass du diesen Menschen gar nicht ernstnehmen kannst.

24.08.2022 17:25 • x 1 #35


tesa
@valeriebvm

Wahrscheinlich war das der Teil, wo er das Drama auf die Spitze trieb, um sich dann selbst sagen zu können, dass Du schuld seist.

Mach einen Haken darunter.
Du hast nichts falsch gemacht.
Er hat irgendein psychisches Problem, dafür kannst Du aber nichts.
Beim nächsten Mann geh anfänglich emotional auf Distanz und pack sie erst dann raus, wenn Du ihn persönlich kennen gelernt hast.

24.08.2022 17:27 • #36


T
Du schreibst Monate mit einem Mann, verliebst dich und er hält dich hin.
Du sagst, er hat dich oft angelogen.

Davon abgesehen, dass die Entfernung zu groß ist, ist dieser Mensch kein Beziehungsmaterial.
Wo soll das enden? Online ever after?

Versuche Mal Jungs in deiner Gegend kennenzulernen.
Lenke dich mit unverbindlichen Dates ab.
Irgendwann triffst du einen, da passt es.
Da ist alles ganz einfach.

24.08.2022 17:33 • x 1 #37


V
@tesa Das einzige was ich von ihm wusste, ist dass er vor bald 4 Jahren seine letzte Beziehung hatte und diese Frau ihn damals um viel Geld bei der Polizei verraten hat, sodass er nun einen Haufen Schulden und Strafe zu zahlen hat. Wahrscheinlich Steuerhinterziehung. Er meinte dann, er habe danach viel mit verschiedenen Frauen geschlafen. Auch aus Frust. Generell sieht er aber auch aus wie ein Casanova, er hält das von sich selbst auch.

24.08.2022 18:30 • #38


T
Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Du kennst ihn doch gar nicht.

24.08.2022 18:40 • #39


ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich es kaputt gemacht habe und er mit allem recht hat.

Da hat der Typ dich allerdings gehörig unter Druck gesetzt. Wird dir nicht klar, dass er nur mit dir gespielt hat? Wäre es ihm ernst, hätte er sich zeitnah mit dir getroffen und nicht monatelang so rumgeeiert. Ob er nun psychisch krank ist oder nicht sollte dir völlig egal sein. Eine junge Frau mit 20 und On-line-Dating? Wozu? Kennst du keinen im realen Leben?
Zitat von valeriebvm:
und diese Frau ihn damals um viel Geld bei der Polizei verraten hat, sodass er nun einen Haufen Schulden und Strafe zu zahlen hat.

Und solche Räuberpistolen nimmst du diesem Wichtigtuer einfach so ab? Damit will er dich nur bereindrucken und zeigen, was für eine Bedeutung er hat. Aber damit konnte er wohl gut verstecken, dass er kein Geld hatte zu dir zu kommen.

25.08.2022 01:27 • x 1 #40


DieSeherin
Zitat von valeriebvm:
Das einzige was ich von ihm wusste, ist dass er vor bald 4 Jahren seine letzte Beziehung hatte und diese Frau ihn damals um viel Geld bei der Polizei verraten hat, sodass er nun einen Haufen Schulden und Strafe zu zahlen hat. Wahrscheinlich Steuerhinterziehung. Er meinte dann, er habe danach viel mit verschiedenen Frauen geschlafen. Auch aus Frust. Generell sieht er aber auch aus wie ein Casanova, er hält das von sich selbst auch.

nun... klingt nach echtem traummann

25.08.2022 11:16 • x 1 #41


V
@ElGatoRojo Er hat es eben dann meist auf mich geschoben, dass er das Bedürfnis nicht mehr hatte, da ich ihm zu viel Drama gemacht habe in seinen Augen. Letztendlich wusste er ja von Anfang an, dass er so schnell kein Auto haben wird. Das hat mich auch stark gewundert, warum er dann immer meinte er würde sofort kommen. Ich weiß nicht, warum er das alles so aufgeschoben hat, aber auf der anderen Seite immer meinte er hätte so großes Interesse an mir.
Und was genau meinst du mit Räuberpistolen? Dass seine Ex ihn verraten hat und er daher so Ego Probleme hat?

25.08.2022 11:36 • #42


ElGatoRojo
Zitat von valeriebvm:
Und was genau meinst du mit Räuberpistolen? Dass seine Ex ihn verraten hat und er daher so Ego Probleme hat

Eben wilde ausgedsachte Geschichten, um dein sonniges Gemüt zuu beeindruckenm. Vermutlich ausgedacht und gelogen.

25.08.2022 16:02 • #43


E-Claire
Zitat von valeriebvm:
Das einzige was ich von ihm wusste, ist dass er vor bald 4 Jahren seine letzte Beziehung hatte und diese Frau ihn damals um viel Geld bei der Polizei verraten hat, sodass er nun einen Haufen Schulden und Strafe zu zahlen hat.


Frage: Du scheinst doch sehr reflektiert. Wie kann man jemandem um viel Geld bei der Polizei verraten?

Die Schulden werden schon stimmen, aber was genau war die Erklärung?

25.08.2022 16:18 • x 2 #44


V
@E-Claire Er hatte wahrscheinlich Bargeld daheim rumfliegen was illegal erworben wurde

25.08.2022 17:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag