33

6 Monate lang betrogen wurden

M
Hallo an euch alle,

Wo soll ich bloß anfangen ich bin 31 Jahre alt und meine Ex ist 27 Jahre alt. Sie hat vor etwas mehr als 5 Wochen mit mir schluss gemacht. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung ohne viel Streit oder sonstige komische Vorkommnisse der se. war auch immer eine 10 von 10. Wir konnten immer über alles reden wie beste freunde auch allerdings über ihre Gefühle und was sie gestört hat konnte sie nie richtig sprechen sa sie immer sehr angst vor der antwort hatte. Wozu es aber keinen grund gab. Ich denke mir nur hätte sie es mal angesprochen was sie damals gestört hat also richtig auf den Tisch geschlagen und gesagt hey das geht so nicht weiter ich möchte das wir das ändern sonst wird das nichts mit uns in der Zukunft aber nein sowas kam niemals. Was sie auch laut ihrer Aussage bereut.

Aber um das etwas genauer zu beschreiben hier meine Geschichte.
Letztes Jahr im Oktober um genau zu sein am 4 Oktober kam meine ex auf mich zu und meinte das sie mit mir reden muss, ich habe mir dabei nichts wildes gedacht. Daraufhin hatte sie mir dann gestanden das sie jemanden neues kennen gelernt hat, ich war sprachlos der Boden unter meinen Füßen war weg, mein Leben zog an mir vorbei. Wir waren zu diesem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre zusammen. Ich dachte mir nur sie verarscht mich das kann nicht ihr ernst sein. Die erste frage war gewesen wer es ist darauf kam die Antwort ein Arbeitskollege.(Dazu muss ich sagen das meine ex bei ihren Eltern in der Firma im Büro arbeitet und der Typ ein Dachdecker in der Firma ist). Ja ich war voll von den Socken ging sofort an zu weinen und wusste nicht wo oben und unten ist.

Meine erste Antwort war dann kannst du deine Sachen packen und dich ver. .
Sie meinte nur wo soll ich denn hin. Dazu kommt noch das wir 3 Wochen davor Eigentum gekauft haben und Mitte letzten Jahres uns einen Hund angeschafft haben. Wohnten aber noch in der Mietwohnung. Darauf hin bin ich erstmal zu meinen Eltern sofort gefahren.
Als ich dort ankam habe ich sofort meine Sachen wieder angezogen und gesagt ich muss zurück ich kann sie nicht einfach ziehen lassen, sie ist doch Die Liebe meines Lebens da wir ja das Eigentum gekauft haben weil wir Kinder bekommen wollten und heiraten.

Naja als ich dann zurück kam hat sie erstmal erstaunt geguckt und ich meinte darauf zu ihr ich akzeptiere das nicht das es einfach vorbei ist.

An diesem Abend ist noch so extrem viel passiert davon wie sie ihn kennen gelernt hat untzwar bei einer Firmen Feier und 2 Wochen ging das mit schreiben und 2 mal treffen und zack in der Zeit hat sie sich verliebt. Laut ihrer Aussage.

Darauf hin wo sie mir das erzählt hat hab ich mir sie geschnappt und gesagt wir fahren sofort zu deinen Eltern. Im Nachhinein eine dumme Idee aber ich war verzweifelt und dachte das ihre Eltern sie einmal schütteln und sie wieder wach wird.

Ihre Eltern sind extrem ausgerastet und in Tränen ausgebrochen sie saß eiskalt neben mir und hat nichts dazu gesagt. Dazu muss ich noch sagen das ihre Eltern mit uns zusammen Eigentum gekauft haben wir haben eine eigentumswohnung im Erdgeschoss gekauft und sie die eigentumswohnung darüber für ihre Altersvorsorge und damit wir uns die Mieter aussuchen konnten.

Naja nach diesem tollen Besuch sind wir nach Hause gefahren und ich bin so extrem ausgerastet das ich wo wir zuhause ankamen ich keine Stimme mehr hatte.

Als wir zuhause waren war meine erste Bedingung sofort das sie das mit dem typen beendet ohne wenn und aber.

Am nächsten Tag blieb ich zu Hause das es mir mehr als nur schlecht ging. Und sie schrieb mir gegen vormittags das sie es mit ihm beendet hat und es sich für sie wie eine Befreiung anfühlt. Ich war natürlich erleichtert und dachte mir super jetzt müssen wir nur an unserer Beziehung arbeiten und dann wird das schon wieder. Wie naiv ich doch war

2 Wochen sind ins Land gezogen wir haben extrem viel geredet ich ha e Vorschläge gemacht für eine Paartherapie was sie allerdings nicht wollte und sie meinte das schaffen wir auch so. Naja und ich wollte wissen was sie so extrem unglücklich gemacht hat das sie so empfänglich für jemanden anderen gewesen ist. Darauf wurden dann die Punkte aufgezählt das wir zu wenig unternommen haben und ich zu viel vor dem PC saß naja. Habe ich alles von heute auf morgen geändert ich habe das zocken komplett sein gelassen und wir haben sehr viel unternommen. Allerdings habe ich gemerkt das irgend was in diesen 2 Wochen nicht stimmt und sie dann am 28 Oktober zu rede gestellt.

Und da kam der knall ja sie will das alles nicht mehr mit mir und würde mich auch nicht mehr lieben. Darauf hin habe ich sie dann aus unserer Wohnung raus geworfen und sie ist zu ihren Eltern gegangen.
Am gleichen Abend habe ich dann noch Nachrichten von ihr bekommen das sie mich so sehr vermisst und sie nicht weiß was ich mache und sie das verrückt macht sie hat mich auch versucht anzurufen habe aber auf alles nicht reagiert. Am nächsten Tag kam dann ein komischer Zufall ich wollte mit einem Kollegen spazieren gehen und habe mich ausgespärt und Tada wer hätte natürlich den zweit Schlüssel SIE. Naja ich habe versucht sie anzurufen sie ging nicht ran und dann rief sie mich zurück und kam vorbei. Als sie da war meinte sie auch sie habe ihren Koffer wieder dabei worauf ich zu ihr meinte was sie damit will. Ja sie will zurück kommen dazu meinte ich nur Nein. Darauf gingen wir nach oben in die Wohnung. Da meinte sie zu mir sie will zurück zu mir aber müsse nochmal eine Nacht darüber schlafen ich sagte nur mach das
Ein Tag später also ganze 3 Tage nachdem ich sie rausgeworfen habe. Kam sie zurück ich war natürlich wieder mega glücklich ich habe meinen Schatz wieder zurück ich durfte sie auch wieder berühren sie küssen und auch alles andere. Sie meinte es fühlt sich richtig an und sie hat nun den konktakt mit ihm komplett abgebrochen ( kleiner Spoiler, ist ne Lüge). Achso ich sollte dazu vielleicht noch sagen das ich wo ich sie rausgeworfen habe die Frau von diesem Dachdecker kontaktiert habe und nur zu ihr meinte was sie denn für einen tollen Mann hat. Ihre erste Antwort war nur gewesen: Nein er hat mich nicht schon wieder betrogen. Und ich habe danach mit der Frau telefoniert was meine Freundin auch mitbekommen hatte. Sie ging darauf in unser Badezimmer und hat ihren Dachdecker Idioten vorgewarnt und meinte zu ihm: Deine Frau weiß jetzt Bescheid worauf ich richtig ausgerastet bin. Naja das nur als kleine Info.

So wo war ich stehen geblieben ahja, sie kam zurück. Daraufhin hat sie dann auch vorgeschlagen das wir eine Paartherapie machen was wir auch Taten und ich dachte diese würde uns gut tun was sie auch tat. Naja ich Spule mal etwas vor Weihnachten ging vorbei alles fühlte sich wieder etwas besser an allerdings hatte ich von ihr bisher noch keine Antwort darauf bekommen ob wir in unsere gemeinsame eigentumswohnung ziehen würden da war der Einzugstermin der 01.04.2023 weil wir ja auch unsere Mietwohnung kündigen mussten. Ich habe mir aber nicht so viele Gedanken gemacht warum sie dazu noch keine Antwort hatte. Dann kam der Januar dieses Jahres ich habe sie dann aktiv auf die wohnung angesprochen und sie meinte sie wüsste es noch nicht. Ich meinte daraufhin aber wir müssen es aber langsam mal wissen wegen der Kündigungsfrist. Was war das Ergebnisse gewesen sie wollte auf einmal Zeit für sich und ist für eine Woche mit unserem gemeinsamen Hund in eine Airbnb Wohnung gezogen.
Allerdings hatten wir in dieser Woche jeden Abend Kontakt und haben Familienfeiern zusammen besucht, weil ich dachte gut sie braucht Zeit für sich kein Problem dann gib ich sie ihr. Naja nach der einen Woche kam sie dann auch wieder zurück ich habe romantisch für sie gekocht und sie meinte nur ich wäre so ein unfassbar toller Mensch. Ich dachte cool die Woche hat geholfen. Haha Pustekuchen.

Achso und während dieser 6 Monate habe ich zu sehr besonderen Momenten (Weihnachten und Silvester) zu ihr gesagt ich liebe dich was sie auch erwiderte. Naja aufjedenfall haben wir uns dann nochmals über die Wohnung unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen das wir nach unserem gemeinsamen Ski Urlaub mit ihren Eltern und ihrem Bruder über die Wohnung reden ich wollte ihr ja auch keinen Druck machen.

Im Februar sind wir dann in den besagten Ski Urlaub gefahren es war eine so unfassbar schöne Woche. Als wir Samstags nach Hause kamen sprach ich sie wieder auf die Wohnung an worauf sie sagte ja wir ziehen ein. Ich war natürlich mega happy und dachte JAAAA let's go wir schaffen das. Einen Tag später am Sonntag Abend sagte sie mir dann sie kann das alles nicht mehr auch mit der Wohnung das fühlt sich falsch an sie muss weg. Ich dachte mir nur das kann nicht ihr ernst sein. Da ist mir dann das zweite mal der Boden unter den Füßen weggezogen wurden.

Ich habe getrauert geweint und mir nur gedacht was war der Grund wieso ist sie so ich habe alles geändert was sie sollte aber nein sie ist weg. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Daraufhin haben wir noch öfters geschrieben und ich wollte ein klärendes Gespräch warum es dazu gekommen ist weil ich ja keinen Grund hatte.

Wir haben uns dann 2 Woche später donnerstags getroffen und sie meinte das ihre Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen würde. Und ich dachte mir nur so aber wieso es wurde doch alles geändert was SIE wollte SIE hatte alles das was sie sich in ihrem Leben wünschte. Darauf hab es ein sehr emotionales Gespräch mit vielen Tränen von beiden Seiten. Und ein Satz werde ich NIE vergessen denn ich zu ihr sagte untzwar: Wenn du meinst das du es bereust oder auch wenn nicht dann trau dich und schreib mir ob wir einen Kaffee trinken gehen sollen um zu schauen ob es nochmal was werden könnte. Weil nach dem Motto was einmal geklappt hat kann ja auch nochmal klappen.
Ihre Antwort darauf war allerdings das was mich komplett aus der Bahn geworfen hat und diese war: Ja aber wenn du es genau so empfindest dann soll ich es auch wagen.
Ich sachte mir nur so will die mich verar. . Ich habe doch 6 monate gekämpft gemacht getan.

Naja daraufhin meinte ich abermals ob sie noch kontakt zu dem Typen hat und sie sagte NEIN. Achja nochwas zu dem Vogel er ist verheiratet hat 2 Kinder und ist ein narzist vor dem Herren sry die Info kam etwas spät aber manche Sachen sind mir erst später eingefallen beim schreiben.

Naja es sind 4 Wochen nach der Trennung vergangen sie wollte dann Freitags und Sonntags ihre Sachen abholen Freitags war 17 Uhr ausgemacht war kam die gute Dame genau um 19:20 Klasse 2 Stunde zu spät angeblich weil es noch Teilchen bei Mutti gab und sie vergessen hat mit unserem Hund raus zu gehen. Naja ich hatte natürlich ne riesige Krawatte weil ich dachte mir mein Gott das ist so ein wichtiger Termin und sie kommt einfach über 2 Stunden zu spät.

Aufjedenfall als sie dann da war kamen wieder viele Tränen zwecks gemeinsamen Bildern auch von unserem ersten gemeinsamen Hund der leider im März 2022 eingeschläfert werden musste aufgrund eines Herzfehlers wo ich dachte das uns diese sache unzertrennlich zusammen geschweißt hat.
Naja der Freitag war geschafft ich habe noch ihr die sachen mit runter getragen und sie fuhr von dannen. Denn Samstag bin ich dann zu ihren Eltern gefahren weil unser erster Hund seinen ersten Todestag hatte. Was für ein verrückter Tag kann ich nur sagen. Ich kam an ihre erste frage war ob ich mit ihr und ihren Eltern zusammen frühstücken wollte. Ich dachte mir nur so OK ist zwar komisch aber komm einen Kaffe kannst du trinken. War ne komplett komische Situation mit ihren Eltern zusammen am Tisch zu sitzen und zu frühstücken. Und gegenüber von mir sitzt die Frau die mich verlassen hat. Als wir dann mit dem Frühstück fertig waren gingen wir zum Grab unseres ersten hundes ich muss dazu sagen ich bin ein sehr einfühlsamer und sensibler Mensch ich habe selbst aus der ersten großen Beziehung eine 11 jährige Tochter und eine Schwäche für Tiere.
Als wir zum Grab gingen kamen mir sehr die Tränen sie wollte meine Hand halten ich dachte mir nur OK dann halt meine Hand. Als wir am Grab waren war dann alles vorbei meine Tränen kamen aus mir raus geschossen es war in dem Moment alles zu viel. Sie streichelt meine Schulter und war auch sehr am weinen. Naja als dies dann vorbei war hatte ich mich dann noch von ihren Eltern verabschiedet die sind dann auch in Tränen ausgebrochen und waren sehr emotional weil ich in ihrer Familie auch sehr sehr gut ankam.
Der nächste Tag also Sonntag kam sie dann ihren Rest abholen natürlich auch wieder mit einer Verzögerung von 1 Stunde zu spät.

Als dies dann erledigt war verabschiedeten wir uns lagen und Minuten lang in dem armen und weinten
Sie fuhr darauf hin und ich bin kurz danach zusammen gebrochen. Hatte Suizid Gedanken und wollte mich in Psychotherapie begeben.

Sie hatte noch ein paar Sachen bei mir gelassen Möbel die sie dann am 01.04 wenn sie in die Eigentumswohnung zieht die wir gekauft haben abholen wollte . Ja ihr habt richtig gelesen SIE zieht da alleine ein. Naja so freundlich wie ich bin dachte ich nur ist kein Problem.

1 Woche später schrieb mir auf einmal die Frau von dem Dachdecker. Was den nun mit meiner Freundin und mir wäre ich sagte ihr das wir seid 3 Wochen getrennt sind, und sie fragte weswegen ich sagte ihr das ihre Gefühle nicht mehr wieder kamen. Darauf kam nur ein das ist quatsch mein man ist Schuld. Ich dachte mir nur so ne oder. Daraufhin meinte sie sie habe auch Beweise dafür und schickte mir WhatsApp Screenshots von den letzten 6 Monaten mit verliebten Nachrichten und wann und um wieviel Uhr ich bei ihr auf der Arbeit komme um sie zu sehen dazu muss man sagen das ihre Arbeitsstelle von unserer Wohnung 45 min entfernt war also nicht gerade um die Ecke. Ja und sie ihn vorgewarnt hat wann ich da bin das er dann nicht mehr in ihr Büro kamen sollte.

Naja ich dachte mit nur AHA das ist der grund und nicht dieser Stuss ich hab keine Gefühle mehr für dich. Ist ja klar wenn man 6 Monate für eine Beziehung kämpft im Endeffekt nur ich und dann zweigleisig fährt das die Gefühle zum Partner nicht wieder kommen.

Naja wie ihr merkt ist das ein lieblingswort von mir Sry dafür und auch für die Rechtschreibung und Zeichensetzung schreibe am Handy es sei mir verziehen.

Ich bin daraufhin ausgerastet hab einen weinanfall bekommen Wut Hass Ekel und alles was man noch so spüren kann in so einer Situation. Ich habe ihr daraufhin einfach nur einen Screenshot geschickt und meinte du hast drei Tage Zeit dein letztes zeug abzuholen.

Darauf kam eine Antwort das sie auch nicht mehr wisse was sie dazu sagen soll es keine Entschuldigung für ihr Verhalten geben würde und sie mich einfach nur noch vor ihr beschützen wollte. Ahja dachte ich mir genau so ist es du kleine fo.

Sie kam dann wie erwartet nicht drei Tage später das Zeug abholen sondern erst 5 Tage später weil wie ihr merkt ist auf dieses Wesen so nenne ich sie mal kein verlass. Natürlich kam sie auch nicht alleine. Sie hat natürlich ihre Mutter mit gebracht weil sie Angst hatte. Ich dachte mir nur wovor ich werde doch nicht handgreiflich.

Ich dachte mir nur nachdem sie ihre Sachen dann final eingeladen hatte und sie nochmal hoch kam alleine um sich von unseren Hund zu verabschieden weil ich gesagt habe du hast deinen neuen Idioten da dann bekomme ich erstmal den Hund. Da sie das Tier leider sehr komplett vernachlässigt.
Kaum war sie dann alleine oben habe ich mir gedacht das ist deine Gelegenheit sie für die letzten 6 Monate mal richtig verbal fertig zu machen.ich kann nur so viel sagen da sind Wörter gefallen. Die ich sonst nicht sage aber ich war so sauer und enttäuscht und dieser riesige Hass denn ich in mir spürte musste raus. Das hat sie auch alles über sich ergehen lassen. Ich sagte dann nur zu ihr was sie sich den erwarte von dem Heini und sie sagte das wüsste sie nicht das wäre ein großes Risiko was sie eingeht aber dadurch das sie sich in 2 wochen in ihn verliebt hat müsste das ja was besonderes sein. Und ich dachte mir oh man wie dumm kann ein Mensch sein. Aber alles was ich ihr versuchte zu erklären das er nur jemand ist der mal schnell knickiknacki machen wollte stoß auf Taube und verliebte Ohren. Dazu muss ich sagen das der Typ seiner Frau bisher schon 4 mal fremd gegangen ist, ist also ein Muster zu erkennen das er gerne Frauen aufreist. Dazu kommt das er vom Typen her gar nicht zu dem passt was sie sich für ihr Leben vorstellt sie meinte zwar er sei verantwortungsbewusst und ich sagte nur wieso ja weil er so viel arbeitet um seine Frau und Kinder zu versorgen und ich dachte mir nur wtf ich geh auch arbeiten und versorgen die Familie genau wie du. Außerdem verantwortungsbewusst ja ne ist klar und betrügt seine Frau 4 mal fährt besoffen mit dem Firmenwagen von der arbeit nach Hause und hat einen krebskranken Hund zuhause um den er sich nicht kümmert achja und lässt seine Kinder im Stich die er auch links liegen lässt. Und nein das hat mir nicht nur alles die Frau erzählt sondern sogar dem seine Stiefmutter.


Naja was fehlt den noch an info achja zu mir ich bin ein sehr hilfsbereiter netter lustiger man der sehr zukunftsorientiert lebt sagte zumindest die Paartherapeutin und sie lebt nur im hier und jetzt. Ich habe diese Frau mehr als nur geliebt ich habe sie vergöttert und nein das ist nicht übertrieben sie war mein Gleichgewicht mein Mittelpunkt und dann wird man auf den Boden der Realität zurück geholt und denkt sich nur oh mein gott ich habe mich 6 monate lang verarschen lassen und würde betrogen und belogen. Klasse echt Top.
Jetzt zu meinem Problem ich habe momentan eine Berg und Tal fahrt mal geht es mir besser an einem Tag an dem anderen Tag denke ich mir nur was hat der Kerl was ich nicht habe bis darauf das er ein Assi ist und super frauen um den Finger wickelt.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare und was ihr zu dieser Filmteifen Story erzählt. Ich fühle mich halt extrem benutzt, dreckig, ausgetauscht und wertlos. Und ich will sie auch nicht mehr zurück aber irgendwie auch schon ganz komisch. Allerdings will icb einfach nur Genugtuung das der Typ nur eins mit ihr vorhat und sie anscheinend erstmal richtig vor die Wand fahren muss bevor sie sieht was sie mit mir hatte.

Ahja noch eins sie hat mir dann auch gesagt wo ich sie zur sau gemacht habe das sie mit ihm rumgeküsst hat(gibt es da ne seife die diesen Dreck von mir abbekommt denn ich verspüre?) aber miteinander geschlafen haben sie nicht naja wer es glaubt ich weiß es nicht. Ahja und meine Forderung an die Eltern waren damals gewesen das sie ihn kündigen hätten sie auch einfach machen können da der Kerl noch in der Probezeit war naja die Aussage darauf war ne der ist so en gute Arbeiter. Joar klasse danke das ich euch so viel wert bin. Na klar wünscht man sich in so einer Situation aus allen erdenklichen Richtungen mehr Rückenwind aber naja kam leider nicht.

Achja falls es Fragen gibt immer her damit. Versuche alles zu beantworten ich werde bestimmt auch einige Sachen vergessen haben da ich wie ein Schreibwütiger drauf los getippt habe.

Mfg marcellowitsch

21.03.2023 19:07 • #1


L
Tja, was soll man da sagen?!

Ich hoffe, ihr habt keinen Kontakt und ich rate Dir Deinen Kummer mit Deinen Freunden und nicht mit den Eltern oder der Frau des Neuen zu besprechen.

21.03.2023 19:48 • x 5 #2


A


6 Monate lang betrogen wurden

x 3


M
Zitat von Lumba:
Tja, was soll man da sagen?!

Ich hoffe, ihr habt keinen Kontakt und ich rate Dir Deinen Kummer mit Deinen Freunden und nicht mit den Eltern oder der Frau des Neuen zu besprechen.




Naja keinen Kontakt zu haben wird schwer werden da wir noch den gemeinsamen Hund haben und Sie auch noch sagen wegen der Finanzierung regeln muss die komplett sie übernehmen wird.

Aber ja ich habe die Frau von dem Typen und auch die Eltern mittlerweile aus meinem Telefonbuch gelöscht.

21.03.2023 20:08 • #3


ElGatoRojo
Zitat von marcelowitsch:
Ahja und meine Forderung an die Eltern waren damals gewesen das sie ihn kündigen hätten sie auch einfach machen können da der Kerl noch in der Probezeit war naja die Aussage darauf war ne der ist so en gute Arbeiter. Joar klasse danke das ich euch so viel wert bin.

Ganz am Ende deiner Textwüste. Solche Einstellung wirft ein mieses Bild auf dich. Ebenso wie .....
Zitat von marcelowitsch:
Kaum war sie dann alleine oben habe ich mir gedacht das ist deine Gelegenheit sie für die letzten 6 Monate mal richtig verbal fertig zu machen.

Naja - vielleicht lernst du noch.

21.03.2023 21:07 • x 4 #4


M
Zitat von ElGatoRojo:
Ganz am Ende deiner Textwüste. Solche Einstellung wirft ein mieses Bild auf dich. Ebenso wie ..... Naja - vielleicht lernst du noch.

OK dann frag ich ganz einfach. Wie soll ich bei so etwas ruhig bleiben. Ist es nicht normal da komplett am Rad zu drehen. Da mann 6 monate lang weiter belogen und betrogen wurde

21.03.2023 21:38 • x 4 #5


Wirdschon
Zitat von marcelowitsch:
Ist es nicht normal da komplett am Rad zu drehen

Klar ist es das, ok ist’s nicht.
Ich weiß sehr wohl, wie es ist, wenn die Wut einem den Magen hochschiesst, die Worte wie Lava aus einem rausschiessen, man seinen Schmerz rausbrüllt und dem Gegenüber genauso weh tun will.
Die feine englische ist das nicht und wenn man es genau bedenkt, wäre Contenance eindrucks-und würdevoller.
Aber das ist ja nicht das Thema.

Du stehst vor einem riesigen Gülleberg. Produziert von dem Menschen, mit dem Du eine Familie gründen wolltest, liebst und auch verzeihen wolltest.
Nun musst du erfahren, das geht nicht, solange sie in ihrer Blase gefangen ist. Hollywood lässt grüßen.

Auch wenn Du das jetzt so nicht empfinden kannst, ist der Zeitpunkt um einiges besser, als wenn schon Kinder dagewesen wären. Mach Dich gerade, verkaufe deinen Anteil an der Wohnung, lass sie ihren Weg gehen und wüte den Baum an.
Eure Partnerschaft geht euer Umfeld nix an. Zieh keinen mehr mit rein und kläre was zu klären ist mit ihr.
Denn wenn sie nicht bereit ist, ehrlich aufzuarbeiten um mit dir zusammen den Gülleberg abzutragen, dann wird sie auch kein Schwiegertiger, keine andere Ehefrau oder sonst wer dazu bringen.

Fühl dich gedrückt
LG Wirdschon

21.03.2023 21:58 • x 3 #6


M
@Wirdschon
Ich muss auch ehrlich sagen das ich es am nächsten Tag schon bereut habe sie so fertig zu machen da ich sonst jemand bin der sehr ruhig bleibt und fast nie ausrastet. Aber wenn das Leben was man schon geplant hat und sich in seinem Kopf vorgestellt hat an einem vorbeizieht und das zum 3ten mal gefühlt innerhalb von 6 Monaten war es mir dann zu viel. Ich rede auch sehr viel darüber eigentlich jeden Tag weil ich an nichts anderes denken kann mit meinem besten Freund darüber.
Vielen Dank für diese tollen Worte.

21.03.2023 22:02 • #7


Wirdschon
Zitat von marcelowitsch:
kann mit meinem besten Freund darüber.

Dafür sind Beste Freunde da.
Ich glaube, Du weißt, dass ich den nicht meinte, richtig!?

Zitat von marcelowitsch:
Aber wenn das Leben was man schon geplant hat

… versteh ich… doch nu stell Dir vor, du hättest das geplante Leben schon gelebt. Da wären 2-3 Kinder, Hund und EFH … und dann wird der Gülleberg produziert. Glaubst Du, dass es dann besser ginge, wenn man die Kinder wegen der Trennung nicht mehr täglich um sich hat usw.?
Ich weiß, du bist gerade in diesem unfassbaren Schmerz gefangen und deine Gedanken rotieren nur um die Gülle.
Das wird auch noch etwas bleiben, doch es wird besser. Versprochen.
Es wird Rückschritte geben, es wird weh tun und trotzdem wirst du heilen.
Mit Geduld ( pfff und würg) und Zeit.

21.03.2023 22:15 • x 1 #8


M
Zitat von Wirdschon:
Dafür sind Beste Freunde da. Ich glaube, Du weißt, dass ich den nicht meinte, richtig!? … versteh ich… doch nu stell Dir vor, du hättest das ...

Ja ich verstehe was du meintest. Nur was ich mich frage soll ich mich dafür das ich so ausfallend wurde und ausgerastet bin entschuldigen oder es einfach so stehen lassen?!

21.03.2023 22:36 • #9


Wirdschon
Zitat von marcelowitsch:
entschuldigen

Hm?
Wenn du es willst, dann ja. Aber nicht für sie, eher für Dich. Verstehst du, was ich meine?
Wenn deine Entschuldigung dazu dient, näher an sie ran zu kommen, dann lass es.
Nix , was du jetzt sagst, kommt bei ihr an, zuviel Schmetterlinge verstopfen Ohren, Herz, Hirn.
Schau auf Dich, denk an Dich, entschuldige Dich bei Dir.

21.03.2023 22:43 • x 2 #10


M
@Wirdschon
OK alles klar, aber ich kann es einfach nicht verstehen und glauben wie es soweit kommen konnte.
Es bleibt auch weiterhin unbegreiflich. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit in Zukunft weiter leben kann. So groß wie der Hass war denn ich für sie verspürt habe oder empfinde um so größer war auch die Liebe zu ihr.

22.03.2023 07:33 • x 1 #11


I
Ich glaube Du tätest gut dran, dem ganzen mal geistig etwas die Dramatik zu nehmen und vor allem diese nicht so hoch theatralisch nach außen zu transportieren. Sie hat sich verlassen, ja, das ist sch., du hast alles recht wütend zu sein, sauer, zu trauern (was du auch tun solltest). Aber die Welt allgemein wird sich weiterdrehen und du wirst zu 99,9% drüber wegkommen, du bist jung, (hoffentlich) gesund und hast noch viel vor dir. So schlimm Trennungen sind, sie gehören zum Leben.
Das Dümmste ist da dann Schwiegereltern und Freund zu instrumentalisieren, so wie du es gemacht hast, aber gut, ist passiert. Ihr hast du die Meinung gesagt, lass es dabei bewenden, sie hat sich auch nicht mit Ruhe bekleckert, aber spar dir sowas künftig.
Nimm deinen besten Kumpel, aber sieh zu, dass du auch wieder ein anderes Thema bei euch einfließen lässt, sonst wird es dem irgendwann zu viel.
Und um Himmels Willen, lass die Frau von dem Typen in Ruhe, die hat es schwer genug.

Und dann lenk dich ab, aber nicht ausschließlich, lass die Trauer zu und nimm sie an, umso schneller vergeht es. Das wird aber nur klappen, wenn du aufhörst zwanghaft mit ihr Kontakt zu halten.
Regel zügig das finanzielle und dann Paris, Athen auf Wiedersehen.
Der Hund? Ja ich weiß wie es ist, sein geliebtes Tier zurück zu lassen, das hat mich irgendwann mehr beschäftigt als die Trennung selbst. Aber hier muss ich, so leid es mir tut, meine beste Freundin zitieren: schei*ss auf den Köter. Dieses Mama und Papa für ein Tier spielen, am besten noch gemeinsamen kümmern, nach einer Trennung ist sinnlos, die haben Instinkte und kommen in der Wildnis auch klar, wenn mal einer aus dem Rudel wegbricht. Ich musste mir das auch über 2 Jahre immer wieder klar machen. Dann hab ich mich irgendwann getraut, stehen zu bleiben, als sie mal mit meinem Hundemädchen ded Weges kam. Sie hab ich nicht beachtet, aber ich und der Hund haben uns gefreut und begrüßt, als wäre nie was gewesen. Das Tier vergisst dich nicht, wenn du es gut behandelt hast, keine Angst. Aber für die Trauerverarbeitung ist sowas Ballast

22.03.2023 08:25 • x 4 #12


M
@Iunderstand

Danke für deine Worte.

Ich muss einiges klar stellen Punkt eins ich halte keinen Kontakt zu der Frau sie tyranisiert mich und ich sagte ihr schon sehr oft das ich für mich damit abschließen muss und da habe ich vor 3 Tagen auch mal den Schlussstrich gezogen und sie überall blockiert.

Desweiteren habe ich keinen Kontakt mit meiner ex habe sie überall blockiert bis auf WhatsApp zwecks dem Eigentum.

Und ja ich habe selber gemerkt das das ein riesen Fehler war das ich ihre eltern da rein gezogen habe, da habe ich sehr viel selbstreflektiert und das auch eingesehen und mich sogar dafür entschuldigt.

Allerdings ist der Hund bei mir und nicht bei ihr aber sie besteht darauf das er nach einer Zeit wieder zu ihr kommt und wir 50/50 machen wovon ich gar nichts halte.

Trotzdem vielen Dank für deine Worte.

22.03.2023 08:39 • #13


Wurstmopped
Krasse Geschichte, tut mir echt leid.
Was ist mit dem Dachdecker, hat er sich getrennt oder seine Frau sich von ihm?

22.03.2023 08:55 • #14


Chrome
@marcelowitsch

Was ist mit der Wohnung? Du musst da ganz schnell zum Anwalt und dir dein Geld holen oder dir Schulden auf sie übertragen lassen. Ansonsten bleibst du auf diesen Schulden sitzen und nur darum geht es.

Nimm es mir nicht übel, aber eine Liebe findest du wieder, jedoch extreme Schulden haben, die können dir das gesamte Leben versauen. Daher vergiss sie, sie hat dich auch vergessen, also schau auf dich und geh da wenigstens in eine Zukunft ohne Belastungen.

Als nächstes würde ich nach dem alles geklärt ist, den Kontakt einstellen und in eine neue Richtung gehen. Eine Kündigung hätte es nicht aufgehalten und eine Firma hat geschäftlich immer Vorrang. Also den Eltern kannst du keine Schuld geben, sie sind nur Gäste in eurem Leben.

Sie hat eure Beziehung gegen die Wand gefahren und alles andere ist egal. Ich meine 6 Monate und sie soll kein S. mit ihm gehabt haben? Ich denke wir wissen alle dass des absoluter Schwachsinn ist. Jedoch bringt es dich eh nicht weiter, sie will nicht mehr, du solltest es auch so sehen und alles was sie jetzt noch tut, ist ihr eigenes Leben und nicht mehr dein Senf wie man so schön sagt.

Manchmal muss man solche Erfahrungen sammeln um es das nächste mal besser zu wissen. Die Frage dir du dir stellen solltest ist.

Was kannst du daraus lernen? Was kann man selbst besser machen damit es nicht wieder dazu kommt?

Du siehst es ja selbst, es muss sich jetzt alles um dich drehen und sie spielt keine Rolle mehr in deinem Leben.

22.03.2023 08:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag