Hallo Minimega,
Zitat von minimega:Hallo liebe Forenmitglieder,
habe zZt trotz meines nicht-jugendlichen Alters großen Kummer.
meistens ist es doch so, je älter man wird und je einsamer man ist, umso empfänglicher wird man für diverse Aufmerksamkeiten ohne es zu bemerken und hofft innerlich vielleicht auf mehr.
Zitat:Ich habe Anfang November ca. einen Mann auf einem Onlineportal kennengelernt. Er schrieb mich wegen eines Spruchs in meinem Profil an, er war mir gleich sympathisch, wir chatten im Laufe der Zeit immer mehr und auch sehr lange. Er half mir unter großem Zeitaufwand bei einer Sache, die mich bedrückte, und war in jeder Hinsicht immer herzlich, höflich, freundlich und korrekt. Es gab keine "Anmache" und keine ero. in diesen Chats. An ein reales Kennenlernen war zunächst nicht gedacht, wir wollten uns nur austauschen und gegenseitig beraten.
um was für eine "Beratung" ging es denn ?
Ein Portal für Singles oder wie muss man sich Das vorstellen ?
Zitat:Im Laufe der Zeit veränderte sich das. Man merkte zwischen den Zeilen, dass mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel waren; er sagte, irgendwann wolle er mich auch real kennenlernen, wie erzählten uns beide, dass wir bei Weihnachtsmarktbesuchen an den anderen gedacht hätte, und dass er gern mit mir dort zusammen etwas getrunken hätte. Ich möchte nicht alles im Detail erzählen, aber es war einfach zu spüren, dass sich etwas verändert hatte.
Sowas kennt man nach einer gewissen Zeit, wenn man sich etwas ausgetauscht hat, aber leider muss ich Dir sagen das man eben auch durch eventuelle Hoffnungshaltungen gerne mal etwas zwischen den Zeilen liest, weil man es eben so gerne lesen möchte !
Zitat:Ich schlug dann sehr spontan ein kurzes Treffen vor Weihnachten vor, was er mit einer für mich nach Ausrede klingenden Begründung ablehnte. Ich war darüber so enttäuscht, weil er zuvor so oft seinen Wunsch nach einem Treffen geäußert hatte, und dann das... das war für mich so merkwürdig und alarmierend, dass ich den Kontakt erst einmal eine Woche abbrach (hatte ihm eine andere Begründung geschrieben).
Da er mir nicht aus dem Kopf ging, nahmen wir nach einer Woche wieder Kontakt auf; er freute sich sehr. Mittlerweile war er im Weihnachtsurlub bei seinen Eltern, der Zufall wollte es, dass ich ein paar Tage danach mit meinen 3 Kindern in die Nähe fuhr für 3 Tage (lebe ansonsten ca. 75 km entfernt von ihm mit meinen Kindern).
nun, 75 km sind doch wirklich keine weite Entfernung, Sowas macht man eben mal an einem Tag, wenn man wirklich will !
Zitat:Wir chatteten vom Hotel aus, ich fragte bewusst nicht nach einem Treffen, weil ich sehen wollte, ob er von sich aus danach fragt. In einer Mail schreib er dann von alleine, dass er gern unser Reiseführer gewesen sei, aber für die kommenden Tage schon verplant sei, er habe ja erst so kurzfristig von meiner Reise erfahren.
leider kenne ich solche Typen zur Genüge, er hat gemerkt das er Dir jetzt ( nachdem der Kontakt eine Woche abgebrochen war ) irgendwas "liefern" muss um Dich bei Laune zu halten, ernst war es ihm keine Sekunde, Das kann ich Dir mit Brief und Siegel geben.
Zitat:Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, er wolle in Wirklichkeit doch gar kein Treffen, dass er Ausreden vorschieben würde und ich das Chatten nicht weitermachen könne, wenn das so sei, weil ich den von ihm ebenfalls zuvor x-fach geäußerten Wunsch sich real kennenzulernen ja immer noch habe und damit nicht klarkäme, wenn er das nun nicht mehr wolle.
bitte bleibe jetzt auch dabei, denn wo ein Wille ist ( auf so eine kurze Distanz ! ) da ist auch ein Weg !
Zitat:In den darauf folgenden Mails schrieb er etwa Folgendes:
Er habe sich irgendwann beim Chatten in mich verliebt, es sei einfach passiert. Er habe vor einem kurzen Treffen vor Weihnachten panische Angts bekommen, weil er befürchtete, zu viel für mich zu empfinden und mich dann wieder gehen lassen zu müssen;
leider ein "Standard BLABLA" wie ich es nenne, wenn es ihm soooo wichtig gewesen wäre, Du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er es zumindest auf ein Treffen ankommen lassen, denn sind wir uns mal so ehrlich , ein reales Treffen kann man mit dem online Kennenlernen auf keinen Fall gleich setzen.
Ich hatte zwar den Fall mit meinem Exfreund, aber da war es wohl auch eher so, dass er eben in mir das passende "Opfer" für den Moment gegen seine Langeweile hatte, normalerweise verliebt man sich ja auch nicht virtuell , man mag den Anderen und freut sich, verlieben kann man sich doch erst wenn man Gestik, Mimik, Körpersprache etc an Jemanden kennenlernt.
Zitat: dass er wisse, dass seine Gefühle für mich nicht geringer wären bei einem Treffen und wir uns sicher danach beide wünschen würden, dass es mehr würde; er aber Angst habe, dass wir uns in etwas verrennen, was einen oder beide unglücklich mache.
dann kann es ihm doch auch nicht sooo wichtig sein, denn wenn ich mich in Jemanden verliebt habe ( was meiner Meinung nach s.o garnicht geht ) dann will ich doch wissen was dahinter steckt, zumal ihr gerademal ca. 1 Std. voneinander entfernt wohnt, so ein TamTam macht man nur wenn man nicht weiß was man will und trotzdem das Geplänkel und das Drumherum nicht hergeben möchte !
Zitat:Er suche eigentlich eine Frau, die Teil seines Lebens werden könne (was bei mir wegen der Kinder schwierig sei), für eine kurze Affäre sei ich ihm mittlerweile zuviel Wert, und er wolle mich auf keinen Fall als Freundin verlieren.
ach und eine Frau fürs Leben wärst Du dann also nicht, schick in welche Strickmuster er sich da verpackt und Dir den schwarzen Peter zuschiebt - so ein Looser !
Zitat: Es klang insgesamt aber alles so, als ob er eher den Kontaktabbruch akzeptieren als sich treffen würde.
geh´mal in Dich und frag´Dich was Du von einem Mann zu erwarten hast der Dich ohne ein reales Treffen trotz geringer , räumlicher Distanz schon jetzt in die Schublade "wird-eh-nichts" steckt und andererseits behauptet Du wärst ihm MEHR WERT !
Nichtmal ein Treffen bist Du ihm wert, aber erzählt Dir die Story vom Pferd das er mehr mit Dir wollen würde und angst hätte und Bla, so ein Schwachsinn !
Es ist eine Masche von ihm und ich schätze Du bist nicht die 1. wo er Das so abzieht, ich hatte so einen Kandidaten auch vor Kurzem "an der Angel" , glaub´mir so ein Typ ist keinen weiteren Gedanken wert !
Zitat:In der Nacht bevor ich abreisen musste (Silvestermorgen) trafen wir uns beide zufällig um ca. 2.45 h im Chat; er fragte, ob ich auch nicht schlafen könne, er habe es versucht, könne es aber nicht. Ich fragte nochmal, ob er denn beschlossen habe, dass wir uns niemals sehen, er sagte, das habe er nicht, aber er habe eben diese Angst und er wolle auf keinen Fall, dass ich unglücklich würde.
ja nee, ist klar, er ist sooooo "gut" zu Dir. Eigentlich solltest Du ihm danken, denn er bewahrt Dich wirklich vor einer herben Enttäuschung, denn wer weiß ob er überhaupt "echt" ist

Fotos und so kann man fälschen

Zitat: (Also keine klare Aussage...), Hoffnung gebe es immer... dann sagte er "ich liebe dich", und dass ich versuchen solle zu schlafen, er würde sich sonst große Sorgen machen, weil ich doch so weit fahren müsse am anderen Tag.
und spätesten DA hätten bei Dir alle Alarmlichter, Glocken und Sonstiges angehen müssen !
Hallo ? Geht´s noch ?
Er will Dich nicht sehen, erzählt Dir es würde nicht gehen, er wolle Dich schützen, es hätte keinen Sinn, aber ein fettes "Ich liebe Dich" rausblasen, was für ein Ar*** !
Zitat:Wir verabschiedeten uns, seitdem habe ich noch 2 kurze Nachrichten bekommen, ob ich gut angekommen sei und seine Neujahrgrüße, ohne weitere Liebesbekundungen.
Du hast hoffentlich dieses Gesülze nicht ernsthaft für bare Münze genommen, oder ?
Zitat:Eine sms hat er mir noch nie geschickt, obwohl er meine Nummer hat (cih seine nicht); telefoniert haben wir auch noch nie.
kommst Du bitte mal auf den Boden der Tatsachen ?
Du redest von Verliebtheit, er sagt Dir "ich liebe Dich" und Keiner hat den Anderen jemals gehört, gesehen etc. ?
Was verstehst Du unter Liebe ?
Zitat:Wenn man es so liest, klingt es vielleicht nicht so dramatisch, aber für mich ist es das leider.
für Dich ist es wohl heftig genug, aber überlege mal bitte warum !
Zitat:Ich habe mich in ihn und seine liebenswerte Art verliebt, wie man sich nur verlieben kann, ohne sich gesehen zu haben außer auf Fotos.
Du hast Dich in eine nicht reale Person verliebt die wahrscheinlich so überhaupt nicht existiert, ich schätze das auch seine Fotos ein Fake sind, genau wie der ganze Kerl ! Verlieben kannst Du Dich nur real, Du hast Dich in ein Wunschbild verknallt und er hat Dir geschrieben was Du lesen wolltest und gebraucht hast, so einfach !
Zitat: Ich habe ihm total vertraut, für mich war es keine Frage, dass wir uns treffen würden, und nun das... dass er gar sagt "ich liebe dich", mich aber nicht sehen will, geht nicht in meinen Kopf hinein, zumal er ja keinerlei Vorteil dadurch hat, dass er es gesagt hat...
auch wenn ich es Dir ungern so sage, aber Du bist für Dein Alter echt heftigst naiv !
Vertrauen kann man doch nur, wenn man Jemanden nach und nach kennenlernt und zwar REAL und nicht im Internet, klar kann man diverse Dinge austauschen, kommt sich virtuell näher, aber Das ist doch nicht der reale Mensch !
Den zu lieben bzw. lieben zu lernen geht aus meiner Sicht Jahre in Denen man miteinander lebt und Du bist ein gefundenes Opfer für Typen die mal eben aus Langeweile einer Frau die Zeit kurzweilig machen, ihr krankes Ego an Denen aufhübschen und mehr nicht.
Er hat Dir nur virtuell Das geboten, worauf Du angesprungen bist, Du hast Dir aus seinem ganzen Gedöns Deinen Traummann zusammengebastelt in Deinen Vorstellungen und er hat Dich hübsch damit gefüttert und als er merkte das es echt wird, wurde es ihm zu heiß, da er überhaupt nicht der Mann ist für Den er sich ausgegeben hat !
Zitat:Ich fühle mich so traurig, leer und enttäuscht... und weiß nicht, was ich tun soll.. ich kann nicht nur als "Freundin" weiter chatten, das bekomme ich nciht hin, ohne zu wissen, ob ich jemals die Chance haben werde, ihn zu sehen... ich will ihn aber auch nicht ganz verlieren und den Kontakt wirklich für immer abbrechen.
sei bitte mal so alt wie Dein Alter auf dem Personalausweis !
Breche den Kontakt ab, gehe raus und mit Freunden, Bekannten weg und suche Dir real Jemanden , denn scheinbar kannst Du mit Virtualität nicht wirklich umgehen und wirst dort leicht zum Opfer !
Zitat:Hat jemand einen Kommentar, eine Meinung, einen Rat dazu...
ja, habe ich für Dich, nachdem ich 2 Männer virtuell kennengelernt habe und Einer davon mein bester und realer Freund in der Not wurde....solange Du reales Leben nicht von Internetbekanntschaften unterscheiden kannst, lasse die Finger von Letzterem weg, denn Du bist zu sensibel und leichtgläubig dafür !
LG
Knappi