38

Chat & Verliebtsein, kein Treffen (leider sehr lang)

M
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe zZt trotz meines nicht-jugendlichen Alters großen Kummer.

Ich habe Anfang November ca. einen Mann auf einem Onlineportal kennengelernt. Er schrieb mich wegen eines Spruchs in meinem Profil an, er war mir gleich sympathisch, wir chatten im Laufe der Zeit immer mehr und auch sehr lange. Er half mir unter großem Zeitaufwand bei einer Sache, die mich bedrückte, und war in jeder Hinsicht immer herzlich, höflich, freundlich und korrekt. Es gab keine Anmache und keine Ero. in diesen Chats. An ein reales Kennenlernen war zunächst nicht gedacht, wir wollten uns nur austauschen und gegenseitig beraten.

Im Laufe der Zeit veränderte sich das. Man merkte zwischen den Zeilen, dass mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel waren; er sagte, irgendwann wolle er mich auch real kennenlernen, wie erzählten uns beide, dass wir bei Weihnachtsmarktbesuchen an den anderen gedacht hätte, und dass er gern mit mir dort zusammen etwas getrunken hätte. Ich möchte nicht alles im Detail erzählen, aber es war einfach zu spüren, dass sich etwas verändert hatte.

Ich schlug dann sehr spontan ein kurzes Treffen vor Weihnachten vor, was er mit einer für mich nach Ausrede klingenden Begründung ablehnte. Ich war darüber so enttäuscht, weil er zuvor so oft seinen Wunsch nach einem Treffen geäußert hatte, und dann das... das war für mich so merkwürdig und alarmierend, dass ich den Kontakt erst einmal eine Woche abbrach (hatte ihm eine andere Begründung geschrieben).

Da er mir nicht aus dem Kopf ging, nahmen wir nach einer Woche wieder Kontakt auf; er freute sich sehr. Mittlerweile war er im Weihnachtsurlub bei seinen Eltern, der Zufall wollte es, dass ich ein paar Tage danach mit meinen 3 Kindern in die Nähe fuhr für 3 Tage (lebe ansonsten ca. 75 km entfernt von ihm mit meinen Kindern). Wir chatteten vom Hotel aus, ich fragte bewusst nicht nach einem Treffen, weil ich sehen wollte, ob er von sich aus danach fragt. In einer Mail schreib er dann von alleine, dass er gern unser Reiseführer gewesen sei, aber für die kommenden Tage schon verplant sei, er habe ja erst so kurzfristig von meiner Reise erfahren.

Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, er wolle in Wirklichkeit doch gar kein Treffen, dass er Ausreden vorschieben würde und ich das Chatten nicht weitermachen könne, wenn das so sei, weil ich den von ihm ebenfalls zuvor x-fach geäußerten Wunsch sich real kennenzulernen ja immer noch habe und damit nicht klarkäme, wenn er das nun nicht mehr wolle.

In den darauf folgenden Mails schrieb er etwa Folgendes:

Er habe sich irgendwann beim Chatten in mich verliebt, es sei einfach passiert. Er habe vor einem kurzen Treffen vor Weihnachten panische Angts bekommen, weil er befürchtete, zu viel für mich zu empfinden und mich dann wieder gehen lassen zu müssen; dass er wisse, dass seine Gefühle für mich nicht geringer wären bei einem Treffen und wir uns sicher danach beide wünschen würden, dass es mehr würde; er aber Angst habe, dass wir uns in etwas verrennen, was einen oder beide unglücklich mache.
Er suche eigentlich eine Frau, die Teil seines Lebens werden könne (was bei mir wegen der Kinder schwierig sei), für eine kurze Affäre sei ich ihm mittlerweile zuviel Wert, und er wolle mich auf keinen Fall als Freundin verlieren. Es klang insgesamt aber alles so, als ob er eher den Kontaktabbruch akzeptieren als sich treffen würde.

In der Nacht bevor ich abreisen musste (Silvestermorgen) trafen wir uns beide zufällig um ca. 2.45 h im Chat; er fragte, ob ich auch nicht schlafen könne, er habe es versucht, könne es aber nicht. Ich fragte nochmal, ob er denn beschlossen habe, dass wir uns niemals sehen, er sagte, das habe er nicht, aber er habe eben diese Angst und er wolle auf keinen Fall, dass ich unglücklich würde. (Also keine klare Aussage...), Hoffnung gebe es immer... dann sagte er ich liebe dich, und dass ich versuchen solle zu schlafen, er würde sich sonst große Sorgen machen, weil ich doch so weit fahren müsse am anderen Tag.

Wir verabschiedeten uns, seitdem habe ich noch 2 kurze Nachrichten bekommen, ob ich gut angekommen sei und seine Neujahrgrüße, ohne weitere Liebesbekundungen.

Eine sms hat er mir noch nie geschickt, obwohl er meine Nummer hat (cih seine nicht); telefoniert haben wir auch noch nie.

Wenn man es so liest, klingt es vielleicht nicht so dramatisch, aber für mich ist es das leider. Ich habe mich in ihn und seine liebenswerte Art verliebt, wie man sich nur verlieben kann, ohne sich gesehen zu haben außer auf Fotos. Ich habe ihm total vertraut, für mich war es keine Frage, dass wir uns treffen würden, und nun das... dass er gar sagt ich liebe dich, mich aber nicht sehen will, geht nicht in meinen Kopf hinein, zumal er ja keinerlei Vorteil dadurch hat, dass er es gesagt hat...

Ich fühle mich so traurig, leer und enttäuscht... und weiß nicht, was ich tun soll.. ich kann nicht nur als Freundin weiter chatten, das bekomme ich nciht hin, ohne zu wissen, ob ich jemals die Chance haben werde, ihn zu sehen... ich will ihn aber auch nicht ganz verlieren und den Kontakt wirklich für immer abbrechen.

Hat jemand einen Kommentar, eine Meinung, einen Rat dazu...

02.01.2012 17:20 • #1


M
Finde keinen Button, um meinen Beitrag zu bearbeiten , es sollte ganz oben natürlich heißen:

Hallo liebe Forenmitglieder....

sorry

02.01.2012 18:22 • #2


A


Chat & Verliebtsein, kein Treffen (leider sehr lang)

x 3


Drops07
Hi,

hast Du evtl. schon mal darüber nachgedacht das er Online ein anderes Leben führt als in Real? Dieses vermeiden und auch keine SMS, Nummer usw. ist schon etwas merkwürdig und auch die Aussage Angst zu haben das ihr Euch Real auch verliebt......irgendwie etwas eigenartig. Auch wenn er nur Freundschaft wollen würde oder könnte, was spricht gegen telefonieren oder sich mal sehen? Meine Vermutung ist da eher das er im Chat etwas vorgibt was Real ganz anders ist.....

02.01.2012 18:32 • x 1 #3


M
Hallo Drops,

danke für die Antwort. Das war mein Reden, ich habe mehrfach gesagt, dass ich nicht weiter erwarte, ihn einfach nur als realen Menschen sehen möchte und ihn nach all dem Schreiben einmal lieb umarmen... sein Argument ist, dass wir uns doch beide schon verliebt haben und uns mit Sicherheit mehr wünschen, wenn wir uns treffen, was aber auf die Dauer keinen Sinn habe, da er an sich etwas anderes suche (Frau ohne Anhang und vielleicht näher), und dass er Angst hat, dass einer von uns oder beide dann unglücklich werden... wobei ich es ja bereits bin .

02.01.2012 18:37 • #4


U
Hallo minimega,

bin auch der Meinung, dass er ein anderes Realleben führt.
Vielleicht verheiratet, Kinder?
Liest man doch hier fast jeden Tag, dass Männer und Frauen in festen Beziehungen im Internet flirten.
Die Argumente, die er so bringt, klingen sehr fadenscheinig. Für mich schlichtweg gelogen, leider..

LG
Uli

02.01.2012 19:21 • x 1 #5


sanin
Er hat sich in seinen Chatpartner verliebt. Ich kann seine Angst vor einem Treffen irgendwie verstehen.
Es besteht die Möglichkeit, dass einer von euch beiden enttäuscht wird. Vielleicht hat er Angst davor dich zu enttäuschen und das zu verlieren was er jetzt schon an dir hat.

Vielleicht sieht er auch wirklich keine Zukunftsperspektive für ein EUCh. Denn an dir hängt mehr als nur in den Chats.

Warum tastet ihr euch nicht langsam an euch ran, indem ihr erst einmal Videochattet?
Dann lernt ihr schon mal mehr voneinander kennen. Du wirst auch merken, dass es ein riesiger Unterschied zu dem geschriebenen Wort ist.

lg sanin

02.01.2012 19:29 • x 2 #6


K
Hallo Minimega,
Zitat von minimega:
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe zZt trotz meines nicht-jugendlichen Alters großen Kummer.

meistens ist es doch so, je älter man wird und je einsamer man ist, umso empfänglicher wird man für diverse Aufmerksamkeiten ohne es zu bemerken und hofft innerlich vielleicht auf mehr.

Zitat:
Ich habe Anfang November ca. einen Mann auf einem Onlineportal kennengelernt. Er schrieb mich wegen eines Spruchs in meinem Profil an, er war mir gleich sympathisch, wir chatten im Laufe der Zeit immer mehr und auch sehr lange. Er half mir unter großem Zeitaufwand bei einer Sache, die mich bedrückte, und war in jeder Hinsicht immer herzlich, höflich, freundlich und korrekt. Es gab keine Anmache und keine ero. in diesen Chats. An ein reales Kennenlernen war zunächst nicht gedacht, wir wollten uns nur austauschen und gegenseitig beraten.

um was für eine Beratung ging es denn ?
Ein Portal für Singles oder wie muss man sich Das vorstellen ?

Zitat:
Im Laufe der Zeit veränderte sich das. Man merkte zwischen den Zeilen, dass mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel waren; er sagte, irgendwann wolle er mich auch real kennenlernen, wie erzählten uns beide, dass wir bei Weihnachtsmarktbesuchen an den anderen gedacht hätte, und dass er gern mit mir dort zusammen etwas getrunken hätte. Ich möchte nicht alles im Detail erzählen, aber es war einfach zu spüren, dass sich etwas verändert hatte.

Sowas kennt man nach einer gewissen Zeit, wenn man sich etwas ausgetauscht hat, aber leider muss ich Dir sagen das man eben auch durch eventuelle Hoffnungshaltungen gerne mal etwas zwischen den Zeilen liest, weil man es eben so gerne lesen möchte !

Zitat:
Ich schlug dann sehr spontan ein kurzes Treffen vor Weihnachten vor, was er mit einer für mich nach Ausrede klingenden Begründung ablehnte. Ich war darüber so enttäuscht, weil er zuvor so oft seinen Wunsch nach einem Treffen geäußert hatte, und dann das... das war für mich so merkwürdig und alarmierend, dass ich den Kontakt erst einmal eine Woche abbrach (hatte ihm eine andere Begründung geschrieben).

Da er mir nicht aus dem Kopf ging, nahmen wir nach einer Woche wieder Kontakt auf; er freute sich sehr. Mittlerweile war er im Weihnachtsurlub bei seinen Eltern, der Zufall wollte es, dass ich ein paar Tage danach mit meinen 3 Kindern in die Nähe fuhr für 3 Tage (lebe ansonsten ca. 75 km entfernt von ihm mit meinen Kindern).

nun, 75 km sind doch wirklich keine weite Entfernung, Sowas macht man eben mal an einem Tag, wenn man wirklich will !

Zitat:
Wir chatteten vom Hotel aus, ich fragte bewusst nicht nach einem Treffen, weil ich sehen wollte, ob er von sich aus danach fragt. In einer Mail schreib er dann von alleine, dass er gern unser Reiseführer gewesen sei, aber für die kommenden Tage schon verplant sei, er habe ja erst so kurzfristig von meiner Reise erfahren.

leider kenne ich solche Typen zur Genüge, er hat gemerkt das er Dir jetzt ( nachdem der Kontakt eine Woche abgebrochen war ) irgendwas liefern muss um Dich bei Laune zu halten, ernst war es ihm keine Sekunde, Das kann ich Dir mit Brief und Siegel geben.

Zitat:
Daraufhin schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl habe, er wolle in Wirklichkeit doch gar kein Treffen, dass er Ausreden vorschieben würde und ich das Chatten nicht weitermachen könne, wenn das so sei, weil ich den von ihm ebenfalls zuvor x-fach geäußerten Wunsch sich real kennenzulernen ja immer noch habe und damit nicht klarkäme, wenn er das nun nicht mehr wolle.

bitte bleibe jetzt auch dabei, denn wo ein Wille ist ( auf so eine kurze Distanz ! ) da ist auch ein Weg !

Zitat:
In den darauf folgenden Mails schrieb er etwa Folgendes:

Er habe sich irgendwann beim Chatten in mich verliebt, es sei einfach passiert. Er habe vor einem kurzen Treffen vor Weihnachten panische Angts bekommen, weil er befürchtete, zu viel für mich zu empfinden und mich dann wieder gehen lassen zu müssen;

leider ein Standard BLABLA wie ich es nenne, wenn es ihm soooo wichtig gewesen wäre, Du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er es zumindest auf ein Treffen ankommen lassen, denn sind wir uns mal so ehrlich , ein reales Treffen kann man mit dem online Kennenlernen auf keinen Fall gleich setzen.
Ich hatte zwar den Fall mit meinem Exfreund, aber da war es wohl auch eher so, dass er eben in mir das passende Opfer für den Moment gegen seine Langeweile hatte, normalerweise verliebt man sich ja auch nicht virtuell , man mag den Anderen und freut sich, verlieben kann man sich doch erst wenn man Gestik, Mimik, Körpersprache etc an Jemanden kennenlernt.

Zitat:
dass er wisse, dass seine Gefühle für mich nicht geringer wären bei einem Treffen und wir uns sicher danach beide wünschen würden, dass es mehr würde; er aber Angst habe, dass wir uns in etwas verrennen, was einen oder beide unglücklich mache.

dann kann es ihm doch auch nicht sooo wichtig sein, denn wenn ich mich in Jemanden verliebt habe ( was meiner Meinung nach s.o garnicht geht ) dann will ich doch wissen was dahinter steckt, zumal ihr gerademal ca. 1 Std. voneinander entfernt wohnt, so ein TamTam macht man nur wenn man nicht weiß was man will und trotzdem das Geplänkel und das Drumherum nicht hergeben möchte !

Zitat:
Er suche eigentlich eine Frau, die Teil seines Lebens werden könne (was bei mir wegen der Kinder schwierig sei), für eine kurze Affäre sei ich ihm mittlerweile zuviel Wert, und er wolle mich auf keinen Fall als Freundin verlieren.

ach und eine Frau fürs Leben wärst Du dann also nicht, schick in welche Strickmuster er sich da verpackt und Dir den schwarzen Peter zuschiebt - so ein Looser !

Zitat:
Es klang insgesamt aber alles so, als ob er eher den Kontaktabbruch akzeptieren als sich treffen würde.

geh´mal in Dich und frag´Dich was Du von einem Mann zu erwarten hast der Dich ohne ein reales Treffen trotz geringer , räumlicher Distanz schon jetzt in die Schublade wird-eh-nichts steckt und andererseits behauptet Du wärst ihm MEHR WERT !
Nichtmal ein Treffen bist Du ihm wert, aber erzählt Dir die Story vom Pferd das er mehr mit Dir wollen würde und angst hätte und Bla, so ein Schwachsinn !
Es ist eine Masche von ihm und ich schätze Du bist nicht die 1. wo er Das so abzieht, ich hatte so einen Kandidaten auch vor Kurzem an der Angel , glaub´mir so ein Typ ist keinen weiteren Gedanken wert !

Zitat:
In der Nacht bevor ich abreisen musste (Silvestermorgen) trafen wir uns beide zufällig um ca. 2.45 h im Chat; er fragte, ob ich auch nicht schlafen könne, er habe es versucht, könne es aber nicht. Ich fragte nochmal, ob er denn beschlossen habe, dass wir uns niemals sehen, er sagte, das habe er nicht, aber er habe eben diese Angst und er wolle auf keinen Fall, dass ich unglücklich würde.

ja nee, ist klar, er ist sooooo gut zu Dir. Eigentlich solltest Du ihm danken, denn er bewahrt Dich wirklich vor einer herben Enttäuschung, denn wer weiß ob er überhaupt echt ist
Fotos und so kann man fälschen

Zitat:
(Also keine klare Aussage...), Hoffnung gebe es immer... dann sagte er ich liebe dich, und dass ich versuchen solle zu schlafen, er würde sich sonst große Sorgen machen, weil ich doch so weit fahren müsse am anderen Tag.
und spätesten DA hätten bei Dir alle Alarmlichter, Glocken und Sonstiges angehen müssen !
Hallo ? Geht´s noch ?
Er will Dich nicht sehen, erzählt Dir es würde nicht gehen, er wolle Dich schützen, es hätte keinen Sinn, aber ein fettes Ich liebe Dich rausblasen, was für ein Ar*** !

Zitat:
Wir verabschiedeten uns, seitdem habe ich noch 2 kurze Nachrichten bekommen, ob ich gut angekommen sei und seine Neujahrgrüße, ohne weitere Liebesbekundungen.

Du hast hoffentlich dieses Gesülze nicht ernsthaft für bare Münze genommen, oder ?

Zitat:
Eine sms hat er mir noch nie geschickt, obwohl er meine Nummer hat (cih seine nicht); telefoniert haben wir auch noch nie.

kommst Du bitte mal auf den Boden der Tatsachen ?
Du redest von Verliebtheit, er sagt Dir ich liebe Dich und Keiner hat den Anderen jemals gehört, gesehen etc. ?
Was verstehst Du unter Liebe ?

Zitat:
Wenn man es so liest, klingt es vielleicht nicht so dramatisch, aber für mich ist es das leider.

für Dich ist es wohl heftig genug, aber überlege mal bitte warum !

Zitat:
Ich habe mich in ihn und seine liebenswerte Art verliebt, wie man sich nur verlieben kann, ohne sich gesehen zu haben außer auf Fotos.

Du hast Dich in eine nicht reale Person verliebt die wahrscheinlich so überhaupt nicht existiert, ich schätze das auch seine Fotos ein Fake sind, genau wie der ganze Kerl ! Verlieben kannst Du Dich nur real, Du hast Dich in ein Wunschbild verknallt und er hat Dir geschrieben was Du lesen wolltest und gebraucht hast, so einfach !

Zitat:
Ich habe ihm total vertraut, für mich war es keine Frage, dass wir uns treffen würden, und nun das... dass er gar sagt ich liebe dich, mich aber nicht sehen will, geht nicht in meinen Kopf hinein, zumal er ja keinerlei Vorteil dadurch hat, dass er es gesagt hat...
auch wenn ich es Dir ungern so sage, aber Du bist für Dein Alter echt heftigst naiv !
Vertrauen kann man doch nur, wenn man Jemanden nach und nach kennenlernt und zwar REAL und nicht im Internet, klar kann man diverse Dinge austauschen, kommt sich virtuell näher, aber Das ist doch nicht der reale Mensch !
Den zu lieben bzw. lieben zu lernen geht aus meiner Sicht Jahre in Denen man miteinander lebt und Du bist ein gefundenes Opfer für Typen die mal eben aus Langeweile einer Frau die Zeit kurzweilig machen, ihr krankes Ego an Denen aufhübschen und mehr nicht.
Er hat Dir nur virtuell Das geboten, worauf Du angesprungen bist, Du hast Dir aus seinem ganzen Gedöns Deinen Traummann zusammengebastelt in Deinen Vorstellungen und er hat Dich hübsch damit gefüttert und als er merkte das es echt wird, wurde es ihm zu heiß, da er überhaupt nicht der Mann ist für Den er sich ausgegeben hat !


Zitat:
Ich fühle mich so traurig, leer und enttäuscht... und weiß nicht, was ich tun soll.. ich kann nicht nur als Freundin weiter chatten, das bekomme ich nciht hin, ohne zu wissen, ob ich jemals die Chance haben werde, ihn zu sehen... ich will ihn aber auch nicht ganz verlieren und den Kontakt wirklich für immer abbrechen.
sei bitte mal so alt wie Dein Alter auf dem Personalausweis !
Breche den Kontakt ab, gehe raus und mit Freunden, Bekannten weg und suche Dir real Jemanden , denn scheinbar kannst Du mit Virtualität nicht wirklich umgehen und wirst dort leicht zum Opfer !

Zitat:
Hat jemand einen Kommentar, eine Meinung, einen Rat dazu...
ja, habe ich für Dich, nachdem ich 2 Männer virtuell kennengelernt habe und Einer davon mein bester und realer Freund in der Not wurde....solange Du reales Leben nicht von Internetbekanntschaften unterscheiden kannst, lasse die Finger von Letzterem weg, denn Du bist zu sensibel und leichtgläubig dafür !

LG
Knappi

02.01.2012 19:33 • x 1 #7


A
willkommen minimega

du hast bis jetzt nur illusionen von ihm - die wahrscheinlich nicht der realität entsprechen - du kennst ihn nur über die ferne - hast irgendwelche vorstellungen - hast dir ein bild von ihm gemacht - all das trägst du jetzt in dir.

dein bauch schreit - he, da stimmt was nicht !

achnee - er hat angst vor tiefen gefühlen ?

Zitat:
Er habe vor einem kurzen Treffen vor Weihnachten panische Angts bekommen, weil er befürchtete, zu viel für mich zu empfinden und mich dann wieder gehen lassen zu müssen; dass er wisse, dass seine Gefühle für mich nicht geringer wären bei einem Treffen und wir uns sicher danach beide wünschen würden, dass es mehr würde; er aber Angst habe, dass wir uns in etwas verrennen, was einen oder beide unglücklich mache.


zu lieben bedeutet auch immer ein risiko einzugehen - eine garantie gibt es nicht!
willst du so einen mann ? (falls er die wahrheit damit meint)

ich habe eine andere vermutung - nämlich, das er noch jemand anderen im hintergrund hat!

höre auf dein bauchgefühl - du spürst doch selbst schon - das da etwas nicht stimmen kann - bevor du dich ganz verläufst und dich nochmehr blenden läßt - von leeren worten !

02.01.2012 19:36 • #8


U
Boah Knappi..

02.01.2012 20:02 • x 1 #9


G
Bravo auch von mir, Knappi!
genau auf dem Punkt gebracht, so dass ich, auch wenn mit sehr ähnlicher Story, nix mehr dazufügen kann!

man sagt und schreibt viel über die männer, die leichtes poppopfer suchen, aber viel schlimmer sind diese gefühlsausbeuter!
und nein minimega, er ist ganz sicher nicht der, für wen er sich ausgibt!
vermutlich ist er nicht mal michael, sondern eher peter, kommt auch nicht aus münchen sondern berlin!
und verheiratet sowieso, denn single gefühlsausbeuter telefonieren gerne, so kann man doch eins drauflegen, mit s.y stimme - ich liebe dich vorgaukeln!

05.01.2012 17:07 • x 1 #10


M
Zitat von gästin:
und verheiratet sowieso, denn single gefühlsausbeuter telefonieren gerne, so kann man doch eins drauflegen, mit s.y stimme - ich liebe dich vorgaukeln!


Er hat gestern eine ganz konkrete Frage nach Tel. in meiner Mail einfach überlesen... nicht beantwortet . Trotzdem glaube ich nicht dass er verh. ist, sondern einfach nicht mit mir sprechen will.

05.01.2012 18:13 • #11


K
Zitat von minimega:
Zitat von gästin:
und verheiratet sowieso, denn single gefühlsausbeuter telefonieren gerne, so kann man doch eins drauflegen, mit s.y stimme - ich liebe dich vorgaukeln!


Er hat gestern eine ganz konkrete Frage nach Tel. in meiner Mail einfach überlesen... nicht beantwortet . Trotzdem glaube ich nicht dass er verh. ist, sondern einfach nicht mit mir sprechen will.


Hach Minimega, ist in dem anderen Forum Dein Thread nicht so angekommen wie Du erhofft hast ?
Dann musst Du natürlich hier wieder posten, ist ja klar - hat er keine Zeit zum Chatten ?
Blöd Sowas.....echt.

Knappi

05.01.2012 18:41 • #12


K
Doppelpost für Dich Minimega nur für DICH GANZ ALLEIN WEIL ES DIR SOOO SCHLECHT GEHT !

05.01.2012 18:41 • #13


N
Hallo,

ich kann die Skepsis allerseits gut verstehen und wäre das in dem Fall wohl selbst auch. Andererseits muss es nicht unbedingt sein, dass er ihr etwas vormacht. Vielleicht hat er einfach nur Angst.

Ich habe vor 8 Jahren mal einen Mann übers Internet kennengelernt. Mir gefielen seine extrem witzigen, humorvollen mails und wir schrieben uns bald mehrmals täglich, so dass ich vorschlug, mal zu telefonieren. Er ignorierte meinen Vorschlag einfach, aber ich blieb beharrlich und schließlich gab er mir seine Telefonnummer. Ich versuchte mehrfach, ihn zu erreichen, aber es ging keiner ran. Schließlich nahm er doch ab - seine Stimme zitterte vor Aufregung. Wir kamen gut ins Gespräch und verstanden uns am Telefon genauso gut wie per mail. Es dauerte nicht lange, da telefonierten wir täglich mehrere Stunden. Also schlug ich ein Treffen vor. Wieder keine Reaktion seinerseits auf den Vorschlag, erst auf mehrfaches Drängen meinerseits (ich kann sehr beharrlich sein ) gab er zu, vor einem Treffen Angst zu haben. Er könne das nicht, er wolle keine Enttäuschung für mich sein. Ich fand das nicht fair und sagte ihm das auch, schließlich war da was zwischen uns! Damit habe habe ich ihn dann gekriegt, wir trafen uns.

Tja, das erste Treffen war tatsächlich eine Enttäuschung für mich. Er sah längst nicht so gut aus wie in meiner Vorstellung (er hatte mir nur ein ziemlich unscharfes Foto geschickt), außerdem war er mir plötzlich merkwürdig fremd, wo er mir doch vorher schon so vertraut vorkam. Ich beendete das Treffen ziemlich schnell, weil ich erst mal mit meiner Enttäuschung klarkommen und in Ruhe nachdenken wollte. Sagte ihm aber auch direkt, dass aus uns wohl kein Paar werden würde. Er trug es mit Fassung und fuhr nach Hause.

Nachdem ich ein paar Stunden zu Hause war, merkte ich, wie sehr er mir fehlte, die tollen Gespräche mit ihm. Ich rief ihn an. Er war ziemlich betrunken, hatte sich nach dem missglückten Treffen die Kante gegeben. Ich bat ihn um ein zweites Treffen, erklärte ihm mein Gefühlswirrwarr, wie fremd er mir plötzlich gewesen wäre, dass ich ihn aber gerne nochmal sehen würde.

Der zweite Anlauf klappte dann viel besser, er kam mir plötzlich viel attraktiver vor (hatte sich zwischenzeitlich auch die Haare geschoren). Dieses Treffen endete mit einem Kuss im Auto, bei dem er aus Versehen die Bremse losließ, so dass sein Auto ebenfalls ein anderes küsste . Von da an waren wir ein Paar.

Er erzählte mir später, dass er früher unter einer sozialen Phobie gelitten habe, die inzwischen aber besser geworden sei. Sein Selbstwertgefühl war dennoch ziemlich angeknackst. Er wollte z.B. die Beziehung schnell wieder beenden, nur weil es anfangs mit dem S. nicht so gut klappte. Ich war die erste richtige Beziehung, die er hatte, vorher hatte er nur sporadisch was mit Frauen gehabt.

Wir waren 5 Jahre ein Paar, ich habe ihn sehr geliebt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich da nicht so schnell locker gelassen habe. Er war einfach ein Seelenverwandter, wir haben heute noch losen Kontakt.

Von daher...man muss nicht immer vom Schlechtesten ausgehen .

LG
NMT

05.01.2012 18:44 • x 2 #14


A
Zitat von minimega:
Er hat gestern eine ganz konkrete Frage nach Tel. in meiner Mail einfach überlesen... nicht beantwortet . Trotzdem glaube ich nicht dass er verh. ist, sondern einfach nicht mit mir sprechen will.


Wenn du weiterhin an den Weihnachtsman glauben willst - ist es deine Entscheidung - lasse dich weiter einlullen und runterziehen!

Du bist doch jetzt schon von Zweifeln zerfressen - und weisst nicht mehr weiter - wie weit soll es noch kommen ?

05.01.2012 19:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag