Meine Frau flirtet im Chat & Internet

M
Hallo Zusammen,ich weiss iregndwie nicht wo ich anfangen soll! Die Trennung von meiner Frau ist nun vollzogen. Es kam eigentlich nicht sehr überraschend. Sie hat ständig Versuche gestartet im Internet über Chats neue Bekanntschaften zu schliessen.Jedesmal wenn ich den Fuss vor die Tür gesetzt habe hat sie im Web gehangen und Telefonnummen und so getauscht. Von den Liebesemails die darauf folgten ganz zu schweigen.Einmal hat sie sich schon mit so einer Bekanntschaft getroffen und mit ihm geaschlafen, sie wurde schwanger. Das war vor 4 Jahren. Vor kurzem ist nun alles eskaliertals so eine Bekanntschaft morgens bei ihr war und ich bin ersmal ausgezogen. Nun ist es so das ich für meine Frau eine Wohnung gefunden habe in die sie nun einzieht.Es klingt alles ganz logisch, sie verarscht mich, ich trenne mich von ihr...fertig! Aber irgenwie  bekomme aich da gefühlsmässig nicht auf die Reihe. Es ist irgendwie so als wenn mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen hätte.Denke an alles mögliche ausser weiterzumachen. Nach aussen hin vermittele ich den Eindruck über alle dem zustehn, da wir zwei gemeinsame Kinder haben. Allein der Gedanke morgens alleine aufzuwachen oder alleine ins Bett zugehn,alleine zu essen  macht mich fertig. Die sinnlosigkteit von allem überkommt mich immer öfter und öfter. Ich versuche mich irgendwie mit dem Gedanken an meine Kinder über Wasser zuhalten. Aber selbst das fällt mir immer schwerer, da ich immer öfter daran denke das es vielleicht besser wäre nicht mehr da zusein und die Kinder es schnell verkraftet hätten. Die Hoffnung, das es wirklich Frauen gibt die Treu und Ehrlich sein können habe ich mittlerweile aufgegeben.Dazu kommt die Angst das ich sowieso wieder verarscht werden könnte.LGMarkus

02.11.2004 08:39 • #1


E
hallo markus,
du bist nicht alleine, wir haben hier alle ähnliche dinge erlebt,bzw. erleben sie gerade. eines ist sicher: es geht dir bald wieder besser. deine kinder brauchen dich als vater und freund, die wirst du doch nicht verlassen wollen.
mir geht es ähnlich wie dir und ich möchte meinen kindern ein vorbild werden. sie sollen sehen und erleben das eine trennung zu verkraften ist und man wieder glücklich werden kann. ich persönlich bin noch am verkraften und ich bin mir sicher das ich das schaffen werde. du wirst das auch schaffen, bestimmt!
lies dich hier im forum durch die geschichten, mich hat es getröstet und ich habe mich nicht mehr so einsam gefühlt. im chat kannst du dich wunderbar austauschen und du triffst auf menschen die dich wirklich verstehen.
ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen dich im chat zu sehen.
steinchen

02.11.2004 09:08 • #2


A


Meine Frau flirtet im Chat & Internet

x 3


E
Hallo Markus,

Du hast ja wirklich was hinter Dir! Aber damit bist Du nicht allein. Wie Steinchen schon geschrieben hat, gibts hier ne Menge ähnlicher Schicksale.

Fast Alle haben gedacht ich pack das nicht und damit komm ich einfach nicht klar. Aber es ist wirklich so, dass die Zeit Dir hilft, Deine Verletzungen in den Griff zu kriegen! Auch für Dich gibt es einen Silberstreifen am Horizont. Versprochen!!

Das Leben hat Dir noch einiges zu bieten, was Du im Moment noch nicht sehen kannst. Gib nicht auf, daran zu denken, hab Dich selber lieb!! Geh verständnisvoll mit Dir um und setz Dich nicht unter Druck. Du darfst doch ruhig um Deine Liebe trauern. Das ist menschlich und auch nötig.

Vielleicht hilfts Dir ja, wenn Du Deine Fassade nach außen hin bröckeln lässt und Dir Streicheleinheiten bei Familie und Freunden holst.

Wie lone rider jetzt sagen würde: die Kraft sei mit Dir!

Liebe Grüße
GIPI

02.11.2004 10:59 • #3


E
Eine Hoffnung kann ich Dir zurückgeben:

Es gibt sie, die Menschen die ehrlich und treu sind!

GIPI

02.11.2004 11:01 • #4


M
Kann es wirklich nur schwer glauben das es von Grund auf ehrliche und treue Menschen gibt. Aber ich danke Euch für die Hilfe die ich schon nach ein paar Stunden von Euch bekommen habe.

02.11.2004 11:48 • #5


E
Markus,
bin grad dabei ein Email zu basteln.
Hoffe, die E-Adresse, die Du angabst, existiert auch zwecks Hilfestellung.

02.11.2004 16:06 • #6


E
Hallo Markus,

ja, vor 2 Jahren war ich fast so alt wie Du. Und unsere Geschichten ähneln sich schon in einigen Punkten.

Ich dachte auch, es wäre besser, ich müßte den Schmerz nicht mehr ertragen und würde viel besser von dieser Welt gehen. Wenn der erste Schmerz aber vollzogen ist, merkt man, wie wertvoll bedingungslose Liebe von den eigenen Kindern sein kann. Diese ist zwar bei mir immer mal mit Schmerz verbunden, da man die Kinder ja wieder abgeben muß - und die Gewohnheit nicht mehr gelebt werden kann.

Aber sie brauchen Dich, sie genießen Dich und Du mußt für sie da sein.

Der Schmerz wird vergehen, glaub mir das einfach. Du wirst Dich weiterentwickeln und nach einer gewissen Zeit überrascht sein, wie stark Du (geworden) bist. Nur bis dahin ist es noch ein Stück Weg...

Das wichtigste in der Trennung ist, Geduld zu haben...

Rede hier im Chat, im Forum, wie Gipi schon sagte. Besonders, wenn es Dir mal schlecht geht, melde Dich, meist ist jemand hier...
Und ansonsten...
schau nach vorne, nicht zurück...
Neuer Mut bringt Lebensglück!!

Gruß, Gerd

02.11.2004 18:28 • #7


L
Hi Markus,

Zitat:
Nach aussen hin vermittele ich den Eindruck über alle dem zustehn, da wir zwei gemeinsame Kinder haben.


Natürlich sind die Kinder jetzt enorm wichtig, aber mach nicht den Fehler, alles nur noch für bzw. wegen der Kinder zu tun, denn dabei vergisst Du die Person, um die es eigentlich in erster Linie gehen sollte - Dich! Es ist schlimm und es wird noch schlimmer und das schlimmste, es dauert so verdammt lang bis eine Linderung eintritt, aber kämpfe, gib Dich nicht auf. Es geschieht nichts ohne Grund, nur verstehen wir das in dem Moment noch nicht.

Zitat:
Allein der Gedanke morgens alleine aufzuwachen oder alleine ins Bett zugehn,alleine zu essen macht mich fertig.


Was soll ich sagen, ich konnte nicht schlafen, konnte nicht essen, und das obwohl sie im Haus war. Wir haben zwar getrennt genächtigt (sie schlief auf der Couch), aber ich war einfach zu aufgewühlt um in einen regelmäßigen Schlaf zu verfallen. Dir fallen irgendwann gegen 2 Uhr Nachts die Augen zu, nur damit Du um halb fünf wieder aufwachst und noch ehe Du die Augen öffnen kannst, stürmen die Gedanken auf Dich ein.

Essen? Das war fast noch undenkbarer. Du empfindest irgendwann etwas, das Du als Hunger in Erinnerung hast, doch sobald sich Deinem Mund irgendeine Form von Nahrung nur ansatzweise nähert hast Du das Gefühl, die noch nicht mal gekaute Nahrung sofort wieder auskotzen zu müssen. Resultat 22 kg im Minus.

ABER: Es geht aufwärts und das wird es auch mit Dir mein Guter. Sprich mit Freunden über Deine Probleme, kotz Dich hier aus und versuch Dich ihr gegenüber so normal wie möglich zu verhalten. UND VOR ALLEM: Frag nicht nach Gründen. Du wirst keine Antworten darauf erhalten!

Und nun noch dazu - liebe GIPI, so geht das: ;)

Möge die Kraft mit Dir sein!

Ich schick Dir soviel wie möglich davon! Halt die Ohren steif!

Gruß Lone.Rider

03.11.2004 00:45 • #8


M
heute moregn geht es mir wieder total beschissen.Weiss nicht wie ich diese gefühle und gedanken aus dem Kopf bekomme.Meine Kinder sind wieder im KiGa und Schule.Gestern ging es einigermassen, hab den Tag geschafft.

03.11.2004 09:21 • #9


B
Hallo Markus,

ich kann das alles so gut nachvollziehen. Morgens gehts mir auch immer am schlechtesten. Nicht nur der Körper, sondern auch die Seele sind Morgens am verletzlichsten. Die Trennung von meiner Freundin ist jetzt drei Wochen her. Anfänglich habe ich gelitten wie nie zuvor in meinem Leben. Aber ich habe den ersten Schock überwunden, indem ich einfach all meine Freunde (und dieses Forum) mit dem Kram vollgequatscht habe. So langsam geht es mir auch wieder etwas besser. Ich kenne diese furchtbare Leere. Ich habe mich auch immer gefragt Warum mache ich das alles überhaupt? Darüber darf man einfach nicht nachdenken. Ich habe nur noch funktioniert wie eine Maschine. Und ich habe mich gezwungen, fast jeden Abend etwas mit Freunden zu unternehmen, obwohl ich absolut keine Lust hatte und den Sinn nicht gesehen habe. Aber rückblickend, wenn man das jetzt schon sagen kann, hat es geholfen. Ich gehe einfach sooft es geht mit Freunden weg, auch weil mir zuhause die Decke auf den Kopf fällt.
Schlimm ist auch dieses Gefühl, belogen und betrogen worden zu sein. Dagegen weiß ich auch kein Mittel. Dieser Schmerz plagt mich auch sehr. Mir fallen auch jetzt noch immer mehr Dinge auf, in denen sie mich so eiskalt belogen und hintergangen hat. Sie leugnet natürlich alles, aber es ist 100%ig. Während der Beziehung habe ich es einfach nicht gesehen. Das mir das jetzt aber alles auffällt, zeigt mir, dass ich langsam einen klaren Kopf bekomme. Ich glaube, das ist ganz gut. Allerdings fällt es mir im Moment auch schwer, zu glauben, dass es treue und aufrichtige Frauen auf der Welt gibt.
Bei mir sind nun keine Kinder im Spiel. Deshalb kann ich meine Exfreundin vielleicht irgendwann komplett aus meinem Leben streichen. Aber soweit bin ich noch nicht.
Denk an Deine Kinder. Sie haben Deine Liebe verdient.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
Gruß vom Bas.

04.11.2004 22:09 • #10


S
hallo markus,

mir geht es morgens auch am schlechtesten. trotzdem versuche ich jeden tag eine kleinigkeit für mich zu tun. die rückfälle kommen so oder so. im nachhinein muss ich festellen, das sie mich weiterbringen. ich kann danach wieder ein bisschen mehr loslassen. es ist wirklich hart das durchzustehen, aber es bleibt uns nichts anders übrig. wir haben keine andere wahl.

gruß
safia

04.11.2004 23:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag