Own_every_minut.
Gast
jede Liebesgeschichte ist einzigartig. Ich möchte meine einfach gern einmal niederschreiben, da ich im privaten Leben aus moralischen Gründen nur wenig darüber reden kann/darf, deshalb bitte auch keine Kommentare in die Richtung.
Ich fange einfach mal ganz vorne an (in einer sehr kurzen Fassung):
Vor fast 2 Jahren haben wir uns in meinem Vorstellungsgespräch kennengelernt. Ich war damals 24 und er 47. Ich glaube mehr Klischees als in dieser Geschichte werden wohl kaum erfüllt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Im Leben hätte ich damals nicht gedacht, dass das ganze mit uns mal so endet. Ich war damals in einer Beziehung mit einem gleichaltrigen Partner. Wir haben zusammengewohnt und überlegt ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen. Er war für mich mein bester Freund, meine Familie und eigentlich der Partner mit dem ich mir lange Zeit vorgestellt habe mein Leben zu verbringen. Ich hab damals sehr große gesundheitliche Probleme bekommen, konnte meinen Job eigentlich nicht mehr ausüben und psychisch ging es mir sehr schlecht. Mit der Zeit hat darunter natürlich sehr unsere Beziehung gelitten. Mein damaliger Chef stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite, ließ mich anders denken und unterstützte mich beruflich wo er konnte. Am Ende musste ich wegen meiner Gesundheit auch meinen Job wechseln. Die Vertrautheit zwischen uns wurde immer größer und ich war selbst manchmal verwundert, dass ich mich zu ihm so hingezogen fühlte. Mir der Zeit stellte ich meine eigene Beziehung immer mehr in Frage. Mein Freund war mir einfach auch zu wichtig, dass ich ihn mit Absicht verletzen und betrügen wollte und deshalb entschloss mich nach unserem letzten gemeinsamen Urlaub die Beziehung zu beenden. Das war ein 3/4 Jahr nachdem mein Chef und ich uns kennengelernt haben. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich auch aus gesundheitlichen Gründen den Job gewechselt. Für mich begann nun ein Neustart: neue Wohnung, keine Beziehung und ein neuer Job. Mein ehemaliger Chef und ich verstanden uns natürlich nach wie vor gut und gingen auch nach meinem Jobwechsel ab und zu noch zusammen in der Mittagspause essen. Trotz meiner eigenen moralischen Werte (ich halte von Betrügen nicht viel) ließ ich mich nach kurzer Zeit auf eine Affäre ein und nach kurzer Zeit habe ich mich unsterblich in ihn verliebt. Er angeblich auch, aber rückblickend betrachtet bin ich mir da nicht mehr so sicher. Für mich war nach kurzer Zeit klar, dass ich gern mit ihm zusammen sein wollte, auch wenn es noch so kompliziert war. Er war schließlich verheiratet, 2 Kinder und der Altersunterschied macht es auch gerade nicht leichter. Ich wollte eigentlich auch immer eigene Kinder. Darauf folgte eine Achterbahn der Gefühle. Das ganze ging hoch und runter, ambivalenter konnte es nicht sein. Ich habe es oft beendet, weil ich selber Angst hatte und es einfach nicht als richtig erachtete. Meines Erachtens nach sollte er sich erst trennen, auch um das ganze erst so richtig zu verkraften. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas naiv daran gegangen. Schließlich dauert so ein Prozess Jahre, aber gut mir fehlte die Erfahrung und eine Kinder habe ich schließlich nicht. So richtig kam ich aber nie von ihm los und immer wenn ich ihm irgendwo auf der Arbeit begegnet ging, fing das ganze wieder von vorne an. Fast 1 Jahr lang ging unsere Affäre bis zu dem Zeitpunkt als ich einfach nicht mehr konnte. Ich hatte mich selbst so sehr von meinem eigenen Leben isoliert, dass ich depressiv geworden bin und am Ende fast jede Lust am Leben verloren hatte. Das schlimmste war für mich, dass als ich endlich loslassen wollte, er mich nicht gehen lassen konnte. Er hat mir einen unendlich schönen handgeschrieben Liebesbrief per Post geschickt und mir auch ein paar Briefe / Karten per Hand eingeworfen. Das machte das ganze nur noch schlimmer. Am Ende ist es dann wirklich so sehr eskaliert, dass ich eigentlich kurz davor war mir das Leben zu nehmen. Ich hatte so viel gekämpft, gehofft, viele Verletzungen in Kauf genommen und er schaffte es einfach nicht sich zu trennen. Er vertröstete mich immer und immer wieder. Am Ende waren wir nach einem Jahr immer noch nicht zusammen. Zu meinem Geburtstag wollte ich eine Klärung und da er mal wieder etwas versprochen hatte und es nicht einhalten konnte, war es vorbei. Und für mich brach einfach die Welt zusammen. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, wie ein Mensch so sein kann und verantwortungslos und rücksichtslos mit den Gefühlen aller Beteiligten umgehen kann. Am Ende hat er nicht nur mich sondern auch seine Frau und Kinder belogen und betrogen.
Das ganze ist nun seit 2 Monaten vorbei. Ich bin oft noch sehr traurig, aber ich sehe das ganze für mich auch als Chance aus all den Erfahrungen etwas mitzunehmen und nochmal neu anzufangen. Auch wenn ich gern mit ihm das Leben zusammen verbracht hätte bis er gestorben wäre, muss ich für mich einen Weg finden davon loszukommen und anders glücklich zu werden.
Vielleicht hat der eine oder andere auch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tipps für die Zukunft geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.