8

Erst Interesse an weiterem Treffen - dann nicht mehr?

S
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu meiner Situation und hätte gerne die Meinung eines Außenstehenden.

Ich habe dank einer Datingapp einen sehr interessanten Typen kennengelernt. Das erste Date ist spitze gelaufen, er war sehr flirty drauf, wollte mich kaum gehen lassen und hat mich gefragt, ob ich denn ja sagen würde, wenn er mich nach einem weiteren Date fragen würde. Es hat auch Komplimente gehagelt, wenn ich das so sagen darf.

Schön und gut. Letztens hatten wir wieder Kontakt via Whatsapp. Er hat betont, wie schön er unser Date gefunden habe und das er mich nur zu gerne wieder sehen würde. Allerdings meinte er auch, dass er momentan einen Kampf mit sich selbst führen würde und auch schlecht schlafen würde - viel im Stress sei. Daraufhin habe ich versucht einfühlsam zu antworten und eben gefragt ob er dann momentan überhaupt einen Kopf für ein weiteres Treffen hätte. und eben auch, ob er zB Probleme habe beim Einschlafen etc. Einfach Interesse gezeigt.

Zurück gekommen ist eine sehr lange Nachricht in der er mir nur sagt, dass er mit sich und der Welt nicht im Reinen sei, irgendwie das Bedürfnis verspüre, alles in seinem Leben etwas umzukrempeln und sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Er brauche vielleicht nur etwas Zeit für sich momentan und wolle mich damit aber eigentlich auch nicht volljammern oder nerven oder belasten.

Ich habe ihm darauf noch nicht geantwortet weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht eine sanfte Abfuhr sein soll? Und er einfach doch kein Interesse hat? Oder wollte er mir damit einfach nur von seinen Problemen erzählen und betonen, dass er mich echt nicht nerven will?

Bin unschlüssig. Normalerweise lasse ich jemanden in Ruhe, wenn er meint er braucht Zeit für sich. Allerdings hat er direkt davor noch betont, wie sehr er sich freuen würde mich wieder zu sehen. Was meint ihr? Wie reagiere ich hier am besten? Wenn er doch keine Lust mehr auf mich hat will ich mich nicht aufdrängen. Wir sind beide erwachsene Leute und ich lasse ihn dann auch gerne ziehen wenn er möchte. Aber diese Nachricht war sehr sehr lang, sehr ausführlich und ich bin nicht sicher ob jemand der echt kein Interesse hat sich die Mühe macht sowas zu schreiben?

Um eure Meinungen wäre ich froh! Lieben Dank!

08.08.2018 15:11 • #1


L
Zitat von Sternenstaub25:
Ich habe ihm darauf noch nicht geantwortet weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht vielleicht eine sanfte Abfuhr sein soll? Und er einfach doch kein Interesse hat? Oder wollte er mir damit einfach nur von seinen Problemen erzählen und betonen, dass er mich echt nicht nerven will?


Ja, das ist es. Warum? Das kann zig Gründe haben, in der Regel ist es eine andere Frau.
Wenn ein Mann Interesse hat, dann kann er der den größten Stress haben - er wird 1-2 Stunden freimachen, an denen er dich sehen kann.

Vergiss es! Auch nicht zurückschreiben. einfach abhaken.

08.08.2018 15:17 • x 2 #2


A


Erst Interesse an weiterem Treffen - dann nicht mehr?

x 3


B
Gar nicht reagieren!
Selbst wenn es keine Ausrede ist...
Willst du dir so einen komplizierten Mann antun? Sei froh, dass ihr erst ein Date hattet.

08.08.2018 15:19 • x 2 #3


C
Hallo Sternenstaub25,

wie lange ist denn das erste Date jetzt her?

Ich würde ihn einfach fragen, ob er denn - wenn er das Date so schön fand, wie er sagt - zeitnah Lust auf eine Fortsetzung hätte. Du kannst den Ball ja an ihn zurückspielen, indem Du ihm sagst, dass Du Euer Treffen ebenfalls sehr schön fandest und Dich freuen würdest, wenn er mit einem Vorschlag auf Dich zukommt.
So hast Du Dein Interesse bekundet, bedrängst ihn nicht, hast Verständnis zu seiner Situation gezeigt und Du wirst ja sehen, ob er darauf zurückgreift.

08.08.2018 15:20 • x 2 #4


S
Zitat von Catwoman2017:
Hallo Sternenstaub25,

wie lange ist denn das erste Date jetzt her?

Ich würde ihn einfach fragen, ob er denn - wenn er das Date so schön fand, wie er sagt - zeitnah Lust auf eine Fortsetzung hätte. Du kannst den Ball ja an ihn zurückspielen, indem Du ihm sagst, dass Du Euer Treffen ebenfalls sehr schön fandest und Dich freuen würdest, wenn er mit einem Vorschlag auf Dich zukommt.
So hast Du Dein Interesse bekundet, bedrängst ihn nicht, hast Verständnis zu seiner Situation gezeigt und Du wirst ja sehen, ob er darauf zurückgreift.


Heute ist das Date 1 Woche her. Ich habe schon gesagt, dass ich es auch schön gefunden hab. Das weiß er also bereits...

08.08.2018 15:23 • #5


C
Ok, dann liegt der Ball ja schon bei ihm.
Dann wäre er jetzt am Zug. Daher richtig, nicht nochmal melden.

08.08.2018 15:25 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag