9

Typ ist schwer einzuschätzen - hat er Interesse?

B
Hallo Zusammen,

ich möchte einfach mal meine Situation schildern und wer mag, kann gerne seine Einschätzung dazu schreiben
Es ist nichts Wildes, jedoch beschäftigt es mich.
Ich habe jemanden kennengelernt über eine Datingapp und wir haben uns bisher 2 Mal getroffen.
Wir haben täglich Kontakt über WhatsApp oder telefonieren auch mal. Wenn wir telefonieren, dann auch mindestens ne Stunde. Haben immer ein Gesprächsthema und lachen viel zusammen.
Nach beiden Treffen schrieb er mir, dass er es schön fand und bedankte sich.

Ich bin eher ein misstrauischer Mensch und öffne mich relativ langsam. Das hat er auch schon bemerkt und fragte mich, woran es liegt, dass ich so misstrauisch bin.

Auf den Singleapps bin ich kaum aktiv, das teilte ich ihm auch mit. D.h. ich like niemanden oder schreibe niemanden an. Wenn mich jemand anschreibt, dann antworte ich nur, wenn er mir zusagt und das ist eher selten der Fall. Nun hat er mich zufällig auf einer weiteren Singleapp gefunden und schon mehrmals darauf angesprochen warum ich denn da überhaupt angemeldet bin, wenn ich eh nichts mache. Und, dass ich schon in der App so wirke, als wenn ich wirklich etwas Ernstes suche und dafür dann aber ganz schön bequem bin. Wie das denn sein kann.
Ich hatte das Gefühl, dass er es doof findet, dass ich dort noch angemeldet bin und er mir das nicht so abkauft, dass ich da nicht sonderlich aktiv bin.
Was darauf hindeutet, dass er mich ja schon mag.

Er versucht auch oft mit mir zu flirten aber es ist alles eher spaßig. Oder spricht auch schon von einem gemeinsamen Urlaub aber auch da weiß ich nicht, wie ernst das gemeint ist.

Nach unserem zweiten Treffen wartete ich einen Tag, ob er auf mich zukommen würde bezüglich eines weiteren Treffens. Wir hatten zwar WhatsApp Kontakt aber die Frage kam nicht. Also ergriff ich die Initiative, da bisher immer alles von ihm aus ging.
Er war sehr überrascht darüber, sagte, das würde nicht dazu passen, wie ich sonst so wäre. Und dass er eigentlich schon etwas vor hat aber das nicht so wichtig sei.
Dann hab ich gefragt, ob er mich jemals nochmal gefragt hätte, ob wir uns wiedersehen wollen. Der Frage wich er irgendwie aus, mit Gegenfragen. Ob er mir denn so ein Gefühl vermitteln würde, als wenn er mich nicht nochmal sehen wollte und, dass er mich ja nach dem ersten Treffen auch schon wiedersehen wollte. Und dann hab ich ihn gebeten doch einfach nur mit Ja oder Nein auf meine Frage zu antworten. Da meinte er so: Ach joa. bestimmt! Irgendwie ist mir die Antwort zu lasch, wenn man wirklich Interesse hat.

Ich weiß nicht, ob ich eventuell voll auf dem Schlauch steheaber ich kann ihn irgendwie nur schwer einschätzen? Manchmal sind die Signale total eindeutig und manchmal denke ich mir, ich bilde mir das womöglich ein. Kann ihn einfach manchmal gar nicht einschätzen, mal ist er total lieb und zuvorkommend und Gentleman und dann wieder total witzig und unernst.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Tipps.
Bin dankbar für jeden Beitrag

17.08.2018 14:14 • #1


L
Zitat von Braunbärchen:
Und dann hab ich ihn gebeten doch einfach nur mit Ja oder Nein auf meine Frage zu antworten. Da meinte er so: Ach joa. bestimmt! Irgendwie ist mir die Antwort zu lasch, wenn man wirklich Interesse hat.


Du hast alles richtig gemacht, nämlich konkret nach einem weiteren Date gefragt, mehr kannst nicht machen.

Seine Antwort war ausweichend, also stimmt irgendwas nicht.

Deswegen würde ich aus dem Kontakt langsam rausgehen und mich nicht benchen lassen. Hat er Lust auf ein Date kann er sich melden, ansonsten hast du besseres zu tun.

17.08.2018 14:20 • x 3 #2


A


Typ ist schwer einzuschätzen - hat er Interesse?

x 3


A
Zitat von Braunbärchen:
Dann hab ich gefragt, ob er mich jemals nochmal gefragt hätte, ob wir uns wiedersehen wollen. Der Frage wich er irgendwie aus, mit Gegenfragen. Ob er mir denn so ein Gefühl vermitteln würde, als wenn er mich nicht nochmal sehen wollte


Kenne ich leider und kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber für mich ein Indiz, dass irgendwas nicht stimmt - was auch immer. Jedenfalls schlussfolgere ich in diesem Falle auch mangelndes Interesse. Ich würde nicht noch weitere Male fragen, sondern den Kontakt einschlafen lassen, das ist sinnfrei.

Ich halte keine Kontakte mehr aufrecht, in denen man sich nur hin und her schreibt per WA, ich sehe da keinerlei Sinn drinnen, man lernt sich über WA nicht kennen.

18.08.2018 07:36 • x 2 #3


_Tara_
Klingt für mich nicht nach gesteigertem Interesse seinerseits. . .

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - lass ihn kommen. Wenn er Dich mag, wird er Initiative zeigen. Wenn von ihm nur so Lauwarmes (oder gar nix) kommt, würde ich den Kontakt an Deiner Stelle auslaufen lassen.

18.08.2018 08:39 • x 2 #4


G
Zitat von Braunbärchen:
Nach unserem zweiten Treffen wartete ich einen Tag, ob er auf mich zukommen würde bezüglich eines weiteren Treffens. Wir hatten zwar WhatsApp Kontakt aber die Frage kam nicht. Also ergriff ich die Initiative, da bisher immer alles von ihm aus ging.

Er war sehr überrascht darüber, sagte, das würde nicht dazu passen, wie ich sonst so wäre. Und dass er eigentlich schon etwas vor hat aber das nicht so wichtig sei.

Dann hab ich gefragt, ob er mich jemals nochmal gefragt hätte, ob wir uns wiedersehen wollen. Der Frage wich er irgendwie aus, mit Gegenfragen.

Ob er mir denn so ein Gefühl vermitteln würde, als wenn er mich nicht nochmal sehen wollte und, dass er mich ja nach dem ersten Treffen auch schon wiedersehen wollte.

Und dann hab ich ihn gebeten doch einfach nur mit Ja oder Nein auf meine Frage zu antworten. Da meinte er so: Ach joa. bestimmt! Irgendwie ist mir die Antwort zu lasch, wenn man wirklich Interesse hat.


Ein Mann, der wirklich Interesse hat, bemüht sich weiter. Nicht alle jedoch fragen gleich oder nach 1 Tag. Da würde ich länger abwarten und nicht nachfragen, sondern beobachten ob Er fragt und wie lange das dauert.

Durch die schnelle Nachfrage Deinerseits hast Du Ihm den Eindruck vermittelt, daß Du schnell verunsichert bist, bereits nach 1 Tag. Daher hat Er Dir diese Gegenfrage gestellt, die ich durchaus berechtigt finde.

Du hast Ihn unter Druck gesetzt sich gleich festzulegen. Das erweckt den Eindruck, Du möchtest gleich Sicherheit und Ihn möglichst schnell binden. Männer mögen tendenziell eher eine lange Leine und haben keinen Bock auf Streß. Schätze mal, das war Ihm etwas zu schnell und zu viel erwartet und Ihm Dein Verhalten zu unsicher und wenig selbstbewußt.

Deine Wirkung auf Ihn : Sie ist von sich selber nicht überzeugt, daß Sie attraktiv genug auf Ihn wirkt.

18.08.2018 11:38 • x 2 #5


B
Ok der Typ hat sich dann wohl erledigt.
Hat den Vogel abgeschossen.
Er schrieb mir Samstagabend, ob ich unterwegs sei.
Dann trafen wir uns zufällig bei der gleichen Veranstaltung.
Ich war mit einem Kumpel dort und stellte ihn auch vor.
Später im Club trafen wir uns zufällig noch einmal. Da kam er her, umarmte mich, sagte mir er sei betrunken und gab mir n Kuss auf die Wange.
Irgendwann sah ich ihn immer mit einem Mädel quatschen und zur späteren Stunde tanzten die beiden sehr eng miteinander.
Meine auch gesehen zu haben, dass sie sich geküsst haben aber sicher bin ich nicht.

Was für eine sch. Aktion von ihm. Da soll mal einer die Kerle verstehen.

20.08.2018 12:26 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag