4

Gibt es einen Typ Frau, den kein Mann will?

M
Hallo liebe User,

ich hab eine Frage, die mich schon lange beschäftigt bzw. zwei Fragen:

Eigentlich gehen die Fragen ineinander über. Ich frage mich, wieso ich das Interesse keines Mannes auf mich ziehen kann. Wenn ich zb.irgendwo ausgehe, dann werd ich nie angesprochen und kaum beachtet. Wenn Freundinnen von irgendwelche Männerstories erzählen, ist das alles total fremd für mich. Ich bin jetzt fast 21 und hatte noch nicht einmal meinen ersten Kuss, weil sich wirklich niemand dafür gefunden hat. Es kommt definitiv nicht von meiner Seite, weil ich bislang auch wirklich mal nen Schritt auf einen Mann gemacht habe, weil es andersrum nie passiert. Aber es geht eben jedes Mal gleich aus: Nein, und sich dann so benehmen, als habe ich etwas Böses gewollt. Manchmal kommt es mir fast so vor als ob Männer sich fragen wie ich nur auf die Idee kam, dass xy sich für mich interessieren könnte. Es ist einfach kein schönes Gefühl, so vehement abgelehnt zu werden. Gibt es also einen Typ Frau, den Männer so gar nicht abkönnen? Ich suche nicht verzweifelt nach nem Freund, war auch erst zweimal verliebt (einmal davon mit 12, zählt das überhaupt?) und hab beide Male den ersten Schritt gemacht. Aber wie gesagt, beide haben gleich reagiert und zwar so wie oben beschrieben und auch die Typen, die ich nur mochte und die das gepeilt haben irgendwann.

Hier kommt dann meine zweite Frage und zwar: Mein Freundeskreis (Männer eingeschlossen) meinen immer ooooh, du bist total hübsch, voll exotisch, kann das gar nicht nachvollziehen. Du bist schlau, hast ne tolle Figur blabla. In der Schulzeit war ich eher die Olle, die keiner schön fand. Aber genau die Klassenkamerade, die das fanden, meinten auf einmal, dass sie ja sooo falsch lagen. Ich komm mir echt vor, als ob mir jeder was vormacht, damit ich nicht weine und traurig bin. Ich glaube nämlich eher, dass es einen Grund an mir geben muss, weshalb sich noch nie ein Mann danach gefühlt hat, mich anzusprechen oder kennenlernen zu wollen.

Ich hoffe, dass ihr diese Diskrepanz vielleicht erklären könnt. Vielleicht kennt das jemand von sich selbst, egal ob Mann oder Frau. Kennt ihr das, dass euer Umfeld behauptet, dass ihr total tol seid, aber mit euch was anfangen will keiner?

LG und danke im Voraus!

04.05.2016 02:42 • x 1 #1


F
liebe mano ..also es könnte sein das du sehr schüchtern bist und das nach aussen aus strahlst ..also du bist so unsicher ..ich hatte meinen ersten kuss mit 18 ..und der jenige hat die initative ergriffen ..war natürlich nicht meine grosse liebe (auch wenn ich es mit 18 so empfunden habe) ..will damit sagen das die Unsicherheit die sich wohl nach und nach verstärkt auch dem gegenüber rüber kommt ..wenn du mit freunden unterwegs bist gib mal nem kumpel nen Bussi auf die wange ganz spontan um ein wenig die angst zu verlieren
wünsche dir das es dich bald mal so um hauen wird das dein erster kuss wundervoll wird

04.05.2016 03:19 • #2


A


Gibt es einen Typ Frau, den kein Mann will?

x 3


Sway82
Kann ich nachvollziehen!
Mir ging oder geht es jetzt wieder ähnlich. Mit dem Unterschied: ich stehe auf Frauen. Aber das macht es nicht leichter Ich habe tolle Freunde und von denen weiß ich, dass ich ein besonderer Mensch bin, auch attraktiv aussehe und wohl auch durchaus interessant sein kann. So sagt man es mir. Aber: nie flirtet jemand mit mir.
Meine erste Beziehung war mit einer alten Freundin aus Jugendzeiten. Da kam es irgendwie dazu. Es ging aber mehr von mir aus. Meine jetzige Ex, mit der ich 10 Jahre zusammen war, hat sich gleich von Anfang an in mich verliebt. Joa und bis auf 1-2 andere Frauen, die mich vielleicht mal kurzzeitig cool fanden, kann ich von keinen nennenswerten Flirtversuchen etc. berichten
Ich bin zwar ein sehr offener Mensch, aber dann strahle ich wohl doch auch schnell Unsicherheit und Unnahbarkeit aus. Das ist so ein bisschen die Krux. Denn das bin ich eigentlich gar nicht.
Ich denke, wenn wir nach außen hin gern anders wahr genommen werden wollen, dann muss das von innen raus passieren. Unsere Ausstrahlung macht das wesentliche aus. Nicht welche Figur wir haben etc. Mir fällt das aber auch schwer...

04.05.2016 11:31 • #3


G
Wahrscheinlich strahlst du aus das du überzeugt bist das dich jeder häßlich finden muss. Ergo, merkt man(n) und hat dann keine Lust auf mehr.

Arbeite an deiner Einstellung und Selbstliebe zu dir und deine Ausstrahlung wird sich ändern.

04.05.2016 11:36 • x 1 #4


G
Einfach: Frage der Austrahlung Begründung durch Selbstwahrnehmung. Die Frage impliziert bereits das Problem. So lang Du glaubst Du bist das hässliche Entlein strahlst Du das auch aus. Fertig. Einstellung ändern dann wird das auch was.

04.05.2016 13:43 • #5


M
Danke für die Antworten! Eigentlich wurde zum Teil schon gesagt was ich selbst annahm, dass es auch teilweise meine Einstellung ist. Ich wüsste nur dennoch zu gern die ehrliche Meinung der Menschen

04.05.2016 23:35 • #6


PrincessHazel
Wenn dir deine freunde sagen, dass du schön und exotisch bist, dann ist das die ehrliche Meinung! Nimm das einfach mal an. Du weißt daraus mindestens, das es Menschen gibt, die dich schön finden. Es wird dann auch Männer geben, die dich schön und anziehend finden. Es wird auch Männer geben die dich schön finden, aber einen anderen Typ bevorzugen.
Ich werde viel angesprochen, aber nie von Männern die Blondinen mit kleinen Hintern bevorzugen.
Einer befreundeten Nachbarin geht es ähnlich wie dir, weswegen sie einmal das Gesprách suchte, warum ich angesprochen werde und sie nicht. Sie ist eine der Blondinen mit kleinem Hintern. Und immer wenn sie das Haus verlässt setzt sie ihre Kopfhörer auf und schaut aufs Handy. Wenn wir zusammen aus sind überlässt sie es mir mit den Menschen zu sprechen, die uns ansprechen (nicht nur flirts, auch einfach wenn Menschen mit uns schnacken). Ich hingegen schaue mich viel um, finde es interessant Menschen zu zusehen und schau auch nicht sofort weg wenn diese das bemerken, da wird schon keiner die große liebe auf den ersten blick hinein interpretieren.... Wie offen bist du dafür angesprochen zu werden? Das fällt Männern ja nicht unbedingt leicht und keiner wird einem die Kopfhöhrer abnehmen, bevor er einen anspricht....

05.05.2016 10:46 • #7


M
Danke für die ausführliche Antwort
Ich hab eigentlich gar keine Angst, angesprochen zu werden. Und ich rede auch eigentlich als eine der Ersten, weil ich generll sehr kommunikativ bin. Vielleicht ist das ja zu viel? Ich dachte auch erst, dass die meisten vielleicht eher auf Blondinen stehen (ich selber mag lieber die hellharigen Typen also deutsch etc. als die Südländer). Aber selbst Letztere suchen sich lieber eine andere aus meiner Clique und am Ende heißt es dann sogar: Neee, die war viel zu lasch und bla, nur für ne Nacht. Da dacht ich echt, dass wenn die sogar eine ansprechen, die sie gar nicht toll finden...wie muss ich dann wirken, wie Gollum oder was ?
Vielleicht bin ich wirklich zu gesprächig oder werde vielleicht gefriendzoned?

05.05.2016 18:19 • #8


Hallo Mano, du schreibst du siehst exotisch aus, devinier das mal genauer z.b. afrolook oä. Könnte vielleicht möglich sein, dass viele darauf nicht so abfahren..wie gesagt, möglich

05.05.2016 18:41 • #9


V
Du bist Du, Mädl ein bisschen mehr Selbstbewußtsein.
Positive Gedanken, mach was für Dich, Sport Hobbys, nette, liebe Freunde und schon wirkst Du anziehender.

05.05.2016 18:48 • #10


PrincessHazel
Oder schnallst du es dann einfach nicht so? So anwandeln beruht ja doch oft auf gegenseitigkeit, wenn du die versuche der männer gar nicht so wahrnimmst, dann reagierst du da eventuell auch nicht so drauf, wie du könntest.

05.05.2016 21:54 • #11


M
Danke für die Antworten haha, ja nicht schnallen passt ganz gut zu mir :'D Aber nicht in diesem Kontext, bin irgendwie viel...unschuldiger(?) in meiner Denkweise als andere meines Alters. Bin da bisschen hinterher.

Hm, ich find mich eig normal. Ich hab dunkles Haar, grüne Augen, bin durchschnittlich groß, so leicht braun, wär eigentlich gerne richtig braun und nicht nur so angehaucht. Bin leider nicht so schmall gebaut. Nicht dickt, weil ich viel Sport treibe, aber halt nicht...schmal Ich weiß nicht, wieso das exotisch sein soll, weils doch viele wie mich gibt. Ich selber sehe oft dunkle Haare mit hellen Augen. Ich finds auch andersrum viel anziehender, wenn ein Mann helles Haar und dunkle Augen hat

06.05.2016 15:58 • #12


S
Denk immer im Hinterkopf Daran:

Selbst wenn du wen findest, wo du glaubst er ist der perfekte Traumpartner, er kann dich jederzeit verlassen, betrügen etc, dann ist's nicht so schlimm wenns wirklich passiert.

PS als ich noch keine Freundin hatte, ist's mir besser gegangen als jerzt

07.05.2016 16:40 • #13


Blunda
mir ging/geht es da auch wie dir.
früher haben mir die kerle immer zu verstehen gegeben, dass ich hässlich wär. da ich es aber nicht bin, papiertüte brauch ich zumidnest nicht...is es auch nich besser geworden
und annäherungsversuche nehme ich auch nicht war.

man sagt mir durchaus, dass ich ne hübsche frau bin, toller körper *blabla* usw.
habe aber auch sehr oft zu hören bekommen, dass mein auftreten häufig dazu führt, dass man mich total falsch einschätzt.
einige meinten, sowohl frauen als auch männer, dass ich eine art von unnahbarkeit ausstrahle.
die aber nicht vorhanden ist, sobald man mich mal anspricht oder kennenlernt.
viele machen sich heute aber auch gar nicht erst die mühe, sich über den ersten eindruck hinwegzusetzen.

weiß auch nicht wie ich das ändern soll....das is dann eben der erste eindruck

zumal wenn ich alleine bin kann es sein, dass ich ne schutzmauer um mich rum aufbaue und daher nicht angesprochen werde. hab ich mir irgendwann mal angewöhnt als ich jünger war.... das werd ich nich so ganz los.
sieht dann sehr selbstbewusst aus, was scheinbar zu dieser unnahbarkeit führt....
weiß nicht, ob das bei dir auch so in etwa der fall sein könnte

07.05.2016 16:57 • x 1 #14


M
Ich glaube nicht, dass ich unnahbar wirke :/ Ich bin eigentlich immer grinsend unterwegs und auch sehr offen. Glaube ich zumindest. Ich finds halt einfach nur komisch, dass es immer heißt von Männern: Ja, kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso die keinen Freund hat, aber selber wollen sie ja auch nicht, was wundert es sie dann? Zumal sie dann meiner besten Freundin sagen, jaaaaa wie kommt es, dass sie keinen gefunden hat? Ja, weil jeder so tickt wie du :'D

07.05.2016 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag