25

Du bist nicht mein Typ

S
Hallo ihr Lieben,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um die Aussage du bist nicht mein typ
Was bedeutet das eigentlich genau?
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
Kann man nach so einem Satz aufgeben oder soll man erst mal abstand nehmen und später wieder probieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Ihn vielleicht schon einmal selbst gehört oder gesagt? Haut mal eure Erfahrungen oder Ansichten raus

13.07.2019 10:01 • #1


K
Was das bedeutet ( Optik, Humor, ...), hängt von der Person ab, die es ausspricht. Für mich ist es ein klares Nein!

13.07.2019 10:07 • x 3 #2


A


Du bist nicht mein Typ

x 3


G
Das bedeutet, das diese Person überhaupt nichts von dir will

13.07.2019 10:10 • x 2 #3


La-Fleur
Zitat von Schizophrenia:
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?


Aussehen ist ja meist das Eintrittstor, es spielt also kaum eine Rolle ob Optik oder Persönlichkeit, du bist nicht mein Typ ist ein er/sie steht einfach nicht auf dich, ergo ein Nein. Da würde ich gar nix mehr probieren, wäre mir auch persönlich zu blöd dann

13.07.2019 10:12 • x 5 #4


Otto_Feige
Schwierig zu beantworten. Ich glaube, jeder hat eine andere Definition von Typ. Für den einen ist es das Aussehen einer Person, für den anderen sein persönlicher Stil, für den nächsten der Charakter oder auch alles zusammen.
Wenn ich feststelle, jemand ist nicht mein Typ, besteht auch kein Interesse, diese Person näher kennen zu lernen. Eine Beziehung käme gar nicht in Frage. Andererseits kann man an einigen Eigenschaften des Typs auch arbeiten. Wie zum Beispiel Verhalten, Frage des Kleidungsstils oder der Lebensweise.

13.07.2019 10:12 • x 1 #5


U
Zitat von Schizophrenia:
Hallo ihr Lieben,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um die Aussage du bist nicht mein typ
Was bedeutet das eigentlich genau?
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
Kann man nach so einem Satz aufgeben oder soll man erst mal abstand nehmen und später wieder probieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Ihn vielleicht schon einmal selbst gehört oder gesagt? Haut mal eure Erfahrungen oder Ansichten raus


Fällt so ein Satz gleich beim ersten Treffen (z.B. bei Onlinebekanntschaften), ist es zumeist das Aussehen. Darum ist dieser Online-Schrott auch nichts für mich, weil da solche Vorfälle sehr häufig sind. Im Real Life sieht es anders aus, da hast Du den Menschen vor Dir gehabt (bevor Du ihn oder sie näher kennenlernen möchtest) und wenn er Dir nicht optisch passt, geht man auch i d R nicht weiter darauf ein.

Fällt dieser Satz erst nach mehreren Treffen oder nach dem 1.Beep, kann und wird es sein, dass mehrere Punkte oder gar das Gesamtpaket insgesamt unzureichend sind und dann dieser Satz fällt.

In jedem Fall ist dieser Satz ein KO und man sollte jegliche Bemühungen sein lassen, denn es war ein klares Nein.

Ich habe diesen Satz selbst schon verwendet, ist allerdings lange her. Da war es nach einem ersten Treffen unter uns beiden klar, dass die Frau nicht mein Typ ist. Ich habe ihr das höflich aber bestimmt zu verstehen gegeben, sie hat´s akzeptiert und man ist seiner Wege gegangen.

LG

13.07.2019 10:18 • x 3 #6


S
Zitat von Otto_Feige:
Schwierig zu beantworten.

Hä? Tschuldigung. Positive Kommunikation.
Das sehe ich anders.
Du bist nicht mein Typ ist übersetzt : Null Anziehung, Gesamtpaket nicht interessant für mich.
Klar kann man an sich arbeiten. Und versuchen den Eindruck nach Monaten, Jahren neu zu überschreiben. Wenn man sich selbst ändern will. Aber nicht um sich für nen Typen aufzuhübschen, der einen so deutlich in's Abseits geschoben hat.
Jetzt und hier? Nexxt.

13.07.2019 10:18 • x 5 #7


G
Null Intresse

13.07.2019 10:20 • #8


I
Ich kann folgendes dazu sagen: meine Männer waren bisher allesamt nicht mein Typ. Sie waren rein äußerlich nicht das, was ich mir als junges Mädel erträumt hatte. Außer einer. Lange Rede, kurzer Sinn: Liebe ist doch was ganz ungreifbares, unerklärbares.
Ich glaube, diese Aussage ist nur ganz simple ein Korb. Nichts mehr und nichts weniger. Da hat es einfach nicht gefunkt und diese Aussage bedeutet genau das. Derjenige kann sich einfach nicht mehr vorstellen. Ich würde loslassen.

13.07.2019 10:23 • x 1 #9


U
Zitat von Otto_Feige:
Andererseits kann man an einigen Eigenschaften des Typs auch arbeiten. Wie zum Beispiel Verhalten, Frage des Kleidungsstils oder der Lebensweise.


Wenn das die betreffende Person überhaupt möchte.

Ich wäre da, vor allem, wenn es sehr frühzeitig kommt, derart abgeturnt, würde im umgekehrten Fall auch nicht anders sein. Dann könnte man eher fragen, vor allem, wenn man die Person vielleicht schon häufiger gesehen und/oder mit ihr interagiert hat, sich überhaupt getroffen hat.

Dieser Ausspruch ist erstmal ein Knock Out. Wenn man sich soweit i. O. findet, muss man erst einmal nichts ändern. Man sollte auch nicht gleich alles in Misskredit stellen, ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Lebensqualität. Wenn mir etwas nicht passt, lass ich´s sein und gut ist. Ich bin ja nicht dazu da, die Welt und/oder mich zu ändern, weil anderen irgendetwas nicht passt.

13.07.2019 10:24 • #10


U
Zitat von Schizophrenia:
Hallo ihr Lieben,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um die Aussage du bist nicht mein typ
Was bedeutet das eigentlich genau?
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
Kann man nach so einem Satz aufgeben oder soll man erst mal abstand nehmen und später wieder probieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Ihn vielleicht schon einmal selbst gehört oder gesagt? Haut mal eure Erfahrungen oder Ansichten raus


Wie kommst Du jetzt auf die Frage? Hat Dich jemand so abgelehnt oder Du selbst oder wie kommst Du auf die Frage?

Wann ist das passiert? Nach dem ersten Treffen oder später?

13.07.2019 10:28 • #11


H
Das bedeutet bei mir, dass die Person mich irgendwie abstößt, wenn es um mehr Nähe geht.

Das Aussehen ist ein Teil davon, aber auch andere Dinge. Eine Mischung...

Es gibt auch sehr hübsche Frauen, die ich sehr widerlich finde, wenn sie aufgetakelt mit ihrem Pittbull-Terrier spazieren gehen und 50m gegen den Wind nach Parfum stinken.

Solche Frauen sind dann einfach grundsätzlich vom Typ her nicht passend, weil viel zu bunkig.

Wie auch immer, das bedeutet einfach kein Interesse.

13.07.2019 10:36 • #12


Otto_Feige
Zitat von U-I-B:

Wenn das die betreffende Person überhaupt möchte.

Ich wäre da, vor allem, wenn es sehr frühzeitig kommt, derart abgeturnt, würde im umgekehrten Fall auch nicht anders sein. Dann könnte man eher fragen, vor allem, wenn man die Person vielleicht schon häufiger gesehen und/oder mit ihr interagiert hat, sich überhaupt getroffen hat.

Dieser Ausspruch ist erstmal ein Knock Out. Wenn man sich soweit i. O. findet, muss man erst einmal nichts ändern. Man sollte auch nicht gleich alles in Misskredit stellen, ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Lebensqualität. Wenn mir etwas nicht passt, lass ich´s sein und gut ist. Ich bin ja nicht dazu da, die Welt und/oder mich zu ändern, weil anderen irgendetwas nicht passt.


Es geht jetzt erst mal um die Frage, wie werte ich die Äußerung: Du bist nicht mein Typ und zwar, wenn ich den Beitrag der TE richtig lese, ohne konkreten Hintergrund (den es geben mag oder nicht, aber meines Erachtens erst mal unwichtig ist).
An meinem Typ zu arbeiten bedeutet nicht automatisch, dass ich dies tue, um einen anderen zu beeindrucken oder zu gefallen.
Meine Äußerung, man kann an den Eigenschaften des eigenen Typs arbeiten, bezieht auf nichts anderes, als dass man am eigenen Typ arbeiten kann. Und zwar unabhängig von äußeren Einflüssen. Und am Typ zu arbeiten kann schon damit anfangen, dass man sich eine neue Frisur zulegt. Etwas, das Frauen übrigens häufig machen.

13.07.2019 10:39 • x 1 #13


La-Fleur
Zitat von Holginho:
bunkig


Was bedeutet bunkig?

13.07.2019 10:42 • #14


U
Zitat von Otto_Feige:

Es geht jetzt erst mal um die Frage, wie werte ich die Äußerung: Du bist nicht mein Typ und zwar, wenn ich den Beitrag der TE richtig lese, ohne konkreten Hintergrund (den es geben mag oder nicht, aber meines Erachtens erst mal unwichtig ist).
An meinem Typ zu arbeiten bedeutet nicht automatisch, dass ich dies tue, um einen anderen zu beeindrucken oder zu gefallen.
Meine Äußerung, man kann an den Eigenschaften des eigenen Typs arbeiten, bezieht auf nichts anderes, als dass man am eigenen Typ arbeiten kann. Und zwar unabhängig von äußeren Einflüssen. Und am Typ zu arbeiten kann schon damit anfangen, dass man sich eine neue Frisur zulegt. Etwas, das Frauen übrigens häufig machen.


Ja, das machen Frauen auch zumeist, wenn ich sie sich getrennt haben und zu neuen Ufern aufbrechen. Alter Kaffee.

Aber weißt Du, die Frage an sich ist ja als Antwort deutlich: Es wird nichts beziehungstechnisch passieren.

Ob da Änderungen sinnvoll sind oder überhaupt gewollt werden, ist fallabhängig. Dazu müsste sich die TE aber näher äußern. Der Hintergrund ist da schon entscheidend. Jetzt gleich nach einem Korb gleich alles möglicherweise in Frage stellen - macht wenig Sinn und wie gesagt: Wenn ich mir mit etwas gefalle, was mein Gegenüber nicht mag, muss ich es nicht zwangsweise ändern. Darauf zielte ich ab.

13.07.2019 10:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag