267

Verknallt in den Typ von nebenan

Sille20

39
1
73
Hallo Ihr Lieben,

trotz meiner fast 40 Jahre, steh ich in Liebesdingen momentan etwas auf dem Schlauch und hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.

Ich wohne seit 10 Jahren hier, mein Nachbar schon viel länger. Wir sind im gleichen Alter, ich hatte die letzten Jahre einen Mann an der Seite, bin seit nun einem Jahr Single. Mein Nachbar ist seit vielen Jahren Single, dies weiß ich auch von anderen Nachbarn und hier war wirklich noch nie eine Frau zu sehen.
Er ist nach der Arbeit fast immer Zuhause, über Nacht nie weg.

Nun hab ich schon etwas länger ein Auge auf ihn geworfen, da er sehr sympathisch ist. Wenn wir uns sehen, lächeln wir und Grüßen, ab und an hält er mir die Tür auf, und manchmal spielen wir online zusammen.
Vorgestern hatte ich nun Gelegenheit und hab ihn um Hilfe gebeten, da ich ein Problem beim Möbel aufbauen hatte. Er kam sofort rüber, mir fehlte aber das passende Werkzeug, er wollte also gestern wieder kommen, klingelte dann aber doch 5 Minuten später nochmal, und hat einiges vorbei gebracht, der Rest sollte gestern erledigt werden.
Er kam dann gestern sofort nach der Arbeit zu mir und hat sich viel Zeit genommen mir zu helfen, ab und an mit meinem Hund gespielt und etwas geplaudert. Er hat mich oft angelächelt, er hat so wahnsinnig schöne Augen.
Hab mich dann natürlich zig mal bedankt und überlege nun, wie ich mich bei ihm revanchieren könnte. Ich möchte ihn einfach kennenlernen.

Nun bin ich leider nicht die tollste Köchin, weiß ja nicht, was er für Ansprüche hat.
Wie könnte ich ihn anschreiben (über Messenger, seine Nr hab ich leider nicht), mir fällt leider null ein. Kann ich ihn einfach nach seiner Nummer fragen? Wie mach ich ihm klar, dass ich ihn kennenlernen möchte?

Ich danke Euch schon mal!

Sille

18.01.2020 15:49 • #1


Celina701


3
1
2
Ich würde ihn einfach mal einladen zum Kino oder zum Essen in einem Restaurant:)
Oder du bedankst dich einfach nochmal über Message und wartest ob deine Antwort ab und fängst ein Gespräch an
Oder du fragst ihn einfach nach der Nummer ist am einfachsten
Wenn er dir sympathisch rüber kommt dann würde ich einfach fragen
Das du ihn kennenlernen möchtest machst du ihn am einfachsten klar wenn du ihn Interesse zeigst und einfach öfters nach treffen oder einem Ausflug fragst
Ich wünsche dir viel erfolg

18.01.2020 16:02 • x 2 #2



Hallo Sille20,

Verknallt in den Typ von nebenan

x 3#3


Carolinga

Carolinga


479
1
585
Hallo,

Zitat von Sille20:
Wie könnte ich ihn anschreiben (über Messenger, seine Nr hab ich leider nicht), mir fällt leider null ein. Kann ich ihn einfach nach seiner Nummer fragen?

Wie wäre es mit einer netten Karte mit dem Aufdruck "Danke", auf die du schreibst, das du dich für seine Hilfe bedankst und ihn daher auf eine Pizza o.ä. einladen möchtest. Karte einfach bei ihm einwerfen.
Das wirkt erstmal freundlich und wertschätzend von deiner Seite aus und vermutlich kommt ein netter Abend dabei heraus...
Viel Glück!

18.01.2020 19:15 • x 2 #3


Sille20


39
1
73
Ich danke Euch für Eure Ideen!

Ich hatte eben schon eine Nachricht verfasst, wo ich ihn zum Kaffee einladen möchte, aber noch nicht abgeschickt. Dann hab ich hier die Idee mit der Karte gelesen. Die find ich klasse! Wir wohnen Tür an Tür, sieht also nicht doof aus, wenn ich ihm da ne Karte in den Kasten werf oder? Soll ich meine Nummer mit drauf schreiben?

18.01.2020 19:48 • x 1 #4


Plentysweet

Plentysweet


4795
7358
Zitat von Sille20:
Wir wohnen Tür an Tür, sieht also nicht doof aus, wenn ich ihm da ne Karte in den Kasten werf oder? S

Ich find das gerade lustig. Damit rechnet er doch überhaupt nicht .

18.01.2020 19:56 • x 1 #5


Sille20


39
1
73
Na dann lass ich das mit der Nachricht und besorg Montag gleich eine schöne Karte

18.01.2020 20:10 • x 1 #6


Carolinga

Carolinga


479
1
585
Zitat von Sille20:
Soll ich meine Nummer mit drauf schreiben?

Ich glaube das ist gar nicht nötig... und wirkt auch gleich wieder etwas zu offensiv.
Er wird auch so bestimmt mit dir in Kontakt treten!

18.01.2020 20:26 • x 2 #7


chrisbo

chrisbo


368
592
Süß. Erinnert mich an Stoppok...Aus dem Beton. Alles Gute und viel Glück. (Weiss leider nicht, wie man hier Lieder hochlädt)

18.01.2020 20:52 • x 1 #8


Hauke83


Zitat von Carolinga:
Ich glaube das ist gar nicht nötig... und wirkt auch gleich wieder etwas zu offensiv.
Er wird auch so bestimmt mit dir in Kontakt treten!


Das glaub ich auch.
Mach ruhig du den ersten Schritt und warte nicht.
Er wird sich bestimmt freuen.

Viel Glück euch beiden

18.01.2020 21:27 • x 1 #9


Sille20


39
1
73
Danke Euch für Euren Zuspruch!

Ich hoffe er meldet sich dann auch...

Meine Freundin meinte, das wäre einfach nur Nachbarschaftshilfe und ganz normal was er gemacht hat. Wenn er Interesse an mir hätte, würde das anders aussehen.
Auf der anderen Seite ist er Single solange wie ich hier wohne, also mindestens 10 Jahre, und ein ruhiger zurückhaltender Mensch. Also vielleicht einfach zu schüchtern?

Ich probier es trotzdem. Was hab ich zu verlieren...

19.01.2020 10:26 • x 1 #10


Hauke83


Guten Morgen Sille,
folge deinem Bauchgegühl.
Nur weil er nicht dauernd im Jagdmodus ist oder vielleicht zu oft abgewiesen wurde und daher weniger aktiv ist heisst dass nicht gleich das er kein Interesse hat.

19.01.2020 10:32 • x 1 #11


Simone79

Simone79


427
2
1120
Zitat von Sille20:
Auf der anderen Seite ist er Single solange wie ich hier wohne, also mindestens 10 Jahre, und ein ruhiger zurückhaltender Mensch. Also vielleicht einfach zu schüchtern?

Ich probier es trotzdem. Was hab ich zu verlieren...


Genau. Durchaus möglich. Und wie du selbst sagst, zu verkürzen hast du gar nix. Im besten Falle was zu gewinnen
Ich drück dir die Daumen

19.01.2020 10:34 • x 1 #12


Sille20


39
1
73
Danke Euch!

Eine Frage noch zum Text. Soll ich draufschreiben dass er sich melden soll wann es ihm passt? Oder nur, dass ich ihn einladen möchte?

19.01.2020 13:50 • #13


Plentysweet

Plentysweet


4795
7358
Zitat von Sille20:
Oder nur, dass ich ihn einladen möchte?

Ich würde ihn einladen zu einer Uhrzeit, die Du vorschlägst. Und dann kannst Du ja immer noch im Nachsatz schreiben:
"Wenn es Dir da passt." Oder: "Ich hoffe es passt Dir." Dazu wird er sich dann schon äußern und dann werdet Ihr sehen.
Du packst das schon-nicht so schüchtern !
Machs nach der Devise:
"EINFACH MAL MACHEN-KÖNNTE JA GUT WERDEN."

19.01.2020 14:07 • x 1 #14


Hauke83


Zitat von Sille20:
Oder nur, dass ich ihn einladen möchte?


Definitiv nur "Einladen"
Alles andere klingt schon wieder nach Zwang oder verläuft im Sande.
Mädchen mach Nägel mit Köpfen

19.01.2020 14:08 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag