Was bezweckst Du mit den allgemeinen Fragen Deiner beiden letzten Threads? Du wirst vermutlich 5 Leute fragen und 6 Meinungen dazu hören können.
Ich habe mich schon öfters auf den ersten Blick verknallt. Nicht nur (aber auch) in einen Menschen, sondern z. B. in ein paar Schuhe

Wenn die leider nicht an meine Füße und/oder in mein Budget passten, habe ich drauf verzichten müssen, manchmal noch an sie gedacht und irgendwann vergessen.
An Schicksal glaube ich nicht (obwohl ich manchmal auf Karma hoffe

), aber das kann jede/r halten, wie es gefällt.
Deine eigentliche Fragestellung taucht doch in Deinem ersten Thread auf. Da werden Dir zig Umfragen nicht weiterhelfen können, Du musst Dir schon selber die Karten legen und Dir darüber klar werden, was Du willst.
Wenn Du die Begegnung mit der anderen Frau für schicksalhaft hältst und Du immerhin so verknallt bist, dass Du 3 Threads rund um sie eröffnest, dann musst Du Dich halt entscheiden. Was im Ergebnis heißen könnte, dass Du gar keine Frau mehr an Deiner Seite hast, wenn Du Dich für Frau Verknallt entscheidest (die mir so wahnsinnig an Dir interessiert nicht scheint

). Oder Du nimmst es als einen schönen Moment, genießt ab und an die Erinnerung und konzentrierst Dich auf Deine Partnerin, statt auf was-wäre-wenn.
Letzteres sollte aber voraussetzen, dass Du Deine Freundin liebst. Wenn Du da zweifelst, dann wäre es fair, sich zu trennen. Du verplemperst sonst ihre und Deine Lebenszeit.