16

Verknallt auf den ersten Blick

Z
Meine Lieben, ich habe hier einen anderen Beitrag verfasst und daraus hat sich für mich die Frage ergeben ob ich denn wirklich so alleine bin mit der Meinung dass man sich auf den ersten Blick verknallen kann?
Ich meine nicht eine tiefgreifende Liebe sondern mehr das Gefühl ein verknallter Teenager zu sein - weil man der/dem Anderen zu lang oder zu tief in die Augen geschaut hat?
Meiner Meinung nach kann das jedem passieren in jedem Alter - Gründe (Hormoncocktail, das ist schon klar) nicht wirklich nachvollziehbar…….

11.08.2023 18:40 • x 1 #1


LillyP
Häufig ist das Verknalltsein auf den ersten Blick eine Projektion. Natürlich gibt es das. Ob man dem ohne weiteres genaues Kennenlernen nachgehen sollte, ist die nächste Frage.

11.08.2023 19:16 • x 2 #2


A


Verknallt auf den ersten Blick

x 3


LillyP
Bist du denn gerade schockverliebt, Zerissener?

11.08.2023 19:18 • x 2 #3


alleswirdbesser
@Zerrissener Ja, kann passieren. Warum auch nicht?

11.08.2023 19:21 • x 4 #4


Z
Zitat von LillyP:
Bist du denn gerade schockverliebt, Zerissener?

Am abklingen - sagen wir's mal so. Siehe mein Posting fremdverliebt-trotz-beziehung-t71336.html

11.08.2023 19:35 • #5


Heffalump
@Forenleitung kann ja dann dein Abklingthema schließen - weil eines reicht ja och

11.08.2023 19:47 • #6


VictoriaSiempre
Was bezweckst Du mit den allgemeinen Fragen Deiner beiden letzten Threads? Du wirst vermutlich 5 Leute fragen und 6 Meinungen dazu hören können.

Ich habe mich schon öfters auf den ersten Blick verknallt. Nicht nur (aber auch) in einen Menschen, sondern z. B. in ein paar Schuhe Wenn die leider nicht an meine Füße und/oder in mein Budget passten, habe ich drauf verzichten müssen, manchmal noch an sie gedacht und irgendwann vergessen.

An Schicksal glaube ich nicht (obwohl ich manchmal auf Karma hoffe ), aber das kann jede/r halten, wie es gefällt.

Deine eigentliche Fragestellung taucht doch in Deinem ersten Thread auf. Da werden Dir zig Umfragen nicht weiterhelfen können, Du musst Dir schon selber die Karten legen und Dir darüber klar werden, was Du willst.

Wenn Du die Begegnung mit der anderen Frau für schicksalhaft hältst und Du immerhin so verknallt bist, dass Du 3 Threads rund um sie eröffnest, dann musst Du Dich halt entscheiden. Was im Ergebnis heißen könnte, dass Du gar keine Frau mehr an Deiner Seite hast, wenn Du Dich für Frau Verknallt entscheidest (die mir so wahnsinnig an Dir interessiert nicht scheint ). Oder Du nimmst es als einen schönen Moment, genießt ab und an die Erinnerung und konzentrierst Dich auf Deine Partnerin, statt auf was-wäre-wenn.

Letzteres sollte aber voraussetzen, dass Du Deine Freundin liebst. Wenn Du da zweifelst, dann wäre es fair, sich zu trennen. Du verplemperst sonst ihre und Deine Lebenszeit.

11.08.2023 19:47 • x 4 #7


Z
Ich wollte da keine drei verschiedenen Threads eröffnen sondern nur die Dinge voneinander trennen um die Threads übersichtlich zu halten und nicht einen Thread mit drei Richtungen zu haben.

Als Forenneuling möchte ich da aber natürlich die Regeln einhalten - wenn daher drei getrennte Threads nicht erlaubt/gewünscht sind bitte entsprechend (@Forenleitung) die Nebenthreads schließen.

11.08.2023 23:22 • #8


Z
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder Du nimmst es als einen schönen Moment, genießt ab und an die Erinnerung und konzentrierst Dich auf Deine Partnerin, statt auf was-wäre-wenn.

Wahre Worte - vielen Dank.

Schade dennoch dass es offenbar dennoch nicht so oft vorkommt dass sich jemand auf den ersten Blick verschießt. Mit ging es hier um Erfahrungswerte von anderen und ob ich das zu sehr durch eine rosarote Brille sehe.

11.08.2023 23:26 • #9


B
Klar gibt es das und das ist so besonders weil es so selten passiert im Leben. Ist schon eine tolle Sache

12.08.2023 08:26 • x 2 #10


Charla
Zitat von Zerrissener:
Ich meine nicht eine tiefgreifende Liebe sondern mehr das Gefühl ein verknallter Teenager zu sein - weil man der/dem Anderen zu lang oder zu tief in die Augen geschaut hat?

Ich kenne das auch, für mich sind das magische Momente, die verzaubern können.

Beim näheren Kennenlernen sind es unsere Projektionen, das Bild, welches wir vom anderen haben, das uns Verliebtheit vorgaukeln kann.

12.08.2023 08:41 • x 1 #11


Z
Zitat von Charla:
Ich kenne das auch, für mich sind das magische Momente, die verzaubern können.

Beim näheren Kennenlernen sind es unsere Projektionen, das Bild, welches wir vom anderen haben, das uns Verliebtheit vorgaukeln kann.

Magische Momente - genau

12.08.2023 09:18 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag