35

Die Frau macht den ersten Schritt?!

E
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Partnersuche gemacht? Wie geht ihr vor? Sowohl Männer als auch Frauen?

In der Vergangenheit habe ich meist den ersten Schritt gemacht - es fällt mir nicht schwer und hat gut funktioniert. Mittlerweile möchte ich das nicht mehr, da die Männer, die ich so eroberte auch in der Beziehung sich gerne an mir orientierten und in der Folge von meiner Seite die Leidenschaft verblasste.

Da meine Partnersuche mittlerweile zum Großteil im Netz stattfindet, kann ich das mit dem ersten Schritt schon mal umgehen - ich warte bis ich kontaktiert werde und mich der Mann nach einem Treffen fragt. Aber auch hier zeigen sich schnell Tendenzen seitens der Herren die Verantwortung abzugeben:

1. die Gestaltung der Treffen wird mir überlassen (was möchtest du gerne tun?)
2. Interesse wird nicht deutlich gezeigt, sondern von meiner Entscheidung abhängig gemacht (wie findest mich denn?)
3. Körperkontakt: ich muss den Herren mehr als deutliche Anzeichen geben, bevor sowas wie eine körperliche Annäherung erfolgt und auch dann wird sich nochmals schön abgesichert (darf ich dich küssen)

Mir vergeht das Interesse am Mann dann ziemlich schnell, weil ich natürlich einen halbwegs selbstbewussten Menschen an meiner Seite möchte und aus eigener Erfahrung weiß wie bei Punkten 1-3 vorzugehen ist.

Mich interessiert eure Sichtweise und möglicherweise ganz andere Erfahrungen...

15.06.2016 08:56 • #1


P
verlager die suche aus dem netz auf die strasse. ich habe die erfahrung gemacht, dass es im netz zu anonym, zu gestellt ist. du nimmst nicht alle eindrücke wahr. die frauen, die ich angesprochen habe auf der strasse wurden meine freundinnen. mit denen aus dem netz, wurde es meist nur ein paar mal s6x, (wenn überhaupt..)

was ich damit sagen will, dass netz nimmt die magie einer person, da es indirekte kommunikation ist und jeder sich seine antworten genau überlegen kann. das verzerrt die echtheit/authentizität, die du bei einer direkten kommunikation auf der strasse hast.

desweiteren setzt du dich immer noch viel zu sehr mit dem thema auseinander. ich kenne schon andere threads/postings von dir. lass mal wieder die leichtigkeit in dein leben. auf biegen und brechen wirst du keinen guten kerl finden.

15.06.2016 09:12 • x 1 #2


A


Die Frau macht den ersten Schritt?!

x 3


_Tara_
Ich weiß nicht ganz, was Deine Frage ist bzw. über was Du diskutieren möchtest?
Ich empfinde es genau, wie Du. Ich bin auch jemand, der grundsätzlich selbstbewusste Männer mag, die wissen, was sie wollen und was sie tun. Die vor allem auch S.uell gesehen selbstbewusst (genug) sind. Ist eben eine Frage des Geschmacks, worauf frau so steht.
Ich glaube nicht, dass man das irgendwie wegdiskutieren kann?

Ich wünsche Dir, dass der nächste Mann, den Du triffst, nicht vorher fragt, ob er Dich küssen darf, sondern dass er Dich einfach umhaut (also zwischenmenschlich, meine ich...)!

15.06.2016 09:19 • #3


E
Zitat von p86:
verlager die suche aus dem netz auf die strasse. ich habe die erfahrung gemacht, dass es im netz zu anonym, zu gestellt ist. du nimmst nicht alle eindrücke wahr. die frauen, die ich angesprochen habe auf der strasse wurden meine freundinnen. mit denen aus dem netz, wurde es meist nur ein paar mal s6x, (wenn überhaupt..)

was ich damit sagen will, dass netz nimmt die magie einer person, da es indirekte kommunikation ist und jeder sich seine antworten genau überlegen kann. das verzerrt die echtheit/authentizität, die du bei einer direkten kommunikation auf der strasse hast.

desweiteren setzt du dich immer noch viel zu sehr mit dem thema auseinander. ich kenne schon andere threads/postings von dir. lass mal wieder die leichtigkeit in dein leben. auf biegen und brechen wirst du keinen guten kerl finden.


1. Ich möchte nicht die Sinnhaftigkeit von online-dating diskutieren. Das, worum es mir geht läuft unabhängig vom Medium ab.
2. Ich suche nicht auf Biegen und Brechen. Der Vorwurf kommt immer wieder und ich hab bereits zig Mal Stellung dazu bezogen.

15.06.2016 09:23 • #4


G
Dieses Ich überlasse alles dir kenne ich auch. Total ätzend. Obwohl ich selbstbewusst und kommunikativ bin, bin ich auch old school, soll heißen, ich mag es, wenn Mann sich bemüht.

Wenn schon endlos diskutiert werden muss wo man sich das 1. Mal trifft - ätzend.
Oder, wie du auch schreibst, der Ort des Treffens mir überlassen wird - ebenfalls ätzend.
Warum soll ich mir allein den Kopf zerbrechen? Kann Mann genauso machen, Vorschläge rüber bringen und dann einigt man sich auf nen Ort / Treffpunkt.

Das jemand erstmal fragt, ob er mich küssen darf, finde ich okay. Ich hätte keinen Bock einfach so überfallen zu werden.

Mein Partner z. B. hat das einfach so gemacht. Mich an sich rangezogen und geküsst (beim 2. Date). Allerdings kannten wir uns zu dem Zeitpunkt schon über 1 Jahr und wir hatten an dem Abend heftig geflirtet, da war es dann okay. Aber bei jemanden, den ich noch gar nicht kenne, würde ich das nicht wollen.

Ja, Partnersuche ist manchmal echt ätzend und anstrengend. Besonders (so ist mein Eindruck), für selbstbewusste Frauen.

15.06.2016 09:27 • #5


Rüde
Einerseits wünschen sich Frauen Männer, die mal ein Risiko eingehen und bereit sind anzuecken. Andererseits können anzügliche oder zweideutige Bemerkung heute nicht mehr nur eine Ohrfeige oder eine schnippische Bemerkung nach sich ziehen, sondern im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen s.ueller Belästigung sowie Ächtung im sozialen Umfeld und am Arbeitsplatz.

Natürlich wollen Frauen Männer, die sich mit einem spitzbübischen Lächeln nehmen was sie wollen. Aber bitteschön nur der Richtige. Leider können wir Männer nicht hellsehen und manchmal ist es das Risiko einfach nicht wert.

Wo sind all die Cowboys hin? Tja, vom Aussterben bedroht durch Political Correctness würde ich sagen.

15.06.2016 09:43 • x 4 #6


G
Zitat von Rüde:
Einerseits wünschen sich Frauen Männer, die mal ein Risiko eingehen und bereit sind anzuecken. Andererseits können anzügliche oder zweideutige Bemerkung heute nicht mehr nur eine Ohrfeige oder eine schnippische Bemerkung nach sich ziehen, sondern im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen S. Belästigung sowie Ächtung im sozialen Umfeld und am Arbeitsplatz.

Natürlich wollen Frauen Männer, die sich mit einem spitzbübischen Lächeln nehmen was sie wollen. Aber bitteschön nur der Richtige. Leider können wir Männer nicht hellsehen und manchmal ist es das Risiko einfach nicht wert.

Wo sind all die Cowboys hin? Tja, vom Aussterben bedroht durch Political Correctness würde ich sagen.


Es ist ja wohl ein Unterschied ob mich jemand s6 belästigt oder mich anflirtet. Ich denke, dass sollte jede Frau unterscheiden können. Wer es nicht kann - da würde eh alles nach hinten los gehen.

Und einen Cowboy brauch ich nicht - dreckig, ungepflegt, Zigarillo rauchend. Nee danke

15.06.2016 09:46 • #7


Rüde
Das ist nunmal die Grundstimmung in der Gesellschaft seit den 80er Jahren würde ich sagen. Männer werden immer mehr verweichlicht und passen sich in Handlung und Denkweise immer mehr den Frauen an. Wie sollen dann Männer auf einmal im richtigen Moment das Tier in sich wecken?

Natürlich überspitze ich das jetzt ein bisschen. Es gibt immer noch genügend Männer. Aber der Trend ist da, hausgemacht durch Feminismus und Political Correctness. Meine Meinung.

15.06.2016 09:53 • x 2 #8


P
pauschalisierungen, pauschalisierungen.. diese verkrampfte denkweise mit gekoppelten erwartungshaltungen.. locker bleiben, aufs bauchgefühl hören und im richtigen moment zuschlagen. wenn frau/mann dann nicht will, pech gehabt, der/die nächste kommt bestimmt.

15.06.2016 09:56 • x 2 #9


E
Zitat von Rüde:
Wo sind all die Cowboys hin? Tja, vom Aussterben bedroht durch Political Correctness würde ich sagen.


Und wie gehst du damit um? Wie sieht es aus, wenn dir eine Frau gefällt?

15.06.2016 11:09 • #10


G
Hmm unterschiedlich:
Wenn mir jemand gefaellt, dann sprech ich denjenigen an. Gefaellt sie mir dann immer noch mach ich halt was aus oder lass mir zumindest mal die nummer geben. Kommt auch mal vor das ich angesprochen werde, das laeuft dann genauso.

Dates ausmachen geht in beide richtungen, wenn ich z.b. irgenwo nen plakat fuer ne nen was weiss ich seh, dann schlag ich das eben vor ala naechsten donnerstag da und da, ich karten du gut aussehen deal? irgendwas faellt einem ja immer ein zur not halt eis essen kommt aber auch mal vor das mir die Dame zuvorkommt und fragt, ob ich lust hab am wochenende zu essen zu kommen oder so.

Koerperkontakt merkt man(n) doch und dann halt los je nach set und setting eben, zumindest bei normalen Dates. Aufm kiez passierts auch schonmal das einem was auf die schulter klopft und fragt ob man knutschen will, aber das ist halt auch kein date .

Gruss,
g.

15.06.2016 11:36 • #11


E
Zitat von gordon:
Koerperkontakt merkt man(n) doch und dann halt los je nach set und setting eben, zumindest bei normalen Dates.
g.


Im Idealfall ja...

Neulich grad wieder so eine Schnarchnasenaktion erlebt, bei ihm zu Hause.

Er: Ich zeig dir mal ein Paar Fotos. (Ersetzbar durch Platten, Briefmarken, Münzsammlung)
Ich: Super, mach mal.

Er setzt sich direkt neben mich inklusive i-pad und Fotos. Find ich gut - rücke sogar noch was näher.

Er: Das bin ich auf meinem Roller 1992.
Ich: Tolles Foto - sahst schon damals klasse aus.
Er: Echt...? Na ja mit 20 waren wir ja alle hübsch.
Ich: ... Ohne Worte:

Zwei Stunden später sämtliche Fotos der letzten 20 Jahre gesehen, alle möglichen Themen des aktuellen Zeitgeschehens durchgekaut.

Ich: Na ja, geh dann mal.
Er: Schade - jetzt schon? Egal, muss eh noch die Wäsche aufhängen. Hoffe, habe dich nicht gelangweilt.
Ich:

15.06.2016 11:59 • x 2 #12


P
Zitat von elisabeth123:
Zitat von gordon:
Koerperkontakt merkt man(n) doch und dann halt los je nach set und setting eben, zumindest bei normalen Dates.
g.


Im Idealfall ja...

Neulich grad wieder so eine Schnarchnasenaktion erlebt, bei ihm zu Hause.

Er: Ich zeig dir mal ein Paar Fotos. (Ersetzbar durch Platten, Briefmarken, Münzsammlung)
Ich: Super, mach mal.

Er setzt sich direkt neben mich inklusive i-pad und Fotos. Find ich gut - rücke sogar noch was näher.

Er: Das bin ich auf meinem Roller 1992.
Ich: Tolles Foto - sahst schon damals klasse aus.
Er: Echt...? Na ja mit 20 waren wir ja alle hübsch.
Ich: ... Ohne Worte:

Zwei Stunden später sämtliche Fotos der letzten 20 Jahre gesehen, alle möglichen Themen des aktuellen Zeitgeschehens durchgekaut.

Ich: Na ja, geh dann mal.
Er: Schade - jetzt schon? Egal, muss eh noch die Wäsche aufhängen. Hoffe, habe dich nicht gelangweilt.
Ich:







warum hast du ihm nicht einfach in den schritt gefasst?
die reaktion von dem typen hätte ich gerne mal gesehen.

15.06.2016 12:03 • x 1 #13


G
um gottes willen .
Aber hey, da haste nix verpasst.
Schon bei dem Zuhause ja?
Fotos zeigen ja ok why not, aber ab dem ersten bild kann man(n) doch alles moegliche spielen einfach mal seicht anfassen bietet sich doch gerade zu an son ipad ist doch auch so furchtbar klein, da muss man ja quasi nahe ran geht ja nicht anders. aua . Hast nix verpasst.

15.06.2016 12:04 • #14


_Tara_
Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Und ist da zwischen Euch überhaupt so eine ero. Grundspannung?

15.06.2016 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag