elisabeth123
Gast
In der Vergangenheit habe ich meist den ersten Schritt gemacht - es fällt mir nicht schwer und hat gut funktioniert. Mittlerweile möchte ich das nicht mehr, da die Männer, die ich so "eroberte" auch in der Beziehung sich gerne an mir orientierten und in der Folge von meiner Seite die Leidenschaft verblasste.
Da meine Partnersuche mittlerweile zum Großteil im Netz stattfindet, kann ich das mit dem ersten Schritt schon mal umgehen - ich warte bis ich kontaktiert werde und mich der Mann nach einem Treffen fragt. Aber auch hier zeigen sich schnell Tendenzen seitens der Herren die Verantwortung abzugeben:
1. die Gestaltung der Treffen wird mir überlassen ("was möchtest du gerne tun"?)
2. Interesse wird nicht deutlich gezeigt, sondern von meiner Entscheidung abhängig gemacht ("wie findest mich denn"?)
3. Körperkontakt: ich muss den Herren mehr als deutliche Anzeichen geben, bevor sowas wie eine körperliche Annäherung erfolgt und auch dann wird sich nochmals schön abgesichert ("darf ich dich küssen")
Mir vergeht das Interesse am Mann dann ziemlich schnell, weil ich natürlich einen halbwegs selbstbewussten Menschen an meiner Seite möchte und aus eigener Erfahrung weiß wie bei Punkten 1-3 vorzugehen ist.
Mich interessiert eure Sichtweise und möglicherweise ganz andere Erfahrungen...