13

Auch Frauen können den ersten Schritt machen

M
Guten Abend ich möchte meinen Expartner kontaktieren. Möchte mit ihn nochmal über alles reden und hoffe natürlich dass wir somit wieder zusammen kommen. Er hat es schon öfters probiert, jetzt bin ich auch mal an der Reihe da ich ihn immer abblitzen lassen habe - so blöd wie ich war. Ich weiß dass ich in unsre Beziehung auch Fehler gemacht habe. Habe diese eingesehen und werde es ändern. Das möchte ich ihn auch sagen.
Habt ihr ein paar Tipps was ich noch zu ihn sagen kann? Ich werde mich nächste Woche bei ihn melden und ich habe jetzt schon Angst davor wie er reagiert. möchte mich ein bisschen darauf vorbereiten dass ich nicht so nervös dann bin.

17.12.2017 19:19 • #1


Urmel_
Zitat von Miri12:
da ich ihn immer abblitzen lassen habe

Im Kontext zum Thread-Titel wäre Deine Aktion dann aber der fünfte Schritt, die ersten vier hat Dein Ex nämlich schon gemacht.

Aus dieser Stimmung heraus würde ich vielleicht mit Butter bei die Fische anfangen:

Hallo XYZ, ich habe Dich da irgendwie im Regen stehen gelassen und das tut mir leid. Ich musste mit der Situation auch erst zurecht kommen. Wenn Du noch Interesse hast, würde ich Dich gerne sehen. Liebe Grüße, XYZ.

17.12.2017 19:40 • x 2 #2


A


Auch Frauen können den ersten Schritt machen

x 3


M
Das ist eine gute Idee. Aber ich muss dazu sagen er weiß dass ich Gefühle für ihn habe. Hätte das Treffen evtl wegen etwas anderem eingefädelt und ihn dann erst darauf angesprochen wenn wir uns sehen.

17.12.2017 19:45 • #3


Puzzelteile
Rede Klartext und handle gradlinig. Das ist jetzt nicht mehr die Zeit für Spielchen, denke ich.

Toi, toi, toi

17.12.2017 19:48 • x 3 #4


Tommy2208
Wie oft habe ich es schon versucht, sehr oft sogar und wurde abgelehnt. Hab jetzt wieder Tränen in den Augen, weil ich mich freue das du jetzt überalles nachgedacht hast und du jetzt einen Schritt machst um mit ihn zu reden. Ich hoffe meine Grösse liebe kommt irgendwann auch mal auf mich zu. Ich bete jeden Tag und halte mit Schmerzen die Kontaktsperre. Ich drück euch ganz fest die Daumen. LG Tommy
Zitat von Miri12:
Guten Abend ich möchte meinen Expartner kontaktieren. Möchte mit ihn nochmal über alles reden und hoffe natürlich dass wir somit wieder zusammen kommen. Er hat es schon öfters probiert, jetzt bin ich auch mal an der Reihe da ich ihn immer abblitzen lassen habe - so blöd wie ich war. Ich weiß dass ich in unsre Beziehung auch Fehler gemacht habe. Habe diese eingesehen und werde es ändern. Das möchte ich ihn auch sagen.
Habt ihr ein paar Tipps was ich noch zu ihn sagen kann? Ich werde mich nächste Woche bei ihn melden und ich habe jetzt schon Angst davor wie er reagiert. möchte mich ein bisschen darauf vorbereiten dass ich nicht so nervös dann bin.

17.12.2017 19:54 • x 1 #5


Gorch_Fock
Und was bringt Reden jetzt in diesem Zusammenhang? Beziehungsgespräche sind der Killer für die letzten Restgefühle. Wenn Du abschließen willst, ne tolle Sache. Alternativ kannst Du ihm auch einen Brief schreiben. Die Wirkung ist bei beiden Aktionen gleich.

17.12.2017 19:58 • x 2 #6


M
danke, wünsch dir alles gute und hoffe es klappt bei dir und bei mir

Zitat von Tommy2208:
Wie oft habe ich es schon versucht, sehr oft sogar und wurde abgelehnt. Hab jetzt wieder Tränen in den Augen, weil ich mich freue das du jetzt überalles nachgedacht hast und du jetzt einen Schritt machst um mit ihn zu reden. Ich hoffe meine Grösse liebe kommt irgendwann auch mal auf mich zu. Ich bete jeden Tag und halte mit Schmerzen die Kontaktsperre. Ich drück euch ganz fest die Daumen. LG Tommy

17.12.2017 20:31 • x 1 #7


M
Zitat von Gorch_Fock:
Und was bringt Reden jetzt in diesem Zusammenhang? Beziehungsgespräche sind der Killer für die letzten Restgefühle. Wenn Du abschließen willst, ne tolle Sache. Alternativ kannst Du ihm auch einen Brief schreiben. Die Wirkung ist bei beiden Aktionen gleich.


Wie gesagt ich möchte nicht abschließen sondern wieder eine Beziehung.

17.12.2017 20:54 • x 1 #8


M
Hallo ich habe mich bei meinem ex Freund gemeldet. Habe ihn geschrieben ob wir uns die Woche sehen. Hat lange gedauert bis eine Antwort kam aber er hat ja gesagt. Er weiß nicht warum ich mich treffen will. Ich möchte ihn zurück aber weiß nicht wie ich es am besten anstelle auf uns zu kommen. ich glaube er hat noch Gefühle für mich ist sich aber nicht so sicher. hat jemand ein Tipp? Danke schon mal für eure Antwort

18.12.2017 17:23 • #9


T
Auch in deinem anderen Thread... zu wenig Eckdaten um überhaupt eine Einschätzung treffen zu können.
Zudem solltest du dir bewusst sein, dass es nur Einschätzungen sein können und keine Fakten.

Wieso glaubst du, dass ihr wieder zusammenkommen könnt? Es gab ja Gründe für die Trennung. Bestehen diese noch?

18.12.2017 17:34 • #10


H
Hm schwer da irgendwas zu prognostizieren.

Ich denke, dass du nach dem Treffen Bescheid weisst- da hilft auch keine Strategie .
Entweder er hat noch Gefühle oder nicht.

Sei einfach du selbst !

18.12.2017 17:39 • x 1 #11


M
Hm... er hat Schluss gemacht aber wollte dann wieder zusammenkommen. Ich wollte aber nicht aus Angst/ Sturheit keine Ahnung. Er weiß dass ich noch Gefühlen habe und er hat auch gesagt dass er noch Gefühle hat. Hatten aber dann lange keinen Kontakt mehr. Denke schon dass wir noch eine Chance haben wenn. Trennungsgrund war weil ich ihn zu wenige Freiraum gegeben habe. Hatten aber schon feste und erstes Zukunftspläne.

18.12.2017 17:46 • #12


H
Zitat von Miri12:
Hm... er hat Schluss gemacht aber wollte dann wieder zusammenkommen. Ich wollte aber nicht aus Angst/ Sturheit keine Ahnung. Er weiß dass ich noch Gefühlen habe und er hat auch gesagt dass er noch Gefühle hat. Hatten aber dann lange keinen Kontakt mehr. Denke schon dass wir noch eine Chance haben wenn. Trennungsgrund war weil ich ihn zu wenige Freiraum gegeben habe. Hatten aber schon feste und erstes Zukunftspläne.


Ja, DU denkst , dass es noch eine Chance gibt.
Da gehört aber zu 50% auch er dazu damit es was wird.

Find es heraus.
Nach dem Treffen bist du schlauer.
Alles andere ist reine Spekulation.

18.12.2017 17:53 • x 1 #13


S
Warum hattest Du ihn denn so eingeengt?Wenn es dafür Gründe gab, an denen du nicht gearbeitet hast, wird es ja wieder darauf hinauslaufen, dass er weg ist (vorrausgesetzt, er will überhaupt nochmal zu dir zurück)

18.12.2017 18:02 • #14


M
Zitat von Sonnenblume1981:
Warum hattest Du ihn denn so eingeengt?Wenn es dafür Gründe gab, an denen du nicht gearbeitet hast, wird es ja wieder darauf hinauslaufen, dass er weg ist (vorrausgesetzt, er will überhaupt nochmal zu dir zurück)


Habe immer wissen gewollt wo er ist Bzw wo er hingeht. Hab mir dabei nie etwas gedacht. Aber seit der Trennung habe ich eingesehen dass er immer noch sein eigenes Leben hat dass nicht nur aus uns besteht. Er ist ein freier Mensch und kann machen was er will. Das soll er auch.

18.12.2017 18:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag