Soll ich den nächsten Schritt machen ? nach 2 Wochen KS

M
Hallo zusammen,

ich habe jetzt fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner Exfreundin.

(kurze erläuterung: sehr harmonische Beziehung, dann aufeinmal von heute auf morgen hat sie keime Gefühle mehr, sie machte schluss; dann wollte sie uns eine chance gebem weil ich sie darum gebittet habe; nach 1 woche war sie bei mir und ich habe für sie gekocht und sie richtig verwöhnt (es war sehr schön); dann am nächsten Tag war sie wieder ein wenig bedrückt und wollte nochmal 2 wochem für sich haben; nach 5 tagen schenkte ich ihr ein Video mit unseren schönen erinnerungen weil wir an dem tag genau 9 monate zusammen waren und ein Brief in dem ich ihr schrieb das es mir wieder gut gehe; sie schrieb mir das sie weiss das ich alles für sie mache und sie ist mir dafür so dankbar umd würde mich nie vergessen, trotzdem kann sie nichtmehr (wir beide weinten); 1 tag später schrieb ich ihr nochmal das ich es nicht verstehe und so entteuscht bin, darauf sagte sie das ich nix falsch machte aber manchmal sei das nicht alles im leben; als letztes schrieb ich ihr das weil ich sie so liebe die trennung akzeptiere; es kam noch danke... seit dem herrscht funkstille.)

Wie würdet Ihr in diesem Fall weitermachen?
ich glaube kaum das sie sich von sich meldet, weil sie weiss wie sehr ich gelitten habe

Über eure Hilfe freue ich mich.

17.03.2015 11:16 • #1


N
Zitat von Milk:
als letztes schrieb ich ihr das weil ich sie so liebe die trennung akzeptiere; es kam noch danke...


Hallo Milk,

stehe zu deinem Wort, akzeptiere und lasse los!

Tut mir leid,dass du so leidest.
Gefühle können sich ändern und niemand kann etwas dagegen tun.
Sie sagte dir ja selbst, dass es nicht an dir liege. Manche Dinge kann man einfach nicht oder nur schwer erklären.
In eurem Alter sammelt man noch erste Erfahrungen,probiert sich aus und lernt, was es heißt, Beziehung zu leben. Diese Erfahrungen verändern,tragen zur Entwicklung bei. Und was sich heute noch richtig anfühlte, ist morgen schon nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Alles unterliegt einem stetigen Wandel. So wie ihr noch körperlich in der Entwicklung steht, verändern sich auch Sichtweisen, Prioritäten, Ansprüche,Bedürfnisse...und Gefühle. Und dieses Veränderung hat mit dir als Person nichts zu tun (ich weiß, das ist ein schwacher Trost ), sondern liegt in ihrer Natur begründet. Es passt eben nicht.

Das wird dir deine Traurigkeit nicht nehmen. Aber wenn ich gerade durch die Trennungsgeschichte etwas gelernt habe, dann dass alles irgendwo seinen Sinn hat.

Sie war ehrlich zu dir, hat dir nichts vorgemacht oder dir den Schwarzen Peter zugeschoben. Somit gibt sie dir die Möglichkeit, das richtige Pendant noch zu finden und glücklich zu sein. Sei dankbar,dass sie ehrlich zu dir war, deine Gefühle achtet und dich als Menschen respektiert.

LG

17.03.2015 11:59 • #2


A


Soll ich den nächsten Schritt machen ? nach 2 Wochen KS

x 3


M
Danke für deine Nachricht,

du hast schon recht mit dem was du schreibst, aber wenn man 2 Tage zuvor noch so glücklich ist und dies auch mehrmals betont (wir hatten echt beide die schönste Zeit unseres Lebens) dann kann ich das nicht verstehen, ich denke eher das sie vielleicht selber nicht weiß was sie tut.

Vielleicht merkt sie ja das ich ihr doch fehle, aber ich will auf jedenfall noch einen Versuch starten, weil wir einfach perfekt zueinander passen (Niemand hat das verstanden).

Aber wie würdest du/ihr noch einen Versuch starten der am besten passt?

Ich kann sie so einfach nicht aufgeben

17.03.2015 12:07 • #3


J
Hallo Milk,

ich dachte eben hier schreibt ein Doppelgänger von mir. Meine Freundin hat vor 7 Wochen mit mit Schluss gemacht mit den gleichen Gründen.
Wir haben dann versucht über regelmäßigen Kontakt zu schauen ob sich nochmal was entwickelt. Aber der Kontakt war viel zu eng. Es war unmgöglich, dass sie mal Luft bekam um zu sehen ob sie mich vermisst. Ich rate Dir, halte unbedingt Abstand. Mache keinen Schritt auf Sie zu. Gib Ihr noch etwas Zeit. Lass Sie merken, ob Ihr etwas fehlt. Das geht NUR mit Abstand. Springe nicht sofort wenn sie mal schreiben sollte.

17.03.2015 12:21 • #4


M
Genau deswegen wollte ich es ja mit Abstand versuchen, aber wann ist lange genug?

Irgendwann vergisst sie mich ganz und lernt jemand Neues kennen, dann gibt es sowiso keine Hoffnung mehr.

Habe schon überlegt ob ich sie nach einen Spaziergang Fragen soll, dann könnte ich ihr sagen, welche Dinge meiner Meinung nach Ihre Gefühle gemindert haben (hatte ja viel Zeit darüber nachzudenken).

Nachrennen und betteln bring wirklich nichts, das war alles kontraproduktiv.

17.03.2015 12:30 • #5


J
Glaube mir, sie vergisst Dich nicht. Du warst ein wichtiger Mensch in Ihrem Leben und den vergisst man nicht einfach so. Ich weis, dass dies die üblichen Gedanken sind die man sich stellt. Halte Dich zurück. Lass Sie neugierig werden warum Du dich nicht mehr meldest.

Leider kann ich aus Erfahrung sprechen, ich habe 6 Wochen vergeblich versucht mit Spaziergängen, Essen gehen, Kino etc... irgendwas in Ihr zu bewegen. Aber es hilft nur der Abstand.

Such mal bei Youtube nach Basics der Rückeroberung. Es ist keine Garantie was du da hörst, aber es macht vielleicht etwas deutlich was der gesündeste Weg sein kann.

17.03.2015 12:41 • #6


T
Bei mir war es fast genauso. Wir waren 3 Jahre (2 Fernbeziehung, 1 gemeinsame Wohnung) zusammen und sie hat vor ca 12 Wochen Schluss gemacht, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte.
Ich hab den ganzen Januar versucht sie umzustimmen und ihr zu vermitteln, dass ihr Unglücklichsein von ihrer Arbeit kommt (sie kam das ganze letzte Jahr jeden Tag schlecht gelaunt nach Hause und hat von mir erwartet, dass ich sie wieder aufmunter, was ich irgendwann nicht mehr geschafft habe), aber alles was ich geschreiben habe, hat es nur noch schlimmer gemacht.

Also hab ich Ende Januar mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Woraufhin sie richtig wütend wurde, weil ich sie nicht mehr anschreibe. (Willst du nicht mehr mit mir reden?)
Ich hab dann gemeint, ich brauche Zeit um die Trennung zu verarbeiten und hab mich verabschiedet.
Drei Stunden später schreibt sie mich wieder an, dass sie nicht aufhören kann zu weinen und ihr gehts schlecht. Ich hab sie dann getröstet, weil sie meinte sie kann mit niemand sonst so gut reden wie mit mir.

Sie hat mich danach fast täglich angeschreiben, bis ich vor zweieinhalb Wochen aufgehört habe, meine Whatsapp Nachrichten abzurufen. Seitdem läuft die Kontaktsperre und mir gehts so langsam wieder besser, auch wenn ich täglich an sie denke und daran, dass diese Trennung ein riesen Fehler ist.
Ich weiß nicht, ob es eine Zukunft für uns gibt, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

Daher mein Rat: Nimm keinen Kontakt auf und achte nur auf dich. Mach was, was du schon immer mal machen wolltest. Unternimm was mit Freunden. Lenk dich ab. Räume alles weg, was dich an sie erinnert. Zwing dich, nicht an sie zu denken.
Es dauert einige Zeit, aber irgendwann geht es dir besser. Und wenn du ihr was bedeutet hast, geht es ihr gerade genauso mies wie dir. Das würde sie aber dir gegenüber nie zugeben.

17.03.2015 13:52 • #7


Charlotte12
Hallo Tagi,

du machst das gut, respekt. Ich wühle mich gerade durchs Forum, wieder mal voller Trennungsschmerzen (seit 11 Wochen getrennt), Herzrasen und Sehnsucht.

Dein Text stärkt mich - danke. Lg, Charlotte

(Hoffentlich ist die schei. Zeit bald vorbei.)

17.03.2015 14:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag