sorellina
Mitglied
- Beiträge:
- 40
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 40
- Mitglied seit:
ich bin aktuell frisch getrennt und habe ein absolutes Fragen-Chaos im Kopf zu dem ich gerne ein paar Meinungen und Denkanstöße hätte
Meine Beziehung (6 Jahre) war in den letzten Monaten unglaublich anstrengend und nervenaufreibend. Essentielle Probleme wie Uneinigkeit bezüglich Zukunftsplanung, viele Streits, Unehrlichkeit, begleitet von mehreren Schicksalschlägen die die Beziehung stark belasteten. Die Trennung war im Grunde nur eine Frage der Zeit worüber wir uns beide lange bewusst waren.
Ausschlaggebend waren am Ende aufgeflogene Lügen, kleinere Vertrauensbrüche seinerseits und eine Entscheidung, die er bewusst gegen meinen Willen getroffen hat. Er wusste, wenn er diese Entscheidung trifft, werde ich gehen. Praktisch habe ich mich also von ihm getrennt.
Er hat direkt danach gesagt er würde die Trennung nicht wollen. Einmal das Gespräch gesucht, in welchem ich allerdings noch voller Wut über die vorgefallenen Dinge war. Er hat meine Wut akzeptiert, gesagt er versteht mich und er würde nicht erwarten, dass ich ihm verzeihe. Das wars. Funkstille. Seit 1,5 Wochen.
Für mich war das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen. Weil ich denke dass die Beziehung von so vielen äußeren Faktoren geschwächt wurde. Und weil meine Trennungsgründe keine gewesen wären, wäre uns Beziehung stark genug gewesen. Soll heißen, ich wäre sehr wohl bereit gewesen ihm zu verzeihen. Ich hätte nur einfach mehr gebraucht als ein "Ich kann nicht erwarten dass du mir verzeihst". Was soll ich sagen? "Doch"?
Nun fühle ich mich in einer Zwickmühle. im Grunde hat er gesagt er möchte keine Trennung. Ich bin diejenige die gegangen ist. Und doch denke ich, von ihm hätte so viel mehr kommen müssen. Es war einfach zu halbherzig.
Muss ich das Gespräch suchen? Muss ich sagen "ich hätte gewollt dass du um mich kämpfst"?
Oder ist sein Verhalten Beweis dafür, dass im Grunde er derjenige ist, der eine Trennung mehr wollte als ich?
Ich habe so viele Beziehungen enden sehen, weil Frau auf eine Rückgewinnungsaktion des Mannes gewartet hat, die nie kam. Und das obwohl der Mann sehr wohl wollte.
Warum ist das immer so? Was mach ich jetzt?
Ich freu mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen
