Thegirlnextdoor
Gast
Mein Mann und ich wollten es wirklich (so wie viele, die wir kennen) und wir wurden völlig überrollt. (Sind auch erst spät Eltern geworden.)
Das ist in einer halbwegs/einigermaßen stabilen Beziehung schon sehr schwierig aber in einer, wo es vorne und hinten nicht stimmt, und Lügen und Ressentiments dauernd im Raum stehen..?
Uff.
Es ist leider kein Klischee, dass man in den ersten 10 Jahren mit Kindern ganz massiv zurückstecken muss.
Gerade wenn man sich älter dafür entscheidet, trifft einen das (unserer Beobachtung nach) umso härter, da man es so lange gewohnt war, frei über seine Zeit verfügen zu können und sich um niemanden kümmern zu müssen.
Es ist eine harte Umstellung (Gerade wenn nicht auch noch vier super beflissene Großeltern parat stehen, die sich darum prügeln, zu helfen...), an der auch viele Beziehungen gerade in den ersten Jahren zerbrechen.
Ich will damit sagen: ok, Garantien gibt es niemals. Kann immer schiefgehen, so oder so.
Aber ohne starken Kinderwunsch würde ich das niemals empfehlen.
Das geht sonst ungut für das arme Kind aus, das nur herumgeschoben wird, weil sich keiner wirklich kümmern mag. Leider kenne ich da inzwischen einige Fälle. Und das ist schon hart für die Kinder...
Kannst du dir denn tatsächlich vorstellen mit jemandem, der wie du sagst so viel lügt, Kinder zu bekommen..?