19

Soll ich den ersten Schritt machen?

M
Hallo alle zusammen
Ich 33 habe mich in einen Mann verliebt der etwas mehr als 10 Jahre älter ist als ich. Das ganze dauert jetzt schon ca. 13 Monate an. Obwohl da nie was war zwischen uns auf jeden Fall nichts körperliches, bin ich so verliebt wie ich es noch nie in meinem Leben war. Das blöde an der Sache ist das er verheiratet ist und zwei Kinder hat, und zu dem noch mein Lehrer ist. Deswegen leide ich ziemlich. Ich versuche mein Leben zu Leben, ihm aus dem Weg zu gehen, denn wenn ich zu oft mit ihm rede bin ich wieder hin und weg. Ich habe auch andere Männer getroffen aber ich finde das ziemlich ernüchternd und habe darauf eigentlich keine Lust mehr, weil ich dann immer daran denke das ich jetzt eigentlich lieber mit ihm sein möchte. Das zieht mich jedes mal so runter das ich mir denke, lass es lieber ganz. Vielleicht kann man auch niemanden toll finden wenn einem noch jemand anderes im Kopf rum schwiert. Das Problem ist bloss ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf. Ich denke die ganze Zeit an ihn.
Ich bin mir 100% sicher das er mich auch gut findet auf die Art wie ich es tue. Ich möchte das jetzt hier nicht genauer ausführen, wieso ich das weiss und weshalb ich das denke. Auf jeden Fall halte ich es noch für wichtig hier zu erwähnen das er ganz bestimmt auch etwas für mich empfindet. Ich glaube aber nicht das er jemals einen annäherungs Versuch starten würde. er ist sehr Pflicht bewusst, mein Lehrer, naja und er hat Frau und Kinder. Ich muss ehrlich sagen wenn er es tuen würde ich würde sofort darauf einsteigen, auch wenn das nicht richtig ist.
Ich fühle mich wirklich schlecht seit Monaten geht es mir verschiessen. Weil ich mich das erste mal seit neun jahren verliebt habe und dann in jemanden der gebunden ist. ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. ich weiss nicht wie ich wieder glücklich werden kann. alles scheint total bedeutungslos. Anfangs hatte ich noch grosse Hoffnungen das irgendwas passieren würde zwischen uns. Doch je mehr Zeit vergeht desto grösser scheint die Wahrscheinlichkeit das niemals irgend etwas passieren wird. Und ich möchte das nicht einfach so hin nehmen. Soll ich das einfach an mir vorüber gehen lassen? Ich möchte wissen ob ich eine chance gehabt hätte und was er genau empfindet. Eigentlich möchte ich alles über ihn wissen.

Meine Frage ist nun ob ich das vielleicht beeinflussen könnte. Manchmal denke ich das ich durch mein Verhalten ihn gleich doppelt davon abhalte mir näher zu kommen. Ich verhalte mich ziemlich abweisend, rede nur kurz bringe keine richtigen wörter raus weil er mich so verwirrt.
Wenn ich mich anders verhalten würde, würde er sich mir mehr öffnen, ja vielleicht sogar einen Schritt auf mich zu machen? Ich merke wenn ich ihn was frage und versuche mich in ein Gespräch mit ihm zu verwickeln, freut es ihn immer sehr. Ich glaube er würde gerne mehr mit mir reden, merkt aber das ich mich auf abstand halte und tut es mir gleich.
Soll ich mehr mit ihm sprechen, was aber bedeutet das ich mich wieder viel intensiver fühle, mehr fühlen werde auch mehr leiden wahrscheinlich. Er hat irgendwie ein Pkr Gesicht manchmal lässt er sich nichts anmerken, was mich immer ziemlich runter zieht, weil ich mir dann einbilde er mag mich ja doch nicht. und wenn ich es dann merke das er mir zugeständnisse macht bin ich natürlich wieder auf wolke sieben. und wenn ich gar nichts mache also ihm versuche aus dem Weg zu gehen geht es mir allerdings auch ziemlich verschissen.
Aslo sollte ich versuchen alle register zu ziehen? Soll ich wirklich mich so abweisend verhalten wie ich es tue? Ich denke immer wenn man jemanden doch will muss man kämpfen, nur traue ich mich irgendwie in diesem Fall nicht so. Aber wenn ich mich so abweisend verhalte wird er ja niemals irgend etwas in meine richtung übernehmen oder?
Wie sieht ihr das soll ich kämpfen? Für eine Antwort wäre ich froh den ich leide wirklich.

ganz liebe grüsse

16.08.2015 21:14 • #1


S
Versteh nicht, was Du erwartest, da er verheiratet ist und zwei Kinder hat mit ihr.

Hier fehlt Sinn und Zweck allem Gutem.

Du würdest Dich damit doch nur in Teufelsküche bringen und ihn auch

16.08.2015 21:22 • #2


A


Soll ich den ersten Schritt machen?

x 3


P
Das klingt nach Besessenheit!
Er ist verheiratet, er hat zwei Kinder und er ist dein Lehrer!
Willst du erreichen, dass er bald die Kinder und danach den Job los wird?
So viel Liebe deinerseits kann nicht im Spiel sein, wenn Du ihm das alles antun willst!
Gibt es bei euch sonst keine freilaufende Männer?

16.08.2015 21:36 • x 2 #3


M
at Santo
ich habe das Gefühl das er die Liebe meines Lebens ist, und das ich es deshalb nicht verstreichen lassen darf. Auch wenn ich ein nein von ihm kriegen würde, wäre es immer noch besser als das was ich jetzt durch mache....

at Peterlei

naja er war mein lehrer letztes jahr, jetzt nicht mehr aber ich sehe ihn immer noch ziemlich oft.
und bessenheit, ich weiss nicht, ich bin halt ziemlich verliebt....
und das beantwortet meine Frage nicht wirklich ich weiss was das für konsequenzen haben könnte und es gehören immer zwei dazu oder sogar drei. und sehr viele menschen lassen sich scheiden. nicht das ich das möchte oder ihm wünsche aber ich weiss das er auch etwas für mich empfindet. das ganze quält mich ja auch was das alles für konsequenzen haben könnte muss ich hier nicht hören, damit setzte ich mich schon genug auseinander.

16.08.2015 22:05 • #4


Nachtmahr
Hallo maria83,

ich beantworte dir deine Frage: Lass es. Lass ihn. Zieh dich zurück und lass den Mann und seine Familie in Frieden!

16.08.2015 22:09 • x 1 #5


S
Wir wissen wie es läuft. Die einen werden keine symmapthie danit finden, dass Du einem verheirateten Mann plus zwei Kinder in der Ehe eine Offerte machen willst, weil sie finden dass sich sowas absolut nicht gehört.

Dann gibt es andere, die finden sowas ganz Okay, weils eben zwei dazu braucht und allenfalls auch Affären begrüssen und sich nicht scheren um seinen Ehestatus.

Das wirst Du raus finden müssen, zu welchem Charakter du gehörst.

16.08.2015 22:13 • x 2 #6


G
also, du willst hier ratschläge bekommen, wie man einen verheirateten familienvater gewinnt?!
nach deinem beitrag bekommmt man ja gleich jede menge mitgefühl für alle fremdgeher dieser welt!

Zitat:
Ich bin mir 100% sicher das er mich auch gut findet auf die Art wie ich es tue. Ich möchte das jetzt hier nicht genauer ausführen, wieso ich das weiss und weshalb ich das denke.

lass mich raten - DD oder hinterteil a la jennifer lopez?

Zitat:
Wie sieht ihr das soll ich kämpfen? Für eine Antwort wäre ich froh den ich leide wirklich.

kämpfen sieht anders aus, das hier wäre - an einen verheirateten mann sich ranschmeissen!
und wenn das hier leiden heißt, wie würde denn das von der ehefrau heißen, wenn sie ihren mann verliert....... und das von den kindern, die ihren papa alle 2 wochen sehen würden?

und für die antwort - nix zu danken! gern geschehen!

16.08.2015 22:14 • x 2 #7


M
at Gast 87

wahrscheinlich warst du noch nie in so einer situation das du dich auf diese verletzende art und weise über mich lustig machst. ich war es auf jeden fall noch nie und ich fühle mich schon schlecht genug deswegen. ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, schliesse gehe ich dort noch drei jahre zur schule und werde ihn fast jeden tag sehen. Ich weine fast jeden Tag deswegen das mag für dich ja lächerlich sein aber für mich ist es halt hart.....

16.08.2015 22:32 • #8


G
ich finde das alles, was du von sich gibst, ganz und gar nicht lustig!
das vorab!
aber ich werde wütend, wenn ich so etwas lese!
du weinst jeden tag, weil du dir was einbildest......... kann es geben, ja!
aber ich denke da mehr an die kinder und die ehefrau, die sicher viel mehr grund zum weinen haben werden, wenn dein vorhaben erfolg haben sollte!
und nein - mein mitleid für dich gleicht null!
du solltest mal rausgehen, menschen treffen, tanzen, flirten und es wird schon wieder! ohne die eingebildete verliebtheit, ohne hand und fuß!

16.08.2015 22:39 • x 2 #9


R
Liebe maria, wenn das Ganze für dich so wichtig ist, dann musst du den ersten Schritt machen und ihm eine Brücke bauen.
Wenn er nicht über diese Brücke gehen will, dann vergiss es. Sollte er dir aber entgegen kommen, dann überleg dir vorher, wie weit du gehen willst und ob du die Konsequenzen tragen willst, wirklich......
Nur so wirst du deinen Frieden finden.
LG

16.08.2015 22:44 • x 1 #10


WeissesPapier
Es passiert doch immer wieder, dass intellektuell etwas herausgeforderte Menschen hier den Namen Fremdgehen Affären falsch interpretieren. Denen muss man immer laut und deutlich sagen: NEIN, DU BEKOMMST HIER KEINE TIPS, WIE DU AM BESTEN EINE AFFÄRE BEGINNST.

16.08.2015 22:45 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Ja, mach ihn massiv an! Falls es nicht nur Wunschdenken von Dir ist, dass er genauso fühlt, dann gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

A Ihr lebt glücklich und zufrieden bis Euer Lebensende
B Du eröffnest in 8 Monaten den Thread ER TRENNT SICH NICHT VON SEINER EHEFRAU

Gibt natürlich noch 'ne Menge zwischendrin. Das Leben ist ja nicht nur schwarz und weiß, sondern bunt.

Und ja - ich habe solche intensiven Schwärmereien auch schon erlebt. Da war ich 16!

16.08.2015 22:46 • x 3 #12


G
Zitat:
Und ja - ich habe solche intensiven Schwärmereien auch schon erlebt. Da war ich 16!


jetzt, wo du es sagst! hatte ich auch! mit 14!

Zitat:
Denen muss man immer laut und deutlich sagen: NEIN, DU BEKOMMST HIER KEINE TIPS, WIE DU AM BESTEN EINE AFFÄRE BEGINNST.

wieso ? brücke bauen war doch ein tip!
ob so ein tip käme, wenn der lehrer der eigene ehemann wäre?

16.08.2015 22:51 • x 2 #13


M
at gast 87
ob ich mir das einbilde kannst du doch gar nicht beurteilen!
ich will hier ja auch niemandes mitleid, deins schon gar nicht. ich versuche bloss zu beschreiben wie ich mich fühle.
und ich suche hier auch keine ratschläge um mich an ihn ran zu machen.
ich sehe es war falsch mich hier zu melden. mehr als das ich eine emotionales baby bin und der unmensch des jahrjunderts könnt ihr mir ja nicht entgegen bringen.
Danke ihr habt mir sehr geholfen!

16.08.2015 23:07 • #14


WeissesPapier
Du bist wirklich intellektuell sehr herausgefordert. Du schreibst hier in einem Forum, in dem sich Menschen treffen, welche durch Affären zutiefst verletzt wurden. Und fragst dann, was du tun kannst, um einen verheirateten Mann mit zwei Kindern dazu zu bringen, seine Familie zu verlassen und mit dir zusammenzukommen. Und dann bist du beleidigt, dass dir nicht geholfen wird. Wo du doch so leidest. Du weisst doch gar nicht, was Leiden ist.

16.08.2015 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag