10

Wie geht das mit dem verlieben? 1 und 2 Blick

C
Hallo zusammen,

im letzten Sommer hat mich der Blitz getroffen wie selten im Leben, leider hat das nicht funktioniert aus verschiedenen Gründen, sehr unterschiedliche Charaktere, private Probleme und wenig Kommunikation um die wichtigen Dinge. Es ging zu schnell wurde sehr intensiv, aber wir wollten den Moment leben und nicht kaputt machen! Ich habe sehr gelitten obwohl ich mich letztlich zu dem unliebsamen Schritt gezwungen habe und gegangen bin.
Nun habe ich einen Mann kennenglernt, attraktiv, aber nicht mein Typ, supernett und rücksichtsvoll aber vielliecht auch etwas ruhig und zu lieb. Ich weiß, so ein Mann würde mir guttun, aber mein Exmann war zu Beginn auch so und wurde immer langweiliger mit all den Jahren. Das muss bei diesem ja nicht passieren aber was mir fehlt ist z.b. wir haben noch nicht herzhaft zusammen gelacht. Ich lache gerne, ich bin selbst ernst aber ich muss auch zwischendurch albern sein können.

Wollt ihr mal Eure Geschichten erzählen oder wie irh das seht?
Ich weiß, dass ich Menschen die ich mag auch immer attraktiver finde mit der Zeit und umgekehrt schöne Menschen durch einen schlechten Charakter auch hässlicher werden. gibts da eine Chance auf den 2. Blick oder sollte ich es einfach lassen wenn es nicht funkt, ich will auch niemandem weh tun.

Was haltet ihr von liebe auf den 1. und 2. Blick?

Liebe Grüße

28.03.2020 11:39 • #1


L
Für mich klingt das jetzt irgendwie nicht nach Verliebtsein, eher als würdest du dir wirklich dringend wieder jemanden wünschen (also ist meine Vermutung).

Klar kann man sich auch erst später richtig verlieben, oder umgekehrt, aber ich würde hier annehmen, dass du dich selbst und den anderen Mann verletzen wirst, wenn du jetzt schon Zweifel hast

28.03.2020 12:30 • #2


A


Wie geht das mit dem verlieben? 1 und 2 Blick

x 3


M
Liebe auf den zweiten blick gibt es aber auch nur bei jemand den man bisher nicht so richtig wahrgenommen hat und er plötzlich ins licht rückt.
Das warten auf liebe auf den 2. Blick gibt es leider nicht. ..

28.03.2020 12:40 • #3


B
Eigentlich ist es umgekehrt, Liebe auf den ersten Blick ist lediglich das Vergucken in eine Illusion.

Ich bin ein Freund von Laufenlassen... ein bisschen darf man sich als Mann auch Mühe geben und ein paar Monate die Frau umgarnen.

Wenn dann stärkere Gefühle nur bei ihm entstehen, darfst Du es auch selber beenden, was da an Kontakt gewachsen ist. Dann gehts halt nicht...

Würde auch gar nicht darüber nachdenken, wer Dir gut tut und wer andere Zweckmäßigkeit erfüllt - lass es laufen und guck was passiert.

28.03.2020 16:24 • x 1 #4


aquarius2
Warum willst du jetzt mit diesem Mann zusammensein? Wenn du nur einen Partner haben willst ist das eine Sache, wenn dieser ruhige Typ und du auf den zweiten Blich zusammenkommen kommen ja auch Gefühle dazu, oder?

28.03.2020 16:31 • x 1 #5


Taleja
Der 1.Blick ist nur das Äußere, dann erst lernt man den Menschen kennen, zumindest im realen Leben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir das Wesen wichtiger ist.
Als ich meinen späteren Mann kennen lernte war er optisch nicht unbedingt mein Fall, aber er war total nett.
Da ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung war, haben wir aus meiner Sicht rein freundschaftlich telefoniert und uns auch mal getroffen.
Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich ihn doch mehr mag, als nur freundschaftlich und da er darauf wohl nur gewartet hatte , kamen wir zusammen.

28.03.2020 16:43 • x 2 #6


K
Verlieben hat ja was mit Nähe zu tun, mit sich öffnen. Deshalb kann man sich theoretisch in jeden verlieben, wenn man das will. Und in jeden nicht, wenn man es nicht will

Faszination auf den ersten Blick hat in der Regel mit 6ueller Anziehung zu tun, man kennt den anderen schließlich noch gar nicht. Von verlieben kann da also noch keine Rede sein.

Man verliebt sich üblicherweise stärker, wenn viel Unsicherheit da ist und man den anderen bewundert, für besser (in Anführungszeichen) hält als sich selbst und der andere wiederum weniger verliebt erscheint als man selbst. Und man kann sich auch spontan verlieben, wenn man jemanden schon länger kennt. Da reicht dann manchmal ein besonderer Moment, ein Lachen, ein Blick ... (und es hat Zoom gemacht

Wenn man aber schon am Anfang das Haar in der Suppe sucht, verliebt man sich auch nicht. Denn dazu braucht es eben Offenheit und die Fähigkeit, die positiven Eigenschaften des anderen in den Vordergrund zu stellen.

28.03.2020 16:55 • x 2 #7


aquarius2
@Kaetzchen

Du hast es auf den Punkt gebracht...

Zitat von Kaetzchen:
Faszination auf den ersten Blick hat in der Regel mit 6ueller Anziehung zu tun, man kennt den anderen schließlich noch gar nicht. Von verlieben kann da also noch keine Rede sein.


Das war wahrscheinlich der Grund, warum sich mein Forengrund in mich verknallt hat...

Zitat von Kaetzchen:
Man verliebt sich üblicherweise stärker, wenn viel Unsicherheit da ist und man den anderen bewundert, für besser (in Anführungszeichen) hält als sich selbst und der andere wiederum weniger verliebt erscheint als man selbst. Und man kann sich auch spontan verlieben, wenn man jemanden schon länger kennt. Da reicht dann manchmal ein besonderer Moment, ein Lachen, ein Blick ... (und es hat Zoom gemacht)


Manchmal verliebt man sich auch mit einer gelben Binde mit drei schwarz en Punkten drauf... Wie ich mich in meinen Forengrund...

28.03.2020 17:11 • x 1 #8


B
Zitat von Kaetzchen:
Verlieben hat ja was mit Nähe zu tun, mit sich öffnen. Deshalb kann man sich theoretisch in jeden verlieben, wenn man das will. Und in jeden nicht, wenn man es nicht will

Faszination auf den ersten Blick hat in der Regel mit 6ueller Anziehung zu tun, man kennt den anderen schließlich noch gar nicht. Von verlieben kann da also noch keine Rede sein.

Man verliebt sich üblicherweise stärker, wenn viel Unsicherheit da ist und man den anderen bewundert, für besser (in Anführungszeichen) hält als sich selbst und der andere wiederum weniger verliebt erscheint als man selbst. Und man kann sich auch spontan verlieben, wenn man jemanden schon länger kennt. Da reicht dann manchmal ein besonderer Moment, ein Lachen, ein Blick ... (und es hat Zoom gemacht

Wenn man aber schon am Anfang das Haar in der Suppe sucht, verliebt man sich auch nicht. Denn dazu braucht es eben Offenheit und die Fähigkeit, die positiven Eigenschaften des anderen in den Vordergrund zu stellen.


Das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht, Danke!

Und ebenso den Grund für unsere momentane Single-Gesellschaft geliefert, nämlich das Haar in der Suppe....

Habe gestern noch mit einem Kumpel darüber diskutiert. Er ist der Meinung, dass es ja auch viele glückliche Paare gibt und sieht keine gesellschafts-weiten Probleme mit Bindungsvermeidung.

Ich hingegen sehe da einen starken Trend, dass die Leute überwiegend entweder den idealen Gegenüber suchen oder lieber alleine bleiben.

Glaube nämlich, das ist bei der Frau ähnlich, in die ich mich verliebt habe.

Momentan regt mich das richtig auf und das war jetzt mal wohltuend zu lesen von Dir.

Genau das ist es nämlich - wenn man sich verlieben will, dann tut man das zur Hälfte, weil man das will.

Wenn nicht, dann sucht man nach Gründen es nicht zu tun....

Und um den Bogen zum Thread zurückzuführen:

Ich hatte schon Situationen, wo ich zwischen mehreren Frauen wählen konnte. Und ich habe mich nie für die Frau entschieden, die ich se xuell am Anziehensten fand. Sondern für die, die akzeptabel aussah und dafür auf der menschlichen bzw. freundschaftlichen Schiebe gepasst hat.

In jedem Fall solltest Du ihm ne Chance geben, wenn er Dich nicht gerade abstößt.

Muss ja auch nicht jeder noch langweiliger werden. Gibt auch Leute, die tauen mit der Zeit erst auf und zeigen plötzlich ungeahnten Esprit, wenn sie sich sicher fühlen und akzeptiert.

28.03.2020 22:08 • x 2 #9


E
Zitat von clarissa1:
Nun habe ich einen Mann kennenglernt, attraktiv, aber nicht mein Typ, supernett und rücksichtsvoll aber vielliecht auch etwas ruhig und zu lieb.

Wenn das noch ganz frisch ist würde ich abwarten. Verstehe aber auch nicht so richtig, warum Du Dich unbedingt in ihn verlieben willst. Entweder es passiert oder halt nicht. Oder setzt er Dich unter Druck?
Jedenfalls klingt die Beschreibung als würdest Du ihn einfach nicht spannend finden... aber vielleicht zaubert er ja noch irgendwas aus dem Hut?

28.03.2020 22:22 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag