69

Schwärmen auf den ersten Blick

S
Hallo,
ich hab eigentlich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt und das tu ich immer noch nicht.
Ich würde es vielleicht eher als schwärmen auf den ersten Blick oder Illusionen auf den ersten Blick nennen.
Ich habe es selten aber trotzdem kann es bei mir passieren: Ich schaue jemand an und zack, die Funken sprühen und ich kann nur noch an die Person denken und hab Herzrasen etc. In diesen Momenten könnt ich mir sogar vorstellen, die Personen zu heiraten ohne das ich sie eigentlich kenne (ich denke das Gefühl würde wieder abflachen? ).
Meine Freundinnen haben sowas noch nie erlebt, sie finden Männer maximal nett und dann entwickelt sich vielleicht nach 2-3 Monaten Kontakt mal ein Verknalltheitsgefühl. Bei mir reicht da manchmal ein Blick. Aber wie gesagt es ist selten. Ich hatte es jetzt vielleicht 2 mal.
Ich suche hier jetzt nicht nach psychologischen Erklärungen weshalb man so stark so schnell empfindet. Es hat auch nichts mit meinem anderen Thema zutun. Ich frag mich nur solangsam ob ich der einzigste Mensch bin, bei dem sowas passiert. Ich fühle mich etwas irre, weil ich mich so schnell in jemand verlieben kann.
Sondern würde mich einfach ganz allgemein mal interessieren, ob ihr sowas auch kennt oder ob ich verrückt bin?
Und ob bei euch schonmal aus so etwas was ernstes wurd?

30.01.2023 11:12 • x 1 #1


T
Sagt dir Übertragung etwas?

Und nein, bei mir kenne ich das nicht. Das erste mal Verliebtsein (da war ich 14) war so ein Moment - gesehen und bääääm... Aber sonst nicht wieder. War wohl auch, weil es damals neu war inkl. Teenie-Hormone

30.01.2023 11:21 • #2


A


Schwärmen auf den ersten Blick

x 3


H
Zitat von sadlyinlove:
Ich frag mich nur solangsam ob ich der einzigste Mensch bin, bei dem sowas passiert

Nein

Zitat von sadlyinlove:
würde mich einfach ganz allgemein mal interessieren, ob ihr sowas auch kennt

Ja

Zitat von sadlyinlove:
ob ich verrückt bin?

Nein

30.01.2023 11:27 • x 10 #3


J
Zitat von sadlyinlove:
Hallo, ich hab eigentlich nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt und das tu ich immer noch nicht. Ich würde es vielleicht eher als schwärmen auf den ersten Blick oder Illusionen auf den ersten Blick nennen. Ich habe es selten aber trotzdem kann es bei mir passieren: Ich schaue jemand an ...

Ja das gibt es aber recht oft, so selten ist es nicht so zu empfinden. Problem ist auch eher wenn es dauernd passiert. Er, sie oder es ist gerade nett und man selbst auch sehr bedürftig. Dann natürlich schnell idealisiert und der berühmte Höhenflug da aber der Absturz ist da meist hinterher umso tiefer wenn sich das wieder normalisiert. Ist leider etwas instabil, genauso wie die Beziehungen anschließend, wenn man mit der Realität konfrontiert wird wenn die Hormone und der Schleier über dem eigenen Verstand sich da wieder lichtet. Deswegen besser wenn man sich da etwas zu beherrschen lernt, den Verstand vor die Emo und Fantasie schaltet. Sich da zumindest viel Ärger und Leid erspart, auch für die Objekte der persönlichen Begierde. Meistens ist das einfach nur Begehren und der legale Kick im Kopf aber jeder Rausch lässt natürlich auch nach und kommt so auch nicht wieder.

Aufpassen einfach, seine Emos besser unter Kontrolle bringen und es ist eben nicht normal na einem Blick, einem netten Wort und anderen belanglosen Dingen da gleich Wolkenschlösser siehe Heirat zu bauen. Wie oft ist es denn schon passiert inkl. Absturz dann ? Das sollte man analysieren, für sich selber, auch um sich besser schützen zu lernen vor solch Auswüchsen und Extremen. Und solch Extreme nicht gut sind, einfach nur schaden, definitiv keine Auszeichnung besonders zu empfinden, man hat sich schlicht nur nicht normal unter Kontrolle und reagiert da nach einem ungesunden Prinzip welches immer gleich ist siehe ungesundes Verhaltensmuster.

30.01.2023 13:19 • x 1 #4


DieSeherin
mir ist das ein einziges mal in meinem leben passiert - zu einem denkbar schlechten zeitpunkt. aber heute, 34 jahre später bin ich mit diesem mann sehr glücklich.

30.01.2023 14:36 • x 7 #5


Wurstmopped
Je bedürftiger man ist umso wahrscheinlicher.

30.01.2023 14:38 • #6


H
Zitat von Wurstmopped:
Je bedürftiger man ist umso wahrscheinlicher.


Denke nicht dass man bedürftig ist, wenn es einen 'umhaut' weil man von der Optik, um die geht es doch, hin und weg ist.
Schliesslich hat jeder sein Beuteschema bzw. Traummann/-frau.

30.01.2023 14:46 • x 4 #7


HerrZ
Zitat von Hoffi78:
Optik, um die geht es doch

Aha. Klar kann Optik der Türöffner, die Initialzündung sein. Doch das entzündet keine Flamme. Nur ein Licht um genauer hinzuschauen.

Zitat von Hoffi78:
Schliesslich hat jeder sein Beuteschema

Dann wäre meines optisch divers.

30.01.2023 14:50 • x 1 #8


Unhinged
Es ist mir genau einmal passiert. In der Fußgängerzone. Dazu hat er noch unfassbar gut geduftet. Ich wollte den Duft wissen. Nummern ausgetauscht. Und ja, wir wurden ein Paar.

30.01.2023 14:53 • x 6 #9


H
@HerrZ

ich bezog mich darauf...

Zitat von sadlyinlove:
Ich schaue jemand an und zack, die Funken sprühen

30.01.2023 14:53 • x 1 #10


S
Bei mir ist es tatsächlich so, dass es komischerweise gar nicht die Optik ist. Meistens sind das Leute, die eigentlich gar nicht mein Typ sind aber irgendwas flasht mich total. Ich bin gar nicht bedürftig Mir passiert das tatsächlich immer dann, wenn ich gerade gar niemand möchte und mein Leben ausgefüllt ist..Schon komisch

30.01.2023 15:04 • x 2 #11


H
@sadlyinlove

Worte wurden doch noch keine gewechselt und geschnüffelt am Objekt der Begierde hast sicher auch nicht.

Also was flasht dich dann wenn es nicht die Optik ist?

30.01.2023 15:10 • #12


S
Meistens ist es bei mir das lächeln bzw. die Ausstrahlung.Alles andere gefällt mir optisch nicht mal so.

30.01.2023 15:13 • x 3 #13


H
Zitat von sadlyinlove:
lächeln bzw. die Ausstrahlung


Zählt in meiner Welt unter Optik

30.01.2023 15:14 • #14


J
Irgendwas in seiner Ausstrahlung triggert dich, Aussehen, Look nonverbale Kommunikation, seine Dominanz, what ever

30.01.2023 15:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag