69

Schwärmen auf den ersten Blick

T
Zitat von sadlyinlove:
Bei mir ist es tatsächlich so, dass es komischerweise gar nicht die Optik ist. Meistens sind das Leute, die eigentlich gar nicht mein Typ sind aber irgendwas flasht mich total. Ich bin gar nicht bedürftig Mir passiert das tatsächlich immer dann, wenn ich gerade gar niemand möchte und mein Leben ausgefüllt ...


Aber was stört dich daran? Es kommt doch auf die Konsequenzen an, die du daraus ziehst?!

30.01.2023 14:28 • #16


S
@Hoffi78 Ja schon, in meiner auch. Ich dachte nur ihr meint mit Optik, dass es jetzt so Typen sind bei denen man sagen könnt : Typ Model, jeder will die haben.
So ist es halt nicht, meistens eher das Gegenteil und bei der Optik ist es halt ausschließlich das lächeln.

30.01.2023 14:28 • x 1 #17


A


Schwärmen auf den ersten Blick

x 3


S
@Tin_ Dass ich mich gefragt habe, ob das nur mir passiert weil meine Freundinnen es unnormal finden und so noch nie erlebt haben
Und weil es nie was wird und ich mich frage, ob es daran liegt, dass man gleich unattraktiv erscheint, wenn man den anderen so toll findet und sich gleich unterbewusst zu sehr verkrampft oder es zu stark will und nicht mehr neutral betrachtet ob es passt oder nicht.

30.01.2023 14:29 • #18


Zimtstern22
Zitat von sadlyinlove:
Meistens sind das Leute, die eigentlich gar nicht mein Typ sind aber irgendwas flasht mich total. Ich bin gar nicht bedürftig


Kenne ich, genau so!
Ans Heiraten denke ich dann zwar nicht, jedoch sitzt der Schwarm dann irgendwie drin im Kopf (oder Herz).

30.01.2023 14:32 • #19


Zimtstern22
Zitat von Unhinged:
Es ist mir genau einmal passiert. In der Fußgängerzone. Dazu hat er noch unfassbar gut geduftet. Ich wollte den Duft wissen. Nummern ausgetauscht. ...


Das finde ich cool!

Zitat von DieSeherin:
mir ist das ein einziges mal in meinem leben passiert - zu einem denkbar schlechten zeitpunkt. aber heute, 34 jahre später bin ich mit diesem mann sehr glücklich.


Total schön!

30.01.2023 14:34 • x 1 #20


H
Zitat von sadlyinlove:
Ich dachte nur ihr meint mit Optik, dass es jetzt so Typen sind bei denen man sagen könnt : Typ Model, jeder will die haben.

Nene.

Zitat von sadlyinlove:
ob es daran liegt, dass man gleich unattraktiv erscheint, wenn man den anderen so toll findet und sich gleich unterbewusst zu sehr verkrampft oder es zu stark will

Sowas wird gerne von Möchtegernpsychologen propagiert.
Ich halte das für Quatsch.

30.01.2023 14:37 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von Hoffi78:
weil man von der Optik, um die geht es doch, hin und weg ist

Zitat von sadlyinlove:
das lächeln bzw. die Ausstrahlung


ja, bei mir waren das nicht diese typischen großer, dunkelhaariger mann mit breiten schultern, sondern etwas im blick, die bewegungen... und ihm ging es genau so!

30.01.2023 14:37 • #22


T
Zitat von sadlyinlove:
Dass ich mich gefragt habe, ob das nur mir passiert weil meine Freundinnen es unnormal finden und so noch nie erlebt haben

Ok, ich finde deine Freundinnen unnormal, wenn sie dir sowas sagen.
Zitat von sadlyinlove:
Und weil es nie was wird und ich mich frage, ob es daran liegt, dass man gleich unattraktiv erscheint, wenn man den anderen so toll findet und sich gleich unterbewusst zu sehr verkrampft oder es zu stark will und nicht mehr neutral betrachtet ob es passt oder nicht.

Ehrlicherweise bin ich ein Typ, der auch gerne wirbt und jagt. Frauen werden für mich schnell unattraktiv, wenn sie sich anbiedern und mir zeigen, dass ich leichtes Spiel mit ihnen habe.

30.01.2023 14:46 • x 1 #23


Hola15
In meinem Leben gab es zwei Männer, die mich absolut geflasht haben bevor ich sie überhaupt kannte. So dass mir schon richtig übel wurde vor Schmetterlingen im Bauch.
Dann gab es noch Abstufungen aber grundsätzlich halte ich mich für nicht leicht entflammbar.

Was soll ich sagen. Diese zwei Männer waren nicht der Hit. Einer davon war mein Ex, mit dem ich auch schon zwanzig Jahre zuvor ein paar Monate zusammen war.

Ich grübele ja mittlerweile über der These ob diese Schmetterlinge eigentlich Angst sind bzw. eine Warnung. Ähnlich wie beim Brückenexperiment.

30.01.2023 19:29 • #24


K
Zitat von Wurstmopped:
Je bedürftiger man ist umso wahrscheinlicher.

Ach nein.
Eher eine Sache, wie easy die Botenstoffe zwischen den Synapsen ausgeschütter werden.
Daa Hirn der TE haut die Neurotransmitter einfach schnell mal raus.
Eh schön!

30.01.2023 19:54 • x 1 #25


S
Zitat von Wurstmopped:
Je bedürftiger man ist umso wahrscheinlicher.

Wie kommst Du denn darauf?

30.01.2023 20:12 • x 1 #26


Matroschka
Zitat von Hola15:
In meinem Leben gab es zwei Männer, die mich absolut geflasht haben bevor ich sie überhaupt kannte. So dass mir schon richtig übel wurde vor ...

Der letzte Absatz , kann gut möglich sein . Das hatte ich bei meinem Ex , da hatte mein Kumpel auch oft gemeint, ob ich Angst nicht mit Liebe verwechseln würde.

Hallo TE,

Ja, ich habe das auch ab und an , manchmal gibt es einfach Menschen die Catchen einen von vorn herein, dass muss erstmal ersichtlich nichts attraktives dran sein . Bei mir sind es zB K*ffer , irgendwie ist da so eine unerklärliche Anziehungskraft, obwohl ich das zumindest ! Nicht ! rauche. Einmal hatte ich so eine Schwärmerei auf den ersten Blick , weil der schöne Hände hatte und letztes Jahr , hatte ich das mit einem Bauarbeiter, der war vor Jahren schon mal hier im Einsatz ...ich weiß bis heute nicht , was er an sich hat , aber meine Pupillen waren riesig , damals wie heute und irgendwie, hat der Gefühle ausgelöst - unerklärlich.

Mit dem Spruch, Gleiches zieht gleiches an , kann ich aber bis heute noch nichts anfangen.

Aber so , wie man eine Sympathie auf den ersten Blick haben kann , gibt es ja auch die Antipathie...das ist dann auch die innere Stimme , die einen nicht trügt, wenn man Jemanden von vorn herein ablehnt und tatsächlich trifft dieses dann auch auf Gegenseitigkeit, dass hat dann auch nichts mit der Optik zu tun .

Vieles durchläuft ja mehere Sinnesorgane .

30.01.2023 20:16 • #27


F
Zitat von sadlyinlove:
ob ihr sowas auch kennt oder ob ich verrückt bin?

Meinst Du richtig verliebt oder eine Anziehung?

Ich verliebe mich sehr selten, aber eine Anziehung zu Männern spüre ich schnell. Die ist aber nicht unbedingt auf der Herzebene.

30.01.2023 20:27 • x 2 #28


mutig
Geht mir grade genauso, eigentlich gar nicht mein Typ, aber diese strahlenden Augen und die ganze Ausstrahlung haben mich direkt geflashed.

Fühl mich auch total behämmert, schwitze, rede nur dusseliges Zeug und fühle mich wie ein Teenager
Sowas ist mir auch erst ein Mal zuvor passiert und damals war ich tatsächlich noch fast Teenager.

Heiraten möchte ich sie nicht, soweit geht es dann doch nicht, aber vielleicht frage ich sie einfach nach einem Treffen.

Also nein du bist nicht der einzige Mensch, dem das passiert

30.01.2023 22:03 • x 1 #29


S
@sadlyinlove du bist ganz sicher nicht verrückt.
Liebe oder Schwämmerei auf den 1. Blick gibt es. Ich hab das einmal sehr intensiv gespürt, das ich so den Boden unter den Füssen verlor.

Ich denke, dass dies eher selten ist, so richtig geflascht zu werden, ausserdem kommt es auch auf die eigene Person an, ob sie sich eher schnell oder langsam verliebt.

30.01.2023 23:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag